Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Gotteslästerei

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 05:55
@Freakazoid

genau so sehe ich es auch.
stimme deinem Beitrag vollkommenzu.

Deshalb sollte ein Gläubiger sich niemals zu irgendwelchen Haßtiradenhinreißen
lassen - dies zeugt doch dann vom Gegenteil.
Es gibt sogarReligionsrichtungen die
den Mord rechtfertigen, nur weil ein Mensch verbal Gottlästerte.........

Für
mich ist jeder, der einem anderen Menschen den Todwünscht, egal aus welchen Gründen,
kein Gläubiger im Sinne von Gott treu ergeben sein.

Gott ist gnädig, barmherzig
und die Liebe.

Anzeige
melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 09:19
Was wirt denn gelästert?
Über wenn wirtgelästert?
Warum wirt gelästert?
Oder besser; >Wozu< ?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 09:54
>>>Gott ist gnädig, barmherzig und die Liebe. <<<
Gerade das ist eines derGrundcredos in praktisch jeder Religion. So wie anmassend kann es da sein, dass Menschenleben nehmen. Aus der Logik herraus würde Gott auch kein Leben nehmen. Er hat ja nichtsdavon. Wenn ein Mensch einen Fehler macht, würde er wohl lieber versuchen, dass derMensch daraus lernt und sich weiter entwickelt.


>>>Was wird denngelästert?
Über wenn wird gelästert?
Warum wird gelästert oder besser Wozu?<<<
Nichts, damit lässtern kann.
Über niemanden der sich lässtern lässt.
Damitder Lässtere sich besser fühlt als die anderen oder weil es ihm egal ist.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 11:27
@ varian -.-


>>der papst hält sich aber für den stellvertreter gottes auferden<<

er wird doch extra von religiösen menschen gewählt.



nun widersprichst du dir ja shcon selbst. Shcließlich wurde jesus nicht von denmenschen gewählt.
Aber das ist ein wichtiger punkt. Der papst wird von menschen (diefehler machen) gewählt. Wird gott gefragt? Nein. Das läuft alles übers konklave ab. Allesnur emsnchelice entscheidungen...

war jesus dann etwa auch nichtsündenfrei?

du bringst was durcheinander. In der bibel steht, jesus warsündenfrei. Aber kein anderer mensch. Der papst ist aber nur ein anderer mensch. Alsogarantiert nicht sündenfrei.


sind wir nicht alle sklaven g"ttes?

hallo? Freier wille???



„Was denkst du was der Papst dann ist??“

einer der uns mit gott verbindet


und wo in der bibelsteht das?
Sagt gott nicht das man direkt zu ihm kommen kann? Wo steht das man eienmittler braucht. Wäre eh schwcahsinnig weil man den papst meistens eh im fernsehn sieht.Wie soll er dnan mitteln? Hört sich an wie die „tollen mariastatuen“ in den katholischekirchen..


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 11:30
Gott isn noob,huldigt mir und ihr kommt alle in Die Karo


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:04
Dieser Gotteslästerungsparagraph wurde abgeschafft und das zu recht.
In einerpluralistischen,demokratischen Gesellschaft müssen es sich alle gesellschaftlichenGruppen,auch Religionsgemeinschaften gefallen lassen,daß ihre Überzeugungen undHierarchien von anderen verneint, in Frage gestellt , angezweifelt und kritisiert werdendürfen und das auch in satirisch überzeichneter Form.
Das gilt fürMinderheitsreligionen wie den Islam ebenso wie für Mehrheitsreligionen wie dasChristentum.
Hier versuchen wieder mal ein paar fundamentalistisch-klerikaleHardliner
im Nachgang zum Karikaturenstreit das Rad zurückzudrehen und einekritische Auseinandersetzung mit der Religion zu verhindern.
Ich hoffe und gehedavon aus,daß der Versuch scheitern wird.
Meinungsfreiheit steht über religiösemDogma !!!


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:17
>>>nun widersprichst du dir ja shcon selbst. Shcließlich wurde jesus nicht von denmenschen gewählt.
Aber das ist ein wichtiger punkt. Der papst wird von menschen (diefehler machen) gewählt. Wird gott gefragt? Nein. Das läuft alles übers konklave ab. Allesnur emsnchelice entscheidungen... <<<
Dazu sage ich nur, der heilige Geist ist in dieJünger Jesus gefahren um die Botschaft zu verbreiten, wieso kann der heilige Geist nichtinnerhalb der Konklave in die Leute einfahren und ihnen die richtige Entscheidung zeigen?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:20
Dazu sage ich nur, der heilige Geist ist in die Jünger Jesus gefahren um die Botschaftzu verbreiten, wieso kann der heilige Geist nicht innerhalb der Konklave in die Leuteeinfahren und ihnen die richtige Entscheidung zeigen?


^^ diekatholische kirche glaubt net das der heilige geist so wirkt. sie tun diese gecshichte,damit ab, das es symbolisch zu verstehen ist. Gott sagt zwar in der bibel wer seinenGeist nciht in sich trägt gehört auch nicht zu ihm, aber... naja.. sowas überliest diekatholische kirche vll...
jedenfalls glaubt die katholische kirche NICHT an dieGeistestaufe. und somit auhc net daran das des beimn konklave passiert


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:20
kamehameha:doch,ich nehme mir das recht gott anzugreifen: gott ist doof und jeder der anihn glaubt auch.ehrlich wie tief muss man sinken!

2:wenn man christ ist,darfman sich nicht gegen etwas wie gotteslästerung wehren.ein christ muss alles über sichergehen lassen.steht in der bibel.

also wenn man seinen glauben wirklich lebtmuss man wie ein loser handeln,aber das tuen die hier gennanten christen nicht.

die christlichen gesetze sind der menschlichen natur zu wieder,deswegen funktioniertdas christentum eigentlich nicht.

wenn man WIRKLICH christ sein will muss manALLES was in der bibel steht einhalten und das is nicht möglich.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:21
vielleicht flüstert ihnen g"tt ein, wer der papst werden soll?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:26
varian kannstu vll ma auf meinen beitrag von 11:27 antworten?...


außerdemdas konklave läuft so ab, das die kardinäle und die i preferi (die, die die meistenchancen haben papst zu werden) in eine kapelle(?) gehen und sihc da einigen. die wählendann. einer (oft der älteste der kardinäle) leutet die zeremonie dnan. es wird gewählt.kommt keine zwei drittel mehrheit für einen der kardinäle raus, wird schwarzer rauch ausdem dingesn kommen (wtf schornstein? :D) es gibt dnan soviele wahlvorgänge bis einerfeststeht. (dann kommt weißer rauch)

sollte es denn so sien, das gott den typendas oins ohr flüstert, würde dann ncih gelcih beim ersten ma einer zum papst gewöähltwerden?


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:27
kamehameha:doch,ich nehme mir das recht gott anzugreifen: gott ist doof und jeder der anihn glaubt auch.ehrlich wie tief muss man sinken!

2:wenn man christ ist,darfman sich nicht gegen etwas wie gotteslästerung wehren.ein christ muss alles über sichergehen lassen.steht in der bibel.

also wenn man seinen glauben wirklich lebtmuss man wie ein loser handeln,aber das tuen die hier gennanten christen nicht.

die christlichen gesetze sind der menschlichen natur zu wieder,deswegen funktioniertdas christentum eigentlich nicht.

wenn man WIRKLICH christ sein will muss manALLES was in der bibel steht einhalten und das is nicht möglich.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:27
Natürlich lässt gott es zu das seine Religion von falschen Leuten verbreitet wird.
Toller Gott, echt toller gott.
Ich glaub für den Job sollte ich mich auch malbewerben. So schwer ist das wohl nicht.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:28
Si-Net wir haben den freien willen. Gott zeigt den weg., er zwingt den weg nciht auf.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:33
@Silberblume

>>und wo in der bibel steht das?<<
im altentestament (auch ein teil der bibel) steht, was ein messias erfüllen muss, was jesus nichterfüllt hat. trotzdem glaubt man an ihn. weil irgendwann paulus briefe verfasst hat undmeinte, dass dieser messias wirklich existierte.

>>sind wir nicht allesklaven g"ttes?

hallo? Freier wille??? <<

unser freier willezählt hier doch garnicht. zwar darf man entscheiden, was man machen möchte, wird aber amende bestraft, wenn man die gesetze nicht befolgt hat.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:34
varian


na so ist das spiel so ist das leben :)


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:36
>>>Si-Net wir haben den freien willen. Gott zeigt den weg., er zwingt den weg ncihtauf.<<<
Und warum so kompliziert? Androhung von Strafe = Zwingen.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:37
im alten testament (auch ein teil der bibel) steht, was ein messias erfüllen muss, wasjesus nicht erfüllt hat. trotzdem glaubt man an ihn. weil irgendwann paulus briefeverfasst hat und meinte, dass dieser messias wirklich existierte.


unddas wäre? was muss er dnn erfüllen? ohne sünde zu leben, damit er für die menschensterben kann. das hat er doch.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:38
nein, er sollte den juden frieden bringen und die römer vertreiben.


melden

Strafe für Gotteslästerei

07.05.2006 um 12:39
Si-Net das thema hatten wir shconma, im "gott-thread" es ist keine strafe, es ist dieganz natürlich folge. du hast auhc den freien willen auf den herd zu fassne. die folgeist, das du dich verberennst.. aber, ließ das bitte im "Gott-thread" nach, ich will desnet ncohma alles erklären...


Anzeige

melden