Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:und da willst du die waffenindustrie als pluspunkt in die diskussion werfen ?
Wieso Pluspunkt? Von Pluspunkt war nicht die Rede. Ich habe einfach neutral ohne meine eigene Meinung gesagt, dass die Türkei ihre Waffen immer mehr selbst herstellt, mehr nicht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:36
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es werden Sätze von Ahmadinejad falsch übersetzt
Ich finde es inzwischen wirklich lächerlich wie hier immer zur Verteidigung Achmadinejads dieser EINE falsch übersetzte Satz rausgeholt wird.

An jedem islamischen Feiertag werden im Iran Parolen wie "Tod Isreal!" "Tod USA!" und anderes skandiert, die in ihrer Aussage ja wohl eindeutig sind und dann wundert man sich warum Israel ein Problem damit hat, wenn ein solches Land mit dieser religiösen Führung im Verdacht steht Atomwaffen zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich finde es inzwischen wirklich lächerlich wie hier immer zur Verteidigung Achmadinejads dieser EINE falsch übersetzte Satz rausgeholt wird.
Das ist keine Verteidigung, es werden nunmal Sätze von ihm falsch übersetzt.

Aber hier habe ich mal ein Video, was glaube ich schon mal gepostet wurde. Achtet mal auf die Frau, die sich Faschistin nennt.

http://de.youtube.com/watch?v=BA7xuXLTHAo


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:44
beim ersten satz dieses videos war klar, dass es sich um einen beitrag von extra3 handelt,
wenn du das,
@al-mekka
hier tatsächlich als seriösen beitrag verstehst,
machst du dich als diskussionspartner der argumente vorzutragen meint
lächerlich

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:46
könnt ihr mal aufhören euch gegenseitig anzumachen??
Es geht doch hier nicht darum wer den längeren hat, sondern um eine Anregende Diskussion zum Thema...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:47
dann fang doch an !
und hau hier nicht dein geplärre rein

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:49
Zitat von buddelbuddel schrieb:beim ersten satz dieses videos war klar, dass es sich um einen beitrag von extra3 handelt,
wenn du das,
al-mekka
hier tatsächlich als seriösen beitrag verstehst,
machst du dich als diskussionspartner der argumente vorzutragen meint
lächerlich

buddel
Ich weiß, dass es extra3 ist, aber da wird nun mal gezeigt, dass es auch israelische Faschisten gibt. Ich möchte sagen, dass nicht nur die Iraner die bösen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:50
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die angeblich selbst gebastelten Kassam-Raketen einzelner Palästinensergruppen sind wohl ohne großen Schaden anzurichten in der Mehrzahl als Böller explodiert,
Ich verstehe auch nicht warum es hier immer zu verwächslungen kommt seitens der Israelis das ist ein alter brauch bei den palis. das bei einer hochzeit oder einer Geburtstagsfeier ein paar böller in die luft geschoßen werden.

Die schmuggler mit den Ladykrachern da sind wir uns alle einig das sie an der steuer vorbei ziehen ,warum es immer wieder in busen zu einer katastrophe kommt hat den grund das das material aus dem ostblock stammt.

Und den isrealis kann ich nur empfehlen ihre angst vor den kosten der computergesteuerten simulatoren zu überwinden ,den längerfristig sind die Trainigseinheiten im speergebiet teurer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:51
Israel - wohin führt der Weg?

das ist das thema
und
@Roesti
hat mit seinem link zur rede netanjahus
einen möglichen blick auf die zukunft gezeigt
(warum knüpfst du da nicht an?)

die aktuelle situation ist zweifelsfrei mehr als verfahren

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:56
Nach neuerlichem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen hat der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert mit Vergeltung gedroht. Auf die Raketenangriffe radikaler Palästinenser aus dem Gazastreifen werde Israel „hart und unverhältnismäßig“ reagieren, sagte Olmert vor der wöchentlichen Kabinettssitzung in Jerusalem. Er habe der Armee die Anweisung gegeben, eine israelische „Erwiderung“ auf das Raketenfeuer vorzubereiten. Vier Raketen, die vom Gazastreifen abgefeuert worden waren, explodierten am Sonntagmorgen in Israel. Es gab keine Verletzten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:57
Hier habe ich mal ein nettes Video gefunden. In dem Video geht es um ein isarelisches Mädchen und um einen palistinänischen Jungen und um das Leben in Gaza und Israel.
Ich habe das Video schon öfters im Fernseh gesehen.

http://de.youtube.com/watch?v=uluWp7UXRRk&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=3E4HrHEEDzo&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=KxNugdOEqoc&feature=related

Shalom :)
al-mekka


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 13:16
"Wenn westliche Presseberichte stimmen sollten, , dann soll die Hamas keinen langfristigen Frieden mit Israel wollen..."

Es gibt von Meschaal den Vorschlag, man schließe für zehn Jahre Frieden und lasse sich in Ruhe. Das hat er in einem Interview vor einiger Zeit mal gesagt.

Taktik?

"Das Land Palästina ist ein Islamischer Waqf (Heiliger Besitz), der den kommenden Generationen der Moslems bis zum Ende der Zeiten als Vermächtnis gegeben wurde. Es darf weder darauf verzichtet werden, noch darf etwas davon abgetrennt werden."

Artikel 11 der Hamas-Charta

"Palästina ist ein islamisches Land ... Deshalb ist die Befreiung Palästinas für jeden Moslem die höchste persönliche Pflicht, wo immer er sich befindet."

Artikel 13

"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat."

aus der Präambel

Nehmen wir an es komme soweit, die Hamas stellt den eigenen Raketenbeschuss ein. Wie kann sie dann aber dafür garantieren, das andere islamische Gruppen dem ebenfalls folgen - wenn sie immer wieder klar macht, deren Recht darauf nicht anzutasten, es sogar noch betont?

Natürlich spielt sie gern Ordnungsmacht wenn Fatah-Mitglieder verprügelt werden müssen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 13:23
" ... die hasserfüllte Schreibe des Israelapologeten 'capamerica' ... zu 'al-chidr' anschaue ..."

Uiii. Es gab zwar nie eine Auseinandersetzung von meiner Seite mit al-chidr, kenne den selbst nur dem Namen und den Beiträgen nach. Du bist nicht nur zu blöd zum zitieren sondern denkst dir auch noch Forumsbegegnungen aus, die es nie gab.

Mach dir keine Sorgen, gesperrt hab ich ihn nicht, weil ich nicht in der Position dazu bin und gegangen ist er aus heiterem Himmel freiwillig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 13:30
"Leider werden einer absurden Meinungshoheit im Forum allzuleicht gewichtige und kompetente Meinungsgegner geopfert, manchmal sogar mit Unterstützung der Moderation, auf Kosten der Meinugsfreiheit."

Das ist hochideologischer Schwachsinn, den man sich auf beiden Seiten zuwirft, weil man sich vielleicht in der Underogposition wohl fühlt. Sieht man näher hin, kommen beide Seiten zahlenmäßig gleich weg. Es hält sich die Waagschale.

"Dieser Teil des Weges Israel hat längst die offizielle Berichterstattung westlicher Medien unterwandert."

Dann muss das Bescheidwissen auch nicht allgemein ausformuliert werden. Namen und Adressen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 13:45
Wenn ich schon immer diesen Quatsch über "unangemessene Reaktionen" lese.
Was wäre denn eine "angemessene" Reaktion ? Also eine "gleichwertige". Könnte doch nur heissen das man entlang der Grenze Artelleriegeschütze aufstellt und jedes mal wenn so eine ungezielte Rakete einschlägt man das grosse Roulette spielt und ohne weiter gross zu zielen grob in Richtung Gaza einfach eine Granate abfeuert. Egal was und ob man trifft. Weil wenn man nicht zielt trifft einen nach hier vertretener Logik auch keine Schuld bei den Folgen.
Muss ich mir in etwa so eine "angemessene" Reaktion vorstellen ?
Oder ist eine angemessene Reaktion nicht eher die Verantwortlichen einzufangen ? Und genau das wird versucht und jeder der die Verantwortlichen schützt und nicht ausliefert macht sich genau so schuldig wie der , der den Raketenknopf drückt und muss deshalb auch die selben Konsequenzen teilen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 13:52
@capamerica
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Nehmen wir an es komme soweit, die Hamas stellt den eigenen Raketenbeschuss ein. Wie kann sie dann aber dafür garantieren, das andere islamische Gruppen dem ebenfalls folgen - wenn sie immer wieder klar macht, deren Recht darauf nicht anzutasten, es sogar noch betont?
Soll die WELT erstmal Palästina anerkennen. Abgesehen davon, könnte ich auch Zitate von zionistischen Führungsmitgliedern reinposten, welche die Auslöschung des arabischen Volkes geplant haben. Diese Zitate rechtfertigen absolut nichts an der derzeitigen Situation in Gaza, also was willst du damit bezwecken? Der letzte Versuch noch Glaubwürdigkeit zu erzwingen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 13:56
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Wenn ich schon immer diesen Quatsch über "unangemessene Reaktionen" lese.
Quatsch? Die Hälfte der Toten sind Zivilisten. So etwas ist eindeutig untragbar. Von der Nichtbeachtung internationaler Gesetze mal ganz abgesehen.

Immerhin bezeichnet sich Israel als ein "demokratisches Land" und wird massiv von anderen "demokratischen Ländern" unterstützt. Damit ist eine gewisse Verantwortung verbunden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 14:01
Zitat von happyfacehappyface schrieb:Die Hälfte der Toten sind Zivilisten. So etwas ist eindeutig untragbar. Von der Nichtbeachtung internationaler Gesetze mal ganz abgesehen.
100% der Opfer und Geschädigten der Raketenangriffe sind Zivilisten. Die Hamas hat ausschliesslich Zivilisten zum Ziel.
Da finde ich die Hälfte als mehr als angemessen. Speziel wenn man bedenkt das es sich um die Wähler der Hamas handelt. So gesehen sogar auch sehr Demokratisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 14:04
Ach Gioara, geh Käsekuchen backen. Das kannst du am besten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 14:06
@gioraepstein
100% der Opfer und Geschädigten der Raketenangriffe sind Zivilisten. Die Hamas hat ausschliesslich Zivilisten zum Ziel.
Da finde ich die Hälfte als mehr als angemessen. Speziel wenn man bedenkt das es sich um die Wähler der Hamas handelt. So gesehen sogar auch sehr Demokratisch.
Hoho, also dafür solltest du aus dem Forum fliegen. Ich glaube kaum, dass hier solche Fundamentalisten, die Lynchjustiz und Barberei befürworten willkommen sind.


melden