Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 11:40
Mich persönlich wundert das nicht.
Es sollen zur Zeitenwende sowiso immer mehr

Steuern auftauchen die keiner braucht.

Anzeige
melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 12:13
Also manchmal frage ich mich ernsthaft, ob allen hier drinnen klar ist, dass ihr eureSteuern nicht auf die Konti der Politiker zahlt :-) (Mal abgesehen von Lohn)

"Die wollen immer mehr Geld", "Die nehmen uns alles weg", "Der Staat" Blablabla

Im Endeffekt kommt dieses Geld zu euch zurück, in Form von Strassen, Schulen,Schicherheit, etcetc. Und regt euch jetzt nicht künstlich über Ausgaben auf, die euererpersönlichen Meinung nach nicht nötig wären....


Nochwas zum Lohn derPolitiker: Merkel verdient, wie hier im Thread gesagt, 235 Tauend Euro im Jahr. Leute,macht mal die Augen auf; Das ist NICHTS. Für eine Staatschefin ist dies meiner Meinungvolkommen angepasst....Oder wieviele CEO's von Multinationalen Grosskonzernen kennt ihr,die nur 200000 im Jahr verdienen?

Merkel hat sich nunmal hochgearbeitet undetwas erreicht...hättet ihr ja auch tun können!


Anmerkung: Ich bin auchstrikte gegen eine SMS/Email Steuer, mehr jedoch aus Prinzip. Der finanzielle Aspektdieser Sache interessiert GARANTIERT keinen hier!
Nebenbei finde ich es auch relativkomisch, wie Deutschlands Politiker die Schulden des Landes einfach durch immer neuereSteuern tilgen versuchen...Aber was einige hier für einen Scheisszusammenlabern..Unglaublich.

PS: Schafft euch doch eine direkte Demokratie anwie in der Schweiz, dann gäbe es nix zu meckern, sondern dann könnte man handeln :-)


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 12:19
PS: Schafft euch doch eine direkte Demokratie an wie in der Schweiz, dann gäbe es nix zumeckern, sondern dann könnte man handeln


Naja, soooo goldig ist unseredirekte Demokratie nun auch wieder nicht...


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 12:25
der staat hat anscheinend genug geld,im osten wurden wieder 5 Milliarden euronen für denaufbau ost zweckentfremdet.

Nun kommt noch bulgarien,rumänien mit in die eu,diedeutschen müssen auch dafür wieder den dicksten stück vom kuchen bezahlen.
Geldscheint genug da zu sein ;)


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 12:27
@critical: Doch, das ist sie meiner Meinung nach. Wenn dir was nicht passt, hast du diegeeigneten Mittel zur Hand, dies zu ändern. Schlussendlich wird es in einerVolksabstimmung münden.


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 12:33
@critical: Doch, das ist sie meiner Meinung nach. Wenn dir was nicht passt, hast du diegeeigneten Mittel zur Hand, dies zu ändern. Schlussendlich wird es in einerVolksabstimmung münden.

Aha... Nun, ich bin aber nicht immer der Meinung derAllgemeinheit. Oder ist jede Volksabstimmung immer nach DEINEM Begehren ausgefallen? Wohlkaum...
Ich sag ja nicht, dass das System scheisse ist. Aber es ist eben auch nedsoooo goldig. Punkt.
Frag mich nicht nach einem besseren System. Mir fällt keins ein.Aber man kanns halt nicht allen recht machen, oder?

Was das Thema betrifft.Kobold, da bin ich auch nicht ganz Deiner Meinung. Klar, kommt das Geld immer irgendwiean den Steuerzahler zurück. ABER, wenn immer mehr steuern erhoben werden, bleibt immerweniger zum Leben übrig. Z.B. Essen, Kleidung, Ausgang, neue CD, neues Auto... etc.

Sorry, aber ich für meinen Teil arbeite zum Leben, nicht umgekehrt. Und es geht nichtallen Leuten finanziell dermassen gut, dass sie immer noch mehr Steuern zahlen können. Dastösst einem dann so eine schwachsinnige Email-Steuer schon sauer auf. Und das verstehich auch. Ausserdem kann ich nicht verstehen, wie Du Dich erdreisten kannst, Dich so überLeute zu äussern, die in einem andern Land leben. Im Vergleich zu den Deutsch gehts unsin der Schweiz verdammt gut. Was meinst wohl, warum immer mehr deutsche in der Schweizleben? Das hat nen Grund.


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 13:12
@critical:

Zitat:
Aha... Nun, ich bin aber nicht immer der Meinung derAllgemeinheit. Oder ist jede Volksabstimmung immer nach DEINEM Begehren ausgefallen? Wohlkaum...
Ich sag ja nicht, dass das System scheisse ist. Aber es ist eben auch nedsoooo goldig. Punkt.
Frag mich nicht nach einem besseren System. Mir fällt keins ein.Aber man kanns halt nicht allen recht machen, oder?

-> Nein, die Abstimmungenfallen keineswegs immer nach meinem Geschmack aus, aber sie sind zu akzeptieren,schliesslich bin ich kein Diktator ;-).
Worauf ich hinaus wollte ist eigentlich nurdie Tatsache, dass dadurch ewiges, nervtötendes Geläster über Politker in einem gewissenRahmen bleibt - Denn die Politiker entscheiden nicht.

Zitat:
Was das Themabetrifft. Kobold, da bin ich auch nicht ganz Deiner Meinung. Klar, kommt das Geld immerirgendwie an den Steuerzahler zurück. ABER, wenn immer mehr steuern erhoben werden,bleibt immer weniger zum Leben übrig. Z.B. Essen, Kleidung, Ausgang, neue CD, neuesAuto... etc.

-> Volkommen deiner Meinung. Das richtige Verhältnis machts haltaus...


Zitat:
Sorry, aber ich für meinen Teil arbeite zum Leben, nichtumgekehrt. Und es geht nicht allen Leuten finanziell dermassen gut, dass sie immer nochmehr Steuern zahlen können. Da stösst einem dann so eine schwachsinnige Email-Steuerschon sauer auf.

-> Und das versteh ich ja auch! Was ich angesprochen habe, istder _finanzielle_ Aspekt dieser Steuer, die nunmal verschwindend klein ist!
0.00001pro eMail macht 1 Cent pro 1 Million Emails....Die einzigen, die sich daran nervenkönnten sind Berufsspammer :-)


Zitat:
Und das versteh ich auch.Ausserdem kann ich nicht verstehen, wie Du Dich erdreisten kannst, Dich so über Leute zuäussern, die in einem andern Land leben. Im Vergleich zu den Deutsch gehts uns in derSchweiz verdammt gut. Was meinst wohl, warum immer mehr deutsche in der Schweiz leben?Das hat nen Grund.

-> Dass die EU nicht so toll ist, wie man so oft denkenmöchte, ist mir schon klar. Ich beschönige auch nicht gewisse Zustände in Deutschland.Was mich einfach unglaublich nervt sind gewisse Leute, die ewig auf den Politikernrumhacken, selber aber keine konstruktiven Lösungsvorschläge bringen....Stammtisch eben


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 13:43
Gab denn früher nicht mal auch eine Bart-Steuer???


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 14:51
Was mich einfach unglaublich nervt sind gewisse Leute, die ewig auf den Politikernrumhacken, selber aber keine konstruktiven Lösungsvorschläge bringen....Stammtisch eben

Da bin ich Deiner Meinung!
Nun gut, dann habe ich Dich im Gesamten falschverstanden und möchte mich hiermit bei Dir entschuldigen.

Gruss


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 17:19
@critical: Ich werde mich im Gegenzug etwas mehr auf meinen Umgangston konzentrieren ;-)


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 22:07
politiker sind lustige menschen :)


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

30.05.2006 um 22:08
politiker tuen sehr ernst und so, als wuessten sie etwas von der tatsaechlichkeit, dochdas ist die groesste torheit, die der mensch begehen kann.


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

31.05.2006 um 04:46
Frei nach Winston Churchill: "Demokratie ist ein schreckliches System, ich kenn jedochkein besseres!"


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 04:03
Politiker sehen nichts mehr !

Eigene Tasche mag sein ?
Damit sind wir aberauch am Grundprinzip der Gesselschaft !
Satt machen um jeden Preiß ist das Ziel !
Dann, und nur dann kann man sich Absetzen mit dem vom Volk gestohlenen Geldern !
Egal was die Politik dem Volk vorlügt der Absetzpunkt steht schon Fest!


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 15:50
@ kobold

Wusstest Du, dass der Freistaat Bayern zur Zeit 65% seinerSteuereinnahmen für die Gehälter und Pensionen seiner Beamten verbrät?

AusserMitte der neunziger Jahre (wo es ganz kurz zur Debatte stand), hat es bis dato keinPolitiker mehr angesprochen, dass auf kurz oder lang der Beamtenstatus für nachrückendeGenerationen abgeschafft werden muss.

Wenn es so weitergeht, werden wir im Jahre2025 die Situation erleben, dass jedes Bundesland ca. 80 - 85% seiner Staatseinnahmen fürden Unterhalt seiner Beamten verbrät. Wie viel glaubst Du, bleibt dann noch für dieeigentlichen Staatsaufgaben übrig, hmh?

Ett wird duster!


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 15:56
@smartfish:

Zitat:
Wusstest Du, dass der Freistaat Bayern zur Zeit 65%seiner Steuereinnahmen für die Gehälter und Pensionen seiner Beamten verbrät?

Krass! Nein, das wusste ich nicht.

DIe Zahl spricht eine deutlicheSprache...Eines jedoch sollte nicht vergessen werden: _eigentlichen Staatsaufgaben_, wiedu es nennst, bestehen aus einem nicht zu unterschätzenden Teil eben aus genau derLeistungen, die von Beamten verrichtet werden.

Aber keine Frage: Vielewestlichen Nationen sind absolut brutal überbürokratisiert, und so wie ich das von Aussenbeurteilen kann, hält Deutschland wahrscheinlich den unangefochtenen Spitzenplat :-/


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:09
@ kobold

Da gebe ich Dir auch recht. Aber es kann nicht sein, dass in nichtallzu weiter Zukunft mehr als zwei Drittel der gesamten Einnahmen für reinePersonalzwecke ausgegeben werden.

Noch eine krasse Zahl gefällig (von jemand,der aus dem steuerlichen Bereich kommt)?

Zwei Drittel der (weltweit aktuellen)Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Literatur zum Steuerrecht stammen aus deutscherFeder (und kommen auch in Deutschland zum Einsatz)!! *G* Fein, nicht?


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:11
Pssst!

Will Marketing, Logistik, Controlling oder ähnliches nichtruntermachen.... Aber BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht und Unternehmensprüfung ist leiderecht die quälende Königsklasse!


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:20
Immer mehr und höhere Steuern, und die Politiker selber müssen keine zahlen. Was für einSchwachsinn -.-

Die sollen nur ein Jahr lang mal alle Steuern zahlen, die dieeinfachen Bürger zahlen (einschließlich der bei ihnen natürlich anfallendenReichensteuer!), dann würden sie sich sowas vielleicht zweimal überlegen.

Deutschland steht wirtschaftlich gesehen an einer der letzten Stellen in Europa(sogar Italien liegt davor), und jetzt glauben diese Politiker allen Ernstes, sie könntendiese Defizite ausbügeln, indem sie ihre Bürger schröpfen?!

Frechheit...

Auch wenn es hart klingt: Deutschland braucht eine Revolution. Das Problem istnatürlich, ein System zu finden, das besser ist als das vorherige (derzeitige)...und dasist verdammt schwer.


melden

Politiker erwägen E-Mail Steuer !

03.06.2006 um 16:26
Ist es nicht irgendwie erstaunlich, das die Tobinsteuer, eine Besteuerung desinternationalen Finanzhandels, immer mit der Begründung abgelehnt wird, das sie nichtpraktikabel wäre, man aber bei einer E-Mailsteuer solche Probleme wohl nicht sieht?


Anzeige

melden