Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 21:02
Trotzdem finde ich, dass wir schon viel weiter sind. Früher durft man sogar imFernsehen
rauchen.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 23:06
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/181539

Ziegler will Rauchverbot in Fußballstadien

Potsdam (ddp) BrandenburgsGesundheitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) will einem Medienbericht zufolge rigorosergegen Raucher vorgehen als bislang bekannt. Das gehe aus dem jetzt fertig gestelltenEntwurf ihres Ministeriums für das Nichtraucherschutz-Gesetz hervor, schreibt "DerTagesspiegel" (Samstagausgabe). Danach solle in Brandenburg das Rauchen nicht nur inBehörden, Gaststätten, Diskotheken, Kitas, Schulen, Krankenhäusern undKultureinrichtungen, sondern auch in Stadien und Sommerbädern verboten werden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 23:23
weg mit dem schrott ganz einfach das nervt nur


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.04.2007 um 23:50
Jo ich hoff auch , daß die Raucherei bald weg ist!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.04.2007 um 00:15
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Kehrtwende in Niedersachsen
Raucherpolizei soll Gaststätten kontrollieren
Noch vorkurzem wegen zu lascher Nichtrauchergesetze kritisiert, plant Niedersachsen einemPressebericht zufolge Kontrollen durch eine Raucherpolizei. Bei Verstößen drohen Strafenvon bis zu 1000 Euro. Auch für Eckkneipen soll es nun doch keine Ausnahmengeben.

Das Land Niedersachsen plant eine erhebliche Verschärfung seines als zuliberal kritisierten Nichtrauchergesetzes. Wie die Bild am Sonntag unter Berufung aufInformationen aus der CDU-Landtagsfraktion schreibt, soll eine Raucherpolizei Kontrollenin Gaststätten vornehmen und Bußgelder kassieren.

Verstöße sollen mit Zahlungenzwischen fünf und 1000 Euro geahndet werden. Die Aufgabe solle wie bei Parksündern denOrdnungsämtern der Kommunen übertragen werden. Neuen Planungen zufolge werde sich dasRauchverbot wahrscheinlich auf alle Gaststätten des Landes erstrecken. Das Blatt zitierteinen CDU-Insider mit den Worten: "Es wird auf ein generelles Rauchverbot hinauslaufen,weil alle Ausnahmeregelungen etwa für Eckkneipen vor den Gerichten nur schwer bestehenwürden."

Fraglich sei noch, ob das Rauchen in abgeschlossenen Hinterzimmern weitererlaubt sein werde.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 21:38
Link: www.who-nichtrauchertag.de (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2007)

"Ohne Rauch schmeckt's besser" ist das Motto zum Nichtrauchertag am 31.Mai.
http://www.who-nichtrauchertag.de/html/wnrt07.html (Archiv-Version vom 02.06.2007)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 21:40
Ich war am Wochenende im Irish Pub und da war die Luft so schlecht daß mir richtig übelwurde.
Sowas ist schon irgendwie kacke :(


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 21:41
Mir reicht es, wenn endlich in meinem "Stammitaliener" nicht mehr geraucht wird!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 21:59
Rauchverbot..ein lästiges Thema. Die Politiker die wir gewählt haben und die unsereIntressen vertreten sollten haben uns schon lange verkauft und verraten. Die Wirtschaft,also das Kapital sagt welcher Weg eingeschlagen wird. So sieht es doch aus. Oder?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:06
scalpel schrieb:
"...Die Wirtschaft, also das Kapital sagt welcher Weg eingeschlagenwird. So sieht es doch aus..."

Dann muß das Volk eben der Wirtschaft zeigen wo eslanggeht. Am 31. Mai nur in rauchfreie Lokale gehen. Wenn die Räucherkammern nicht genugverdienen, werden sie schon was für Nichtraucher tun.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:09
@raupi

ich will dir nicht zu nahe treten aber wer hindert dich daran woandershinzugehen wo nicht gequalmt wird .

Und an alle anderen Nörgler erkundigt euch malbei den Wirten, denn in den meisten Kneipen sind zu 90% Raucher unterwegs Seht endlichein das die Nichtraucher die in Kneipen ,Discos (ausgenommen Speiserestaurants da ist einRauchverbot ok) einfach in der Überzahl sind,da fragt man sich was an der ganzen Hetzenicht stimmt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:09
Es müßte mittlerweile bis zu dem Letzten vorgedrungen sein das unsere Volksvertertereigenlich nur Marionetten sind. Wo vertreten Sie denn die Intressen des Volkes, sprichuns? WO? Die Wirtschaft, sprich das Kapital; hält die Fäden in der Hand.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:15
skylab schrieb:
"...wer hindert dich daran woanders hinzugehen wo nicht gequalmt wird.

Und an alle anderen Nörgler erkundigt euch mal bei den Wirten, denn in denmeisten Kneipen sind zu 90% Raucher unterwegs..."

Tolle Idee. Wie soll man dennwoanders hingehen, wenn überall gequalmt wird und alles zu 90% voller Nikotinsüchtigerist?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:17
@ Bernie
Diese Kneipen mit Verachtung strafen. Nicht mehr hingehen, so einfach istdas.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:18
Bei den Wirten zählt der Umsatz. Wo und wie das Geld reinkommt ist letztentlich egal. DieKasse muss stimmen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:32
scalpel schrieb:
"...Diese Kneipen mit Verachtung strafen. Nicht mehr hingehen, soeinfach ist das..."

Das schrieb ich bereits um 22:06 Uhr, bloß mit anderenWorten.
Praktizieren tue ich es konsequent seit November 2006.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:38
Ic habe mir nicht die Mühe gemacht und alles gelesen..wäre bestimmt etwas zuviel.Bestimmt ist alles schon zig mal irgendwo geschreiben oder angedeutet worden.
DasThema wird uns solange begleiten bis unsere Politer eine eindeutige Entscheidung fällen.Nur werden wir das nicht meht erleben, weil alles etwas Schwammig ausgelegt wird. Keinervon unseren Volksvertretern ( vieleicht einige ) habe ein Rückrat und stehen für etwasein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:44
Link: www.deutschland-rauchfrei.de (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2007)

Zum heutigen Abschluß noch die Adresse der Protestliste, für einRauchverbot:
http://www.deutschland-rauchfrei.de/stimmen.html?&no_cache=1 (Archiv-Version vom 26.04.2007)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:46
Ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.05.2007 um 22:49
Vieviele sprechen sich für ein Rauchverbot aus..Krankenkassen, Versicherungen u.s.w. und was bringt es ? NICHTS!

Es muss von den Menschen selbst ausgegehen.


Anzeige

melden