Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 13:06
Mir ist es auch nicht wichtig, dass irgendwelche Stellungen von der einen oder anderen Seite preisgegeben werden, denn wenn das zu den Aufgaben enes Kriegsberichterstatters gehören würde, wäre er doch schon parteiisch.

Mir geht es hauptsächlich um Greueltaten, egal auf welcher Seite. Sicher, irgendwo kann ich die Israelis verstehen bei der geringen Opferzahl bringt ihnen das nicht viel, umgekehrt haben sie dagegen viel zu verlieren, wenn sie gegen soviele Palästinenser wüten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 13:17
@iamlegend


ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen

Die Liste von Spiegel online kenne ich auch.

Ich hatte mehrfach hier nachgefragt was die Ursache war dass Israel die Waffenruhe als erstes gebrochen hat aber keiner konnte darauf eine Antwort geben oder habe ich sie eventuell überlesen ?


Vielleicht könnte jemand der etwa mehr darüber weiß etwas schreiben, vielleicht nochmal die Auflistung der ereignisse von Spiegel online


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 13:21
So viel ich gehört habe hatt Israel die Waffenruhe gebrochen um einige oder einen Schmugglertunnel auf Seiten Gazas aus zu heben. Dabei haben sie einige Palestinänser getötet, die wohl Hamaseinheiten waren.
Ab dann schoss die Hamas wieder Raketen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 13:22
gibt es solche Verlsute bzw. Opfer auch auf Iaraelischer Seite und dann auch in diesem Umfang wie in diesem Clip http://de.youtube.com/watch?v=ysN3IEZ9IqM , das von Iamlegend gepostet wurde ?

Ich sehe nur Videos über Opfer das Palis aber nie der israelischen Zivilbevölkerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 13:28
Auf israelischer Seite gab es unter Zivilisten wärend des aktuellen Geschehens keine Toten. "Nur" einige Verletzte durch Raketenbeschuss.
Hingegen gibt es im gesamten Konflikt auch viele Israelische Opfer duch Bomben usw...
Aber ich glaube das wird auch nicht so medienwirksam gemacht weil sie ihre Toten mit "Würde" behandeln und meist nur abgedeckt fotografieren lassen. Damit will ich nicht sagen das die Palestinänser ihre Toten nicht mit "Würde" behandeln, das ist einfach eine andere Kultur die ich halt anders empfinde. Sie behandeln ihre toten halt anders und schleppen sie durch die ganze stadt... Aber das liegt wohl auch am Koflikt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 13:58
auch radio-utopie berichtet davon, und seltsamer weise wird das auf viele internetseiten verschwiegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 14:05
@Johnny_X

Das ist einfach unfassbar..!
Denkst du immer noch das Gaza aufgrund kassam raketen bombardiert wird? Wenn ja, dann kann man dir auch nicht mehr helfen..
Also als ich den Link von johny gelesen habe, war ich geschockt..
danke fuer den link.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 14:49
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wegen dem post wurde er gesperrt?? kopfschüttel....da les ich täglich mind. 50 beiträge, die menschenverachtender sind.
Da kann ich mich nur anschliessen ! :(

Vor allem denke ich, dass es eben NICHT menschenverachtend von al-chidr gedacht war .........! !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 14:55
es würde auch einem moderator gut stehen, sich mal zu informieren, bevor er handelt, damit er nicht dumm da steht, was hier sicherlich der fall ist....

die bewusste abneigung gegen al-chidr springt einem förmlich ins gesicht und mehr als nur dreist...
Uri Avnery (hebräisch ‏אורי אבנרי‎; * 10. September 1923 in Beckum, Deutschland als Helmut Ostermann) ist ein israelischer Journalist, Schriftsteller und Friedensaktivist. Er war in drei Legislaturperioden für insgesamt zehn Jahre Parlamentsabgeordneter in der Knesset (1965−1969, 1969−1973 und von 1977−1981).
also das nenn ich schon ziemlich daneben und töricht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 14:56
@Tahiri


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 14:58
Hello

Da ich morgen WiPo habe und vielleicht meinem Lehrer diese Frage stellen werde, möchte ich gucken, ob es schon Lösungen gibt.

Besitzt die israelische Regierung einen konkreten Plan für die Zeit nach der Offensive?
Wird man versuchen, die Situation der Palästinenser zu verbessern oder bleibt alles beim Alten?

Vielleicht gab es ja Nachrichtenschnipsel, die ich verpasst habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 14:59
Ich finde die Sperre von al-chidr auch total ungerechtfertigt. Ich dachte, das ist jetzt ein schlechter Scherz. Und dann das:
"Nach deinem letzten hasserfüllten Ausfall habe ich dir zwar bereits angekündigt dass beim nächsten Mal komplette Sperre droht - aber da ich heute guter Laune bin werden es nur 7 Tage. "
Oh, wie gutmütig, dachte ich. Nimms mir net bös, Tahiri, aber ich glaube, du bist diejenige, die hier einen hasserfüllten Ausfall hatte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 15:08
@hallatyab
Sich so in den Weg zu stellen, um den Mord an wehrlosen Zivilisten zu verhindern, da gehört wirklich Mut dazu.
Das hast du doch schon mal gepostet.

Und noch mal sage ich das da nicht wehrlose Zivilisten ermordet werden, sondern mit Gummigeschossen gefeuert wird.
Das ist doch mal ne mutige und gute Aktion!
Vielleicht sollten sich mal ein Palis vor die Kassamraketen der Hamas stellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 15:09
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Oh, wie gutmütig, dachte ich. Nimms mir net bös, Tahiri, aber ich glaube, du bist diejenige, die hier einen hasserfüllten Ausfall hatte.
nicht zum ersten mal, die letzte sperre, die tahiri al-chidr aufbrummte, war schon ungerechtfertigt und das zusammenschnibbeln seiner sätze in der begründung, strenggenommen, ein straftatbestand. da so ein bild entwurfen wurde, dass zum einen eine aussage machte, die nicht den tatsachen entsprach und zum anderen eine massive verlaumdung darstellte.




und jetzt wieder back to topic


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 15:24
JO, ich wollt hier auch nochmal klar sagen das die Sperre gegen al-chidr absolut ungerechtfertigt ist, auch wenn ich dem Text von Avnery nicht zustimme.

Jedenfalls ist sowas nie und nimmer ein Sperrungsgrund.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 15:33
Ich sehe jeden kritischen Bericht als positiv an, der sich intensiv mit der ganzen Problematik auseinandersetzt. Es zeigt doch einen anderen Blickwinkel auf, der leider oft verloren geht, grad bei politischen Themen !

Gerade Dialoge darüber sind doch so wichtig -- auch hier im Forum .....

Es heisst ja NICHT , wenn man kritisch ist Israel gegenüber, dass man die ganze fatale Situation dort im nahen Osten einseitig anschaut, und eine Partei verurteilt.

Es geht um Menschenleben, auf beiden Seiten, dass darf man nie aus den Augen verlieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2009 um 15:33
Was hat er denn gesagt?
Die Sache mit London und den Bombardements?


melden