Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:46
Das ist so bei Juden ... dann hast du es da gelesen ...

Anzeige
melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:46
@varian

Also bist du jüdischen Glaubens ??


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:47
nein


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:47
Dann schreib auch "Gott"


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:47
Wieso schreibst du es dann nicht aus ? Glaubst du überhaupt an Gott ?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:48
schwer zu definieren


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:49
Gott gibt es nicht oder der mensch hat sich aus der evolution entwickelt, ist eigentlicheine gotteslästerung, damit ist das thema wohl vom tisch oder sollte dies unter strafegestellt werden? im paragraphen stehen nicht nur die symbole, sondern auch diebekenntnisse. die csu hat echt den schuß nicht gehört.
solche forderungen lasseneinen irgendwie verzweifeln, die dummheit ist wohl nicht auszurotten und dies von einerdermaßen etablierten und viel gewählten partei, oooooooo.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:50
@Midnight

Was deine These von "Gott" angeht ist wohl kaum von Interesse.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:52
@SamaelCrowley
es ist meine these, sondern sollte die freiheit eines jeden sein,idiot.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:52
sollte heißen, es ist nicht meine these.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 01:55
@Midnight

Du erzählst von Freiheit wenn du in demselben Atemzug erwähnst dasGott eine Erfindung ist ????
Wo bleibt da die Freiheit seinem Glauben und Gedankenfreien Lauf zu lassen ??


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:00
Von mir aus könnt ihr so glauben wie ihr wollt, aber ihr habt kein Recht Religionen zubeleidigen oder anzugreifen !


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:00
doch wir haben meinungsfreiheit.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:02
@SamaelCrowley

fühlst du dich in deinen glauben nicht frei, weil ein anderersagt, es gibt keinen gott?
jeder soll an das glauben, was er für richtig hält oder eseben bleiben lassen,
ist wohl zu umfangreich für deine auffassungsgabe.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:09
@kamehameha
"Von mir aus könnt ihr so glauben wie ihr wollt, aber ihr habt kein RechtReligionen zu beleidigen oder anzugreifen !"
religionen kannst du auch mit denmenschen im allgemeinen erweitern, wenn du dies dein brüdern lehrst, hast du einewahrhaft große aufgabe oder sollte es nur alles blah sein?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:19
die arbeit, die man auf dieser erde leisten kann, ist die arbeit an einem selbst undnicht der stillstand, durch "die schuld" des anderen.
gute nacht!


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:21
@Midnight

Mein Glaube steht hier nicht zur Debatte ... und ich werde diesen auchnicht zu erklären versuchen.
Und wältz nichts auf mich ab was du gesagt hast:

"Gott gibt es nicht oder der mensch hat sich aus der evolution entwickelt, isteigentlich eine gotteslästerung, damit ist das thema wohl vom tisch oder sollte diesunter strafe gestellt werden? im paragraphen stehen nicht nur die symbole, sondern auchdie bekenntnisse."


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:32
@SamaelCrowley
ich weiß nicht worum es dir geht, ich hoffe es geht nicht nur mir so.
kannst du das mal konkretisieren?
sollten etwa menschen die nicht an gottglauben, bestraft bzw. mundtot gemacht werden, welche meinung vertritts du hier?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:34
Die Bibel wurder zusammen gefasst bevor das Papsttum der Nachfolger Petrus, nicht Jesus,voll entstanden ist.
Die Verbreitung des Christentum, haben wir auch diesen Männernzu verdanken.
Das es heute überhaupt eine Bibel gibt, haben wir Männern zu verdankendie die Religion die Jesus verbreitet hat, auch heute noch kennen.
Die Logik sagtmir, das damit die römisch katholische Kirche, direkt und ohne umwege von Gott dafürausgesucht worden ist. Vielleicht auch von Jesus, was keinen Unterschied macht.


Wenn man dem Papsttum unbedingt Fehler vorhalten will, was man sehr einfach tun kann.Dann sollte man auch nicht den größten aller Islamischen Fehler unter den Tisch fallenlassen. Die Terroristen, den wenn man den Ablasshandeln mit den Terroristen vergleicht,kommen die Terroristen nicht so gut bei weg. Immerhin wurde mit den Ablassbriefen dersehr schöne Petersdom errichtet. Außerdem haben die Menschen heute für deutlich dümmereSachen Geld ausgegeben.

@Meinungsfreiheit: Moslime bezeichnen Christen alsUngläubige, das ist schon eine massive Verunglimpfung. Ebenso wie wenn es umgekehrtgemacht wird. Jemand der selber an keinen Gott in diesem fantischen Sinne glaubt, darfauch nicht schlecht gemacht werden.
Das ist das Problem mit der Meinungsfreiheit,jeder darf denken und sagen was er will, aber andere dabei nicht beleidigen. Das fängtschon mit der Verabsolutung an.
Die Chisten sagen das die Erlösung nur über Jesusgehen kann. Der Islam sieht Jesus nur als Propheten an. Da ist aber ein Problem. DerIslam behauptet rotzfrech das Jesus nicht der Sohn Gottes ist, damit ist das Fundamentder Christlichenreligion weg. Nur die Christen wiederum sehen das als Beleidung undbezeichnen den Islam als verdammte, da sie ja nicht an Jesus glauben und erst recht nichtdas Mohammed den Erzengel Raphael(?) gesehen hat und so die Worte Gottes bekommen hat.
Ich werte das alles mal als sehr Problematisch. Wer hat nun recht? Beide, gehtirgendwie nicht. Einer, wer den von beiden? Keiner, na ja da fühlen sich schon zwarbeleidigt.

Ich sag es mal so, wenn es Gott gibt. Dann hat er entweder einensehr englischen Sinn für Humor oder einfach nur schlechtes Timing. Vielleicht ist er inder Umsetzungen seiner Ideen auch einfach zu gut gläubig. Wie war das Zitat so schön.Wenn Gott Lügt, wir die Lüge nicht zu Wahrheit, sondern Gott hört auf Gott zu sein. EinGläubiger, egal was auch immer er/sie glauben mag und will, wird das was ich nun sagevielleicht als angriff oder so verstehen, aber das ist nur meine Meinung.
Gott hatden Menschen entweder zu oft Offenbarungsschriften geschenkt oder er hat es nie getan.Ich vermute das er es nie getan hat. Da es herzlich wenig Sinn ergibt. Menschen könnensich Religionen viel besser ausdenken. Religionen sind alles andere als Unwichtig für dasSozialeleben unter den Menschen, das weiß man schon etwas länger. Sie vermitteln Werteund wenn sie gut Interpretierbar sind, verhindern sie auch Selbstmorde. Doch leiderprovozieren sie Streit und Probleme die nicht sein müssten. Die ehrlich gesagt sehrtraurig sind.
Vielleicht hat Gott ja auch einfach nur einen galaktischen Witz mituns vor, bzw. er will ihn anderen zeigen, damit sie Spaß haben.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 02:47
Ach ja btw. Gott lässt sich nicht Lästern, das wäre ja noch schöner wenn ein AllmächtigesWesen sich von einem Menschen lästern lässt.
Ich bin also zu 100% gehen eine Strafefür Gotteslästerei. Ich finde aber das Beleidungen nicht okay sind. Sprich: "ScheißChristen das sie an so einen dummen Jesus glauben." Sowas ist unterste Schublade, andereswäre: "Ich halte es aufgrund meiner Überzeugen für nicht sinnvoll, dass Christen ansJesus glauben."
Kann man jetzt auch mit jeder anderen Religion machen, ist nur einBeispiel.


Anzeige

melden