Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 09:39
Wieso die DKP gibt es doch noch

http://www.dkp.de/

Anzeige
melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 09:42
@Gilb: Was ist mit der "Linkspartei/PDS"? Die sind doch auch erlaubt.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 09:47
PDS= Partei des Demokratischen Sozialismus
KPD= KommunistischePartei Deutschland



melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 09:47
Die KPD ist ein anderes Kaliber als PDS


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 09:53
PDS = direkte Nachfolgepartei der SED und der damit verbundenen Verbrechen


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 09:55
@kurvenkrieger
naja,da sind wir dann eben anderer meinung!

schau mal nachdeutschland,wie viele mehr rechtsradikale es gibt! will die in österreich keinesfallsrunterspielen,aber es gibt sicher eine größere szene in deutschland!
und sei mir nedbös,aber wenn leute,die die hitlerideologie verherrlichen,die möglichkeit haben,bei euchins parlament zu kommen.......
das hat nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun!
einen mörder würde man auch nie ins parlament lassen!
und du hast recht,dass einverbot in manchen fällen auffordert,genau das zu tun! doch in diesem fall sicher nicht!gerade rechtsradikale sind so oft mitläufer,die vom krieg keine ahnung haben und von derhitlerideologie schon gar nicht! die wissen teilweise gar nicht,was im krieg passiert istoder spielen es runter! und wenn es verboten werden würde,wäre es für viele tabu


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:05
Klar gibts mehr Nazis in D wir haben auch ein paar Mio Leute mehr. Aber der Oberadolf kamnunmal aus Österreich.

@asm0deus

Jaaaaa die ganzen Verbrechen. MeinGott ich komm auch ausm Osten und schau an ich habs überlebt. Ich kenn auch niemanden,der ernsthaft Probleme hatte mit der Stasi. Klar gabs da fragwürdige Methoden. Der Westentut immer so als wären wir alle mit Kalaschnikow und Mikrofon zur Welt gekommen. Ich willnich wissen, wer alles so vom BND beschattet wird. Big Brother is watching you


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:09
ich meine es auch verhältnismäßig ;) @ GilbMLRS

das Adolf aus Ö kam,wissen auchdie wenigsten,weil er so oft,besonders im ausland,den deutschen zugeschrieben wird!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:16
man muss sich mal klarwerden,was diese ideologie überhaupt bedeutet!!
es geht janicht darum,dass die jetzt steuern senken oder anheben wollen oder um so einenkrimskrams!
es geht darum,dass diese menschen gegen ganze menschengruppen sind! sieverherrlichen den holocaust und wünschen sich so etwas wieder! also bitte,wie kann mansolche parteien zulassen?

man darf noch lange nicht aufhören,an den krieg zuerinnern und aufzuklären,weil es wird sogar hier von einigen herabgespielt.......


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:17
@Gilb:
Mhh komisch. Mein Vater ist die Gefahr für Jahrzehnte im Bau zu verschwindenunbedingt eingegangen weil er nur weg wollte aus der DDR. Nach seiner Flucht waren meineGroßeltern Stasi-Repressalien ausgeliefert. Mein Opa hatte am 17. Juni! für Deutschlanddemonstriert und war damals schon im Bau.
So, das die persönliche Geschichte.

Über Schiessbefehle, Minen, Stacheldraht, Mauertote, Unterdrückung, Bespitzelung,Meinungsfreiheit, freie Wahlen und Reisefreiheit muß ich Dir nichts sagen oder?


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:38
@asm0deus

Toll Reisefreiheit. Früher durfte man nicht nach Westen reisen undheute hat man nicht mehr das Geld dazu.....Wow da haben wir ja was gekonnt. Und wer sichnicht anpasste....klar da gab es halt Schwierigkeiten, warum können sich die Leute imWesten anpassen und im Osten ging das nicht? Wer heute gegen das Grundgesetz verstößtkriegt auch Ärger mitm Staat und selbst brave Bürger bekommen da manchmal Ärger. Gut dieMethoden sind heute und hier anders als damals und dort aber es wäre töricht zu glauben,dass jetz alles überall Friede Freude Eierkuchen ist! Und es gibt etliche Flüchtlinge,die wiedergekommen sind. Und es standen auch keine 16 Millionen Menschen an der Grenzeund haben geschossen. Gibt Unschuldige Bürger, die vom SEK eliminiert wurden und daschreit auch niemand "Die Freiheit ist in Gefahr".
Ich will die Methoden ja nichtschön reden aber die Wende hat uns im Großen und ganzen Schlechtes gebracht. UnsereIndustrie wurde zu symbolischen Beträgen verkauft und abmontiert, geplündert, geklaut.Arbeitplätze gingen Flöten, wir haben niedrigere Lohntarife bei Preisen, die mit denen imWesten identisch sind. Es gibt Buschzulagen für Arbeiter aus dem Westen, die Arbeitenmachen, die genauso gut von Ossis erledigt werden können. Das DDR-Sozialsystem, dass demder BRD zweifellos überlegen war genauso, wie das Bildungssystem wurde niedergemacht. DieFinnen schnitten bei der PISA Studie ganz weit oben ab und die haben das Bildungssystemder DDR ganz oder zu Teilen übernommen...muss ich noch mehr sagen? Klar das alles, wasaus den neuen Bundesländern kommt von der westlichen Arroganz als Teufelszeug deklariertwird. Soviel dazu war jetz etwas Offtopic, ich bitte das zu entschuldigen.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:42
Ich verteufele nichts @Gilb. Ich kenn mich auch bischen aus.
Das ist aber derfalsche Thread. Wir sollten einen "DDR vs BRD" oder "DDR-der deutschere Staat?" soaufmachen


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:49
Was hattn das mit "deutscheren" Staaten zu tun? Ich habe mich dafür entschuldigt, das esOT war.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 10:54
War wieder was anderes aber das könnte man mit einbringen. Ein DDR-Thread ist eh mehr alsüberfällig.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 15:26
Ich finde man kann die PDS und die KPD/ DKP schon vergleichen, der linke Flügel der PDS(auch der der SPD) hat starke Ähnlichkeiten mit einigen Grundsätzen des Kommunismus,deshalb versteh ich es nicht, warum die Kommunisten verboten sind.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 16:04
@saphir/ GilbMLRS

Zu Hitler, mal ein wenig Aufklärung. Denn ob Hitler nun ausÖsterreich kam oder nicht spielt doch keine Rolle. Er wollte die alte Ordnung des"Heiligen römischen Reiches" wiederherstellen, bzw. "sein" Germania schaffen und dazugehörte damals eben auch Österreich. Natürlich wollte er ein wenig mehr, Richtung Ostenerweitern bis zum Uralgebirge ungefähr.
Wenn man mal darüber nachdenkt, dass erdiesen ganzen Plan schon ca. 10 Jahre vorher in "Mein Kampf", was voll ist vonrassenideologischen Gedankengut, beschrieben hat und es trotzdem soweit kommen konnte, dafasst man sich doch an den Kopf.



Und genau dieses Ziel verfolgen auchdie rechtextremen Parteien, zumindestens ein solches System in Deutschland zu erschaffen.
Ein Parteienverbot wird auf jeden Fall nichts verändern. So sieht es realistischbetrachtet einfach aus. Ohne nachzudenken, würde ich auch sofort zustimmen, aber wenn manweiterdenkt, werden nur noch mehr Probleme geschaffen. Und es sind auch nicht nur dieRechtsradikalen die Gefährlichen unter uns. Insbesondere auch die "demokratische" Mittein unserer Gesellschaft, die die Mehrheit darstellt, die nicht mehr tut als zu >blöken<.Demokratie setzt auch Aktivität voraus. Die größtenteils herrschende Passivität istwirklich ein Problem.
Bei den Rechten herrscht hingegen ein reges Treiben. Siegehören leider zu den Aktiven. Man kann da Parallelen zur Zeit vor HitlersMachtergreifung ziehen. Die Stimmung war annähernd dieselbe, auch wenn die Umständenatürlich komplett anders waren als heute.
Die NPD übernimmt z. B. auchprovokanterweise alte Nazipropagandasprüche. Z. B. Sätze wie "Unsere Zeit ist baldgekommen". Und das heisst nichts anderes, als das die Gesellschaft bald wieder reif istfür einen Führer, ob man nun rechts ist oder nicht spielt da im Grunde keine Rolle. Esgeht auch darum inwieweit die Masse eine rechte Politik akzeptieren würde, solange manals Individuum unangetastet bleibt, scheint es nicht besonders zu interessieren.
Obwohl man im Grunde genau weiss, dass es sich genau ins Gegenteil umschlagen kann,was die Freiheit des Individuum betrifft. Find´ich irgendwie erschreckend dieseEntwicklung.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 16:07
"sein" Germania schaffen und dazu gehörte damals eben auch Österreich."

Germaniawar aber nicht der Name Hitlers Reiches, sondern sollte die neue Haputstadt desGroßdeutschen Reiches werden. Dazu ließ er ganze Viertel von Berlin niederrreißen und neuaufbauen.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 16:17
Stimmt, hast recht.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 16:24
"Insbesondere auch die "demokratische" Mitte in unserer Gesellschaft, die die Mehrheitdarstellt, die nicht mehr tut als zu >blöken<. Demokratie setzt auch Aktivitätvoraus. Die größtenteils herrschende Passivität ist wirklich ein Problem. "

DerMeinung bin ich auch. Zu dem Aufstieg der NPD und DVU in den letzten drei Jahren gehörtauch die immer geringer werdende Wahlbeteiligung, vor allem bei den jungen Menschen. Auchdafür kann man die Regierung verantworlich machen.
Man sollte im Unterricht (GK,Geschichte) viel früher damit beginnen. Z.B.: sollte man lernen wofür die demokratischenParteien stehen und warum es sehr wichtig ist wählen zu gehen. Der groößte Teil derjungen Nichtwähler bleibt nämlich deshalb zu Hause weil sie uninformiert sind.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

15.11.2006 um 16:35
danke @ sarasvati23 für die aufklärung :)
über hitler und den 2. weltkrieg weiß ichselbst auch gut bescheid.(schrieb mal eine arbeit darüber) aber man kann nie genug davonhören!

deswegen ändere ich meine meinung auch nicht :)
die meisten"nazibrüder" haben null ahnung von dem ganzen! das sind einfach kleine feiglinge,die imleben noch nichts erreicht haben,und in ihrer gruppe ein gewisses gefühl von stolzentwickeln! ein nazi alleine würde sich nie was sagen trauen! nur in der gruppe sind diebekanntermaßen stark! durch verwandte hab ich einiges mitbekommen,was nicht ingeschichtsbüchern steht,so grausam ist das gewesen! und dann kommen diese gestalten daherund wollen irgendwas vom krieg erzählen und die idee hitlers wieder aufleben lassen!
manchmal wünscht ich mir,die müssten krieg erleben,um endlich die dumme klappe zuhalten! ich hab ihn auch nicht erlebt,keine frage,auch ich hab nur eine ahnung von demganzen grausamen schauspiel,aber ich bin auch jeden tag dankbar,dass wir seit über 50jahren in frieden leben können!

ein verbot würde die hemmschwelle wieder etwashinauf setzen! zumindest die,die als "kleine" mitläufer mitmachen,die würde manabschrecken! und das sind immerhin mehr als genug...


Anzeige

melden