Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 11:56
@zaphodB.

Ein ganz dickes Word und Amen dazu. Das stimmt was du sagst das mit dem Aufrechnen ;) aber was ich aufzeigen wollte war woher der Begriff Palästinenser stammt grins ;)

@kanuni

Mein Kommentar war eine Reaktion auf dieses Zitat :

So sehe ich da auch...das Land heißt schon im AT Palästina und die Juden kebten dort als Religionsgemeinschaft. Später waren sie in alle Welt zerstreut als Religionsgemeinschaft.

Okay ???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:11
Guten Morgen !

KriegimKopf: "Dein neigungsisraelisches" Verteidigungsgewäsch beschreibt eher die zerrissene Tiefe der gepeinigten Seele des users, der hinter dem nick "capamerica" kränkelt, als irgendeine mögliche Realität. Die Notwendigkeit der "therapeutischen Intervention" oktroyiert zukünftig, Dein verbales Selbstdarstellungsgetöse streng fachlich zu betrachten, aber nicht etwa als Diskussionsbeitrag zum Thema "Israel - wohin führt der Weg".

Ich muss mich da einfach wiederholen:
Du kannst nicht erwarten, dass man Dich als Diskussionspartner akzeptiert, wenn Du palästinensische Kinder als "Mordbestien" bezeichnest. So etwas ist therapiebedürftig, das meine ich so.

"Ich gehe jetzt schlafen. Nacht Koriander!"...schreibst Du....

Da wünsche ich dann ein gesundes Erwachen, "capamerica", hoffe dass Du ohne persönliches "KriegimKopf" geläutert, endlich in der realen Welt aufschlagen kannst und, dass wir alle von neuen Horrrmeldungen aus dem Gazastreifen verschont bleiben, dass vor allem der palästinensischen Bevölkerung geholfen wird und die israelische Einkesselung und Bombardierung der Zivilbevölkerung beendet wird. Israel sollte mal versuchen, einen Weg zum Frieden zu finden ohne Bomben und Raketen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Später waren sie in alle Welt zerstreut als Religionsgemeinschaft.
Infolge dessen haben andere Menschen das Land besiedelt und diese wurden nach 1948 an die Ränder gedrängt. Dass die deshalb nicht erfreut sind, kann ich nachvollziehen. Aber wie dem auch sei, als überlegene Militärmacht sollte man nicht das veranstalten, was Israel tut. Als eingesperrter palästinensischer Araber sollte man den Blick der Weltöffentlichkeit auf seine Misere lenken. Raketen sind da ein denkbar schlechtes und unmenschliches Mittel, aber was sollen sie tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:31
Infolge dessen haben andere Menschen das Land besiedelt und diese wurden nach 1948 an die Ränder gedrängt. Dass die deshalb nicht erfreut sind, kann ich nachvollziehen.

na ja die arabaer wurden von den Briten reingelegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:32
@ZaphodB

Deine Gedanken zur Lösung des Konflikts scheinen vernünftig..., aber das ist immer so eine Sache, wenn man als "Außenstehender" Lösungsvorschläge unterbreitet, anders geht es aber vermutich nicht.
Spontan denke ich aber, dass Entschädigung das Mindeste ist, was man den Palästinensern schuldet, eine Entschädigung, die sowohl von Israel als auch der internat. Staatengemeinschaft getragen werden sollte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:41
Seufz es handelt sich nicht nur um eine Religionsgemeinschaft, aber das geht ja in einigen Köpfen nicht rein. Na ja man kann nicht alles haben wollen.

Als erstes sollen sie sich untereinander verständigen und nicht sich gegenseitig bekämpfen und auch nur deswegen wer das Sagen hat und die Macht. Das denke ich ist auch wichtig

Was Israel im Moment macht ist nicht ein genialer Einfall - nicht die Israelis sondern die Regierung - und absolut unverständlich.

@ Kanuni

Die Palästinenser haben das Angebot ausgeschlagen 60 % von Palästina für sie und 40 % für die Israelis. Auch nur ein kleines Unterteil von Geschichte. Dann muss aber auch Jordanien wieder einen Teil ihres Gebietes zurückgeben an die Palästinenser.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:43
@Johnny_X

Nein sie wurden nicht reingelegt, sondern haben die Zweiteilung zu ihren Gunsten abgeschlagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:52
@asmodee

Die Palästinenser haben das Angebot ausgeschlagen 60 % von Palästina für sie und 40 % für die Israelis. Auch nur ein kleines Unterteil von Geschichte. Dann muss aber auch Jordanien wieder einen Teil ihres Gebietes zurückgeben an die Palästinenser.

-auch wenn das nich tan mch gerichtet war, ich fuehle mich gezwungen, es kommentieren:-)

Fuer die damalige Zeit, war das auch voellig unverstaendlich, da die meisten Juden Europaer, also Auslaender waren. Aber ich glaube, das wirst du niemals begreifen koennen. Ich wuerde es auch nicht akzeptieren wenn ich nur die Wueste bekomme obwohl ich 90% der Bevoelkerung repraesentiere. Aber du als Repraesentant der Juden kannst uns doch sicherlich erklaeren, warum es ueberhaupt die Siedlungen gibt und warum sie staatlich gefoerdert werden. Ich hab die Antwort und ich denke, dass du sie auch hast. Aber, du kannst uns doch sicherlich vernuenftige Antworten geben. Und die Quellen waeren auch recht interessant. Oder hattest du die infos aus so einem "FriendosIsrael" forum gefunden, oder was?

Liest sich jetzt agressiv an, aber ich bin grad easy druff:-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 12:59
@dont_panic

Natürlich kann ich das dont_panic. Ist ja auch klar das du mich jetzt gerne persönlich angreifst und mich darstellt als Repräsentant - wenn schon Repräsentantin - der Juden. Erstens wie kommst du auf solch eine Idee ? Na ja besser ein persönlicher Angriff als mit Argumentationen zu kommen, ist besser und man ist ja so schön zynisch und probiert dabei auch noch recht unterhaltsam Satire reinzubringen.

Für deine Behauptung in meiner Richtung bitte auch Quellen angeben. Aus christlichen Forums eher nicht grins aber wenn du meinst bitte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 13:03
@asmodee

"...wenn schon Repräsentantin - der Juden. Erstens wie kommst du auf solch eine Idee ? ..."

Verstehe ich auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 13:08
@dont_panic

Tja die Antwort auf deine Frage mit den Siedlungen weil es genug Spinner in jedem Land gibt ? Egal in welchem Land ? Oh nee jetzt habe ich es : dahinter steht die Verschwörung vom Mossad !!!! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 13:48
Der Lösungsvorschlag von zaphodB. geht nicht auf die Probleme Jerusalem und Wasserressourcen ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 13:49
@asmodee
@Koriander

So, wenn ich das jetzt so lese, weiss ich auch icht was mich dazu veranlasst hat, dich als repraesentant der Juden zu bezeichnen. ICh verstehe es im nach hinein auch nicht:-)
War dumm von mir, aber ist doch egal.
Wenn das so komisch rueber gekommen ist, dann sorry.

Aber, das was ich geschrieben habe, war jetzt abgesehen von meinem Fehler, dich als irgendetwas zu bezeichnen und abgesehen von der art wie ich es formuliert habe(etwas unfreundlich), nicht falsch, oder?

Zu der damaligen Zeit war der Plan ja wohl auch voellig unverstaendlich. Es ist so, als ob die Tuerken einen Staat auf deutschen Boden erklaeren wollen und die Briten machen beide parteien einen Vorschlag, dass die Deutschen 60% kiegen und die Tuerken 40% kriegen. Und das wuerden die deutschen auch nicht akzeptieren. Und nach einem Krieg in dem die Tuerken militaerisch von den USA unterstuetzt werden und die detuschen besiegen, eine massive einwanderung von ueber 20 millionen Tuerken in deutschtuerkei stattfindet. UNd dann siedeln sie sich auf der anderen Seite der Grenze an und vertreiben somit die Deutschen auf ihrem eigenem Gebiet.

So sieht es in Israel/Palaetina aus. Es gab zwar schon immer Juden in Palastina, aber die waren weit unter 5% der bevoelkerung.

Ich denke, dass wenn Israel die Siedlungen nicht alle vollstaendig raeumt und weiter diese unterstuetzt, es keinen Grund gibt, fuer die Palaestinenser Israel anzuerkennen.

Was soll die palaestinensiche und die muslimische welt denn machen wenn Israel gar keinen Frieden haben will???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:05
@dont_panic

Als erstes bin ich ein Weiblein.
Zweitens repräsentiere ich gar nichts, ich komm nur mit geschichtlichen Tatsachen rüber, sehe die Sachen an aus der Perspektive einer nüchternen Art und sehe nicht nur die eine Seite sondern auch die andere Seite.

Ach noch was , ich denke mal Korinander hat das eher ironisch gemeint.

Falls es einige überlesen haben sollten, kann man ersehen aus meinen Kommentar an zaphodB. das ich seine Meinung mehr als teile.

Aber sowas überliest man gerne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:06
Ja ja beide Seiten sind sehr auf den Frieden orientiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:08
Ich weiss nicht ob die Problematik von Jerusalem so einfach ist, immerhin macht ja auch die christliche Welt einen Anspruch auf Jerusalem. Und den wollen sie auch gerne behalten diesen Anspruch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:10
Na ja wen man nach der Bibel seine Wege ebnet dann führt der Weg Israels Direkt in die Hölle^^

Anders kann man die grausamen Taten der IsraEliten nicht anders erklären. Ausser man ist natürlich selbst ein Bibelfester Mensch. Dann werden sie wahrscheinlich mit diesem Zitat wieder gerechtfertigt:

>>>>>Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! 20Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache. 21Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. 23Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine. {Psalm.139,1} 139,1
Ein Psalm Davids, vorzusingen. HERR, Du erforschest mich und kennest mich. 24Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. {Psalm.27,11} 27,11
HERR, weise mir deinen Weg und leite mich auf richtiger Bahn um meiner Feinde willen.>>>>>>


Kommt eben ganz darauf an wie man die Bibel/religiöse Schriften zitiert *GG*


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:14
Ich weiss nicht ob die Problematik von Jerusalem so einfach ist, immerhin macht ja auch die christliche Welt einen Anspruch auf Jerusalem. Und den wollen sie auch gerne behalten diesen Anspruch.

Wer behauptet, dass der Nahost-Konflikt einfach sei? Jerusalem ist nun mal ein Streitpunkt, den es zu schlichten gilt. Niemand sagt, dass dies leicht werde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:16
@asmodee
ja, ich hab mich doch entschuldigt, oder? Nicht angenommen oder wat?:-(
ja, irgendetwas musst du repraesentieren. Also ich repraesentiere mich selbst.
Was denkst du ueber mien Deutschland Tuerken Vergleich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.01.2009 um 14:25
@dont_panic

Da du es nicht kapierst oder so es haben möchtest im Klartext: Ich repräsentiere gar nichts und niemanden , nur meine Meinung und Geschichte :D

Angenommen


melden