Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:46
die Hölle ist natürlich nur symbolisch gemeint; glaub ich halt zumindest.



aber vielleicht gibt es ja diese Hölle in einer anderen Dimension bzw.astralwelt
oder so...? wer weiss..

Anzeige
melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:46
"Ich glaube man denkt zu oft an den bayrischen Bauern und denkt dann alle Bayern sindso."







Der übliche Neid auf wirtschaftlichbessergestellte Regionen spielt keine unwesentliche Rolle

Dazu dieÜberheblichkeit z.b. des NRW- Möchtegernweltbürgers. Damit
haben sie mit somanchem Münchener mehr gemein als sie glauben ...

Nicht zu vergessen die(oberflächliche) Rolle der Religion in ländlichen Regionen

Ja und der etwasgefakte (...) Traditionalismus muss auch erwähnt werden
Aber das war schon zu Zeitendes Märchenkönigs so ...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:52
>doch cih verstehe shcon, aber nein, es ist nciht so. denn wenn es nur einen weg gibt,nur eine wahrheit, ist ja nur der eine weg richtig.

Word!

>aber wennder weg jetzt z.B eben nciht ist mariastatuen anzubeten, dann sind, die, auch die sonstalles glauben, aber die statuen trotzdem anbeten garantiert falsch.

Das istRichtig. Sowas ist eine irreleitende Fehlinterpretation der kath.-christl. Lehre undgarantiert wede prim Sinne Jesu, noch im Sinne der Apostel oder der Kirchenväter. Aberwas ist mit Katholiken die keine Mariastatuen anbeten und uneingeschränkt der bibl. Lehreglauben (und solche sind nicht gering). Denkst du nicht das diese ebenso Christen sindwie wir?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:52
die Hölle ist natürlich nur symbolisch gemeint; glaub ich halt zumindest.

hmm... aber, wenn doch eigentlich alles nen gegensatz hat, dann dürfte es demnachauch keinen himmel geben. aber, ich denke, es gibt beides.und wenndu glaubst es ist nursymbolisch gemeint, aber, ein symbol für was? was passiert denn dann nach dem tod mitdiesen menschen?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:54
Das ist Richtig. Sowas ist eine irreleitende Fehlinterpretation der kath.-christl.Lehre und garantiert wede prim Sinne Jesu, noch im Sinne der Apostel oder derKirchenväter. Aber was ist mit Katholiken die keine Mariastatuen anbeten unduneingeschränkt der bibl. Lehre glauben (und solche sind nicht gering). Denkst du nichtdas diese ebenso Christen sind wie wir?

und ob ich das denke. nur, dann sindsie in meinen augen keine katholiken.. denn, schließlich vertreten sie nciht wikrlich dnekatholischen glauben. und, ich denke es ist egal ob man auffm papier katholisch odesonstwas ist. haupotsache man hat das richtige im herzen. und folgt der richtigenlehre...


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:55
eine Aufrückung in die nächste höhere Astralt Welt was die Kirche als Jenseitsbezeichnet.


Es gibt verschiedene Stufen von DImensionen, wir hier sind inder dichtesten materiellen Welt.

Die materielle Erde bzw. Dimension ist genausin der Mitte zwischen den dunklen und hellen Astralwelten also zwischen Asuras und Devas.

deswegen agieren hier auf der Erde auch die Dunkelmächte neben den mächten desLichts; hier kommt es zu einer überschneidung.. der aufstieg in die nächst höhere Weltist die Welt der untersten Engelhierarchie.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 16:59
Es gibt eine Hölle


(siehe forum >>Leben wirbereits in der Hölle / ab seite drei<<)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:00
>und ob ich das denke. nur, dann sind sie in meinen augen keine katholiken.. denn,schließlich vertreten sie nciht wikrlich dne katholischen glauben. und, ich denke es istegal ob man auffm papier katholisch ode sonstwas ist. haupotsache man hat das richtige imherzen. und folgt der richtigen lehre...

Ich sehe schon, langsam verstehst duworauf Ich hinaus will.
Doch meine Ich es genau anders herum: Mariaanbeter sind fürmich keine echten Katholiken weil Götzenanbetern mit der kath. Kirche der ersten Zeit(also dem Katholizismus der Kirchenväter), also dem Ur-Katholizismus, nichts zu tun hat.


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:03
das ist richtig. das gabs s bei der urkirche net, aber ich reden ja vom heutigemkatholizismus, net vonner urkirche ;)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:04
der heutige katholismus ist ein götzendienst..


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:05
Ja, ja klar. Abe rwie gesagt: Die heutigen Katholiken (wobei Ich ebn auch nicht alle alsGötzenanbeter verunglimpfen will) haben mit den Ur-Katholiken (und damit echtenKatholiken) wenig gemeinsam


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:06
korrekt das seh ich genauso...

man möge sich nur die fanatischen massen ampetersdom ansehen... gott und jesus möchte das nicht...

wer wird hier eigentlichnoch angebetet... doch wohl eher nur der papst. er wird von den massen als heiligerangesehen.. und das ist die grosse gefahr vor der uns jesus warnte.


Dassich ein mensch (papst) zum heiligen Vater ernennt und sich als Gott aufspielt.!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:08
--Die heutigen Katholiken (wobei Ich ebn auch nicht alle als Götzenanbeter verunglimpfenwill) haben mit den Ur-Katholiken (und damit echten Katholiken) wenig gemeinsam--

Ich würde sagen, dass die Christen allsamt nur wenig Gemeinsames mit den Ur-Christenhaben. ;)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:09
@snrs

ja und warum ist das so? weil wir uns zu sehr am vatikan orientieren undnicht an gott bzw. dem urchristentum. wir schlagen den falschen weg ein, und merken esnicht mal.

klingt nach gehirnwäsche


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:10
>man möge sich nur die fanatischen massen am petersdom ansehen...

Frage: Washälst du von fanatischen Massen in Mekka am Kaaba?


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:10
so, dann sindma uns ja alle einig^^ dann geh ich nun was essen :D


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:12
@parakletos

weiss ncht ist ein heikles thema, wobei ich sagen muss da kommen mirdie leute am petersdom fanatischer vor. wenn sie brüllen und kreischen anfangen wenn derpope vor die "kanzel" tritt.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 17:15
@tellarian1 ,

Es ist so, weil sich die Gesellschaft ändert, weil sich dieMenschen ändern, weil sich das Denken verändert. Heute (eigentlich Gestern) ist es derVatikan.. Morgen, wird es etwas anderes sein.. Wir werden nicht ewig leben und unserePhilosophie können wir den zukünftigen Generationen nicht aufzwingen. Sie werden neueWege suchen und diese auch einschlagen.

Es gibt viele Wege, die allsamt zueinem Ziel führen. ;)


melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 19:39
@ Lightstorm

StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen,Religionsgesellschaften und
Weltanschauungsvereinigungen war z.B. denke ich im Falleder Karikaturen der Fall, der öffentliche Frieden wurde gestört, doch wie im Falle SalmanRushdis nahm der Westen es wieder als eine Gelegenheit war um seine Differenz zum Islamzu verdeidigen und zu betonen.

Dass Du offensichtlich die von Ayathollasbzw. Imamen erlassen Todesurteile gegen Salman Rushdie und die Karrikaturenzeichner derJyllands Posten gut heißt, geht für mich aus Deinen Worten zumindest indirekt hervor.

Dass Du offensichtlich nicht weisst, wo § 166 Strafgesetzbuch Gültigkeitbesitzt, geht für mich direkt aus Deinen Worten hervor. Für Dich zum Mitschreiben: § 166StGB ist ein deutscher Paragraph, das Strafgesetzbuch - abgekürzt StGB - ist eindeutsches Gesetz - und deutsche Gesetze gelten nur für das Gebiet der BundesrepublikDeutschland. Mit britischer oder dänischer Gesetzgebung und deren Einhaltung haben wirnix am Hut und die können wir auch nicht beeinflussen.

So einfach ist das. Jetztverstanden?



melden

Strafe für Gotteslästerei

06.05.2006 um 19:41
hmm du gehst hart ins gericht mit light.


warum kam es dazu? das du hierparagraphen rezitierst?


Anzeige

melden