Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2007 um 16:43
TR Vs. Kurd Beiträge sollten gelöscht werden.
Einfach nur lächerlich.


Irgendwann misst ihr noch wer denn längeren hat.

Anzeige
melden

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2007 um 19:38
Das ist ein Türkei Thread, hier geht es um die Türkei und die Fortschritte, und nicht umWunschvorstellungen wie "Kurdistan" oder "Kurden". Warum schreiben die Kurden hier immernur schrott rein, macht euren eigenen Thread auf und da könnt ihr über "Kurdistan undKultur" Amerika ,PKK , Waffen und Öl und Ausnutzung schreiben


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2007 um 20:28
Selbst das kriegen die Kurden ohne Türkische Hilfe nicht hin...


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2007 um 20:37
Ehrlich gesagt kann ich den Eingangs-Thread nicht ganz nachvollziehen. Mir ist jedenfallsdie Friedensvermittlung der Türkei in den aktuellen Konflikten völlig unklar, unklar wound wann die statt gefunden haben. Vieleicht könnte mal jemand dazu Angaben machen, wenner entscheidende dazu hat.

Und das Themen die das Wort Türkei enthalten ständigvon offenbar kurdischen Usern mißbraucht werden, geht mir so langsam richtig auf dieNerven, es lohnt sich nämlich schon bald nichtmehr diese Threads zu lesen.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2007 um 21:19
@Befen
"Und das Themen die das Wort Türkei enthalten ständig von offenbar kurdischenUsern mißbraucht werden, geht mir so langsam richtig auf die Nerven, es lohnt sichnämlich schon bald nichtmehr diese Threads zu lesen."

Genau DAS ist auch ihrZiel...


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 06:09
Link: www.fruchtportal.de (extern)

Türkei wird Gemüsedepot der EU

Die strukturelle Veränderung in der türkischenLandwirtschaft würde sich nach einem EU-Beitritt intensivieren, erklärte ein von derEuropäischen Kommission finanzierter Bericht, der Subsistenzlandwirtschaft eine wichtigeRolle in den türkischen ländlichen Gebieten und eine Schlüsselfunktion bezüglich einessozialen Puffers zuschrieb.

Er sagte auch, die Türkei wird das Depot der EU fürObst und Gemüse mit der Aussicht werden, dass sie 2015 ein Mitglied wird. Der Berichtsagt, dass die landwirtschaftliche Kapazität der Türkei dem gesamten landwirtschaftlichenVolumen der EU-10-Mitgliedsstaaten vor Bulgarien und Rumänien gleichkäme. Der Berichtsagt auch, es würde einen Rückgang der Produktion der Türkei bei traditionellennordeuropäischen Landwirtschaftserzeugnissen geben, wie Fleisch und Getreide, aber derVorteil der Türkei wird bei Obst und Gemüse liegen. Jedoch zeigen andere Studien an, dassdie Türkei für Produkte wie Obst und Gemüse vergleichbare Vorteile hat und derEuropäische Binnenmarkt wird zu einer Zunahme der türkischen Exporte von Obst und Gemüseauf nordeuropäische Märkte führen.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 06:12
Ehrlich gesagt hätte ich von Erdogan nicht so viel Fortschritt erwartet.
Er war dochmal Bürgermeister von Istanbul?
Stimmt das?


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 10:50
Türkei und wirtschaftliche Fortschritte, lol, bei der Inflation kommen die in zehn Jahrennoch nicht in die USA.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 10:51
LOOOOOL, sorry meinte natürlich in die EU.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 10:53
Inflation der Türkei->9.93%
siehe http://www.turconomics.com/ (Archiv-Version vom 15.09.2007)

Wahnsinnstolle Wirtschaft.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 13:59
Link: www.tuerkeianalyse.de (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2007)

Toll gel?
Vor paar Jahren wahren es noch über 100%
Im letzten Jahr stiegen dieVerbraucherpreise um 7,72%. Dies sei die niedrigste Rate seit 1968.
Ist doch schonein Fortschritt.

PS: In vielen Phillips,Sony Geräten stecken von Beko dieBildschirm röhren drin.

Der Export von Flachbildschirmen aus der Türkei gewinntweiterhin an Fahrt. Das Exportvolumen erreichte letztes Jahr knapp 3 Mrd USD. Firmen wieVestel, mittlerweile größter Hersteller von Flachbildfernsehern in Europa und weltweitauf dem dritten Platz, Arcelik und Beko sind maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt.Hauptabnehmerländer innerhalb der EU sind Deutschland, England und Frankreich. Mit Erfolgübernahm im Frühjahr 2004 Beko zusammen mit Alba die Grundig AG für ca. 80 Mio. Euro, undpräsentierte erstmals die Marke "Phocus" auf der Cebit 2005. Im Jahre 2002 übernahmArcelik die Elektra Bregenz AG - Vertrieb und die Elektra Bregenz Produktions GmbH -Produktion. Erst kürzlich löste Georg Lackner als neuer Vorstand der Elektra Bregenz AGin Österreich Osman Diyarbekirli ab. Elektra Bregenz AG erzielte letztes Jahr das besteBetriebsergebnis seit 2000. Georg Lackner ist ebenfalls neuer Geschäftsführer DvonBeko/Blomberg Deutschland mit Sitz in Frankfurt.


Die Zusammenarbeitermöglicht die Integration der Multimedia Home Platform Zenteks´ in die Set-Top-Boxen undTV-Produkte Bekos´.Zentek Technology
Group entwickelt Software in den Bereichendigitale TV-Geräte und mobile Digitalgeräte. Die Produktpalette Bekos´, mittlerweilezweitgrösster Hersteller von grossformatigen Fernsehgeräten, umfasst LCD-, CRT- undPlasma-Fernsehgeräte, Satelliten-Empfangsgeräte, Set-Top-Boxen, Kassen und PCs.


Der Koc-Ableger Beko gehört mittlerweile zum zweitgrößten TV-Produzenten in Europa.Mit Erfolg übernahm im Frühjahr 2004 Beko zusammen mit Alba die Grundig AG für ca. 80Mio. Euro. Für seine Nürnberger Tochter peilt Beko in diesem Geschäftsjahr (ab 1. April2005) einen Umsatz von 500 Mio. EUR an. In diesem Jahr will Grundig übere 40 neueFlachmodelle präsentieren. Hinter Marken wie Toshiba, Philips oder Phocus verbirgt sichoft ein Gerät von Beko.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 14:12
Arcelik
Unter den europäischen Produzenten von weißer Ware (Waschmaschinen,Kühlschränke und Geschirrspüler) rangiert der zum Koc Holding gehörende türkische Konzernbereits auf Rang 5. Ca. 65 km östlich von Istanbul produziert das Unternehmen 10.500Geräte pro Tag in der größten Fertigungsstätte für Waschmaschinen in Europa. DasUnternehmen beschäftigt mehr als 8.300 Mitarbeiter, und wurde am 21.01.1955 gegründet. 4Jahre nach Gründungsdatum kam die erste Waschmaschine "made in Türkiye" auf den Markt.Längst sind Vereinbarungen in Sachen Lizenzen mit Herstellern wie BSH (Bosch SiemensHaushaltsgeräte) oder General Electric ausgelaufen. Das türkische Vorzeigeunternehmeninvestierte rechtzeitig in Forschung und Entwicklung, und hält heute nahezu 100 Patente.Hinter den Markennamen Blomberg (Deutschland), Leisure und Flavel (Großbritannien) undElektra Bregenz und Tirolia (Österreich) steckt Arcelik. In Rumänien wurde derMarktführer Arctic aufgekauft. Fast die Hälfte aller in der Türkei produzierten Gerätegeht in über 100 Länder in den Export. Das Unternehmen erwirtschaftete letztes Jahr eineNetto-Umsatzrendite von 6% bei einem Umsatz von knapp 2,7 Mrd. Euro. Im Aufsichtsratbefinden sich Größen wie Helmut Maucher (Ex Nestle Chef), Wayne Booker (Ex Ford Manager)und John McArthur (eh. Harvard-Dekan)


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

16.02.2007 um 23:48
hallo leute,
dieser thread ist wohl der mit abstand lustigste das ich hier gelesenhabe.
wo und was ist mit ausenseiter und dem grossen russischen bruder der dietürkei in seine arme schliesst:-)
das mit der russen und türken und turkvölker unionist garnicht mal so weit hergeholt, spass bei seite es ist tatsaechlich ernst zu nehmen.
@ Befen
von dir hielt ich bis jetzt nicht viel,jedenfalls in beitraegen inanderen threads aber was du hier zuletzt von dir gegeben hast kann ich dir nur voll undganz zustimmen mein bruder;-)
der grösste fortschritt den die türkei in denjahrzehnten seit dem tot ATATÜRKs gemacht hat ist, dass sie sich seit orhan pamuk undhrant dink wieder allmaehlich zusammenschliessen, also sprich nationalismus undsolidaritaet! dieses jahr finden praesidentschaftswahlen und parlamentswahlen statt.
es sieht so aus als ob die rechtsradikalen gut dabei sind.
wisst ihr eigentlichdass sehr sehr viele jugendliche aus protest bzw. solidaritaetdie gleiche weisse mützetragen wie ögün samast, der hrant dink getötet hat.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

21.02.2007 um 23:22
ich habe mir mal die analyse durchgelesen nicht schlecht was die TÜRKEI wirtschaftlichleistet

mashallah


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

21.02.2007 um 23:25
"dieses jahr finden praesidentschaftswahlen und parlamentswahlen statt.
es sieht soaus als ob die rechtsradikalen gut dabei sind"




geil welch einSegen :D


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

22.02.2007 um 19:57
Hahahahaha

Rechtsradikale gut dabei??

LOL du meinst doch nicht die"Rechten" die vor paar Jahren noch über eine Koalition mit den Linken planten LOL :D


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

22.02.2007 um 20:17
Na sieht aber schlecht für den weiteren Aufschwung aus :

Tourismusboom in derTürkei ist zu Ende
Wie das Zentrum für Türkeistudien (ZfT) mitteilte, sank die Zahlder ausländischen Urlauber in der Türkei im Jahr 2006 auf 19,8 Millionen.
Diesbedeutet ein Minus von 6,2 Prozent, nachdem in den letzten Jahren immer ein Plus imzweistelligen Bereich registriert werden konnte. Allein 3,8 Millionen Urlauber kamen ausDeutschland.
Als Grund für das Ende des Touristenbooms wird genannt, dass es mehrgünstige Urlaubsländer und somit mehr Wettbewerb gibt. Zudem scheuen sich die Urlauber inein muslimisches Land zu reisen.

...
Übrigens kann ich den letzten Grundabsolut nachvollziehen. Nicht Geld und gute Worte würde ich da Urlaub machen wollen.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

22.02.2007 um 20:19
@tankred

Auf solche Menschen kann man getrost verzichten.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

22.02.2007 um 21:39
Gut, dass der Tourismusboom zu Ende geht, denn Tourismus zerstört die Natur und bringtnur MÜLL mit!!!


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

22.02.2007 um 21:57
Tourismus ist absolut unnötig für ein Land was nach Vorne will.

Lieber daansetzten wo es Wichtig ist
:)


@tankred es gibt 19.8 Millionen GründeUrlaub in der Türkei zu machen :P


Anzeige

melden