Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messer-Attacke auf betende Christen

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:00
Nachtrag: Die Messerstecher und Schwesternmörder berufen sich doch auf den Islam? Dieihn
missbrauchen sind in der Mehrheit, weltweit. Da gibt es eben eine vielgrößere
Verquickung zwischen Religion und Nationalismus und Politik als woanders.

Nimm
nur mal den Buddhismus: Mir sind keine buddhistisch motiviertenVerbrechen bekannt. Er
kennt keine Nationen, jeder kann mitmachen.

Anzeige
melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:00
Der "wahre" Islam ist genauso gefährlich wie der "falsche" Islam


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:01
@doncarlos

>>>Ja, kannst Du! Nämlich dann, wenn dahinter christlich Priesterstehen, die Hass predigen.<<<

- Ne es müssen keine religiösen Leute sein,Ideologie ist Ideologie und es gibt im Westen auch viele die im Namen der typischwestlichen Werte gegenüber dem Islam Gewalt befürworten.



@goldman

>>>Was meinst Du überhaupt mit "Gesellschaften" und "eure Gesellschaft". Das klingt,als hätten die meisten Moslems in Westeuropa entweder vor, sich niemals zu integrierenoder wieder zu gehen?<<<

- Damit hatte ich jetzt die Geselschaften in derislamischen Welt gemeint.
Was intergrieren angeht, ein Muslim wird immer seineislamische Lebensweise bebehalten mit dem nötigen Respekt gegenüber eurer Gesellschaft,aber Kritik muss man auch ertragen vor allem dann wenn man sich als Freiheitsliebendbezeichnen und oft von Meinungsfreiheit redet.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:03
@al:

Wieso wird in diesem Hass auf den Westen nicht differnziert?
Kennst Duein gastfreundlicheres und toleranteres Land als Deutschland?

Wir wollen keinenKrieg, auch keinen gegen den Islam.
Im Fernsehen war neulich ein Moslem der sagte erkönne nirgends so frei eine Religion ausüben wie hier, nicht mal in der Türkei!!!
Wieso sind sie nicht dankbar?


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:05
@snrs

Naja, jede Religion wird von ihren Anhängern als wahr empfunden. Dasist ja auch verständlich. Trotzdem ist es möglich ein friedliches Leben Miteinander zuführen. Wenn die Anhänger der Religionen sich nur an die Regeln der Religion haltenwürden, die sie so fanatisch vertreten..


Ja finde meine ich doch auchjeder hält seine religion für die richtige :)

Aber dann muss man ja nicht so wiemanche im Islam so Sachen machen auf andere die anderer Religion sind .

-Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,musst du irgentetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Du hast einen menschen nicht überzeugt,nur weil du ihn zum schweigen gebracht hast.
-Wenn 50 Millionen etwas dummes sagen,bleibt es trozdem eine Dummheit.



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:05
@light:

"mit dem nötigen Respekt gegenüber eurer Gesellschaft"

DieserRespekt heißt: Achtung der hiesigen Menschen, Gesetze, Sitten und Bräuche VOR dem Islam.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:05
@neurotiker

>>>Tatsache ist, daß die "sharia" Teil des "wahren" Islam ist.
Und die ist mit unserer Demokratie nicht vereinbar.<<<

- Na und? DieVorstellungen eines Nicht-Muslim in einer islamischen Gesellschaft passt auch nicht zumIslam, und jetzt?

>>>Der "wahre" Islam ist genauso gefährlich wie der "falsche"Islam.<<<

- Keine Sorge, deine Sorte haben wir schon auch längst als Gefahr fürden Islam eingestuft und kannst dir sicher sein das wir uns verdeidigen wenn solche wiedu uns wirklich bedrohen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:06
>>Im Fernsehen war neulich ein Moslem der sagte er könne nirgends so frei eine Religionausüben wie hier, nicht mal in der Türkei!!! <<

In der Türkei wird der "wahre"Islam unterdrückt.
Und auch hier in deutschland
Und das ist auch gut so!


melden
snrs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:07
@myth_buster ,

würden sie sich tatsächlich an die Regeln des Islams halten, dannwürden sie diese Tatean auch nicht verüben.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:07
@goldman

Unter dem genannten Respekt verstehe ich lediglich die Gesetzgebungnicht die deutsche Kultur die man annehmen soll, wie einige verlangen. Frauen mitKopftuch, Männer mit Bart, im Moschee beten, nix mit Disco und aufreizendes kleiden, undfür den Islam sein... das alles müsste hier ein Mensch dürfen da diese dinge einem freistehen und keine gesrzliche verpflichtung sind.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:07
>>Die Vorstellungen eines Nicht-Muslim in einer islamischen Gesellschaft passt auch nichtzum Islam, und jetzt? <<


Deshalb leben wir ja auch hier im Westen und nichtbei euch im Nahen Osten


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:08
@Lightstorm

Dann nenne mir mal ein vergleichbares Ereignis.

@lerem

Zu einigen US-Christen hab' ich oben schon was geschrieben.





Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:09
>>In der Türkei wird der "wahre" Islam unterdrückt.
Und auch hier in deutschland
Und das ist auch gut so! <<

Hier mal der wahre Islam wie er in der TürkeiTagesordnung war:


"Hiermit erkläre ich mich und zeichne meinen Erlass fürmeine Anhänger auf. Meine Worte betreffen die Christen, bekannt oder unbekannt in Ost undWest, Nah und Fern. Diejenigen, die meinem Erlass nicht Folge leisten, seien sie Sultaneoder gewöhnliche Muslime, widersetzen sich auch dem Willen Gottes und seien verflucht. ObPriester oder Mönche an einem Berg Unterschlupf finden, oder ob sie in der offenen Wüste,in einer Stadt, einem Dorf der in einer Kirche wohnen - ich persönlich verbürge mich mitmeinen Armeen und Gefolgsleuten für sie und verteidige sie gegen ihre Feinde. JenePriester gehören zu meinem Volk (meiner tabaa). Ich nehme Abstand davon, Ihnenirgendeinen Schaden zuzufügen. Es ist verboten, einen Bischof von seinen Pflichtenabzuhalten, einen Priester von seiner Kirche fern zu halten und einen Eremiten von seinerUnterkunft. Ein Muslim darf eine Christin, die er geheiratet hat, nicht daran hindern, inihrer Kirche Gott zu verehren und den Schriften ihrer Religion Genüge zu tun. Wer sichgegen diese Anordnungen stellt, soll als Feind Allahs und seines Gesandten betrachtetwerden. Muslime sind verpflichtet, sich bis ans Ende der Welt an diese Anordnungen zuhalten."

Sultan Mehmet II

Den ganzen Text

"Die Wiederbelebungder Östlichen Orthodoxie durch Sultan Mehmet II. Ein weitgehend unbekannter Aspekttürkisch-griechischer Beziehungen im 15. Jahrhundert"

gibts aufhttp://www.enfal.de/grund13.htm

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:09
@neurotiker

>>>Deshalb leben wir ja auch hier im Westen und nicht bei euch imNahen Osten<<<

- Wieso, bist du Araber, Israelie, Perser, Afrikaner oder was?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:09
@light:
Von mir aus darf jeder das, was anderen nicht schadet und unsere Leit-Kulturnicht verfremdet. Aber dann Finger weg von (aufreizend gekleideten) deutschen Mädchen!


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:11
@lerem:

Gilt dieser Text heute noch oder könnte es nicht zufällig passiert sein,daß ein Herr Atatürk in den 20ern etwas geändert hat?


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:12
Sehr gut Lerem, wir sagen ja andauernd, der Islam gewährt den Juden und Christen ihreReligionsausübung, aber man redet gegen unbelehrte die vom Islam kaum was wissen, sondernnur die Menschen sehen die Fehler begehen um das dann dem Islam anzulasten.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:12
Ja leider. Wollte damit nur auf Neurotikers Post eingehen, dass es heute besser sei. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:13
ging @ goldman

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 16:14
Jesus hat uns ja schon prophezeit das die Gottlosen und jagen werden und nach unserenLeben trachten (Mt 10:17). Es bleibt nur zu sagen:

„Denn wer seinLeben erhalten will, der wird‘s verlieren; wer aber sein Leben verlieret um meinetwillen,der wird‘s finden.“
(Mt 16:25)



Man kann nur beten das dieMoslems zum Christentums konvertieren und ihren Hass aufgeben. Wichtig ist in dieser Zeitum so mehr die Einheit aller Christen jenseits ihrer Nationalität oder Konfession, wirsind schließlich alle verbunden durch Jesus Christus



Anzeige

melden