Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:26
oha, zu dem thema habe ich mir schon die finger wund geschrieben, aber nun gut:



cannabis wird in den nächsten jahrzehnten unter garantie nichtentkriminalisiert.

daher müssen ich und millionen anderer deutsche uns weiterhinzwangskriminalisieren
um an unser favorisiertes rauschmittel zu kommen.

dascannabis und autofahren
nicht vereinbar sind sollte jedem klar sein, genau wie alkoholund alle anderen drogen im
strassenverkehr nichts zu suchen haben.
ebenso habencannabis, alkohol und alle
anderen drogen nichts in kinderhänden zu suchen.
aberdas sollte jedem vernünftig und
logisch denkenden menschen schon vorher klar gewesensein.


ok, das wäre
schonmal geklärt.


aber warum darf ichals volljähriger, mündiger bürger
nicht selbst entscheiden welche substanzen ichnehmen möchte um mich zu berauschen ?!

ich sehe es nicht ein, das mir anderemenschen (gesetzgeber) verbieten wollen, was
ich mit meinem körper mache.
weilwenn ich bei mir zuhause einen rauche schädige ich
niemand anderen als mich.
vondaher halte ich mich nicht an dieses verbot, ich habe
hinsichtlich dessen jeglichesunrechtsbewusstsein verloren.

warum ?


wegen der scheinheiligkeit desstaates.

während ich an jeder tanke, in jedem
supermarkt und in jedem kioskdeutschlandweit genug alkohol kaufen kann um mich an einem
tag totzusaufen, bin ichdirekt ein krimineller wenn ich einen joint rauche.
das ist
völligunverhältnismäßig.
es sterben jedes jahr allein in deutschland ~40.000
menschen anden folgen ihrer alkoholsucht.
während in tausenden von jahren nicht ein
einzigermensch an cannabis gestorben ist.

warum ist dann alkohol legal und
cannabisnicht ?!

ganz einfach, weil der staat milliarden und abermilliardenam
alkohol verdient, da sind die "paar tausend" alkoholtoten in deutschlandkalkulierte
kollateralschäden.
traurig aber wahr.


worauf will ichdenn nun
eigentlich hinaus mit dem text ?!


ich will damit aufzeigen dasich und
viele millionen anderer deutscher uns keine pflanze verbieten lassen.
diese pflanze
gibt es schon länger als die menscheit selbst, also woher nehmeneinige leute sich das
recht heraus, mir eine pflanze verbieten zu wollen ?!

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:28
Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?
nie und nimmer ;) dafür werd ichzumindest mein teil beisteuern *lol*


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:29
bullshit analo, weil......du thc nicht zwingend rauchen musst , man kann auch feierabendkekse essen........^^
DUL ich behaupte mal ich seh nicht scheisse aus:P, und ichkiff schon seit über 24 jahren....man man..........


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:31
Recht hasche H.C.B. * drück * ;)


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:33
@koka
hast noch einen punkt vergessen.....man lässt die leute lieber alkohol trinken,damit sie gefügig werden......cannabis bringt dich ans kritische denken.....undhinterfragen.....welcher politiker will das schon.....


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:34
Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

JAAA ICH HOFFe es


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:34
hey lamm peeeeaaceee möööh...blöök...mit ihm über die wiese springt und ganz fest zurückdrückt:)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:34
da hast du vollkommen recht hcb !


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:42
Ich setz hier mal nen Text rein der von mir stammt und ziemlich gut zur Thematik passt:

Ich liste jetzt hier mal auf die Schnelle auf, welche Vorteile eineLegalisierung des Cannabis hätte:

- Wegfallen der Beschaffungskriminalität

Durch eine legale Erwerbsmöglichkeit von Cannabis, müsste sich kein Konsumentmehr, wie es so schön heißt, kriminalisieren. Dieses geht dann gleich in den nächstenPunkt über...

- Entlastung der Justiz

Durch die latente Steigerungder straafrechtlich verfolgten "Hasch" - Delikte entsteht für unseren Justizapparat jedesJahr eine horrende Summe an Kosten die lediglich für Bearbeitung dieser Fälle draufgehen.Selbst Staatsanwälte stöhnen inzwischen darüber, da der immense Kosten- und ZeitaufwandIhnen die Möglichkeit nimmt, Fälle mit höherer Priorität schneller bearbeiten undabschließen zu können.

- Absterben bzw. Verringerung des Drogenhandels

Daß Hasch/Marihuana eine Einstiegdroge ist, ist erwiesenermaßen Blödsinn. Allerdingshaben die Konsumenten durch den Erwerb auch leichteren Zugriff auf daß weitere Angebot,den der Großteil der Dealer hat nicht nur Grünes in seinem Repertoire, und dieGelegenheit macht Diebe, wie es ja bekanntlich heißt. Dieses Problem könnte man durcheine verstaatlichte Abgabe lösen, mehr dazu im nächsten Punkt.

- finanzielleVorteile für den Staat

Durch eine verstaatlichte Abgabe würden die Preise insbodenlose fallen. Somit könnte der Staat problemlos mit einem zweistelligen Satzversteuern. Vorhin wurde hier im Thread gesagt, daß schon 1 Euro Steuergewinn pro GrammMilliardenbeträge ergeben könnte. Ich gehe da noch einen Schritt weiter: Bei einerDunkelziffer von ca. 6 - 8 Millionen regelmäßigen/gelegentlichen Konsumenten würde einüber 20 % Steuersatz innerhalb von kürzester Zeit Abermilliarden in die Staatskasseschwemmen, wovon wieder Gelder für Aufklärung und Information abgezweigt werden können.Solch eine Abgabe wäre über Apotheken und spezielle, lizensierte Gastronomiebetriebeleicht in die Realität umzusetzen.

- ökonomische Vorteile

Von einerLegalisierung könnte auch die Marktwirtschaft profitieren. Es würde Jobs imGärtnerbereich, im pharmazeutischen Verkauf und wie beschrieben, auch imGastronomiebereich schaffen. Zudem können die zusätzlichen, oder besser gesagt neuen,Steuereinnahmen vielseitig verwendet werden, welches z. B. Subventionen für andereMarktzweige bedeuten könnte.

- Reinheit

Daß sogenannte "Gen - Gras"ist eigentlich mehr eine urbane Legende als die Wirklichkeit. Zwar ist welches im Umlauf,aber durch der hohen Menge an "Standartgras" die hinter der Bühne durch die Nationenwandert, werden nur die wenigsten Konsumenten in den Genuß kommen.

Klarer Faktdagegen ist aber, daß über die Jahre hinweg, seit den 70gern der Delta9 - THC - Anteil imhandelsüblichen Marihuana hochgezüchtet wurde. Dieses muss man zwar nicht zwingendeindämmen, allerdings kann man es durch einen staatlich kontrollierten Anbau wieder aufein sinnvolles Niveau zurückschrauben, und somit profitgeilen Züchtern einen Strich durchdie Rechnung machen.

- ökologische Vorteile

Aufgrund der mehr alsschlechten Meinugsmache/Medienberichte gegenüber dem THC - haltigen Marihuana, hat auchdaß Image des Nutzhanfes sehr gelitten.

Und zwar in solchem Maße, daß diezahlreichen Vorteile diese Pflanze kaum geachtet werden. Papierproduktion durch Hanf isteine klare Alternative als durch das Holz. Egal ob in der Kosten- oder in der Aufwands -Hinsicht, die Produktivität würde gewahrt bleiben. Zudem muss man dafür kein Bäumeabholzen. Ein Hanffeld braucht gerade mal eine Saison um wieder im neuen Glanzdazustehen. Dagegen wissen wir alle, daß die Abholzung der Wälder gegenüber derRegeneration in keinster Relation steht.

Hanf ist aber vielseitig. Auch in derTextilbranche würden die Fasern der Pflanze Verwendung finden, da daraus ein qualitativhochwertiger und sehr reißfester Stoff erzeugt werden kann. Und durch die fortschreitendeIndustrialisierung auch entsprechend billig. Es müsste kein chemisch erzeugter Polyestermehr hergestellt werden, dessen Produktion die Unweltverschmutzung fördert.

Undweiter gehts, Hanf wäre auch in der Baubrache verwendbar. Man könnte dadurch nicht nurein umweltfreundliches Isoliermaterial herstellen, Nein, gepresste Hanfplatten können esohne weiteres mit genauso verarbeiteten Stahl aufnehmen. Ob in der Haltbarkeit, derQualität, der Leistung, sämtliche Attribute wären abgedeckt.

Anhand dieser 3kleinen Beispiele wollte ich kurz darstellen, wie variabel Nutzhanf ist. Und Nutzhanfwürde ganz klar von einer Legalisierung des "Genußhanfes" profitieren. By the way:Nutzhanf enthält kein Delta9 - THC. Somit wäre der Mißbrauch auch nicht möglich.

- Zubrot für daß Gesundheitswesen

Eine Legalisierung würde auch die oftgeforderte Einsetzung zur Krankheitbehandlung erlauben. Daß Marihuanakonsum bei vielenKrankheiten hilft, ist kein Hirngespinst. Bulimie, Magersucht, grauer und grüner Starr,stressverursachte Depressionen, chronische Krankheiten, Probleme beim Nervensystem - dieListe ist lang, und die medizinische Wirkung von Cannabis ist beeindruckend. EinZulassung von Gras für behandelnde Ärtze/Professoren/Forscher würde vielen Menschen ihreschwere Bürde erleichtern.

Zudem ist es mehr als paradox, daß diePharmaindustrie verbissen versucht, die lindernden Stoffe des Marihuanas chemisch zuerzeugen, und dabei Substanzen erschafft, die man getrost als Nebenwirkungsmekkabezeichnen kann.

----

Nun viel geschrieben, und trotzdem enthältdiese Legende bei weitem noch nicht alle Vorteile. Aber ich will mir jetzt keinen Astrunterschreiben.

Eins sollte noch gesagt sein: Würde man daß Projekt "Legalizeit" objektiv angehen, richtig organisieren und anständig umsetzen, so würde Staat,Marktwirtschaft und letztendlich auch die Bürger davon profitieren.

DieBefürchtung daß wir uns dann selbst zu einer Kiffernation deklassieren, teile ich nicht.Eher im Gegenteil, der Reiz des Verbotenen speist die Neugier, besonders, wenn es sicheher um ein harmloses Produkt handelt.

Daher sollten man Gras/Cannabis/Hanf undMarihuana nicht mit den grausamen Hiobsbotschaften aus der Vergangenheit brandmarken,sondern sich endlich darauf besinnen, daß diese von vielen Kulturen geschätze Pflanzeviel mehr zu bieten hat, als an den Haaren herbeigezogene Schauermärchen.


________

Achja Hcb, hübsch biste wirklich, ohne Frage. ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:44
volle zustimmung uni !


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:50
Jaaaaaaaaa Univerzal richtig .

Aber H.C.B sieht schon im vorraus was der Staatvor hat und das von dir gepostete nie so zulassen wird. :(

hast noch einenpunkt vergessen.....man lässt die leute lieber alkohol trinken, damit sie gefügigwerden......cannabis bringt dich ans kritische denken.....und hinterfragen.....welcherpolitiker will das schon.....


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:50
Kiffen untergräbt den Nichtraucherschutz. Wenn sich neben mir einer besäuft stört mich dasolange nicht bis er anfängt zu kotzen. Aber ein Kiffer stört mit dem ersten Zug. Imübrigen wird mir jetzt auch der Zusammenhang der Wahrnehmung und der Arbeit von gewissenModeratoren hier klar.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:51
Leute, seid doch mal realistisch: Alkohol ist eine Droge, die mit Steuern belegt ist undan der der Staat, und damit auch das Allgemeinwohl, gut verdient.
Am Cannabis-Anbauverdient der Staat gar nichts. Also geht das doch nicht, oder? Wenn Cannabis frei wird,dann müßen da auch ordentlich Steuern drauf und erstens wird es dann für den Konsumentenoft zu kostspielig (oder die Drogenbosse mit ihren Preisen runter, was die natürlich auchnicht wollen); zweitens wäre doch ein legalisiertes Produkt auch nicht mehr cool undweitere Konsumenten würden wegbrechen. Glaubt mir, der Konsum von Cannabis würde nacheiner Legalisierung durch den Staat zurückgehen - die Preise für den armen CannabisBauern würden fallen und weitre Armut wäre der Fall.

Stellt euch vor,Drogensüchtige (ich meine harte Drogen wie z.B. Heroin) würden ihren Schuß kostenlos vonder Krankenkasse bekommen.
Die ganze Beschaffungskriminalität würde zurückgehen,Polizisten würden im schlimmsten Fall noch arbeitslos werden und die Drogenbarone hätteneinen Preisverfall sondergleichen. Wovon sollen die dann noch auf die Dauer leben?

Das geht doch nicht.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:52
:D :D :D :D :D

"Und Leute die 20 Jahre und emhr gekifft haben, sehen alleScheiße aus - meine Erfahrung."

ach nee, ne? war'n witz oder?


oder?!


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 18:57
DUL ich finde du übertreibst...

Was willst du erreichen?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:00
Ich finde es gut das es Illegal ist ... Drogen dürfen niemals LEGAL sein ...
Nur wasmal wieder ein Beweis der Lobbys ist

Wieso gibt es keine Alkohol Steuer ?
Es gibt genügend Tote deswegen ... und vorallem ein es ist der gleiche Grund wie mitden Zigaretten ...

Wie hat man die Zig-Steuer eigentlich gegen die Lobby erklärt?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:00
Ein

word!

An euch alle drei... Hübschen. ;)



melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:00
gnarg... @ koka, uni & HCB.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:03
Hab jetzt nicht alles gelesen !


Cannabis wird in den nächstenjahrzehnten unter garantie nicht entkriminalisiert.

Denke ich auch !

das cannabis und autofahren....haben cannabis, alkohol und alle anderen drogennichts in kinderhänden zu suchen....

Kann Dir da nur voll und ganzzustimmen.

aber warum darf ich als volljähriger, mündiger bürger nicht selbstentscheiden welche substanzen ich nehmen möchte um mich zu berauschen ?!

DieFrage hab ich mir schon so oft gestellt.

Aber die größer Frage ist doch, warumverbietet der Staat es ?

Hat es eine Wirkung die nicht "gewünscht" wird ?

...kiosk deutschlandweit genug alkohol kaufen kann um mich an einem tagtotzusaufen,...

Genau !
Und das schlimmste daran ist das sich diemeisten Verkäufer sich noch nicht mal einen Ausweis zeigen lassen, wenn die Kids etwasälter aussehen. Hauptsache die Kasse stimmt !

..."paar tausend"alkoholtoten...

Aber von Cannabistoten hab ich bisher nicht gehört, und wenndann nur im zusammenhang mit Unfällen, wo meines erachtens noch andere "Stoffe" mit imSpiel waren.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:04
@dul

<"Und Leute die 20 Jahre und emhr gekifft haben, sehen alle Scheiße aus -meine Erfahrung.">

Das verbitte ich mir!! -gg*



und von"wumbor" möchte ich DAS:

<"...Im übrigen wird mir jetzt auch der Zusammenhangder Wahrnehmung und der Arbeit von gewissen Moderatoren hier klar.">

...genauererläutert haben, ansonsten ich ihn wg. unlauterer Unterstellungen in Urlaub schicke! -gg*


Anzeige

melden