Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2009 um 02:40
@imislamdaham

Naja, wenn du das sagst, will ich dir mal glauben.

Aber wie gesagt, wenn das was in diesem interview stünde so gemeint gewesen wäre wie es gesagt würde fände ich das nicht so schlimm.

Kann aber, da ich mich nicht so gut auskenne, gut sein das der Kerl in Wirklichkeit der schlimmste Rassist ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2009 um 07:25
@shionoro
Stimmt, da hast du recht. Aber ich wuerde es ihm echt zu trauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2009 um 07:28
@asmodee

Wie kommst du jetzt darauf?
Mich interessiert es nicht, welche Religion eine Person hat.
Ich hab nur ein Problem, wie die palaestinaenser behandelt werden. Wenn die juedischen Israelis Muslime waeren, dann haette ich genauso einen Problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2009 um 12:42
Amnesty fordert Waffenembargo für Israel und Hamas

Amnesty International wirft in einem [extern] Bericht Israel und der Hamas gleichermaßen vor, Waffen gegen Zivilisten eingesetzt zu haben, die sie aus dem Ausland bezogen haben. Die Menschenrechtsorganisation [extern] ruft die Vereinten Nationen auf, gegen beide Parteien ein Waffenembargo zu verhängen. Während der Hamas die Raketenangriffe auf die Zivilbevölkerung vorgeworfen wird, steht Israel im Verdacht, Phosphorbomben aus den USA auch gegen Zivilisten sowie andere Raketen und Bomben aus den USA in unverhältnismäßiger Weise eingesetzt zu haben.

Quelle
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29798/1.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2009 um 00:54
http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2009/02/200922884152107871.html

"Gaza rockets target Israeli town
Palestinian fighters in the Gaza Strip have fired five rockets at Israel, one of which hit a school, according to Israeli officials.
...
Since the end of Israel's Gaza offensive, Palestinian fighters have fired more than 100 rockets and mortar rounds at Israel."


Nur falls mal jemand fragt warum Israel in den nächsten Tage wieder die IAF mobilisiert...
Mal schauen welche Bonbons Israels nächste Regierung als Antwort auf die Raketenpolitk der Hamas & Co. KG über Gaza verteilt. Es werden bestimmt keine Bonbons sein die über geöffnete Grenzen von der UNRWA kommen, den Bonbons haben die Terrorhonks sich nicht verdient.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2009 um 00:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:den Bonbons haben die Terrorhonks sich nicht verdient.
Die Terrorhonks in der israelischen Regierung oder die in der Hamas?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2009 um 11:35
@dont_panic
Die Hamas und die Fatah wollen wieder eine Einheitsregierung bilden.
Die Israelis versuche das zu verhindern. Sie wollen nicht, dass sich die Brueder versoehnen!
Brüder? Man die gehen für Brüder aber echt nett miteinander um.

Und mit Israel wille s verhindern kannst du auch vergessen, hab gestern noch einen Hamasvertreter im Fernsehehn gesehen, der von Einheit mit der Fatah nichts wissen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2009 um 13:03
"Und mit Israel wille s verhindern kannst du auch vergessen, hab gestern noch einen Hamasvertreter im Fernsehehn gesehen, der von Einheit mit der Fatah nichts wissen will."

Die Hamas will auch nicht einer Regierung angehören die Israels Existenzrecht anerkennt:


"Hamas official Ayman Taha in Gaza said Abbas's comments undermine chances for reaching a unity agreement.
"We reject any pre-conditions in the formation of the unity government. Hamas will never accept a unity government that recognizes Israel," Taha said. " (Al-Manar)


Also alles wie gehabt, lets Rock'n'Roll...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.03.2009 um 23:30
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=36131 (Archiv-Version vom 08.03.2009)
Date: 01 / 03 / 2009 Time: 14:11
Gaza – Ma’an – Palestinian Hizbullah on Sunday claimed responsibility for firing two homemade projectiles at the western Negev and Ashkelon.


http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=36151
Date: 01 / 03 / 2009 Time: 21:14
Report: Homemade projectile from Gaza strikes Sderot



Ja die guten alten Löwen aus Gaza wissen schon wie man richtig zünftige Politik betreibt. Achne die dürfen das ja, die haben ja schliesslich die letzte Militäroperation in Gaza gewonnen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2009 um 22:30
EU zahlt 436 Millionen für Wiederaufbau in Gaza

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/EU-zahlt-436-Millionen-fuer-den-Wiederaufbau-in-Gaza/story/11252115 (Archiv-Version vom 28.02.2009)

Die Hamas -Terroristen werden auch dieses Geld, wie schon einige Milliarden vorher, Zweckentfremden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2009 um 23:47
Unsere Wirtschaft geht den Bach unter aber Geld für den "Wiederaufbau" des Gazastreifens ist vorhanden. Das dass Geld in Waffen und anderen Spielsachen für die Hamas landen wird, scheint keiner zu bedenken.

Es gibt doch so viele Scheichs in der Region.

Warum legen sie nicht alle mal zusammen ? Oder helfen sich Brüder imnNahen Osten nicht ?

Da dürfte über die Zeit eine viel größere Summe drauß werden.

Warum muss Europa nun wieder mal Geldspender für einen Krieg sein, in dem sie nicht beteiligt waren , zumal ganz klar ist wo das Geld am Ende bleiben wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.03.2009 um 23:59
@warneverends
ja man und wieso verkauft mcdonald seine burger immer so kalt und wieso war meine pommes heute so ekelig? und sowieso wieso muss ich immer den muell rausbringen?
frust, ich werde alle toeten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 00:08
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:ja man und wieso verkauft mcdonald seine burger immer so kalt und wieso war meine pommes heute so ekelig? und sowieso wieso muss ich immer den muell rausbringen?
frust, ich werde alle toeten
Sehr Beitrag, der im ganzen Forum überflüssig bleiben wird, danke dafür ! ;)


Aber es ist nunmal schade, wenn man mit EU-Geldern Terroristen unterstützt und diese dann hier bemittleidet werden wenn sie wieder eines auf die Mütze bekommen weil sie es einfach nicht lernen, dass beim anfassen der Herdplatte man sich die Finger verbrennen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 00:17
* Ein Beitrag


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 01:42
@warneverends
"Warum muss Europa nun wieder mal Geldspender für einen Krieg sein, in dem sie nicht beteiligt waren , zumal ganz klar ist wo das Geld am Ende bleiben wird."

Nutznießer wird der israelische Markt sein

http://www.tagesschau.de/ausland/gazareportage100.html (Archiv-Version vom 06.03.2009)


Nachdem sich ihre Militärwirtschaft am Gazaüberfall selbst gesundgestoßen hat, krauchelt jetzt ihre Zivilwirtschaft hinterher.
Statt, wie es nach einer solchen Invasion angebracht wäre Reparationszahlungen leisten zu müssen, verdienen die Israelis jetzt auch noch am Wiederaufbau bis zu ihrer nächsten Eskapade...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 01:49
@felixkrull

Reparationsleistungen zahlte eigentlich immer der Verlierer einer kriegerischen Auseinandersetzung. War jedenfalls bislang so. -gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 02:16
Also über diese Zahlung muss ich mich ehrlich gesagt weniger aufregen, als über das Geld was den Banken in den Hals geschmissen wird. Wenn es den Menschen im Gazastreifen, die alles verloren haben, ein Dach über dem Kopf bringt, dann bitte. Bekommt wenigsten einmal jemand dem ich es auch gönne die Kohle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 08:24
Bezüglich die Bezahlungen was die Weltgemeinschaft leistet schrieb Ulrich Sahm, der N-TV Korrespondent:
Der Klingelbeutel geht um Problematische Methode

Von Ulrich W. Sahm

Die halbe Welt traf sich in Scharm el Scheich um den Klingelbeutel herumgehen zu lassen. Mit der gesammelten Kollekte von mehreren Milliarden Euro sollen im Gazastreifen die Kriegsschäden wieder behoben werden. Ein ehrenwertes Vorhaben mit einigen Haken!

Gewiss ist es nicht falsch, dem ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak den Rücken zu stärken, indem man ihm die Ehre erweist. Die Machthaber im Gazastreifen waren freilich nicht eingeladen. Die Hamas-Führung musste sich damit begnügen, die Beratungen im Fernsehen zu verfolgen. Großes Kopfzerbrechen bereitete nicht so sehr das Sammeln der Gelder. Unlösbar war vielmehr die Frage, wie das viele Geld in den Gazastreifen fließen sollte, ohne die Hamas zu bereichern und politisch von der Spendenflut profitieren zu lassen. Der Wiederaufbau soll der Autonomiebehörde von Mahmoud Abbas in Ramallah den Weg zurück nach Gaza bahnen. Doch ob es wirklich gelingt, die Hamas zu kaufen oder gar zu entmachten, wurde natürlich nicht offen diskutiert, stand aber im Raum der ratlosen Geldgeber. Denn weder Ägypten noch die Saudis oder gar die Amerikaner wollen der Hamas helfen, weil sie am Tropf des Iran hängt oder halt eine verbannte Terrororganisation ist.

Zwischen Bevölkerung und Herrschenden trennen

Die Welt glaubt zudem mal wieder, zwischen einer notleidenden Bevölkerung und ihren Herrschern trennen zu können. Es ist wohl unschicklich, ausgerechnet jetzt daran zu erinnern, dass eine Mehrheit der Palästinenser die verschmähte Hamas demokratisch gewählt haben und laut Umfragen durchaus eine Fortsetzung des gewaltsamen "Widerstandes" gegen Israel begrüßen.

Problematisch ist mal wieder die Methode, Milliardenbeträge in die Palästinensergebiete zu pumpen, ohne den Empfängern gebührende Bedingungen zu stellen. Denn welchen Sinn macht es, die Labors der islamischen Universität wieder aufzubauen, in denen angeblich die Treibstoffe für die Kassamraketen entwickelt und gar hergestellt wurden, oder die vielen Metallwerkstätten, die Israel gezielt zerstört hat, weil dort die Raketen zusammengeschweißt wurden. Warum sollte der europäische Steuerzahler für die Moscheen aufkommen, in deren Kellern nachweislich Waffen und Sprengstoff gelagert waren. Und welchen Sinn macht es jetzt Gelder in den Wiederaufbau zu investierten, während die Hamas oder von ihr geduldete Organisation weiterhin Israel mit Raketen beschießen, während die Israelis als Reaktion darauf mit harten Schlägen drohen.

Der Krieg geht weiter

Noch geht der Krieg also weiter. Nicht einmal ein Waffenstillstand konnte bislang ausgehandelt werden. Da muss man sich fragen, welchen Teufel die halbe Welt reitet, mitten in einem noch nicht beendeten Krieg mal wieder Milliardensummen zu verpulvern, während es doch genügend andere von Krieg und Bürgerkrieg verwüstete Landstriche gibt, in denen diese Gelder dringender benötigt werden, zum Beispiel in Darfur, Sri Lanka, Georgien oder Irak. "

Sicher sind die Herrschaften dabei, sich zu verrechnen - doch auch dieses Manko wird natürlich Israel zugeschoben werden... Diese so "ehrenwerten" Herrschaften, die offensichtlich ihre weißen Westen behalten wollen, versuchen Israel dennoch zu vernichten - durch ihre Lieblingsterroristen, die ja als gut bezahlte Auftragskiller zu dienen haben!

Irgendwie ist alles so bescheuert durchsichtig!!! Es ist ein Wahnsinn, dass diese edlen Spender es so verkaufen wollen, wie wenn man zwei Raubtiere zusammen tut und eine Schafherde entstehen könne!

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass der größte Teil der Weltgemeinschaft diese bescheuerte Rechnung ohne irgendwelches Wenn und Aber annimmt, und wehe Israel, wenn es sich gegen die Terroristen schützen wolle... Dann gilt, dass die Juden, - die Zionisten bzw. Israel die heilige Kuh der Weltgemeinschaft schlachten wollten!!!!!!



melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2009 um 08:26
SORRY!!!!!!!+

Leider habe ich nicht gemerkt d ich meinen Text innerhalb d Zeichen geschrieben habe! Also ich schrieb:

Sicher sind die Herrschaften dabei, sich zu verrechnen - doch auch dieses Manko wird natürlich Israel zugeschoben werden... Diese so "ehrenwerten" Herrschaften, die offensichtlich ihre weißen Westen behalten wollen, versuchen Israel dennoch zu vernichten - durch ihre Lieblingsterroristen, die ja als gut bezahlte Auftragskiller zu dienen haben!

Irgendwie ist alles so bescheuert durchsichtig!!! Es ist ein Wahnsinn, dass diese edlen Spender es so verkaufen wollen, wie wenn man zwei Raubtiere zusammen tut und eine Schafherde entstehen könne!

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass der größte Teil der Weltgemeinschaft diese bescheuerte Rechnung ohne irgendwelches Wenn und Aber annimmt, und wehe Israel, wenn es sich gegen die Terroristen schützen wolle... Dann gilt, dass die Juden, - die Zionisten bzw. Israel die heilige Kuh der Weltgemeinschaft schlachten wollten!!!!!!!


melden