Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei macht grosse Fortschritte

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:34
>>>Eben und da macht die Türkei auch Fortschritte obwohl der Staat dort fast gar nicht's investiert und die Türkei hat versprochen im Jahr ca. 2012 auch für diesen Berreich 45 Miliarden Dollar locker zu machen.<<<

Ja ja das kennen wa doch.

Schröder hat uns auch einiges versprochen und was ist gekommen?
Die Arbeitslosenzahl ist weiter angestiegen.

Versprechen werden gemacht um Wählerstimmen zu bekommen oder?

Anzeige
melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:35
@bogos
ää das sind Jandarm der Türkei, mit was soll man die bewaffnen ?
Einer G36 ?

>>Ja darum meinte ich ja auch. Wenn die Türkei doch so Weltoffen ist und die Menschenrechte voll und ganz vertritt und so Fortschrittlich sind wieso sind die dann immer noch nicht in der EU ?<<

Lesen lesen, der Thread heisst, die Türkei macht grosse Fortschritte und die Türkei ist NOCH nicht so weit für einen EU-Beitritt.
Und ich habe forher schon dem anderen geschrieben, dass man im Berreich Menschenrechte am arbeiten ist.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:38
@Mekka..
Pass auf. Wenn du dir da so sicher bist dann kannst du das ja ganz leicht beweisen. Welche türkische Aktie sollen wir kaufen ? Ich meine wenn es dort so abgeht wie du behauptest dann müssten ja alle die jetzt dort inverstieren in 5v Jahren so reich wie die Sultane und Kalifen werden ! Top die Wette gilt !

Deus lo volt...


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:38
@bogos
>>Ja ja das kennen wa doch.

Schröder hat uns auch einiges versprochen und was ist gekommen?
Die Arbeitslosenzahl ist weiter angestiegen.

Versprechen werden gemacht um Wählerstimmen zu bekommen oder?<<

Ja, am besten machen wir Deutschland nach, gehen in die 1.5 Billionen € schulden und prallen dan rum; Guck wir sind modern... Guck wir sind so super doll...
Die Türkei will nicht in einen Schuldenberg wie Deutschland rutschen Türkei hat gerade einmal Schulden von 120-150 Miliarden Dollar und die werden durch die Steuern und hauptsächlich durch den Tourismus abgezahlt und die Türkei wird ca. 2015 spätestens 2020 fertig werden mit Schuldenberg.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:38
Ich hoffe nur , dass ich es nicht miterleben darf, wenn die Türkei in die EU beitritt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:40
Ja Deutschland mag zwar Schulden haben, sind aber jetzt schon um einiges weiter als die Türkei meinst du nicht.?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:41
@wumbor
momentan würde ich abwarten.
Die Fakten sprechen für sich.

@bogos
>>Ich hoffe nur , dass ich es nicht miterleben darf, wenn die Türkei in die EU beitritt.<<

spätestens 2025 ist es so weit. :D :D :D

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:43
@bogos
eben mein ich ja, wir sollten gleich mal 1.4 Billionen € abheben und die Türkei "Sanieren" und dan prallen wir auch rum; "guck wir sind modern...wir sind etwas besseres als du"

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:43
Das sehen wir ja dann.


melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:44
@bogos : klar die Türkei hat auch eine vergleichbare Infrastruktur wie Deutschland. Wenn man jetzt keinen Unterschied zwischen Autobahn und Eselspfad sieht. Auch ist die Türkei komplett kanalisiert und ein Vorbild in den Sozialsystemen. Ja vollkommen vergleichbar. ;)


Deus lo volt...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:44
Kannst du mir mal sagen , wo sich Deustcheland 1,4 Billionen abgehoben hat ? Und für was es verwendet wird?


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:44
@bogos
Dir ist sicher auch bewusst, dass die Türkei durch den Scheiss Terrorismus der PKK so in den Schuldenberg gerutscht ist, die ja von Russland,Grichenland,Syrien&Iran "gesponsoret" wurden.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:46
@Mekka : Was denn ? Kein vertrauen ? ich meine das ist doch deine Chance. Dein überragendes Wissen , der Schlüssel zum reichtum und in 5 Jahren kannst du dich über uns Idioten hier kaputt lachen.

Deus lo volt...


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:47
@bogos
>>Kannst du mir mal sagen , wo sich Deustcheland 1,4 Billionen abgehoben hat ? Und für was es verwendet wird?<<
http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html (Archiv-Version vom 17.02.2006)

ja und wohin die Steuern fliessen ist auch so eine geile Sache:


Bundeswehrs planned orders for 2006:

516 million euro for new communication systems
940 million for new satellite communication system SatcomBW
76 million euro For mobile communication system

250 million euro + 93 million euro for German Federal Armed Forces-own satellites (SAR Lupe - 5 spy satelites)

650 Million Euro for 5 Euro Hawk (Global Hawk)
185 Million Nato-Recon System AGS /Alliance Ground Surveillance System
450 Million Euro for modernisation of ch-53 fleet

381 Million for Pars 3 for Tiger Helicoter - 680 Missiles, they will give hellfire a run for money
1,43 Billion Euro fot 30 MH-90 Helicopter
2,2 Billion Euro for 4 f125 frigates
824 Million for 2 U-Boots U 212

200 Boxer MRAV
149 Dingo 2
Digital map system for 245 Million Euro



This stuff is an addition to a lot of other weaponary wich is already ordered/ under delivery right now:

- 180 Eurofighter Typhoon
- 60 A400M
- 4 a310 mrtt tanker
- 3150 irisT air-air missile
- meteor air-air missile
- Taurus cruise missile
- MEADS tactical airdefence system
- PAC 3 update for Patriots



- 2 more u212 (2 already delivered and 2 will be ordered so it will be 6)
- 3 f124 frigates just entered service, they are face to face to france and uk's newest destroyers
- navy just got 8 pc3 orions
- last year the navy recieved the most modern science ship in nato
- 5 k130 corvettes are ordered and 4 of them are already under construction
- rbs15 mk3 missiles
- essm missiles



- IT Project Herlukes for hightech communication and date transfer, worth 11bn euro
- Digital map system FAUST
- some 300 dingo 2
- 150 Duro 3
- 202 Fennek
- Infrantryman of the future 2000 systems/year
- GMLRS, guided mlrs
- 388 Mungo airlanding vehicles
- 80 NH 90
- 410 Puma aifv
- leflasys
- more wiesel 2's
- 980 Taifun UCAV's - will be used for the american fcs
- 60 KZO UAV's - will be used for the american fcs
- 120 Luna UAV's
- serval hundret other mini uav's for infantry
- marder 1a5 update
- digital training facilities (paintball with tanks)
- 80 Tiger combat helicopters
- 70 BV 206S

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:48
und das bei einem Land das nicht einen Feind um sich hat.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:49
@wumbor
>>klar die Türkei hat auch eine vergleichbare Infrastruktur wie Deutschland. Wenn man jetzt keinen Unterschied zwischen Autobahn und Eselspfad sieht. Auch ist die Türkei komplett kanalisiert und ein Vorbild in den Sozialsystemen. Ja vollkommen vergleichbar.<<

Das hast du behauptet ;) :D :D :D
ansonsten *gähn* was du alles schreibst. ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:50
Natürlich macht die Türkei große Fortschritte und das ist schon ein Hoffnungsschimmer, daß ein Land gewisse Entwicklungssprünge schaffen kann und das auch, ohne daß es (bis jetzt zumindest ) zu großen inneren Verwerfungen kommt.
Es mag sein,daß die türkische Industrie zur Zeit noch keinen zentraleuropäischen Standart hat, aber zum einen verfügt die Türkei über einen relativ großen Binnenmarkt mit einer gewissen Kaufkraft und zum anderen lassen sich von dort aus der kleinasiatische,der arabische und der zentralasiatische Markt relativ gut erschließen.
Außerdem gibt es bereits heute relativ viele Verzahnungen mit der europäischen und auch und gerade der deutschen Wirtschaft mit wechselseitigen Investitionen.(und ich meine jetzt nicht die Dönerbude an der Ecke ;) ) Das bedeutet, daß sich die Türkei , eine kontinuierliche Entwicklung vorausgesetzt, immer mehr dem zentraleuropäischen Wirtschaftssystem annähern wird, gleichzeitig aber eine Mittlerrolle zum Wirtschaftsraum Nah-Ost einnehmen kann.
Und wenn die gesellschaftlichen und sozialen entwicklungen mit denen der Wirtschaft Schritt halten, könnte am Bosporus tatsächlich ein "Musterländle" mit Vorbildfunktion entstehen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:56
Och ja Mensch ihr armen armen Türken . Wenn ihr in die EU kommt dann geb ich euch allen einen aus. Ihr dürft sogar alle bei mir wohnen.
Es sind immer die anderen Schuld. (Russland , Griechenland.......)
Als hätten wir nicht genug Scheiße in Europa um die sich große Länder wie Frankreich und Deutschland kümmern müssten.
Warum holen wir dann nicht noch weiter Länder in die EU.
Hatte da nicht jemand eine Idee , vom Zusammenschluss aller Turkländer? Dann sollen die doch auch alle noch hier rein. Platz ist ja schließlich in der kleinsten Bude.
Und die Steuerzahler haben bestimmt noch etwas Geld für Länder übrig die ihre Wirtschaft etwas aufkurbeln müssen wie z.B. Polen.

Ob die Türkei in die EU kommt ist halt so ne Sache ob 2025 oder übermorgen .
Da kommt’s drauf an was für eine Regierung dran ist.
Und außerdem sind noch genug EU-Staaten da, die das nicht zulassen werden.


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:58
Wumbor und Bogus
mit eurer Anti-Türkenthum Einstellung kommt ihr im leben nicht weit.
Ich habe nicht behauptet, die Türkei sei modern wie Germany, dass habt ihr selber hier dargestellt mir euren *fertig-mache* Argumente.
Ich habe sogar auch geschrieben, in anderen Thread was andere Personen bezäugen können, dass die Türkei den Westen als Vorbild nimmt, aber euer einsiger Sinn ist es hier die Türkei als scheisse zu darstellen und das nur wegen irgendwelchen persöhnlichen Komplexen und abneigung zum "Türkenthum" und so etwas lass ich mir nicht bieten.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Türkei macht grosse Fortschritte

14.02.2006 um 21:59
Wenn es soviel Fortschritt gibt. Wo sind dann die Produkte ? Und die angesprochene "Verzahnung"beruht doch lediglich auf billige Arbeitskräfte (das Thema Kinderarbeit lassen wir an dieser Stelle mal einfach aus) und eben NICHT die Fortschrittliche Technologie. Das gibt zwar einen kurzen Boom. Aber eben nix von Dauer.

Deus lo volt...


Anzeige

melden