Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:19
@bogos
und jetzt nenne mal die positiven Seiten der EU.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon


Anzeige
melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:22
Wumbor

Junge komm mal von deinem hohen Ross runter mittlerweile arbeiten viele in Deutschland für 500€ Brutto und das als Vollzeit so viel zu deinem Billiglohn Argument.

Schauen wir mal wie es sich in den nächsten Jahren hier weiter entwickeln wird du musst zu geben allzu rosig sieht’s nicht aus.

Ja es stimmt die Türkei kauft alte Werke hier auf und baut sie unten wieder auf
was du aber nicht verstehst dadurch auch wenns alte Geräte sind so schaffen Sie trotzdem Arbeitsplätze die wiederum meistens hier abgeschafft worden sind.

Die Türkei macht grad seine Hausaufgaben und im Mom. sieht es auch so aus als würden Sie es gut hin bekommen ich hoffe mal es klappt.

Und entgegen einiger Meinungen hier hoffe ich auch das die Türkei nie in die EU beitreten wird.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:34
@Mekka ich weiß ja nicht du im Moment lebst.
( ich meine in der Schweiz gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher)

Du schreibst hier Dinge so als würde Europa ein Land ohne Probleme sein.

>>>Das Problem ist in Europa verdient der durschnittseuropäer ca. 30'000€ (soll mich jemand korriegieren wen das nicht stimmt), daher suchen sich die Firmen auch Länder in der Arbeiter günstiger sind und nicht wegen kleinem "A" Demonstrieren.<<<

Ja und wenn die Firmen hier abhauen, weil die in Polen für weniger Geld arbeiten , haben wir immer mehr arbeitslose.


>>>Es werden auch Länder in Afrika unterstützt.<<<

Was hat das jetzt mit der EU zu tun? Sicherlich wird da auch Geld hingeschickt aber hat jetzt nicht mit dem hier zu tun.


>>>Aha, sind sie also schon von heute auf morgen gleich nach Deutschland gegangen und haben geklaut usw. auch diese Menschen werden sich anpassen.<<<

Ja die sind von heute auf morgen losgegangen. Und nein diese Menschen passen sich nicht an, weil die es nicht anders gewohnt sind. Da brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, denn ich glaube du hast von dieser Sache überhaupt keine Ahnung. Meiner Meinung muss sich jeder hier anpassen, der die Grenze übertritt und nicht erst wenn der 20 mal im Knast war und 100tausend mal im Erziehungsheim war .

>>>>Die Polizei der Europa ist jetzt sowiso zusammen vernetzt auserdem gibt es immer noch; Interpol&Europol (obwohl europol die bedäutung ja wegen dem neuen system verliert)<<<<

Ja und wenn das auch so stimmt, tun diese recht wenig, damit es hier besser wird mit der Kriminalität.


>>>Man kan das auch heute noch gut überwachen, du übertreibst eindäutig.<<<
Ach meinst du ja? In was für einem Wunderland lebst den du eigentlich?
Ich übertreibe kein bisschen.


>>>10 Milionen, ach was sag ich da, die ganze Türkei (70 Milionen) wartet nur drauf.<<<

Das ist es was ich befürchte , wenn die Türkei in die EU kommt.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:38
>>Das ist es was ich befürchte , wenn die Türkei in die EU kommt.<<

http://www.zeit.de/2004/05/Koc

Die türkischen UnternehmerInnen haben in den vergangenen 3 Jahrzehnten allein in Deutschland mehr als 75.000 Unternehmen aufgebaut. Die Zahl der türkischen Arbeitgeber erhöht sich jedes Jahr um ca.%10. Türkische Unternehmer beschäftigen fast 330.000 Arbeitskräfte.Die spezifischen Belange kleiner und mittlerer Unternehmen - angefangen bei der kommunalen bis zur globalen Ebene - bestimmen das Profil unserer Arbeit. Unser Informationsservice enthält u.v.a auch Dienstleistungsangebote von Türken in Deutschland, in Europa und in der Türkei
Wir informieren Sie über:
• Unsere Ziele
• Unsere Mitglieder
• Unsere Vereinsorgane
• Wege zur Mitgliedschaft im Verein
• Unsere Projekte
• Wichtige Links zu Türken und der Türkei
• Wirtschaftsdaten zur Türkei
• Daten zu Investitionen in der Türkei und Europe
• Wege zur Selbständigkeit,Existenz Gründ.
• Presseberichte
• Die Datenbank
• Ausbildungsplätze
• Wirtschaft, Politik, Kultur und Soziales

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,357468,00.html

jaja...Bogos :)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:40
Was jaja?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:41
meinst du wenn die Türkei in die EU kommt , haben wir alle mehr Arbeit?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:42
Nein, aber somit könnten auch Deutsche nach Türkei auswandern und einen Job suchen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/eu/0,2828,325212,00.html

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:44
oh man sollen wir jetzt unsere Länder austauschen? ihr zieht hieher und wir zu euch?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:45
@bogos
Nein, aber damit besteht der weg, dass Deutsche auch in die Türkei auswandern könnten mit der Familie und Arbeit dort anfangen könnten.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:47
@bogos
Du Firmen wandern so oder so aus, willst du das sie nach China "gehen" oder das sie in die Türkei "gehen", die Türkei wäre somit erreichbar für euch und wiso nicht in die Türkei auswandern, wer wirklich Arbeiten will und im Leben etwas erreichen will für den wird das intressant sein.
Vor allem die andere Kultur usw.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:48
Oh man bin jetzt müde und muss morgen arbeiten.
Wir können ja morgen weiter darüber babbeln ;)


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 23:48
@bogos
Okay

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2006 um 00:46
Naja mann kanns ja drehen und wenden wie mans will aber ich GLAUBE das der eintritt in die eu schon längst beschlossene sache ist jetzt geht es nur mehr darum reformen die die eu fordert umzusetzten.

Ich wäre natürlich für den eintritt der türkei in die eu,den somit wäre der weg zur modernisierung frei und wir alle wissen das es genug zu verbessern gibt in der türkei die wirtschaft ist im aufschwung das stimmt aber alles andere wie die infrastuktur ist noch lange nicht auf einem annehmbaren standart..


Nun zum ethnischen in der türkei leben 20-25 millionen aleviten die ihren glauben frei ausleben wollen ohne sich verstell oder verstecken zu müssen gegenüber ihren sunnitischen mitbürgern da hat der staat leider versagt der von Atatürk gewollte laizismus ist leider nur wage in betracht gezogen worden(leider durch den frühen Tod Atatürks).

12 millionen Kurden leben in der türkei die es noch schlimmer als die aleviten hatten in der türkei oder noch immer haben obwohl nach meiner ansicht sie nach dem 1. weltkrieg mit integriert werden hätten müssen in die staats gründung und des aufbaus schliesslich haben die kurden stämme genau so das land verteidigt wie unsere türkischen soldaten.


Die islamisten müssen nach wie vor streng beobachtet werden damit nicht wieder gegen den staat und der mordernen türkei gehetzt wird und ein islamischer gottesstaat endsteht.vergessen wir nicht welche früheren partein sich unter der jetztigen akp zusammen gefunden haben.

Die morderne türkei muss den faschistischen gedankengut abschwören und zur einheit mit ihren minderheiten finden nur dann ist ein gemeinsames ziel näher in sicht.



Ich bin fest davon überzeugt das die türkei es schaft ein moderner staat zu werden der europäischen staaten um nichts nachzu stehen hat sondern sich mit den den anderen eu staaten am aufbau der europäischen union einbinden kann wenn dieses ziel erreicht ist haben wir türken eines geschaft den traum eines mannes zu erfüllen der diesen traum geträumt hat,Die Türkei als eines der grossen Länder Europas.


„Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische“
„Frieden im Lande, Frieden in der Welt.“

Zitate von Mustafa Kemal Atatürk


Ich möchte mit diesem text niemanden beleidigen sondern habe ausschliesslich meine eigenen gedankengang nieder geschrieben.


Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2006 um 00:55
@divan
sehr schöner Text, aber mit der behauptung, dass es 12 Milionen Kurden unterdrückt werden, hast du den Vogel abgeschossen, ca. 4 Milionen Kurden bekennen sich der MHP.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2006 um 01:19
Es sitzen genau so kurdische parlamentarier in der jetztigen Akp mit 12 millionen Kurden meinte ich ausschliesslich die merheit des volkes, jedoch das 4 millionen kurden sich zu Mhp bekennen würde ich nur mit vorbehalt erwähnen genaus so wie ich es mit 12 millionen tun hätte solln.
Aber ziehn wir das forum nicht mit zahlen runter die weder du noch ich bestätigen koennen :)

Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2006 um 01:32
@divan
>>Es sitzen genau so kurdische parlamentarier in der jetztigen Akp mit 12 millionen Kurden meinte ich ausschliesslich die merheit des volkes, jedoch das 4 millionen kurden sich zu Mhp bekennen würde ich nur mit vorbehalt erwähnen genaus so wie ich es mit 12 millionen tun hätte solln.
Aber ziehn wir das forum nicht mit zahlen runter die weder du noch ich bestätigen koennen<<
okok...

>>Nun zum ethnischen in der türkei leben 20-25 millionen aleviten die ihren glauben frei ausleben wollen<<
Mir ist die Religion der Türken scheiss egal, da ich selber so einiger Masse Atheist bin, aber das es 20-25 Milionen Aleviten in der Türkei gibt ist mir unbekannt...

>>Ich bin fest davon überzeugt das die türkei es schaft ein moderner staat zu werden der europäischen staaten um nichts nachzu stehen hat sondern sich mit den den anderen eu staaten am aufbau der europäischen union einbinden kann wenn dieses ziel erreicht ist haben wir türken eines geschaft den traum eines mannes zu erfüllen der diesen traum geträumt hat,Die Türkei als eines der grossen Länder Europas. <<

Das ist nur ein kleiner Schritt des "traumes" unseren geliebten Atatürkes.
Wir sollen schliesslich auch den Ergeiz haben NR.1 in der EU zu werden, denn durch diesen Ergeiz können wir mehr erreichen, denn wir Türken hatten immer den Ergeiz und dieser Ergeiz soll bleiben.

/dateien/pr22270,1139963522,ataresim38ol
Atatürk





"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
tacky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2006 um 02:35
ich bin ja nicht fremdenfeindlich,aber ich befürchte,wenn die türkei wirklich der eu beitritt.geht europa den bach herunter.
der kollapps ist vorprogrammiert.
ich war jetzt bestimmt schon 6 mal in der türkei.aber ich glaube nicht an eine klappende vökerverständigung in friedlicher koexistenz.
selbst an den europacup fussballspielen sieht man den plötzlich herausbrechenden Hass.wenn selbst sicherheitskräfte auf die sportler dreschen,ist die anarchie nicht mehr weit.da nützt auch kein noch so demokratischer staatspräsident.100 kilometer hinter ankara siehts aus wie im tiefsten mittelalter und auch in den seelen und gebräuchen.Ehrenmorde,,,, blutsfeden,patriachismus,selbstjustiz.

für europa reichts bestenfalls erst in 20 jahren.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

15.02.2006 um 07:56
das die tr modernisiert werden soll, den islamisten der weg versperrt werden soll....darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!!!
aber der eu beitritt hat eine diskussion bitter nötig.

denkt doch mal nach, warum die akp mit unserem "erdogan" in die eu will?
der typ ist richtig intelligent, der will durch den eu-beitritt unser millitär schwächen, so dass wir keine kontrolle mehr darüber haben. er wird das kopftuchverbot an den türk. unis aufheben. dafür hätte er dann auch noch rückhalt durch die eu......und die islamisten haben dann freie bahn.

also, seid eurem feind immer ein schritt voraus!!!


melden
evin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

27.11.2006 um 19:12
Ein fortschritt in der technik = 2 schritte zürück in den Mittelalter


melden
evin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

27.11.2006 um 22:48
Die Türkei hat sehr gute wissenschaftler das muss ich zugeben, aber viele von ihnen sindauch kurden.
ich kenne viele die aus Dersim stammen und in Istanbul studieren.
viele studieren Medizin,jura oder andere Sachen, aber sie intressieren sich nchit fürdie wissenschaft
Ich habe einen cousen der ist in Mersin Dozent
sein Berreich stdie Physik


Anzeige

melden