Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 07:43
Es ist doch eh nicht relevant, diese Zahl 50%..also alles im grünen Bereich. Hierhat
jemand einen Vorschlag in Umlaufgebracht..mehr nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 08:36
Ich hab keine Kids ,naja wenn ich auch blos die Hälfte kriegen kann würde ich am liebstenauch blos die Hälfte einzahlen.
Absoluter Schwachsinn.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 08:51
Ja, so sehe ich das auch!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 10:14
@relict:

<<Aber das Gros will einfach nur von dieser Arbeit auch leben können.
Und niemand schafft mehrere Billigjobs gleichzeitig und gleichgut. Irgendwas
bleibt dabei immer auf der Strecke und wenns das eigene Leben ist. >>

Dagebe ich Dir völlig recht. Ich spreche auch nicht von HiWi-Jobs sondern von
echterArbeit. Wie ich weiter oben schrieb, findest Du in allen Zeitungen noch
immer mehrJobangebote als Jobgesuche. Ok gleich sagt irgendwer "Ist doch
klar, es setzt auchnicht jeder eine Anzeige in die Zeitung", verstehe ich auch.
Ich frage mich nurernsthaft, warum bei 5 MIO Arbeitslosen nicht der Bedarf
an einer Arbeitskraft nichtumgehend gedeckt wird sondern die Firmen
Anzeigen schalten müssen?

<<Undsei doch mal ehrlich, es sind doch die Bonzen, Heuschrecken,
Subventionsempfänger,Steuerabschreiber, Lobbyisten und Wirtschaftsbosse,
die diesen Staat am meistenausnutzen und wie die Maden im Speck leben. >>

Das der Staat dermassen vieleLücken offen läßt kommt nicht von ungefähr,
logisch. Nach oben tut er es, weil hierviel viel Geld fließt (s. Schreiber -
Warum kommt der wohl nie nach D??- Weil unserePolitiker das erfolgreich
blockieren, da wette ich drauf) und nach unten, weiljeder Politiker seinen
gutbezahlten Mandatssessel nicht durch unpopuläre Maßnahmengefährden
will.

>>Oder eben mal zur Abwechslung sinnvoll inArbeitsmarktprojekte und
Steuersenkungen für den kleinen Mann reinvestieren. >>

Steuersenkung halte ich für nicht wirklich wirksam-
Würde dieSV-Pflichtversicherung fallen, wie ich es mehrfach geschrieben habe
könnte sichjeder für seinen Anteil der 20% versichern und die restlichen 20%
(Ich würde denAG-Anteil auf 15% absenken- Wirtschaft ankurbeln) stünden
dann ebenfalls zuVerfügung (Wahlweise Erhöhung der Kaufkraf toder
Absicherung im Alter, kann ja jederfür sich entscheiden)


@tu:

<<Weil es ungerecht wäre gegenüberdenen, die ...

1. keine Kinder bekommen können
2. keinen Partner haben, umein Kind zu bekommen
3.zwar einen Partner haben, der aber kein Kind will >>

Genau das ist unser Treudeutsches Problem:

Wenn etwas geändert werden soll,kommt zunächst der Gedanke an die
"Minderheiten" (soll jetzt bitte nicht rassistischklingen) aber:

1. Es gibt in der heutigen Zeit beinahe keine Begründung, keineKinder
bekommen zu können. die die wirklich und endlich überbleiben (und da meine
ich Frauen nach Totaloperationen oder Männern, denen der Hoden fehlt)
und dennocheinen Kinderwunsch haben, haben m.E. noch die Möglichkeit
einer Adoption, oder?

2. Alter Spruch: " Jedes Töpfchen findet auch sein Deckelchen" oder?

3. Hier kann ich nur dringendst empfehlen, den Partner zu wechseln!Wenn es
insolch wichtigen Grundsatzfragen schon keine Übereinstimmung gibt, gebe
ich auf dieseBeziehung/Ehe/Partnerschaft keine 5 Cent!


The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:27
ich hab hier was über umgebrachte russen gelesen..damals im zweiten weltkrieg...(ichweiss passt nicht zum thema, aber ich muss das mal los werden)
das ist echt so langeher...wie lange soll das noch durch gekaut werden?...wir, die hier sind waren doch nichtdabei oder? ich fühl mich für nichts schuldig was dies betraf...ich habs ja nichtverursacht...es gilt was jetzt ist und nicht vor 60 jahren.
schlimm ist natürlichdennoch und wir sollten es uns immer als lehre vor augen halten-alle im allgemeinen-eigalob deutsch oder sonste was, aber das soll dann auch mal langsam genügen*arg*ich kanndieses thema nicht mehr ertragen*puhluftrausist*schön und jetzt genehmige ich mir nencafé.


ich finds schon immer wieder nen starkes stück was sich unsere liebenpolitiker wieder haben einfallen lassen. das wird uns natürlich unsagbaren kinderreichtumbeschehren. Aber wie Karl marks schon sagte-Solange das kleinste Glied in der Kette einesStaates ncith funktioniert und das ist die Familie, ist das System dem Untergang geweiht,d.h. er kann sich nicht mehr aus eigener Kraft erneuern. Es sind so viele Dinge, diejetzt hier bei uns vorher erstmal geändert werden müssten. aber das wissen wir ja hieralle. doch um das aufzuholen, was hier im schönen deutschland verbaut wurde wieder "gut"zu machen, bedarf es mindestens 50 jahre. zumindest denk ich mir das um die letztenbeiden generationen wieder aufzustocken.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:32
das im rentensystem was passieren muss ist klar,aber man darf nicht kinderlosebenachteiligen..viele haben 40 jahre eingezahlt,konnten keine kinder bekommen und nusollen se nur 50% bekommen?was meinste wie denen das gefallen wird :)
ich denke maldas werden die niemals durchboxen können


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:33
nene, laut bibel sind nur sieben jahre.

die sieben mageren hatten wir mitrot-grün. die plagen kann ich auch alle nenn, atomausstieg, dosenpfand etc...

jetzt kommen die sieben fetten jahre. von fünfzig halt ich gar nix

und vorrot grün hatten wir ebenfalls sieben fette jahre. schaut euch den kohl doch an...


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:34
nee ja eben...das isses doch...gehen wir auf die strasse?...ach bitte lasst uns doch wasorganisieren*hüpf*


Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:34
ich trag mich bei der solit ein und hoffe, das ich was organisieren kann ;D

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:34
die deutschen gehen nicht auf die strasse..warum verstehe ich eigentlich auch nicht


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 12:38
darum bettel ich doch so...wir die hier die "anderen" sind, sind uns doch einig...dasreicht doch^^...bei den allmy-usern kommen ja auch schon ein paar hundert zusammen...undwenn wir in berlin anfangen, finden sich nach einiger zeit schon ganz automatischanhänger.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 17:33
und dann?wie in frankreich randale machen? :)


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

17.03.2006 um 17:58
Bitte keinen Aufstand, es ist und war nur ein Fake ... und dass habt ihr doch geahnt,dennoch interessant, was man so dazu schreibt ;)

@The_saint


findest Du in allen Zeitungen noch
immer mehr Jobangebote als Jobgesuche. Ok gleich


Ist doch logisch, kein Arbeitgeber hat es nötig, auf Stellengesuche zuantworten. Es gibt genug Arbeitnehmer, die ihm die Bude einrennen. Viele Anzeigen werdenzudem nur aus Werbegründen geschaltet.


Wenn etwas geändert werden soll,kommt zunächst der Gedanke an die
"Minderheiten" (soll jetzt bitte nicht rassistischklingen) aber:


So ganz unrecht hast du da nicht, aber ...

1. Esgibt in der heutigen Zeit beinahe keine Begründung, keine Kinder
bekommen zu können.die die wirklich und endlich überbleiben (und da meine
ich Frauen nachTotaloperationen oder Männern, denen der Hoden fehlt)
und dennoch einen Kinderwunschhaben, haben m.E. noch die Möglichkeit
einer Adoption, oder?


Adoption? Als Alleinstehende bekommst du kein Kind zur Adoption. Mein Kinderwunsch ist auch nichtsoo ausgeprägt. Aber ausschliessen würde ich es nicht. Allerdings mit fast 38 ? Ausserdemwürde ich auch gern einen Vater für die Zeit nach der Zeugung haben. ;)

2.Alter Spruch: " Jedes Töpfchen findet auch sein Deckelchen" oder?

Tja, wennman bedenkt, dass man vielleicht 80 wird sicher :D
Umsonst schauen sich nicht soviele Männer in meinem Alter im Ausland um.

3. Hier kann ich nur dringendstempfehlen, den Partner zu wechseln!Wenn es
in solch wichtigen Grundsatzfragen schonkeine Übereinstimmung gibt, gebe
ich auf diese Beziehung/Ehe/Partnerschaft keine 5Cent!


Da gebe ich dir uneingeschraänkz Recht !!!









tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktienrente
Politik, 22 Beiträge, am 27.03.2023 von Do-X
kuno7 am 16.03.2023, Seite: 1 2
22
am 27.03.2023 »
von Do-X
Politik: Zu viel Rente - darf es das geben?
Politik, 482 Beiträge, am 10.10.2019 von violetluna
RayWonders am 13.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
482
am 10.10.2019 »
Politik: Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?
Politik, 185 Beiträge, am 03.07.2017 von DieSache
b166er am 22.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 03.07.2017 »
Politik: Renten-Desaster
Politik, 66 Beiträge, am 10.04.2016 von Bacchus
googleme am 03.09.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.04.2016 »
Politik: Pensionen für Politiker
Politik, 36 Beiträge, am 30.04.2016 von Fedaykin
mousekiller am 28.04.2016, Seite: 1 2
36
am 30.04.2016 »