Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:22
Gewächshaus ? War da nicht was mit richtigen Samen/Pflanze fruchtbar oder nicht?


Das wäre eine Alternative, allerdings muss man auch hier richtiginvestieren um
einen anständigen Ertrag zu bekommen. Zudem, das übliche Standart -Gewächshaus aus dem
Obi - Fachmarkt ist in der Hinsicht auch nicht das Nonplusultra.

Irgendeine
Droge die tötet/ Gewalt fördert ... damit man ganz schnellwieder Cannabis verbietet
...


Fällt ja auch gar nicht auf, bleib mal beider Realität.

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:22
Bei einer legalisierung könnte der Staat den nicht unter dem Cannabis was mischen wasIhnen ein Vorteil zur Kontrolle bringt ? Irgendeine Droge die tötet/ Gewalt fördert ...damit man ganz schnell wieder Cannabis verbietet ...



das würdejeder erfahrene kiffer sofort merken.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:31
ne indoor anlage zu bauen ist mit das einfachste von der welt, das teuerste daran istdie lampe. wenn man nicht ganz beschränkt ist sollte man das hinkriegen. ich habe schonsooo oft im hanfburg forum gesehen das absolute anbau-noobs mit billigstem equipment nehammer ernste eingefahren haben.

Koka, bei entsprechender Erfahrung. FürAnfänger ist es nicht so einfach wie du es dir vorstellst.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:34
War noch nicht fertig: Denn das Problem bei Indoor - Zucht sind die vielen Fehler die manmachen kann, angefangen bei einem falschen Dünger bis zur falschen Raumtemperatur, wirktsich alles auf die Ernte/Ertrag aus. Und wenn dann noch jemand extrem teure Samen wie z.B. Himalaya Sky erstanden hat und dafür schlechtes Homegrow zieht, wird ihm schnell dieLust vergehen.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:34
aber auch nicht so schwer wie du dir das vorstellst.
ich bin der lebende beweis. :D

schau doch mal im hanfburgforum vorbei, dann wirst du sehen was ich meine.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:36
>>Täusch dich da mal nicht, denn indoor ist es immernoch ein imenser Akt, allein dierichtige Beleuchtung etc., ein ziemlicher Kosten- und Wissensaufwand.<<

Es istnicht soooo aufwendig wie man zu erst denkt. Auf eine Fläche von 1,5x1,5 m in 36 Topfenin 3 Monaten an die 300g, nur von feinsten, ohne Blätter, ist locker machbar. Dann kannman die ganze Apparatur abbauen. Giessen muss man halt regelmäßig ; oder es wird mitHydrokultur angebaut.

>>das teuerste daran ist die lampe.<<

Der StromVerbrauch, das ist das teuerste. Die Lampe selber kostet cca.60€.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:37
War noch nicht fertig: Denn das Problem bei Indoor - Zucht sind die vielen Fehler dieman machen kann, angefangen bei einem falschen Dünger bis zur falschen Raumtemperatur,wirkt sich alles auf die Ernte/Ertrag aus.



wie gesagt, wenn du indem forum nen thread mit fragen eröffnest bekommst du sehr schnell qualifizierteantworten.

natürlich kann man viele fehler machen, aber man kann durchnachfragen viele dieser fehler wieder gutmachen und fürs nächste mal lernen.

außerdem ist hanf eine sehr robuste pflanze die kleine anfängerfehler auch malverzeiht. :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:38
Der Strom Verbrauch, das ist das teuerste. Die Lampe selber kostet cca.60€.



oha, wusste nicht das die so günstig geworden sind.
wir haben damalsknapp 300 mark bezahlt.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:38
Wasser kommt von oben, oder ist das schlecht fürs pflänzchen ?
Fluss in der Nähe ?

Strom ... Solar (gut kostet was aber nur einmalig, ausserdem Sponsort der Staatdas doch auch ein bischen ...)

oder man bastelt sich ein Stromreaktor ...Fahrrad fahren und dabei strom zeugen ...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:41
Fahrrad fahren und dabei strom zeugen ...



da würde ich mireher 100 hamster kaufen und die ins laufrad schicken ! :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:41
@Prometheus-
>>Wasser kommt von oben, oder ist das schlecht fürs pflänzchen ? Flussin der Nähe ?<<

Das Wasser soll PH 7,0 haben. Regenwasser ist für indoor zusauer. Flusswassr kannst du auch vergessen...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:46
ok jungs aber lasst uns mal weg vom growing kommen, ist das falsche forum dafür.
gibtja genug foren die sich ausschliesslich damit beschäftigen. :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:47
Eigentlich geht es ja darum, ob die Eigenzucht im Falle einer Legalität eine Gefahr fürden Verkauf wäre und ich behaupte, das der verbundene Aufwand ausreicht damit es nicht inMassen betrieben wird. Ähnlich wie beim Alk.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:50
ich habe mich auch falsch ausgedrückt.

über growing an sich reden ist ok, abergrowingtips müssen hier nicht unbedingt stehen. ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 11:51
btw. wäre ich viel zu faul wenn es legal wäre selber anzuabuen.
da würde ich lieberzum shop gehen. :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 12:06
Gibt`s jetzt auch eine Anleitung zum Bau einer Destille ? :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 12:12
Hey Bingo, hab ich da etwa richtig spekuliert???


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 12:19
Ja, das wäre mal eine vernünftige Sache !!
Aber erst wenn ich Redakteur bin ! ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 12:34
@univerzal

Wenn du erst mich mehrere male in einem Post zitierst, und dannplötzlich jemand anderen, dessen Aussagen nichts mit meinen zu tun haben, ist das mehrals ungünstig. Du bist lange genug hier, solltest also wissen, wie man jemandenanschreibt.


Ansonsten muß ich dir noch vorwerfen, daß du hier mehrfachfalsche Behauptungen gemacht hast, was die gesundheitlichen Risiken angeht. Aber immerhindu eingelenkt, nachden ich dich daran erinnert habe, daß es nicht ganz so harmlos ist.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 12:43
Du bist lange genug hier, solltest also wissen, wie man jemanden anschreibt.

Es wird ja wohl noch jeder wissen was er geschrieben hat und wann er sichangesprochen fühlen muss, denn bisher gab es damit keine Probleme. Und sei froh, hiergibts noch ganz andere Kaliber die Zitate kein bisschen kennzeichnen und man sich selbstheraus picken darf von wem was stammt.

daß du hier mehrfach falscheBehauptungen gemacht hast

Jetzt mal Butter bei den Fischen. Deine Legendehab ich nach persönlichen Erfahrungen abgearbeitet und auch wenn du meinst das dankdeinen Insider - Informationen du hier einigen vorraus bist, kann man deine Kommentarewiderlegen. Du sprichst von einer deutlichen und akuten gesundheitlichen Gefährdung, ichbin da um einiges skeptischer, bei gewissen Punken ganz anderer Meinung.


Anzeige

melden