Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:39
eines tages haben wir mal vor einem coffeeshop, der noch geschlossen hatte, einenmann
getroffen und mit ihm geredet. er war frueher alkoholiker und hat auf rateneines
freundes angefangen zu kiffen, anstatt sich weiter mit den schaedlichenwirkungen des
alkohols zu quaelen. er war sehr froh ueber diesen schritt und bereut esmit nichten.

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:45
Jeder der auf irgendetwas abhänig ist macht was falsch im Leben !! :(


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:46
Hallo Promi, was ist mit arbeit? ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:47
Irgendwie auch ... denn ist es das wahre Leben von 18 jahren bis 67 und weiter zuarbeiten ???


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:49
Jeder der auf irgendetwas abhänig ist macht was falsch im Leben !!


tja, sag das mal den millionen zigarettenrauchern, kaffeetrinkern undmedikamentenbenutzern, die werden dir was husten !
die abhängigkeit von legalenmitteln wird in der regel von der gesellschaft geduldet, während ein konsument illegalerdrogen direkt ein junkie ist.
diese vorurteile kommen durch die falscheninformationen die der bevölkerung von illegalen drogen vermittelt werden.
die legalendrogen sind nämlich bei weitem nicht harmlos.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:51
Tja, manche glauben aber daran... aber Grundsätzlich sind Abhängigkeiten sowieso niewirklich Gesundheitsförderlich... was für eine Abhängigkeit auch immer.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:55
@kokain

Der Hinweis auf Medikamente ist wichtig! Ich halte die Pharmaindustriefür die größte...ich verkneifs mir lieber.
Was ist schon ein Cannabispflanzer gegeneinen solchen Multi. Und was geschähe wohl, sollten einmal Valium & Co. ausgehen.... :(


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:58
@coelus

Das was wir "Abhängigkeit" nennen ist offenkundig ein menschlichesBedürfnis. Für Gläubige: Die entsprechenden Rezeptoren kommen auch von Gott!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 22:58
Das ist ja gerade der Witz !!!
Nur weil es ein Papier gibt wo es steht LEGAL ist esakzeptiert ... :[


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:08
Ja doncarlos, trügt aber trotzdem nicht darüber hinweg, dass eine Abhängigkeit, wasfür eine auch immer, nie wirklich Gesundheitsfördernd sein kann, ganz egal welche.



Betreffend der Wirkungsweise von Hanf, habe ich mal eine interessanteUntersuchung gesehen, welche das Verhalten der Wahrnehmungssinne unter die Lupe nahm.Dabei wurde u.a. festgestellt, dass der heutige Mensch eigentlich seine fünfWahrnehmungssinne sowieso total überlastet seien. Der hektische Alltag, die Unmengen vonInformationsfluten, der ständige Lärm um uns herum (gut nicht bei allen) usw. bewirke,dass der sechste Sinn, welcher unser Wohlbefinden darstellt, dadurch sich ziemlich imKeller unten befindet.

Diese Situation des sechsten Sinnes, welcher sich ineinem völligen Ungleichgewicht zu den anderen fünf Wahrnehmungssinnen befindet, ist dieUrsache für Stress und Unwohlsein. Also im eigentlichen Sinne eine Unbalance unsererSinne darstellt.

Bei Einnahme nun von Hanf oder aber auch Alkohol, werden nundie überlasteten fünf Sinne so quasi gedrosselt und pendeln, bei korrekter Dosierung sichwieder in ihrer Mitte ein, wodurch nun der sechste Sinn, aus dem Keller aufsteigt und sozu einer Balance mit allen Sinne führt. Die Folge --> Das Wohlbefinden fühlt sich wiederwohl. Eigentlich ein herbeigeführter „Normalzustand“ unseres Organismuses…

BeiÜberdosis hingegen, werden die fünf Wahrnehmungssinne dermassen gedrosselt, dass wiederumeine Unbalance sich einstellt und der sechste Sinn sich nun im obersten Stock, die fünfWahrnehmungssinne im Keller sich befinden, was wahrscheinlich als einen Vollrauschbezeichnet werden könnte…


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:12
Und was geschähe wohl, sollten einmal Valium & Co. ausgehen....


soist es, millionen hausfrauen würden auf die barikaden gehen ;)

aber mal imernst, diazepam macht bei längerem konsum abhängiger als heroin, der entzug vom heroinist ein zuckerschlecken gegen den diaz entzug.

wohingegen bei cannabis keinekörperlcihe abhängigkeit entstehen kann, egal wie lange man konsumiert.
also ichzumindest bekomme keine magenkrämpfe und durchfall wenn ich ein paar tage nichts rauche..





Das was wir "Abhängigkeit" nennen ist offenkundig einmenschliches Bedürfnis.


volle zustimmung.

schon unserevorfahren haben drogen genommen als sie noch als jäger und sammler durch die steppezogen.
waren das etwa alles junkies ?!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:18
@coelus

Warum argumentieren alle mit Extremen? Es gibt genügend Beispiele - ichweiß wovon ich spreche - dass Menschen mit Cannabis genau die Mitte treffen.
Und zwaröfter als mit Alk!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:22
dass Menschen mit Cannabis genau die Mitte treffen.


wie gesagt, ichhabe mein abi, habe ne ausbildung und gehe jeden tag arbeiten, und das obwohl ich kiffeseit ich 14 bin, und das nicht wenig.

ich könnte jetzt auch noch von meiner maerzählen, die ~50.000 euro im monat verdient, 3 autos und 2 häuser hat, doktorin derpsychologie ist und seit ca. 30 jahren kifft. natürlich nur 2- 3 mal im jahr, aber wiegesagt ist der konsum von cannabis nicht automatisch der endgültige abstieg in die gosse.
ich weiss wovon ich rede.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:24
..und wirbst hier für Drogen.. toll.^^

q.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:24
die kaputtgekifften dauerstoner sind die klare minderheit, aber was würde es den medienauch bringen über millionen von kiffern zun berichten die mit ihrem konsum klarkommen.
sowas will ja keiner lesen, es müssen immer so extremfälle behandelt werden wo jemandwirklich über jahre zuviel genommen hat und dadurch erhebliche probleme hat.
aber wiegesagt, das ist die absolute minderheit.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:24
@kokain

Man sehe sich nur die Geschichte des Cannabis-Verbots in USA an. Vllt.steht es ja schon irgendwo in diesem neuen Thread, wir hatten das ja schonmal.
Ichhab mich eh schon gewundert, 14 Seiten an einem Tag... ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:25
Fatt 50 tausend ;) wow ... einzelfälle Koka ...
geht es hier nicht viel mehr darumdas es Drogen gibt die Extrem gefährlich sind und Legal und das Cannabis nicht so extremist und ilegal ist ?

als darum was die Körperlichen schäden nach sich zieht ,,,


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:26
@ Kokain

Cannabis ist für viele die Einstigesdroge Nummer Eins.

DerCannabis weckt die Neugier auf mehr.



q.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:27
..und wirbst hier für Drogen.. toll



oh man, ich weiss warum ichmich aus solchen diskussionen raushalten wollte, denn immer wenn ich was erkläre kommt soein experte wie quentin und versteht alles völlig falsch und verdreht alles was ichgesagt habe.

bitte tu mir den gefallen und lies den thread, ich habe nicht ineinem wort drogen verherrlich oder dafür "geworben"

dumm quatschen können siealle, aber mit dem lesen und verstehen hapert es wohl.

quentin ich lasse mirsolche verleumdungen nicht gefallen, lies vorher genau nach bevor du mir sowas an denkopf wirfst.
das kann ich gar nicht ab.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

17.05.2006 um 23:27
Man sehe sich nur die Geschichte des Cannabis-Verbots in USA an.
Kokain solltemal aufhören mit seinen Lügen ... schaut euch Ex Kiffer Bush an .... und da sagt einernochmal es macht nicht KRANK OoO :D (du kapieren Koka)



Anzeige

melden