Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2009 um 08:27
iamlegend ist zwar nicht mehr dabei
aber ich möchte doch mal wissen
welchen text er da zu kommentieren wusste ?
"eine ANGEBLICHE zustimmung"
wird bei ihm zu einer "zugesagten bereitschaft" der hamas.
und "israel will nicht verhandeln"
weil palistinänser den raketenbeschuss fortgesetzt haben.

aha

dann noch sowas:
"** Die kam auch, aber niemand wurde verletzt."

da grinst du dir schön einen, was ?

gut, dass du das forum verlassen hast

@pescado,
was geschieht eigentlich mit den schönen spendengeldern, die man doch geben sollte, auch wenn der konflikt mal 2 tage nicht die gazetten bestimmt ?
es kommen doch gar keine hilfsgüter durch

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2009 um 11:26
wo kommen denn die schönen Spendergelder hin die man in die Opferstöcke schmeist,oder dem Bettler am Straßenrand?

Wenn du spenden wilst,dann kennst du deine Adressen,die Vertrauenswürdig sind und wo du weißt dass sie ankommen,wo sie ihren Sinn und Zweck erfüllen.

Wer einfach ohne zu überlegen,einer Email folgt,die zum Spenden aufruft,ist meiner Meinung nach mehr als dumm.Und da gebe ich zu,da weiß ich nicht wo das Geld hin kommt.

Wenn ich Spende,dann gebe ich das Geld einem Anwalt und man sollte nicht der erst Besten Quelle spenden,sondern nach gucken,was am besten wäre.

@buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2009 um 12:29
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wurde eigentlich auch schon mal internationaler Druck auf die Hamas ausgeübt ?
Also von der Hamas hat erdogan nichts gesagt so weit meine Türkisch kenntnise reichten.Aber der reporter hat ihn ja nicht ausreden lassen die Hamas hätte er bestimmt zu schluß in die zange genommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2009 um 12:32
Zitat von pescadopescado schrieb:Wenn du spenden wilst,dann kennst du deine Adressen,die Vertrauenswürdig sind und wo du weißt dass sie ankommen,wo sie ihren Sinn und Zweck erfüllen.
Spendet der UNESCO die helfern nicht nur den Kindern der 3 Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2009 um 20:59
Die Wahlen in Israel....

Laut einer Umfrage, liegen Awigdor Lieberman, Livni und Netanjahu mit den Ergebnissen vorne und koennen auf Erfolg hoffen.

___


Livni

Ihr Vater war ein Tein Terrorist und ist verantwortlich fuer das Massaker im Kings David Hotel und fuer das Massaker in Dier yassin. Ueber 400 Tote! Er war auch Aussenminister fuer die Kadima. Sie selbst ist Rechtsanwaeltin und sie ist ne luegnerin
UNd sie kann kein gescheites Englisch.


Liebermann

-kein kommetar-

Wikipedia: Awigdor Lieberman#Umstrittene .C3.84u.C3.9Ferungen und Verhaltensweisen

vielleicht noch das

Der Ultra-Nationalist Avigdor Lieberman, Chef der stark im Auftrieb befindlichen Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel), beschimpft Araber-Politiker wie Tibi als "Terroristen, mit denen wir genauso verfahren werden wie mit der Hamas". Immer wieder vertritt der aus Russland eingewanderte Populist die Idee eines "Transfers" - einer Ausweisung jener Araber, die nicht genügend "loyal" gegenüber dem jüdischen Staat sind. Lieberman und Mitglieder anderer Parteien scheiterten vor dem Obersten Gericht mit einem Vorstoß, die als "fünfte Kolonne" beschimpften arabischen Parteien von der Wahl auszuschließen.

Tibi sieht sich und seine arabischen Mitbürger als "palästinensische Araber und israelische Staatsbürger in einem". Dies seien "zwei Komponenten - eine nationale und eine zivile -, die unsere Identität ausmachen". Für den politischen Emporkömmling Lieberman hat der studierte Gynäkologe nur spöttische Verachtung übrig: "Er spricht ja nicht einmal ordentlich Hebräisch."


http://www.zoomer.de/news/topthema/-/nahost/artikel/israels-araber-zwischen-boykott-und-denkzettel-wahl



Netanjahu

"Einige Tage zuvor hatte ein anderer Freund von Netanyahu, William
Kristol, einer der juedischen Neo-Con- Macht-Vermittler,
oeffentlich darauf hingewiesen , dass ein grosser Sex-Skandal im Weissen Haus
ausbrechen waerde. Kurz danach wurde der Monika Lewinsky-Skandal
ausgeloest und die oeffentlichkeit davon informiert, dass der
Praesident im Weissen Haus Sex mit einer jungen Assistentin mit sehr juedisch
klingendem Namen hatte.

Zwei Wochen vor dem Besuch Netanyahus veroeffentlichte eine
amerikanisch-juedische Zeitung ein Inserat, in dem der
Präsident aufgefordert wird, keinen Druck auf Israel auszuueben. Das Inserat
schloss auch ein Foto ein, das Clintons Ruecken zeigt: derselbe
Schnappschuss - der Clinton zeigt, wie er Monika umarmt - und der spaeter
in aller Welt gezeigt wurde.

Falwell prahlte praktisch damit, dass er Netanyahu half, Clinton zu
erpressen. Wenn dem so ist, dann war er erfolgreich. Auf Israel wurde
bei diesem Treffen kein Druck ausgeuebt."

von
Ari Averni

http://de.nntp2http.com/soc/politik/texte/2006/01/9ea4364c0ba1bee1c4b089f1786a5702.html (Archiv-Version vom 28.08.2006)


___



Es wird erwartet, dass die Mehrheit der israelischen Araber die Wahl boykotieren werden.

"Obwohl jeder fünfte Israeli ein Araber ist, bleibt der Einfluss arabischer Politiker in dem als jüdisch definierten Staat gering. Die unter religiösen Arabern angesehene Islamische Bewegung von Scheich Raed Salah, die eine Teilnahme an Wahlen in Israel grundsätzlich ablehnt, hat diesmal zum offenen Boykott aufgerufen. Die Aktivität der arabischen Wähler ist ohnehin rückläufig. Gingen 2006 noch 56 Prozent der Wahlberechtigten (Landesschnitt: 64 Prozent) zu den Urnen, so könnten es nach Meinungsumfragen diesmal nur noch um die 50 Prozent sein. Die Lager der Denkzettel-Wähler und der Wahl-Verweigerer würden sich dann die Waage halten."

http://www.zoomer.de/news/topthema/-/nahost/artikel/israels-araber-zwischen-boykott-und-denkzettel-wahl



___

ISt das noch normal? Was sind das fuer Israelis, die brutale Kriegsverbrecher waehlen gehen? Eine linke Partei fuer die, ist fuer uns die NPD ist.
Bis 21 Uhr sind die wahllokalen noch offen und dann werden die ersten Prognosen gemacht. (oder so aehnlich)
Wird interessant werden!

PS. Wenig Chancen wird Uri Averni mit seiner Shalom Partei haben...leider.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2009 um 21:06
noch etwas zu netanyahu.
Er ist fuer die Erweiterungen der Siedlungen, er hat den Stopp der Angriffe auf Gaza kritisiert und er akzeptiert keinen palaestinensischen Staat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2009 um 22:48
sodele,

Livni liegt nach den ersten Prognosen leicht vorne... gut oder schlecht?

http://www.tagesschau.de/ausland/israel558.html (Archiv-Version vom 12.02.2009)

Liebermann wird sehr wahrscheinlich die dritt meisten stimmen bekommen.
Sehr sympathisch die Israelis...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2009 um 22:58
obwohl ich die haltung von der livni während des krieges scharf kritisiert habe ist sie doch um einiges besser als Netanjahu, wenn der kommt wird es garantiert kein frieden geben !

zurzeit gibt es nicht wirklich jmd der für frieden sorgen könnte , die lage ist zu angespannt aber ich bete das die rechten nicht an die macht kommen da tun mir dioe palis jetzt schon leid denn ihr leid wird so schnell kein ende nehmen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2009 um 23:02
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Was sind das fuer Israelis, die brutale Kriegsverbrecher waehlen gehen?
Machen sie doch nicht, keiner von den drei genannten ist ein Kriegsverbrecher.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Sehr sympathisch die Israelis...
Ja die Palis wählen Hamas und dementsprechen fällt die politische Antwort aus, wobei Livni ja noch moderater ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2009 um 23:24
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:und er akzeptiert keinen palaestinensischen Staat
... und zählt auf die Unterstützung von radikalen christlich- evangelikalen Predigern ... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 10:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Machen sie doch nicht, keiner von den drei genannten ist ein Kriegsverbrecher.
@Larry08

Das sind alles Kriegsverbrecher, jeder, der diesen Krieg gewollt hat und damit mitverantwortlich ist für das grausame Massaker an den Palästinensern, ist ein Kriegsverbrecher. Israel hat sich damit ganz schön selbst geschadet, ihrem Ansehen in der Welt , und auch viele Leute, die vorher noch auf der Seite Israels standen, haben langsam die Lügen erkannt und die Schnauze voll von Israel. Ich hatte erst letztens mitbekommen, wie ein ehemaliger Israelliebhaber total laut wurde, weil er Zeitung las und sich dann über Israel aufregte und sie ebenfalls als "Massenmörder" bezeichnete, eben das, was sie sind. Lange kann sich Israel so ein Verhalten jedenfalls nicht mehr erlauben, denk ich mir. Mein Sohn, wann wirst auch du vom Irrweg abkehren und den israelischen Terror erkennen? :)

@dontpanic

Danke für die Links zu diesen KRIEGSVERBRECHERN!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 12:27
Falls Netanjahu an die Macht kommt, sind ist das was bis jetzt geschah doch alles nur ,,Kinderkacke,, Der Herr hat sowohl gegen die Hamas als auch gegen den Iran ziemlich Radikale Pläne..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,388479,00.html

Livni drückt das zwar nicht so offen aus wie Netanjahu aber auch siegt hegt eine Pläne so wies ausschaut..

http://www.stern.de/politik/ausland/:Tzipi-Livni-Niemand-Iran/638705.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 13:37
@hallatyab
"Das sind alles Kriegsverbrecher, jeder, der diesen Krieg gewollt hat und damit mitverantwortlich ist für das grausame Massaker an den Palästinensern, ist ein Kriegsverbrecher"

So denn, dann sind auch alle Palästinenser, die die verbrecherische Terror-Hamas gewählt haben, auch mitverantwortlich für alle Anschläge auf Israel und somit auch alle Terroristen? ? ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 14:41
@Roesti

Ich glaube, oberflächlich erscheinen sie mit verschiedenen Ansichten, aber im Kern sind sie gleich und sie stecken alle unter einer Decke und haben sich lieb.

@alisah

Nein, sind sie nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 15:02
im gegensatz zu den palästinensern, die sich zur not auch ganz gerne mal gegenseitig umbringen.

@hallatyab,
deine kompromisslosigkeit disqualifiziert dich eigentlich als gesprächspartner zu all diesen themen

so wie du den islamischen pöbel zu rocken meinst,
nutzen die israelischen politiker das israelische prekariat

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 15:09
@buddel

Da hast du mich wohl falsch verstanden, kann auch einen Buddel mal passieren :)

Jeder, der Ungerechtigkeit und Böses fördert und unterstützt oder gutheisst, ist dafür verantwortlich bzw. mitverantwortlich, ganz egal, auf welcher Seite er steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 15:13
@hallatyab,
du förderst
mit deinen aussagen ungerechtigkeit und böses
weil deine kompromisslosigkeit leider von deiner einseitigen ignoranz beherrscht wird

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 15:14
@n.i.n

Deine Aussage entspricht leider nicht der Wahrheit, weshalb du Ungerechtigkeit und Böses förderst. Aber nicht bei mir ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 15:32
um mal wieder ganz topic zu werden :
israel - wohin führt der weg ?

momentan ist ja erst mal eine regierungsmehrheit zu finden,
das scheint noch wochen zu dauern

was ich äusserst schade finde ist,
dass sich die wegfindung israels scheinbar NUR noch auf den konflikt mit den palästinensern bezieht

überraschenderweise ist der lebensstandard in israel für die menschen in nahost ungewöhnlich hoch.
also,
wird in israel scheinbar funktionierende politik
quasi "im vorbeigehen" erledigt,
während sich die wählerschaft
einzig auf die entsprechenden positionen der jeweiligen kandidaten
zum gegenwärtigen konflikt
zu ihrer wahl entscheiden ?

ich glaube kaum

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2009 um 16:11
@hallatyab Nein, sind sie nicht.

Sehr einleuchtend, die Erklärung.
Damit kannste wahrscheinlich nun wirklich keinen überzeugen lieber hallatyab.


melden