Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 07:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wann genau ist denn der Vergeltung genüge getan?
Um Vergeltung geht es nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gewalt dreht sich da schlicht immer weiter, diejenigen die heute die israelischen Luftschläge miterleben sind die Terroristen von Morgen.
Das wären sie auch ohne diese Konfrontation gewesen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nicht alle - es gibt immer noch genug Menschen die von diesem unseligen Vergeltungsgedanken Abstand nehmen.
Dito. Und vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Palestinänser, der ob des Angriffs vom 7. Oktober seine Haltung zur Hamas überdenkt. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und diese simplen Tatsachen auszusprechen ist keine Täter Opfer Umkehr, keine Relativierung oder gar Billigung der grausamen Taten der Hamas. Es herrscht in diesem Thread eine Haltung vor die Unrecht mit Unrecht rechtfertigen will, das funktioniert so nicht.
Das ist zunächst mal deine Meinung. Keine Argumente. Und viele haben da halt die konträre Meinung.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 07:33
@Photographer73

Word
Zitat von tarentaren schrieb:Dir ist schon klar das was du geschrieben hast Unsinn ist, eine Terrororganisation ist eine Terrororganisation genau weil sie sich an keine Regeln halten
Sorry die Hamas ist nicht die RAF. Und nein natürlich muss man sie daran ermahnen, sind sie sich die Autorität in Gazaa. Wäre es so simpel , wäre was ja noch trauriger bzgl der UN.
Zitat von paxitopaxito schrieb:die Zahl der zivilen Opfer mittlerweile ein Vielfaches der Terroranschläge der Hamas beträgt. Wann genau ist denn der Vergeltung genüge getan?
Man rechnet Opfer nicht gegeneinander auf.

Ansonsten geht es nicht um Vergeltung mit "countervalue" sondern um das zerschlagen der Hamas.
Zitat von paxitopaxito schrieb:schlicht immer weiter, diejenigen die heute die israelischen Luftschläge miterleben sind die Terroristen von Morgen.
Wer kennt sie nicht die Generation terrorist in Deutschland der 50er.

Solche Kausalitäten greifen etwas kurz.
Auch wenn es eine beliebte phrase ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 08:15
Nur indirekt damit zu tun,

Was man Macrons Handeln in letzter Zeit betrachtet.

Frankreich ist intern ein Pulverfass

Jahre alten Thomas an diesem Mittwoch hat Innenminister Gérald Darmanin sein Schweigen gebrochen. Der oberste Polizeichef, der gern Präsident werden würde, beklagte in einer Fernsehsendung die „Verrohung“ der Gesellschaft. Den Überfall auf das Dorffest in Crépol in der Nähe von Valence nannte er „unwürdig“ und „inakzeptabel“. „Wir wissen nicht genau, was geschehen ist, oder besser, wir wissen es nur allzu gut“, sagte der Innenminister.

Das hörte sich nach 48 Stunden Beschweigen von Regierungsseite wie ein Eingeständnis ein. Auch die Presse berichtet fortan größer über den Angriff. Am Dienstag widmete die Zeitung Le Parisien dem „Drama von Crépol“ die Titelseite.


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/drama-von-crepol-dorffest-in-frankreich-ueberfallen-19329807.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 08:27
Mache mal nur den Ticker:
Israel stimmt Feuerpause und Austausch von Geiseln gegen Häftlinge zu

22.11.2023, 06:09

Das Abkommen mit der Hamas sieht die Freilassung von 50 Geiseln im Austausch gegen 150 palästinensische Häftlinge vor. Die viertägige Waffenruhe soll zudem humanitäre Hilfe ermöglichen
https://m.faz.net/aktuell/politik/krieg-in-gaza-israel-stimmt-feuerpause-und-austausch-von-geiseln-zu-19330896.html
Die ersten Entführten könnten somit am Donnerstag freigelassen werden. Die Freilassungen sollen in Gruppen von etwa zwölf Personen pro Tag erfolgen. Dabei soll die Hamas die Entführten dem Roten Kreuz übergeben, welches sie wieder zu Vertretern der israelischen Armee transportieren soll. Mehrere Krankenhäuser in Israel haben sich schon auf die Aufnahme freigelassener Geiseln vorbereitet. Die Freilassung palästinensischer Häftlinge soll – jeweils im Verhältnis drei zu eins – gleichzeitig erfolgen. Sie dürfen dann in ihre Heimatorte im Westjordanland oder in Ostjerusalem zurückkehren.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 08:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Um Vergeltung geht es nicht.
Natürlich gehts auch um die.
Da braucht man jetzt auch nicht drumherum reden.
Die Vergeltung gegen die Hamas ist auch gut so.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das wären sie auch ohne diese Konfrontation gewesen.
Eben.
Ob mit oder ohne Bomben.
Gaza ist eine Aufzuchtstation dafür und dies ist ebenfalls jedem bekannt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wann genau ist denn der Vergeltung genüge getan?
Wenn Israel dies für sich feststellt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und was die Prävention angeht: die Angehörigen der palästinensischen Opfer werden ihrerseits Vergeltung suchen
Ob sie jetzt dies oder das zum Vorwand nehmen ihre 'Tätigkeiten' durchzuführen ist eh egal.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nicht alle - es gibt immer noch genug Menschen die von diesem unseligen Vergeltungsgedanken Abstand nehmen. Aber sicher mehr als genug.
Sind generell eine Minderheit.
Ansonsten feiern die jeden Schlag gegen Israel.
Von daher ebenfalls nicht wirklich von belang.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es herrscht in diesem Thread eine Haltung vor die Unrecht mit Unrecht rechtfertigen will, das funktioniert so nicht.
Funktioniert ganz gut.
Weils von Seiten der Israelis kein Unrecht gibt.
Man geht so human wie möglich vor, hat wenig eigene Verluste und kommt bei der Hamasvernichtungsaktion recht gut voran.
Eigentlich könnte Israel jetzt auch mal die Huthis einhegen.
Die meinen ja auch aus ihren unterentwickelten Herrschaftsgebiet eine westliche Macht herauszufordern.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 09:05
Die Vergangenheit im Umgang mit Gaza hat gezeigt das mit Goodwill Aktionen Israels die Mentalität der Bewohner Gazas nicht zum positiven geändert werden kann. Erweiterung der Fischereizonen, Arbeitserlaubnisse für Gaza Zivilisten in Israel, ärztliche Behandlungen in Israel, zulassen von Exporten aus Gaza usw wurden allesamt mit Raketenbeschuss begrüsst.
Israel täte gut daran den Gazastreifen, in der aktuellen Situation, im völkerrechtlich maximal möglichen Umfang zu zerstören, der Hamas maximalen Schaden zufügen. Denn am Ende des Tages macht es für Israel keinen Unterschied. Denn es ist nicht Israels handeln was die Palästinenser in Gaza triggert sondern die blosse Existenz des Staates Israel. Und darauf kann Israel in keinem zukünftigen Szenario verzichten oder sich den Palästinensern annähern. Das sollten mal viele hier so langsam akzeptieren und in ihren Kopf bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 09:41
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Angenommen man hätte die ISler zum kreuzigen verurteilt, würdest Du dann die ISler für uns alle kreuzigen?
Was ist das für ein Unsinn? Es ging nicht um eine reale vergleichbare Gegenreaktion à la Auge um Auge, Zahn um Zahn (etwa Köpfen für Köpfen), sondern (zumindest mir) darum, dass einem bei derartigen Greueltaten auch mal eine verbale Entgleisung herausrutschen darf, ohne dass man gleich mit den Tätern auf dieselbe Stufe gestellt wird. VERBAL, also nur mit Worten.
Mir persönlich würde eine lebenslange Inhaftierung reichen, und damit meine ich wirklich lebenslänglich, damit von diesen Leuten niemals wieder eine Gefahr ausgehen kann.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich habe der Userin nur empfohlen sie soll die Videos nicht anschauen.
Und sie hat niemals behauptet, die Videos selbst sehen zu wollen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die USA haben danach auch unüberlegt zugeschlagen und was haben wir mehr als 20 Jahre später?
Zwei Wirtschaftskrisen, einen instabilen Nahen Osten,
Zu dem Rest der angeblichen Folgen kann ich nichts sagen. Aber der Nahe Osten war schon viele Jahre vorher unstabil, eigentlich doch sogar schon in der Antike.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und diese simplen Tatsachen auszusprechen ist keine Täter Opfer Umkehr, keine Relativierung oder gar Billigung der grausamen Taten der Hamas. Es herrscht in diesem Thread eine Haltung vor die Unrecht mit Unrecht rechtfertigen will, das funktioniert so nicht.
Wie hätte Israel also deiner Ansicht nach auf den 7. Oktober reagieren sollen? Seine Enttäuschung äußern? Bitten, von weiteren Morden Abstand zu nehmen und die Geiseln zurückzubringen? Sich gar selbst die Schuld zuschreiben, weil man die Stirn hat, dort zu wohnen und damit die Nachbarn zu Mord und Totschlag herauszufordern? Alle Bürger auswandern lassen, damit die Gegenseite ihren Willen bekommt und sich nicht mehr zu Attentaten "gezwungen" sieht?
Mit anderen Worten: die andere Wange hinhalten, wie es ihr Glaubensgenosse Jesus forderte, in der naiven Hoffnung, der Feind wüsste das zu schätzen und würde dann aufhören, einen zu bedrohen?

Warum ist Israel moralisch dazu gezwungen, die Belange der Verbrecher, die nicht nur seinen Untergang wollen, sondern, wenn möglich, auch noch mit brutalen Morden zu befördern versuchen, mehr zu berücksichtigen als den Schutz seiner eigenen Bürger eben vor solchen Verbrechern? Wobei zu deren Opfern ja auch Kinder gehörten, die genauso wenig dafür konnten wie palästinensische Kinder, die im Gegensatz zu ihnen nicht gezielt ermordet wurden, sondern durch Schuld der Hamas zur falschen Zeit am falschen Platz waren? Warum? Weil alle Welt weiß, dass Israel im Gegenzug zur Hamas ethische Werte hat, und die Welt sich nicht die Mühe machen will, von der Hamas auch nur die Einhaltung elementarster Menschenrechte zu fordern? Oder doch nur, weil selbst in der UNO zu viele Israelfeinde sitzen?
Aber wie auch immer: Es ist mal wieder Israel, das verurteilt wird und die, die mehr als tausend Israelis massakriert haben, nur pro forma. Dafür gibt es sicher irgendwann für Gueterres den Friedensnobelpreis, so wie vor Jahren für Khofi Annan, der seinerzeit beim Völkermord in Ruanda versagt hat.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 10:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Natürlich gehts auch um die.
Da braucht man jetzt auch nicht drumherum reden.
Die Vergeltung gegen die Hamas ist auch gut so.
Ist eigentlich müßig, die Frage nach Vergeltung zu stellen. Israel hat so oder so das Recht zur Selbstverteidigung, egal, ob da Vergeltungsmomente mit drinstecken oder nicht.

Der Angriff der Hamas vom 7. Oktober ein bewaffneter Angriff, der das Selbstverteidigungsrecht Israels nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen auslöst. In dieser Charta haben sich 193 Staaten, die den Vereinten Nationen angehören, auf ein Gewaltverbot geeinigt. Bewaffnete Konflikte sollen vermieden werden. Die Hamas ist zwar kein Staat, sondern eine Terrororganisation. Die Charta gilt aber auch bei Angriffen von nichtstaatlichen Organisationen (das ist Konsens seit 9/11). Israel hat also das Recht, sich zu verteidigen, allerdings nach den Regeln und in den Grenzen des humanitären Völkerrechts, an die auch der Staat Israel gebunden ist. Ob die Art und Weise, WIE Israel sich angesichts eines Feindes, der selber keinerlei Regeln beachtet, in Einklang mit dem humanitären Völkerrecht bewegt, ist eine andere Frage und hat nichts damit zu tun, OB ÜBERHAUPT sich Israel verteidigen darf (mit oder ohne Vergeltungsgedanken dabei).

Vergeltung und Bestrafung darf nicht ausgeübt werden, was etwa bei Drittstaaten der Fall sein könnte, die selbst nicht betroffen sind und in einen bewaffneten Konllikt eingreifen wollen könnten. Art. 51 der UN-Charta beinhaltet ausschließlich die Abwehr einer existentiellen Bedrohung (Selbstverteidigung). Von diesem Selbstverteidigungsrecht kann Israel so lange Gebrauch machen, bis die Bedrohung durch die Hamas verlässlich beseitigt ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 10:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:... Warum ist Israel moralisch dazu gezwungen, die Belange der Verbrecher, die nicht nur seinen Untergang wollen, sondern, wenn möglich, auch noch mit brutalen Morden zu befördern versuchen, mehr zu berücksichtigen als den Schutz seiner eigenen Bürger eben vor solchen Verbrechern? ...
Dazu sind sie gar nicht gezwungen. Das ständige Wiederholen dieser Phrase wirkt ein bisschen seltsam. Diese Idee, das Israel zu irgendetwas gezwungen sei, kommt ja immer mal wieder auf. Woher kommt das eigentlich? Bisher hatte und hat Israel doch alle politische, militärische und wirtschaftliche Rückendeckung die es sich wünschen kann. Sogar eine Regierung wie die von Netanjahu, in der offen radikale Elemente sitzen, wird vom Westen gestützt und gefördert. Israel konnte in der Vergangenheit und kann in der Gegenwart seine militärischen Aktionen durchführen. Da hat sie doch keiner zu irgendetwas "gezwungen".

Und das Israel die Hamas nach 2007 in Gaza hat gewähren lassen, war auch deren bewusste und freiwillige Entscheidung. Sicherlich war das falsch, jetzt im Nachhinein betrachtet. Aber von außen aufgezwungen wurde das auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ist eigentlich müßig, die Frage nach Vergeltung zu stellen. Israel hat so oder so das Recht zur Selbstverteidigung, egal, ob da Vergeltungsmomente mit drinstecken oder nicht.
Mir ist dieser ganze internationale Rechtsquatsch sowieso egal.
Wer soll Israel real an irgendwas hindern.
Eben.
Und die Rückendeckung der USA haben sie.
Wenn sleepy Joe auch mal sleepy Joe Dinge macht.
Von dem her.
Meinetwegen können sie sich maximal austoben in Gaza. Würde ich nichts gegen sagen.
Die Abneigung gegen diesen Spinnerstreifen ist dann nach dem 7bten Oktober doch ein bisschen zu hoch bei mir angesetzt.
Und ne.
War nicht immer so.
Aber ich red da jetzt auch nicht großartig drum herum.
Natürlich gibts da auch einen großen Wunsch nach Vergeltung und die wird da auch durchgeführt.
Zumindest gegen die Hamas.
Nach so einer Tat ist dies auch nur menschlich und es wäre zuviel verlangt hier überbordende Nachsicht und maximales Rechtsempfinden zu verlangen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann lies mal richtig.
Es wäre gut du würdest das beherzigen , dabei ist es offensichtlich und für blinde ersichtlich
Keine Lieferungen ohne Assad

Russland hat per Veto im UN-Sicherheitsrat weitere Hilfslieferungen nach Syrien blockiert. Dabei hängen nicht nur Millionen Menschen davon ab.
Quelle: https://taz.de/Syrien-Hilfe-scheitert-im-Sicherheitsrat/!5943569/
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wann genau ist denn der Vergeltung genüge getan?
Würde man Vergeltung anwenden hätte der Gazastreifen in 24 Stunden ausgesehen wie Dresden 45.
Hamastriggerwörter sind nicht hilfreich im diskurs


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wobei zu deren Opfern ja auch Kinder gehörten, die genauso wenig dafür konnten wie palästinensische Kinder, die im Gegensatz zu ihnen nicht gezielt ermordet wurden, sondern durch Schuld der Hamas zur falschen Zeit am falschen Platz waren?
Das Perfide ist ja, dass von gewisser Seite Israel gerne Auslöschungsabsicht in Bezug auf die Palästinenser unterstellt wird, weil in Gaza auch Kinder ums Leben kommen. Die sterben aber deshalb, weil die Hamas sie als lebende Schutzschilde missbraucht und es erklärtermaßen auf möglichst viele Bilder von möglichst vielen toten und verletzten Kindern anlegt.

Die eigentlichen Leute, die in genozidaler Absicht (und unter Jubel von Gaza-Zivilisten) Kinder umbringen, gehören zur Hamas, wie sie am 7. Oktober gezeigt hat und wie ausdrücklich in der Charta der Hamas steht: Auslöschung des Staates Israel mitsamt seiner Bewohner.

Ich wüsste nicht, dass in der Verfassung des Staates Israel was davon steht, dass alle Palästinenser beseitigt werden sollen. Und ich wüsste auch nicht, dass Israel - als Staat - jemals entsprechende großflächige Angriffe in Gaza oder anderswo gestartet hätte.

Und was die Art und Weise betrifft, wie Israel sich in Gaza verteigt bzw. verteidigen muss, weil ihm die Mittel schließlich vom Gegner aufgezwungen werden, sind die verhältnismäßig im Sinne des Völkerrechts.

Das Recht auf Selbstverteidigung darf nicht dadurch ausgehöhlt bzw. ad absurdum geführt werden, dass sich der Gegner einfach in zivilen Einrichtungen verschanzt und dem Selbstverteidiger damit eine lange Nase dreht und ihm die Hände bindet. Israel tut alles, was möglich ist, um zivile Opfer zu verhindern, aber natürlich hat das Grenzen, wenn dem Gegner die eigenen Zivilisten völlig egal sind und er es darauf anlegt, dass sie zu Opfern werden.

Ich verstehe nicht, wie man drauf kommt, dass Israel faktisch auf sein völkerrechtlich verbrieftes Selbstverteidigungsrecht zu verzichten bzw. die Ausübung dieses Rechts zu stoppen hat, weil der Gegner sich völkerrechtswidriger Mittel bedient. Wenn das nicht Täter-Opfer-Umkehr ist, weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:23
Wie @sooma es richtig anmerkte:

Israel verhandelt mit der Hamas am neutralen Tisch der Araber.
Anders wird es auch nichts. Zumindest Netanjahu hat das begriffen.

Mich wundert es nur, dass es so schnell ging....

Auch der Preis scheint für beide Seiten "eher gering" ausgefallen zu sein.
Zur Erinnerung: Beim letzten Mal hat es 5 Jahre gedauert und es waren 1000 gegen einen. Damals munkelte man, das Israel deshalb 5 Jahre gebraucht hat, weil sie erstmal viele der 1000 "einsammeln" mussten.

Auf der anderen Seite muss man gestehen, dass keine Seite ihre Ziele erreichen kann:

Die Hamas ging davon aus, dass sie nur lange genug durchhalten müssen, dann kommen die Araber ihnen zu Hilfe. Dem ist nicht so, die Israelis sind dafür einfach nicht brutal genug und im Gegenteil, sie verlieren den Rückhalt der Araber, sowie der eigenen Bevölkerung.

Die Israelis erkennen so langsam, dass sie ihr mühselig aufgebautes Kapital bei den Arabern verlieren, für was? Für ein plattgemachtes Gaza, dass die auch noch als Belohnung besetzt halten dürfen?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mir persönlich würde eine lebenslange Inhaftierung reichen, und damit meine ich wirklich lebenslänglich, damit von diesen Leuten niemals wieder eine Gefahr ausgehen kann.
Was auch letztlich geschehen ist, zumindest allen denen, die sich den Kurden ergeben haben. Bei allen anderen weiß ich nicht, würde ich auch ehrlich gesagt meine Hand nicht ins Feuer legen.
Ich wollte nur sicher gehen :).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Würde jeder diese Bilder, Videos zu Augen bekommen, würde vll auch das Gewinsel aus verschiedenen Richtungen endlich enden.
Was meinst Du denn mit "Gewinsel"?
Meinst Du mit Gewinsel alle die, die Gnade für die Palästinenser fordern? Oder meinst Du mit Gewinsel alle die, die gegen ein hartes Durchgreifen sind? Das ist mir manchmal hier nicht ganz klar....

Ansonsten.....
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und sie hat niemals behauptet, die Videos selbst sehen zu wollen.
....bin ich nicht gegen eine Veröffentlichung, Rate nur zur Vorsicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:eigentlich doch sogar schon in der Antike.
Wie kommst Du denn darauf?
Es gab diese Kampfzone zwischen Rom und Persien, die 400 Jahre lang bestand hatte, weil die Römer diesen verrückten Wunsch hatten es Alexander gleichzutun und bis nach Indien zu marschieren, tja wenn da nur nicht die Perser wären....

Apropos "wenn da nur nicht die Perser wären..."
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eigentlich könnte Israel jetzt auch mal die Huthis einhegen.
Die meinen ja auch aus ihren unterentwickelten Herrschaftsgebiet eine westliche Macht herauszufordern.
Du empfiehlst jetzt, ohne wirkliche militärische Gefahr aus der Region, inmitten des Gaza-Konfliktes, inmitten der Luftschläge gegen Syrien und Lebanon, Israel das Huthi-Gebiet "einzuhegen"?

<räusper> ......hatte da nicht jemand mal was geschrieben?
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 13.11.2023:Da du keinerlei Ahnung von militärischer Operationsplanung hast und den Auswertungstäben der israelischen Armee....kannst du garnichts.
Ausser halt hier schreiben was du so meinst.
Abgesehen davon, dass außer Luftschlägen nichts gewesen wäre, das könnte tatsächlich sogar irgendwann geschehen, jedoch nicht in diesem Konflikt, vielleicht irgendwann zusammen mit den Saudi-Arabern, die Huthis arbeiten ja schon daran.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es wäre gut du würdest das beherzigen , dabei ist es offensichtlich und für blinde ersichtlich
Mache ich doch. Ich sehe da aber keinen Beleg dafür, das der WHO-Chef Spenden für Assad sammelte. Tatsächlich wird die WHO in dem von dir geposteten Artikel gar nicht erwähnt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würde man Vergeltung anwenden hätte der Gazastreifen in 24 Stunden ausgesehen wie Dresden 45.
Davon ist man aber auch nicht mehr weit weg. Da muss man sich nichts vormachen. Außerdem gings 45 gegen die echten Nazis.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das Perfide ist ja, dass von gewisser Seite Israel gerne Auslöschungsabsicht in Bezug auf die Palästinenser unterstellt wird, weil in Gaza auch Kinder ums Leben kommen. Die sterben aber deshalb, weil die Hamas sie als lebende Schutzschilde missbraucht und es erklärtermaßen auf möglichst viele Bilder von möglichst vielen toten und verletzten Kindern anlegt.
Nun macht die Israelis nicht besser als sie sind. Das sind keine Engel und Krieg ist eben Krieg. Da sterben nun mal eine Menge Zivilisten. Auch in diesem Punkt muss man sich nichts vormachen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Außerdem gings 45 gegen die echten Nazis.
Die versuchten, die Vernichtung der Juden unter den Teppich zu kehren. Hamas feiert sie...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da sterben nun mal eine Menge Zivilisten. Auch in diesem Punkt muss man sich nichts vormachen.
Es könnten viel weniger sterben wenn die Hamas

- Zivilisten nicht als Schutzschild missbrauchen würden
- keine zivilen Gebäude militärisch nützen würden
- die Zivilisten in den Süden gehen ließen
- die Zivilisten evakuieren würde


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Denen versuchten, die Vernichtung der Juden unter den Teppich zu kehren. Hamas feiert sie...
Schon erstaunlich wie sehr hierder Holocaust manchmal relativiert wird. Kommt ihr euch dabei eigentlich nicht selber blöde vor?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Es könnten viel weniger sterben wenn die Hamas
Ja. Das ist ohne Zweifel so. Wie geschrieben: Krieg ist Krieg. Da muss man jetzt nicht die Scheuklappen aufsetzen. Und ja, selbstverständlich agiert die IDF um Längen humaner als die Hamas. Wobei das ja auch nicht schwer ist. Einen Freibrief und Persilschein müsst ihr den Israelis aber trotzdem nicht ausstellen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Einen Freibrief und Persilschein müsst ihr den Israelis aber trotzdem nicht ausstellen.
Die IDF hat weder einen Freibrief noch einen Persilschein. Wie viel humaner sollen sie noch vorgehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 11:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Tatsächlich wird die WHO in dem von dir geposteten Artikel gar nicht erwähnt.
Ach, dann war tedros aud Freizeit in Syrien? Macht das Spenden sammeln nur wahrscheinlicher .....


Nun gut , passt schon . Wir stellen fest für tedros werden Krankenhäuser erst zu Schlachtfeldern wenn Israel Partei ist .
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Außerdem gings 45 gegen die echten Nazis.
Hää ?

Es ging um Vergeltung.

Und blöde frage, hamas sind unechte nazis ? Oder wie darf man den Satz verstehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2023 um 12:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du empfiehlst jetzt, ohne wirkliche militärische Gefahr aus der Region, inmitten des Gaza-Konfliktes, inmitten der Luftschläge gegen Syrien und Lebanon, Israel das Huthi-Gebiet "einzuhegen"?
Da solche Operationen Vorbereitungen brauchen in vielerlei Hinsicht müsste man dies sowieso langwierig planen wenn man nicht so versagen will wie die Araber.
Und das gehört halt auch schon zum einhegen.
Sprich nichts mit 'Unterm Gazakrieg einfach mal ein militärisches Abenteuer vom Zaun brechen'.
Wobei.
So ein paar Luftschläge ins Blaue, Saudi Arab Style, sollten sogar jetzt möglich sein für Israel.
Ok.
Eigentlich für jede Luftwaffe dieser Welt die fähig ist Bomben unter ihre Flieger und Treibstoff in ihre Flieger zu klemmen.
Ist halt sinnfrei.


1x zitiertmelden