Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:05
gut geschossen DUL.

Bei Deinem Beiträg fiel mir das Modellprojekt in Kölleein,
dort wird H an schwerstabhängige abgegeben, mit der Wirkung, daß es im Vergleichzum
Methadon anscheinend besser funktioniert. Konnte aber leider im Netz nix finden.:(

Anzeige
melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:06
Denke er meint kOkain damit ...


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:06
Ohne Nicknameanrede : Da ich inzwischen schon gesperrt werde wenn ich Namen Abkürze bzw.einen Rechtschreibfehler mache sage ich da NIX zu.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:09
@jafrael

"Dazu zitiere ich hier web-Seiten renommierter Instutute bzw.Wissenschaftler und Kenner
der Materie, die eine expltizit andere Positioneinnehmen."

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Ich habe dir schon malgesagt, das du in meinen Augen nicht in der Lage bist, einen seriösen Wissenschaftler zuerkennen. Die Seite

http://www.cannabislegal.de/argumente/pro.htm


ist ja was von unkritisch, mehr geht nicht. Auch die Studien und Fachleute, auf diesich die Seite bezieht, animiert mich höchstens zum schmunzeln. Wenn du mir mit so einerKifferseite kommst, sage ich dazu nichts weiter, ausser: Diese Seite verherrlicht dasKiffen einfach nur, und spielt die Gefahren herunter. Ausserdem gibt es keineLangzeitstudie, auf die sich die Seite stützen könnte.

Was du mir da über dieMarokkaner vorhältst, ist einfach nur dumm, und zeugt davon, das du sehr oberflächlichinformiert bist.



Warum hast du mit dem Rauchen/Kiffen aufgehört?Herzprobleme? Atemprobleme? Untergewicht? Anfällig gegen Krankheiten geworden? Sag malganz ehrlich, warum du nicht mehr kiffst.


@univerzal

"Glaubsmir, über dieses Thema lese ich sehr viel, überwiegend die Contra - Seite. Und Studienexistieren auch genug für eine legale Verbreitung von Cannabis."

Schön,warum diskutieren wir dann? Wenn du so belesen bist, dann erzähl uns mal was überFrühgeburten und Cannabiskonsum.


"Zurück zum Topic. Im Falle eineLegalisierung wäre sowieso das umsetzbarste System beim Indoor - Konsum, gemäss demniederländischen Vorbild. Konsum in der Öffentlichkeit ist auch dort nicht geduldet undm. E. nach ist das auch richtig so."


wenn du immer noch an eineLegalisierung in Deutschland glaubst. hast du die Entwicklung der letztem jahre scheinbarverpasst.


"Das Problem mit der Dosierung herrscht bei allenBetäubungsmitteln, Kaffee, Schokolade (ist jetzt kein BTM aber als Beispiel) sowieAlkohol. Aber im Gegensatz zu den genannten Substanzen kann man bei Cannabis nichtüberdosieren und z. B. eine Alkoholvergiftung erleiden. Meinen Erfahrungen zufolgeverhält sich der "Rauschverlauf" genauso wie beim inhalieren des Zeugs, er klingt je nachDosis nach Stunden ab."

Komm bitte versuch nicht mir hier einen von derWiese zu erzählen. Diese Phrasen kann ich nicht mehr hören, von wegen derAlkoholvergiftung.

Wir reden uber Cannabis, ok?



Bei derAufnahme über den Magen kann es Stunden dauern, bis die Wirkung eintritt. Beim Inhalierenist das High quasi sofort da, und wird nach dem Moment der Einnahme immer schwächer. Dasist beim Essen völlig anders. Ausserdem unterscheidet sich das High gegenüber denRauchen.

Ich bin jetzt echt schon genervt, wenn du mir weismachen willst, dassder Rauschverlauf beim Essen und Kiffen gleich abläuft. Entweder du willst mich ärgernoder verarschen, oder du weisst es nicht besser.

"Ja, die unterschiedlichenSteuersätze, abhängig vom Alkoholanteil. Es ist mir bekannt. Im Zuge einer Legalisierungsollte sowieso der Anbau verstaatlicht oder kommerziell unter schärfsten Kontrollenstattfinden. Mit dieser Gegebenheit kann man auch gleich die "Produktpalette" schaffen,Sorten freigeben und je nach THC - Anteil versteuern."

Nee, sorry, du hastes nicht verstanden. Anbau verstaatlichen? Jetzt wirst du aber wirklich komisch. Und zudeiner Information. Die THC Angabe bei den Pflanzen ist der erreichbare Maximalwert. EineBlüte von der Spitze der Pflanze hat mehr THC-Gehalt, als eine Blüte von ganz unten.


Mir ist das ganze hier ehrlich gesagt zu dämlich. Wenn ihr der Meinung seit, daßes nicht schaden kann, den Dampf von Cannabisharz einzuatmen, dann glaubt das halt. Undwarum sollte ich mich deswegen streiten? Ihr seid halt etwas unkritisch aus meiner Sicht.



melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:11
@jafrael,
mein 2-Etagen-Drunter-Arbeitskollege kifft seit er laufen kann und er siehtdefinitiv scheiße aus :)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:11
LOL, deswegen bestimmt nicht, wumbor. Vieleicht ja weil Du immer dagegen bist undnichtmal dafür was einigermaßen Plausibles lieferst.
Zum Thema kannst Du nixbeitragen? Nichtraucherschutz is ja schön und gut, aber NOCHEINMAL: hier geht es nicht umöffentlichen Konsum oder darum andere Riechkolben zu ärgern, Du Nase ;)


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:12
Pro Cannabis = eine Welt voller Leerer Gehirne ...
MTV - SUuperstars und jetztCannabis ?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:16
Du Prometheus, ich bin nicht dumm und meine Freunde auch nicht.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:18
Samtags Kiffer
oder Hardcore `?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:20
hat sich noch keiner totgekifft, aber die zahl derer, die sich kaputtgesoffen haben,übersteigt sicherlich unsere vorstellungskraft. ich kiffe seit 30 jahren und habe nochimmer antrieb und lebenslust, gehe arbeiten, habe 2 kinder großgekriegt, bin fast 25jahre verheiratet und noch ne menge vor.
legalisierung von cannabis würde die kifferentkriminalisieren und auch das dealen mit scheiße würde aufhören. also,: legalize it!-sawirupu


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:22
glaub nich das das abgelöst wird mir wird man mein Bier nicht nehmen sonst geh ich aufdie straße^^

Mfg Matti15


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:24
und was soll das Argument
hat sich noch keiner Tot gekifft ? aber tot gesoffen ?
andere Ausreden kennt Ihr nett oder ?

Erstmal in einem Therapie Zentrumreinschauen wie es da den Hardcore Kiffern geht ... bevor man hier PRO schreit.

Denn Legalisierung bedeutet das die Jugend es benützen kann wie Alkohl und selbst dasübertreiben die schon genug.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:25
Wenn ihr der Meinung seit, daß es nicht schaden kann, den Dampf von Cannabisharzeinzuatmen, dann glaubt das halt.



das hat niemand gesagt.
esist ja wohl logisch das es nicht gesund sein kann wenn man rauch inhaliert.

aberich für meinen teil gehe dieses risiko ein, weil ich nunmal gerne rauche.
ich binvolljährig, habe einen guten schulabschluss und habe meine ausbildung auch gutgemeistert.
das heisst ich bin ein ganz normaler bürger dieses landes.

unddaher sehe ich es nicht ein mir vom staat verbieten zu lassen was ich mit meinem körpermache.
wenn ich zuhause einen rauchen will dann ist das allein meine entscheidung,und ich habe auch alleine das risiko zu tragen.
da hat mir der staat nichtreinzureden.

wenn ich gerne pflanzenteile rauchen möchte dann tue ich das auch,das kann und wird mir niemand verbieten.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:25
Ich finde auch, da hatte Krümelmonsters Beitrag weitaus mehr Klasse und konnte wenigstensein paar interessante, neue Aspekte ins Spiel bringen.
Ich würde gerne erfahren wases mit Frühgeburten und Cannabis auf sich hat. Und ganz sicher, daß es nicht der Tabakwar???
Ebenso würde mich interessieren wie eine Überdosis aussehen soll, das wurdezwar nicht erklärt aber immerhin bestritten.
Und von welchen Entwicklungen ist hierdie Rede, Krümelmonster?
Wenn wir von Entwicklungen innerhalb der Bevölkerungsprechen, mußt Du doch zugeben, daß das Kraut zunehmend Verbreitung findet, in allenGesellschaftsschichten. Ich finde, daß das eher Anzeichen in Richtung einer Legalisierungsind, mindestens wenn das Volk wieder demokratisch regieren sollte.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:29
@kokain
Leider kann man nicht jeden Bürger einzeln überprüfen ob er geeignet ist zuKiffen oder nicht. Du ja bei Legalisierung und ich nehme mal auch nicht an das du nonstop es machst,

Nur was ist mit denen die bei Ilegal schon Extrem Kiffer sind... was werden mit denen passieren wenn es Legal ist ?


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:29
Überdosis? :D

Wir sagen dem: Para-Flash Hoch 1-10 :D


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:30
Erstmal in einem Therapie Zentrum reinschauen wie es da den Hardcore Kiffern geht...



das hat nichts mit der droge an sich sondern mit derbetreffenden person zu tun.

bei allen drogen gibt es leute die damit umgehenkönnen und leute die nicht damit umgehen können.





DennLegalisierung bedeutet das die Jugend es benützen kann wie Alkohl und selbst dasübertreiben die schon genug.


als wenn jugendliche heutzutage nicht ohneprobleme an gras rankommen würden...

das hat mit legalität oder illegalität nixzu tun.

es laufen in jeder stadt und in jedem dorf in deutschland schon 14jährige mit nem beutel gras rum.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:31
@kurvenkrieger
Modellprojekt in Kölle

Kam gestern auf Phoenix! Habs gesehen undauch gehört was der Bürgermeister der Stadt (CDU) dazu sagte. Er meinte, dass er sich vonseiner ursprünglich ablehnenden Haltung aufgrund der Ergebnisse des Modellversuchsverabschiedet habe.

Es scheint das bislang erfolgversprechendste Modell derBetreuung Schwerstabhängiger zu sein.

Ich denke mal, so langsam setzt sich dieVernunft gegen die Idologie durch.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:33
Nochmal zum Topic:

Saufen:
Ich sehe da eher das Bedürfnis sich wegzuballern,freizügiger zu werden, Frauen/Männder rumkriegen...

Kiffen:
Mit gutenFreunden sich über alles zu unterhalten, vor Lachen nach Luft betteln, den Sex geniessen,etc.

Wie schon vorher mal gesagt wurde, der "Flash" ist vollkommen anders, manmuss es erlebt haben um urteilen zu können.


melden

Wird Alkohol bald durch Cannabis abgelöst?

16.05.2006 um 19:34
Beim Thema Drogenpolitik ist es nämlich bislang noch umgekehrt:

Ideologie gehtVOR Vernunft. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Scheitern der bisherigenDrogenpolitik nicht längst eingesehen wurde und alternative Wege beschritten wurden.


Anzeige

melden