Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 01:04
Nein nur im speziell Angebot mit dazugehörigen Witzbuch.

Du fandest eswohl
nciht so witzig was? Schade...

Anzeige
melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 01:17
https://www.youtube.com/watch?v=rDg1UZJW2xM


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 01:31
hmm...

der beitrag ist gut, wobei man natürlich nie pauschalisieren sollte...

gibts vll Meinungen zur türkischen Geschichte im 1. Weltkrieg und dem damaligenUmgang mit Armeniern? Würde mich echt mal interessieren.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 02:50
Der Völkermord an den Armeniern?


In welchen Ausmaßen es das gibt weiß ichnicht genau denn das scheint da auch einigermaßen umstritten zu sein.


Aberwie viel Zeit muss vergehen damit man Völkermorde vergisst?
Auf eine amerikanischeAufarbeitung an ihrem Völkermord an den Indianern wartet man ja auch vergeblich.
Oderwie war das als die Europär Afrika und Amerika kolonialisierten, was geschah mit dendortigen Völkern dort?


Mancher Völkermord soll aber so lange wie möglicherrinert werden weil es interessen gibt dem gegenüber Vorwürfe zu machen auch wenn es umgeschichtliche Verbrechen handelt.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 03:36
@Lightstorm
<"Auf eine amerikanische Aufarbeitung an ihrem Völkermord an denIndianern wartet man ja auch vergeblich.">

Irrtum die ist gründlich erfolgt undwird landauf landab auch gelehrt. Eine der besten Dokus über die wahre Geschichte dernordamerikanischen Indianer in vielen Folgen ist von Kevin Costner produziert worden -aus dem Erlös von "Der mit dem Wolf tanzt" finanziert.

Zudem sorgen jetzt auchdie Indianer selbst dafür, dass ihre Geschichte wahrgenommen wird.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 04:27
@jafrael

Nehme ich aber gar nicht so wahr, sehe nicht das sich die Amerikanerdämutig zeigen ähnlich wie man es immer den Deutschen vorschreibt.
USA ist zupatriotisch dafür.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 04:29
Ja gut es wird offen gelehrt aber Schuldgefühle?


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 06:05
Damals hatte die Un nix gefunden was auf Völkermord hindeutet.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 10:24
@Lightstorm

"Der Völkermord an den Armeniern?

In welchen Ausmaßen esdas gibt weiß ich nicht genau denn das scheint da auch einigermaßen umstritten zu sein.
...
Mancher Völkermord soll aber so lange wie möglich errinert werden weil esinteressen gibt dem gegenüber Vorwürfe zu machen auch wenn es um geschichtlicheVerbrechen handelt."

Es geht hier darum, dass die Türkei offiziell bis heuteleugnet, diesen Genozid durchgeführt zu haben und zwiespältige Vereinigungen wie die dersog. "grauen Wölfe" reden sogar von einer europäischen und jüdischen Lüge.

ZumThema Ausmaß: es geht hier um die Größenordnung von 750.000 bis zu 2.500.000 MillionenArmenier, genaue Zahlen, wird man aufgrund von verweigerter Kooperation und Aufarbeitungder Türkei auch nicht erhalten.

Fast alle Länder bis auf Deutschland (wurde vonden Siegermächten zur Aufarbeitung gezwungen, danach kamen Selbstläufer, siehe 68´erBewegung), haben negative Erfahrungen mit Unterdrückungen nicht zureichend aufgeklärt(man nehme nur Japan, Frankreich usw...) Allerdings ist das Bewusstsein in diesen Ländernda, dass Unrecht getan wurde und die Staaten haben eine offizielle Haltung. Die Türkeihingegen hat weder Unrechtsgefühl noch gibt sie zu, dass soetwas, wie gegen die Armenierje passiert ist.

Zum Thema Pressefreiheit, Militärmitregierung und sonstigembraucht man sich ja schon gar nicht mehr zu äußern... Ich erinnere nur daran, dass dertürkische Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk, Polizeieskorten gebraucht hat um sicherdurch die Straßen zu kommen, weil er angeblich dass Türkentum untergraben hat...


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 17:16
Wie tief wird die Türkei eigentlich noch sinken?
Warum müssen die alles leugnen?Schon komisch diese Leute.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 17:29
Man kann nichts leugnen, was von vornherein schon nicht der Wahrheit entspricht.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 17:47
Wie tief wird die Türkei eigentlich noch sinken?
Warum müssen die alles leugnen?Schon komisch diese Leute.








Tiefer wie duwerden sie nicht sinken, das steht schon mal fest


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 17:49
Echt eylem? ich habe bestimmt kein Völkermord geleugnet.
Tief ist die Türkei schonlängst gesunken^^


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 17:52
ja ja , gut das du dich sorgen um die türkei machst


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 17:54
türkei hat noch viel vor sich
so oder so....

ich persönlich sehe alleineschon in istanbul ale viel zu große krasse klassenschicht

supersupermegareich
supersupermegaarm
und natürlich 10 schichten dazwischen

so hat daskeinen sinn...

wie will man europa anander angleichen
wen man ein landaufnimmt das sein volk verarscht und versklavt?

europa ist genug gesunken
erst wieder tanken bevor es so eine riesen last aufnimmt....
außerdem müsste mantürkei sehr stark finanzieren
lieber zeit lassen


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 18:05
"wen man ein land aufnimmt das sein volk verarscht und versklavt?"

Meinst duDeutschland ? das sein Volk verarscht (Abschaffung der Sozialdemokratie) versklaven derschwachen und Desintegrierten (Hartz IV). Kriegbeteiligung duch die Hintertüre(Afghanistan- und Libanon Einsatz).

Die Türkei beansprucht nichts was sie nichtlängst verdient haben, wirtschaftlich stehen sie besser als manche neue EU-Mitglieder.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 18:06
"Man kann nichts leugnen, was von vornherein schon nicht der Wahrheit entspricht.
"

hmm... diese aussage sagt genug aus...

das zitat von kemal atatürk aufdeiner Homepage ebenfalls...


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 18:07
Meine Meinung und kemalistische Einstellung ist hier allen bekannt.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 18:17
hmm... mir war sie bisher noch nicht bekannt, kann deine einstellung trotzdem nichtnachvollziehen.

nationalstolz ist positiv, vorallem wenn man sich offen dazubekennen kann. wir deutschen haben damit ja ein problem aufgrund unserer vergangenheit.

nun gut, jeder hat seine weltanschauung, allerdings kann man so extrem über diefakten hinwegsehen? ich meine es gibt viele überlebende die von greueltaten berichtenoder berichtet haben, sowas muß einen doch, egal welcher nation und egal welcherpatriotischen einstellung, menschlich berühren??? oder etwa nicht?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

09.03.2007 um 18:22
Natürlich tut es das, Oragenton. Es geht jedoch darum, ob das ein systematischerVölkermord war. Und genau DA kommt meine Einstellung zum Vorschein. Greueltaten gab es,auf beiden Seiten. Und beide Seiten tun mir leid.


Anzeige

melden