Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:32
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Vor ca.60 jahren war es auch gerade nicht sehr realistisch zu sagen, dass mal die juden palästina verwalten werden
Erstaunlich ist eher, dass "die Palästinenser" es in der ganzen Zeit davor nicht geschaft haben, sich einen eigenen Staat aufzubauen.

Als dann die Juden kamen, wollte man aber plötzlich dann doch einen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:35
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Al-Islam meint hier wohl eher, dass es ein Palästine anstatt ein Israel geben sollte.
Wie gesagt, man hatte laaaaange Zeit für den eigenen Staat und unter der Herrschaft der Glaubensbrüder wäre das wahrscheinlich auch einfach gewesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:36
@shionoro

Ne- sich mit der Zeit hier rausreden geht nicht. Der Terror wird heute und nicht iwann anders angestellt. Und dieser hat ihre Wurzeln im Zionismus, mit dem heute Israel- der STAAT regiert.

Wie sagen sie es schön:


"We must expel Arabs and take their places."
-- David Ben Gurion, 1937, Ben Gurion and the Palestine Arabs, Oxford University Press, 1985.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:36
@Larry08

Wie hätten die Araber das denn machen sollen zu Zeiten des osmanischen Reiches?
Und danach haben ja die Engländer das Land verwaltet - de jure als Mandatsgebiet - de fakto als Kolonie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Erstaunlich ist eher, dass "die Palästinenser" es in der ganzen Zeit davor nicht geschaft haben, sich einen eigenen Staat aufzubauen.
Das tut doch auch nicht zur sache. Trozdem haben sie nicht das recht den Arabern Land weg zu rauben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:40
@Afterlife

Darf ich jetzt jeden antijuden ausspruch eines Arabers nehmen und hier posten?

Der Terror geht auch von Arabern aus.

Für die restlichen Araber sind es doch nichtmal die PAlästinenser, die wichtig sind (ich sag mal jetzt, für die Führung der Staaten, über die BEvölkerung kann ich nichts sagen), sondern sie wollen nur die Reginalmacht Israel loswerden.

jedenfalls kannst du jetzt die Juden da nicht mehr wegschicken.

das wäre wie gesagt so, als ob die Indianer jetzt Amerika verlangen, nur auf einer kleineren Skala.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:41
*trotzdem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:41
@al_islam

Wenn du so argumentierst, dann müssten viele staaten heute anders aussehen.

Unterstützt du auch die Eta?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:jedenfalls kannst du jetzt die Juden da nicht mehr wegschicken.
möchte auch keiner tuen. Nur die Verwaltung sollten die Ararber bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:44
@al_islam

Wie stellst du dir das dann vor?

Juden aus dem Parlament schmeißen?

Autonomie der Palästinensergebiete wirst du nicht hinbekommen, dann müsste schon direkt ne zwei staaten Lösung her.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du so argumentierst, dann müssten viele staaten heute anders aussehen
aha....welche staaten zum Beispiel. Mit ETA undso kenne ich mich nicht so gut aus, sry. Das hat auch jetzt nichts hiermit zu tun


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:45
@shionoro

Wenn du welche findest, die nach diesen ihre Politik führen, nur zu.

Und hier will auch keiner die Juden wegschicken. Das erfindest du dir gerade selbst :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Autonomie der Palästinensergebiete wirst du nicht hinbekommen, dann müsste schon direkt ne zwei staaten Lösung her.
zweistaatenlösung in dem man wie damals in der ddr eine mauer durch die mitte erbaut? Tolle lösung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:49
@al_islam

Naja, besser als der jetzige Zustand, oder nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:54
@Afterlife

Hier will aber jemand die Juden scheinbar entmachten 0.o

Glaubst du, wenn die Araber Israel reagieren, das die Juden da fröhlich weiterleben?

Keine racheaktionen seitens der Palästinenser, NIEMALS, wer käme darauf?



Arabische Politiker die nicht gerade Judenfans sind...
Schwer zu finden, so dumm die Juden generell zu verdammen sit kein Poltiker, denn er hätte dann wohl keinen guten Stand mehr.

ahmadinechad hat ja Israel das existenzrecht abgesprochen usw., aber lassen wir das mal aussen vor.

Die Leute die wirklich araber gegen Juden aufhetzen sind halt prediger, und die werden, zumindest das volk, eher erreichen als jeder Politiker wenn nunmal in den meissten arabischen Staaten 90% und mehr moslems sind.

Die Antijudenzitate gibt es auf allmy zu Hauf.

Wie gesagt, der Hass und auch die Gewalt geht von beidne Seiten aus.

Die Palästinenser sind die Schwächeren, nicht die besseren, wie immer im Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:54
Als wenn du jetzt meinst das mit der Mauer, zwischen israel und palästina wurde eine mauer erbaut. Ich glaub in Jerusalem, bin aber nicht sicher. Aber soll das bringen? Die Menschen sollen doch miteinander und füreinander leben. Das wird nie geschehen wenn es soweiter geht. Es muss was verändert werden in Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:55
@Afterlife

Die Seite ist mit Infokrieg verbandelt....da geh ich nicht länger drauf als nötig 0.o


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:57
@al_islam

Der Mauer muss natürlich eine klare Grenze zwischen 2 Anerkannten Staaten folgen.

Wenn das apssiert, dann ist jede Aggression ISraels die verletzung der Integrität eines anderen Staates, dann aht Palästina ganz andere mittel in der Hand.

Klar tut ISrael sowas ab und zu auch, aber generell könnten sie nicht einfach mit siedlern ankommen und häuser abreißen udn aufbauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 00:57
ich gehe off bin müde und muss schlafen....bis morgen bye


melden