Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:29
orgasmus---sorry :}

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:31
achja und wer der meinung ist eine ehe sei hinderlich für was auch immer, dem wird eineehe auch hinderlich...schon allein dann wenn man nicht ehrlich zueinander ist...es gibtviele esos die heiraten...man sollte nicht alles glauben was im net rumschwirrt...mmh

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:35
Die Frage kann ich nicht direkt beantworten, aber umgekehrt hab ich festgestellt, daßmeine Libido umso mehr nachläßt, je mehr ich meditiere.
Ob man aber durch bloßenVerzicht auf Sex in den Zustand kommt, den man durch Meditation erreicht, möchte ich dochheftigst bezweifeln. Die Libido läßt ja durch den Verzicht, zu dem man sich überwindenmuß, nicht nach.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:42
lol... was genau soll poppen mit Gott zu tun haben??? Heisst es nicht in der Bibel, "seidfruchbar und vermehred euch"...?
Also wirklich...


errare humanum est


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:43
Da gebe ich dir Recht!
Im Internet steht schon sehr viel ..naja sagen wir malMeinungen und Gruppen von irgendwelchen Vereinigungen um es nicht so grass auszudrücken.Bei den Seiten die ich gefunden haben bekennen diese Leute zu "Geschlechtsverkehr trübtden Kontakt zu Gott " . Ich habe es nur hier erwähnt weil einige User hier fast dasgleiche nur nicht so ausfürkich von sich gegeben haben.
Mich überzeugt es auf keineWeise, und ich würde auch nicht auf diese freuden des Lebens verzichten wollen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:46
gut das es mal jemand sagt^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:47
...wenn wir so einen spass daran haben dürfen..warum sollten wir es dann leugnen^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:49
weil es sünde ist...


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:49
So ist es halt eben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:55
wenn man es mal genau betrachtet, ist das christentum doch eine recht langweiligereligion. ich meine wo ist denn da die gerechtigkeit. also im jetzigen leben darf ichnicht sündigen und zur belohnung komme ich dann in den himmel, wo es selbstredend auchkeine sünden gibt.

da gefällt mir der glaube der alten germanen doch entschiedenbesser. im richtigen leben saufen, rumhuren und mit äxten nach den zöpfen junger mädchenwerfen und dann wenns zu ende ist, werden die von walküren auf schlachtrössern abgeholtund nach walhalla verbracht, wo sie zum ausgleich für ihr wildes leben bis in alleewigkeiten fressen, saufen und spass haben

das nenn ich nunwahren trost findenin einer religion. sogar der islam verspricht das paradies, nur wir blödel geben uns mitner eigenen wolke zufrieden. und womöglich wartet der ehepartner dort schon. das machtdas kraut noch gar fett..


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 14:58
Du hast die Harfe noch vergessen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 15:00
muss ich das dann auch noch lernen? ist das schwul. hrhr ich stell mir grad lemmy vonmotörhead mit ner harfe und flügel vor. na der wird sich auch bedanken...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 16:53
@Bacchus,

es liegen zwar einige Beiträge dazwischen, ich möchte jedoch trotzdemauf dein Post antworten. :)

--Ich meinte das mit der Arbeit, 8-10 Std.--

Da sehe ich immer noch keinen Zusammenhang, wie ich es schon geschildert habe. :|

--Bei deiner Definition würden jeglich Freuden des Lebens den Kontakt zu Gotttrüben...jetzt solltest du dich fragen ob Gott das wollte..und dann ist das Zölibat einvon Menschen geschffenes Verbot, dann möchte ich mal wissen welches kranke Hirn sichsowas ausdenkt--

Wie bereits gesagt, habe ich den "Kontakt zu Gott" auf einebestimmte Weise definiert und ihn klar von dem "Gottgefälligen Leben" abgegrenzt.
Alles nachzulesen in meinen vorherigen Beiträgen. ;)

Und übrigens,unterzogen sich viele Menschen freiwillig den Zölibat. Es gab auch viele sehr berühmteund bedeutsame Menschen, die es gemacht haben.
(Und es waren nicht nur Katholiken.Bei weitem nicht.)
Der Zölibat muss aber nur ein Teil einer bestimmten Lebensweisesein. Und jeder sollte diesen Weg freiwillig wählen.


--Oder unterstellstdu das man nur noch an Sex und Geschlechtsverkehr denkt?--

Wenn du dir meineBeiträge aufmerksam durchgelesen hast, dann sollte diese Frage nicht aufkommen. ;)(Speziell S. 8 )


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 18:01
@ snrs

Ich will und werde nicht nach diesem Motto leben und ich glaube dieMehrzahl der Schreiber hier auch. Es ist jedem selbst überlassen wie er sein Leben lebt.
Ich habe mich für den anderen Weg entschieden und so wird es auch bleiben. Ich habemich für die Lust entschieden!
Und was ich von "Trübt Geschlechtsverkehr den Kontaktzu Gott ?" halte und denke brauch ich dir bestimmt nicht zusagen!

Gruss Bacchus

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 18:15
@Bacchus,

:D Ich denke dass du mich missverstanden hast. Glaub mir, ich lebeauch nicht in Zölibat. ;)


"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 18:32
WEas ist denn hier los, kaum bin ich mal 2 Tage nicht online, dann hat meine Frage schon250 Antworten ? hab ichj hier etwa eine Grundsatzdiskussion ausgelöst ?

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 19:14
"Seid fruchtbar und mehret euch..."

misao, großgöttliche herrin *anhimmel*
:3



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 19:14
nachtrag:

seine worte

misao, großgöttliche herrin *anhimmel*
:3



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 19:19
>>"Seid fruchtbar und mehret euch..." <<
is aber ncih gelichzusetzen mit °popp dichschlank...°

klar, sollen wir fruchtbar sein, uns vermehren.. aber in der ehe...
wenn, dann jawohl nich nur teile rauspicken, die einem grad passen. man muss Gotteswort schon als Ganzes nehmen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

20.03.2006 um 19:24
die einstellung der kirche zum geschlechtsverkehr ist eben mittelalterlich und immittelalter nahm man die bibel doch wie man(n) sie brauchte

oder lieg ich dafalsch?

desswegen würde ich mich nicht auf die bibel berufen
ansonsten istdas nur eine frage der einstellung

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden