Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:12
@bolschwewik

Tut mir leid das zu sagen, aber Du bist mindestens so einseitig und ideologiegebunden, wie es auch der kälteste amerikanische Krieger gewesen ist.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:15
Zitat von wunjowunjo schrieb:und und alsoooo Russland haette damals ohne Hilfe nichts ausrichten koennen ...
Was meinst du wieviel Russen ums Leben gekommen sind um ihr Land zu Verteidigen ?

Und diese Hilfe wie sah sie aus wurden T-34 Panzer Geliefert ?

Russland hat aus eigener Kraft den Krieg gewonnen

Und ausserdem waren doch die Deutsche Wehrmacht nicht so alleine ?
Was ist mit zum Beispiel der Ungarischen und Rumänischen Unterstützung gewesen die waren doch auf der Seite der Wehrmacht ?


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:17
Russland hat Berlin eingenommen. Das sollte ebenfalls nicht unvergessen bleiben.


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:18
"Russland hat aus eigener Kraft den Krieg gewonnen"

Das stimmt nicht. Russland hat mit Sicherheit den größten Preis an Menschenleben gezahlt, die Kriegsproduktion Stalins ist aber massivst von den USA unterstützt worden. Ohne die USA hätte auch Russland den Krieg verloren.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:22
;-)
eben wie du schon gesagt hast ... sehr sehr viele Russen sind in diesem Krieg gestorben
Das sollte dir doch schon was sagen .. Die Amerikaner und Englaender haben die Deutsche Industrie zu gebombt .... und ganz nebenbei wenn Russland so toll ist wiesoooo haben sich dann soviele aus dem Russen Pakt verabschiedet .... wiesooo hat RUssland gewalt anwenden muessen um seine Grenzen zu schuetzen ...

Macht aber kein Sinn mit euch darueber zu sprechen da ihr alle eine Gehirnwaesche bekommt habt....

Ich finde die Amis toll ... reden net lange und machen kurzen Prozess und sie sind stolz und koennen es auch sein ... Meine Meinung


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:23
"Du bist mindestens so einseitig und ideologiegebunden, wie es auch der kälteste amerikanische Krieger gewesen ist."

achja? tolle "antwort".

ob die udssr ohne die usa gesiegt hätten wage ich zu bezweifeln, so dumm war nicht einmal stalin, das zu behaupten, gab er doch auch in interviews vor dem krieg zu, dass die udssr auch von den usa lerne...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:23
Russland hat den Krieg gewonnen ;-(((( ich frage mich echt wie und was die mit euch gemacht haben .... aber die Gehirnwaesche hatte Erfolg


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:23
Ohne die USA hätte auch Russland den Krieg verloren.


Ich sag nur Ardennenoffensive... Die Sowjetunion hat ihre eigene Offensive vorverlegt, weil einige Elite-Fallschirmjäger nicht klarkamen...


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:25
Jede Seite hat zum Sieg beigetragen. Die Franzosen mit ihrer Resistance, die Briten mit Nordafrika und Italien. Der größte Verdienst der Amerikaner ist, meiner Meinung nach, das sie 4 Jahre lang Japan in Schach gehalten haben.


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:29
@bolschewik

Was soll man denn anderes Antworten, wenn Du die Verantwortung für die Hochrüstung und Teilung Europas komplett den USA unterschieben willst, dabei aber so "Kleinigkeiten" wie Berlinkrise, Mauerbau oder Prager Frühling komplett ausblendest.

Ich habe ja Respekt vor deiner kommunistischen Sicht der Dinge, aber mir kommt das extrem verklärt und sehr "ostalgisch" vor.


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:33
"komplett den USA unterschieben" ?

"dabei aber so "Kleinigkeiten" wie Berlinkrise, Mauerbau oder Prager Frühling komplett ausblendest."

was hat das mit der spaltung zu tun, für die nun mal die usa verantwortlich ist? darum ging es nicht, lenk nicht ab.



melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:34
Die Spaltung ist die Schuld beider Seiten. Die Amerikaner wollten sich "ihren" Sieg nicht nehmen lassen (Naja... Deppen halt) und die sowjetische Seite wollte eine rote Basis im Herzen Europas -.-


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:35
bolschewik

Warum meinst du das Russland besser sein wie die U.S.A oder alle anderen Laender ????


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:37
@bolschewik

Ich lenke ab? Du hast geschrieben:

"Die USA haben Deutschland gespalten und den Westen hochgerüstet, und damit in Europa eine ständige Kriegsgefahr über 40 Jahre geschaffen. "

Und das hat die UDSSR auf ihrer Seite ganz genauso gemacht. Das Du das nicht erkennen und zugeben willst, ist das was ich mit einseitig und ideologiegebunden meine.


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:37
"und die sowjetische Seite wollte eine rote Basis im Herzen Europas -.-"

ne, nur keinen ärger mit einem unter die fänge us-imperialistischer kriegstreiber geratenes deutschland...

ich meine nicht, dass "russland" besser ist, das steht nirgends.


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:38
Im Juni 1941 war die Lage so:

5,7 Millionen Soldaten Rote Armee : 3 Millionen Wehrmacht
davon 3 Millionen im Westen
15.000 Panzer im Westen : 3.300 Panzer
8.000 Flugzeuge im Westen : 2.000 Flugzeuge

Der Wehrmacht war nicht klar das die Rote Armee Ihre Kräfte bei Ihrer Offensive
in das Landes Innere Verlegt hat Richtung Sibirien und dadurch konnte sie Eigentlich Ihre Reserven Aufstocken und die Industrie Aufrecht Erhalten und die Masse war auf der Seite der Russen und wenn die Wehrmacht Hunderte Kilometer ins Landesinnere Vorstösst heisst das nicht das sie die Gebiete auch Halten kann.

Diese Hilfe von Grossbritanien und den USA waren Ausrüstungsmittel Fahrzeuge und Nahrungsmittel für die Rote Armee

Sorry aber die Wehrmacht ist bestimmt nicht mit leeren Magen in die Ostfront hinein Marschiert sie hatte auch Quellen Eventuell aus der Ukraine Nahrungsmittel zu besorgen.


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:38
"Und das hat die UDSSR auf ihrer Seite ganz genauso gemacht. Das Du das nicht erkennen und zugeben willst, ist das was ich mit einseitig und ideologiegebunden meine."

die udssr hat also die industrie in der ddr aufgebaut und keine weiteren reperationsleistungen gefordert, gut zu wissen...


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:41
bolschewik
Die USA Kriegstreiber? Kurz nach dem 2 Weltkrieg? Lies mal weniger Stalinwerke...


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:43
Arg kurzsichtig gedacht, wenn überhaupt, meinste nicht?


melden

USA und ihr Stolz

01.09.2007 um 15:44
Es ist übrigens kein Geheimnis, dass die USA schon recht bald damit anfingen, ranghohe, geflohene Nazis zu suchen, nicht um sie vor Gericht zu zerren, sondern zur Unterstützung im Kampf gegen den neuen Feind. Das schreibt sogar der gute Guido.


Anzeige

melden