Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zölibat

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zölibat

25.04.2006 um 14:58
Wenn ein Priester durch das Zölibat rein ist...sind wir dann alle unrein?
Ja,mmhh
ja, so muss es wohl sein .. ??


melden

zölibat

25.04.2006 um 16:31
ich verstehs nicht, wie man von ein und dem selben standpunkt nicht wegkommen kann.
ich mein, wie viele leben so,dass sie nicht jungfräulich heiraten? eh fast keiner.und es is halt von der natur so vorgesehen, dass wir uns fortpflanzen und lieben und dienatur kommt ja auch von gott.

warum is das dann schlecht?
für was gibts iszölibat? (wenn sich vor allem eh nicht alle dran halten - unser pfarrer hat mit derklosterschwester ein kind bekommen, ur viele misbrauchen ministranten oder haltenirgendwelche orgien in ihren klöstern ab - das ist es, was nicht mehr normal ist!)


melden

zölibat

25.04.2006 um 17:26
Jungfäulichkeit wurde von der Kirche schon immer verherrlicht, man sagt auch, dass Mariaals Jungfrau schwanger geworden war (was ich nicht glaube).

Aber wie vielePriester sind denn heutzutage jungfräulich? Eben...

Orgien in Klöstern? Das habeich wirklich noch nie gehört...


melden

zölibat

25.04.2006 um 17:36
@Bacchus
so isses auch...


melden

zölibat

25.04.2006 um 17:45
da gibt es doch eine stelle in nem otto film, wo er singt "nein nein nein, das darf nichtsein, ich bleibe keusch, ich bleibe rein..." -> die kommt mir zu diesem thema stehts alserstes in den sinn. :]

und nun zu meiner meinung -> finde das zölibat genausobescheuert, wie der grundgedanke hinterm monotheismus... nur dass das zölibat nicht nurfür den geist eine einschränkende wirkung hat.

aber wer danach lebt, wird wohlin diesem leben seine erfahrungen mit solchen zwängen machen müssen... ich hoffe nur,dass diese seelen nicht erst in einigen inkarnationen von diesem weg abkommen und sichinnerlich eher auf den richtigen weg lenken lassen.

liebe grüsse
martin


melden

zölibat

25.04.2006 um 18:26
Das Zölibat ist rechtens....

Das es alle Priester einhalten seidahingestellt....falls sie es nicht tun, gehören sie vom Priesterstuhl verwiesen...

Denn,
Sex war ursprünglich zur Vermehrung gedacht...nicht aber um sichirgendwelchen tierischen Trieben hinzugeben denen wir als Menschen eigentlich erhabensein sollten...

Sex zerstört die spirituelle Bindung zu Gott....

Dasist meine Meinung...
Nach mir die Sinflut...


melden

zölibat

25.04.2006 um 18:35
*ohh wunder*
Ich vernehme kein Gestänker????


melden

zölibat

25.04.2006 um 18:59
Kein Gestänker, aber ich widerspreche Dir trotzdem.

Sex zerstört nichtunbedingt die spirituelle Bindung zu Gott.

Das hängt wohl eher damit zusammen,welchen Glauben man hat und dementsprechend, was man für ein Verhältnis zur Sexualitäthat.


melden

zölibat

25.04.2006 um 19:56
"Ich vernehme kein Gestänker????"

warum auch?
du hast deine meinung nunschon zum zigten mal hier preis gegeben... lebe du nur nach deinem glauben - störrt michnicht, solange du ihn mir nicht direkt aufzwingen willst. ;)
ich persönlich weiss ja,dass man durch sex energie kriegt, wie durch wenige andere dinge im leben... irgendwannwirst du diese erfahrung auch machen und deine meinung bezüglich dem sex ändern.


melden

zölibat

25.04.2006 um 21:56
Warum sollte Sex diese Verbindung stören? das Zölibat wurde von menschen geschaffen..Gotthätte das nie gewollt!


melden

zölibat

25.04.2006 um 22:06
gut, wie will man wissen, was gott gewollt hat...

aber ich finde es auch so -warum sollte gott etwas erschaffen, was natürlich ist und dann nicht "gemacht" werdendarf??


melden

zölibat

26.04.2006 um 07:31
Richtig! Sowas kann eigentlich nur einem kranken Hirn entspringen. Oder wie schon erwähntdas es ums Geld geht..das Erbe an die Kirche fällt. Man muss sich in die zeitzurückversetzten...wer konnte den lesen und schreiben? Man konnte mit ein paar ganzgewöhnlichen Tricks die menschen zum staunen bringen und diese wissen wurde rücksichtslosvon der Kirche ausgenützt!


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:00
zölibat ist der grösste blödsinn und auch heuchelei.
es ist ja wohl bekannt, dass diekirche für drei kinder eines priesters aufkommt. natürlich nicht offiziell.
und, dasssich mönche und nonnen früher auch amüsiert haben ist genauso bekannt.
aber es wirdwohl noch so ca. 1000 jahre dauern bis es vielleicht wieder abgeschafft wird.


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:01
Kinder sind das schönste was es gibt !
zölibat sucks !


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:04
yeah


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:05
In der heutigen Zeit sollte man sich doch modern geben und das Zölibat anschaffen. Dannhätte die kath. kirche auch keine Sorgen um ihren Priesternachwuchs.


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:07
mich stört dabei das getue:
ich mein, z.B. unser pfarrer, der jetzt mit derklosterschwester ein kind hat - also, jetzt ist er natürlich kein pfarrer mehr.
aberdas war alles so heimlich und wurde abgestritten, bis es so weit war, dass man eh nichtsmehr leugnen hat können.
drüber haben sich viele aufgeregt.
ich finds nichtschlimm, dass er ein kind hat, aber mich regt eben auf, dass alles so heimlich ist undscheinheilig.

oder glaubt ihr echt, ein jeder prister hatte noch nie sex od. hatzumindest noch nie onaniert (ums sprachlich schön auszudrücken.. ;) )?


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:08
@ baccus:
stimmt, ich glaube viele stört es an dem pristerberuf, dass sie eben keinekinder haben können, also keine eigenen.
ist ja auch irgendwie traurig.

wäredem nicht so, würds viel mehr prister geben und es gebe (wie bei uns z.B.) keinenpristermangel mehr


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:10
priEster


melden

zölibat

26.04.2006 um 11:16
@Bacchus
und das Zölibat anschaffen.

...lol....
meine Meinung!!!!


melden