Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 16:27
denke ich auch , das das von vielen nur so nach dem motto abgelaufen ist "ich wählmal
die Braunen dann brauch ich wenigstens nicht zu denken " aber trotzdembedenkenswert da
die NPD ja massiven stimmenfang betreibt (cd´s verteilen etc.)

Anzeige
melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 16:33
Nach den Wahlen in Sachsen und Sachsen-Anhalt und der daraufhin entstehenden Kooperationzwischen NPD und DVU wurde auch befürchtet, die Rechtsradikalen würden in den Bundestageinziehen.

Am Ende haben sie es auch nicht geschafft, selbst bei denDirektmandaten in Sachsen-Anhalt, bei denen sie einige gewinnen wollten, kamen sie nichtmal unter die ersten Drei.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 16:40
Tommy, es reicht ja schon wenn solche Parteien im Landtag vertreten sind. Für gewisseDebakel reicht es auf jeden Fall.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 16:50
Ja, allein mit ihrem Verhalten im Sächsischen Landtag hat die NPD bewiesen, dass dieAnhänger keine Ahnung von Politik besitzen. Erst wenn dies der Fall wäre und man durchgeschickte Äußerungen Teile der Bevölkerung auf seine Seite ziehen könnte, würde eineGefahr bestehen. Durch demonstrative Verweigerung einer Gedenkminute an die Opfer desNationalsozialismus erreicht man dies jedenfalls nicht.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 20:01
Nazis?

Ich bin bestürtzt!

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 20:30
@Tommy137
ein weises Wort gelassen ausgesprochen.

National ist japrinzipiell nicht verwerflich. Sozialismus auch nicht. Nur wenn ein nationalerSozialismus gepaart wird mit rassistischem Gedankengut, wie wir es im III Reich erfahrenhaben (Stichwort Herrenrasse, Stichwort: Neuen Lebensraum schaffen, Stichwort UnwertesLeben usw.) dann beginnt die Hütte zu brennen.
Leider erkennen viele am Anfang nicht,wo die Reise hingeht.

Trotzdem sehe ich eine Gefahr, wenn die Politiker dieProbleme im eigenen Land nicht in Griff bekommen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 21:26
@derdul
Eben. Denn erst in der Not frisst der Teufel fliegen.
Kann aber nochetwas dauern. Uns gehts noch viel zugut für, also keine Panik. ;)


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 21:29
was wehlt mich und ich fersprech das es im nechsten jar dopelt so viele arbeitslose gibtund das ich die rente streiche und das ich eh ach ich nehme euch alles und gebe euchnicht wählt MRX vor bundestrainer

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 21:31
Trotzdem sehe ich eine Gefahr, wenn die Politiker die Probleme im eigenen Land nichtin Griff bekommen.

Auf jeden Fall. Frust führt in vielen Fällen zu einerStärkung des linken bzw. rechten politischen Randes. Dann lässt man sich schnell vonextremen Gedankengut beeinflussen und so beginnt der Untergang der Demokratie.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 21:37
Keine Chance den Brauenen, nieder mit den den hirnlosen Pack, aber um unsere "Demokratie"würde ich trotzdem nicht weinen .................

Was soll man dazu noch sagen?
Macht die Augen auf und den Kopp zu!
-]Kv-=üRveR=-zK[-



melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 21:43
Die rechtskonservative und die Extremisten werden nie wider einen Fuss auf Deutschlandsetzen . Das sieht man schon daran wie Sie argumentieren. Sie leben nicht im hier undjetzt und haben keine realpolitische Peilung. So wird das nichts, mehr als ein bischenBauernfängerei, kommt bei ihrer Propaganda nicht rum.


Deutsche können stolzsein, wenn sie es den wollen, das hängt von jedem selbst ab, und wie er sich denBegrifflichkeiten verschrieben hat, was dem einen sein Stolz ist dem anderen, dieGeborgenheit oder etwas anderes.

Die Nazis, oder Neonazis Rechtsextreme, wie siesich auch schimpfen wollen.
Sie kriegen keinen fuss in die Tür der Vernunft.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:03
nenene leute sollange ihr über nazis diskutiert, wird deutschland nach und nach von denPolitikern runter gewirtschaftet. Ihr seid dem land keine hilfe vergesst mal die nazis,und wenn ihr welche seht dann kämpft gegen die oder last die einfach in ruhe aber lassteuch nit von dem ganzen nazi gelabere ablenken ihr vergesst wir haben mehr zu sagen alsPolitiker oder Nazis oder sons nen driss aber sollange ihr darüber diskutiert lachen sichdie Politiker schlapp über euch weil ihr die wahren probleme nicht erkennt! ihr denkt sieseien eine gefahr tz die paar mann da leute wat sollen sie den schon großartiges tun???


im ernst jetzt wovor habt ihr angst also was würden den die nazis tun wennsie an die macht kämen??? dat will ich mal gern wissen was würden sie als erstes tun???

aber überlegt was ihr antwortet nit so nen TV senario wo sie dann ganze Völkervernichten oder sowas, ne realistische antwort bitte!!



MFG


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:18
@Packo
>„im ernst jetzt wovor habt ihr angst also was würden den die nazis tun wennsie an die macht kämen??? dat will ich mal gern wissen was würden sie als erstes tun??“<

Die Nazis würden nichts tun. Aber Israel würden ihre Glückwünsche zum Wahlerfolgsicherlich per Atomrakete senden.


Aber mal realistisch:
Sowasiästauszuschließen. Der Grund ist ein fach der das rechte Partein für gewöhnlich nur von denEinwohnern (in unseren Fall uns Deutschen) gewählt werden, und die sind in ein paarJahren eh eine schwindende Minderheit also besteht auch keine hange für einen rechtenWahlerfolg.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:19
@zoraster

>>Die Nazis würden nichts tun. Aber Israel würden ihre Glückwünschezum Wahlerfolg sicherlich per Atomrakete senden.<<

Genau meine Rede.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:21
Aber mal realistisch:
Sowasiäst auszuschließen. Der Grund ist ein fach der dasrechte Partein für gewöhnlich nur von den Einwohnern (in unseren Fall uns Deutschen)gewählt werden, und die sind in ein paar Jahren eh eine schwindende Minderheit alsobesteht auch keine hange für einen rechten Wahlerfolg.


Sehr realistisch :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:36
Ich war heute auf einem Geburtstag von einer (älteren) Bekannten.
Zu Gast auch ein 90Jähriger (ihr Vater) ....


Also was der da vom Stapel gelassen läßt michzweifeln ob es wirklich an der Jugend alleine liegt. Das zieht sich wie ein roter Fadendurch alle Generationen, zumal alle einstimmig nickten.

Der Apfel fällt nichtweit vom Stamm, heißt es so schön.

Propaganda fängt halt schon in der Familie an- ich schließ mich da nicht aus.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:42
Ich habe auch ein paar Bekannte die in der rechten Szene verkehren
(man mag es jafast nicht glauben).....
Heute habe ich nichtmehr soviel Kontakt, aber es gab auchschon andere Zeiten....

Manchmal hab ich nebenbei mitbekommen was jetzt wiedergeplant ist, usw. vorallem von Leuten aus dem heutigen verbotenen Blood&HonourVerbund....

Also wenn man ungefähr mitbekommt was da abgeht, also ich hatteschon manchmal Angst....

Ich mein des fei ernst....


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:46
Hallo Packo13,

mal wieder ein besonders Wortgewaltiger, der meint die Problemeim Land erkannt zu haben. Um diese an den Ausländern zu konstantieren?

Für euchRechtsextreme dreht sich doch das ganze Universum um nationale Begrifflichkeiten, aberüberseht dabei, das genau DIES der Wirtschaft NICHTS nützt. Ihr schwärmt in nostalgieeurer Stammtischbrüder und Väter.

Mit einer schlechten Wirtschaftslage, geht dieKultur den Bach herunter.Das ist unumwunden. Weshalb wir zu einer Staatstukturzurückkehren sollten, was ohnehin garnicht möglich ist ( wie weltfremd ), vor derWeimarer Republik am besten; oder wieso die Grundfeiler des Systems in dem wir leben soschlecht sind, kannst du bitte erläutern.

ich hör dir gerne zu, ich zumindest !

Rede Packo.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:48
Alles nur Aufbauscherei.
Umsturm, wenn nötig auch mit Waffengewalt, paaah, dass ichnicht lache. Mit welcher Armee ?
die paar Neonazis könnehn sich ja gerne mal mitunserer Bundeswehr anlegen
das gibt sicherlich ein nettes gemetzel...
abervielleicht finden sie ja ein paar 90 jährige Altnazi-Veteranen, die ihre alten Kübelwägenwieder ausbuddeln und den Bundestag putschen

juhu...

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:49
@Gurkenhannes

Damals hätte das wohl auch keiner gedacht.
Und wie kam es dann??



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


Anzeige

melden