Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 18:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sondern ein prophet, er hat also nciht selbst egdacht sondern "göttliche" botschaften übermittelt. er war nur medium von gedanken, ncith gedanken geber.
Wobei die propheterie in der heutigen zeit wissenschaftlich durchleuchtet werden müsste/sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 19:09
@klarabella
Wie gut, dass das bei den Katholiken und Protestanten, den Calvinisten etc. ganz anders war und ist. Wie gut, dass die sich alle die Butter auf dem Brot gelassen haben. Wie gut, dass die Kirche nicht alle Andersglaeubigen unterdrueckt hat, die Sachsen, die Gothen und all die anderen nicht einfach abgeschlachtet hat. Wie gut, dass sich die Katholiken und die Protestanten in Irland so gern haben...ups..oder wird da der Glaube nur vorgeschoben und das ganze hat einen politischen Hintergrund? Kann das dann bei den Moslems auch sein, dass manche Glaubensfehden einfach vor die politischen Hintergruende geschoben werden? Oder macht es einen so grossen Unterschied ob ich beim Vor- und rumschieben einen Kaftan oder eine Robe trage? Der Krieg in Jugoslawien...es hiess Katholiken gegen Orthodoxe. Das hatte damit genausoviel zu tun wie in Irland.
Also ich glaub da haben wir vor unserer eigenen Haustuer genug zu kehren, da brauchen wir uns von den Muslimen nicht "verwirren" lassen:-(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 19:10
Nur dumm, dass das Thema hier Israel ist und nicht die armen Europaerer, die vom Islam so verwirrt werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 19:48
@imislamdaham
Da hast du dich aber gründlich verlesen.
Gelacht habe ich über dich, der meinte einen gemeinen Hintergrund in der sprachlichen Unterscheidung bzw. Zuordnung einzelner Moslem zu sehen.
Um das deutlich zu machen habe ich die Zerrissenheit der Muslime gegenübergestellt. Schade, dass es nicht deutlich geworden ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:01
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Wie ich schrieb sähen dass 9 islamische länder anders und sie deuten den vers so das damit die apostaten gemeint sind. und wenn wir jetzt davon ausgehn das die einwohner stellverrtretend für die länder stehen dann reden wir hier von 490 Millionen moslems die die todesstrafe für apostaten befürworten. lass dir mal die anzahl auf der zungen zergehen denn das ist die einwohnerzahl aller länder zusammen die die todesstrafe für apostaten vorsieht. wir reden hier also nicht von einer klein minderheit sondern von fast 40 prozent der muslime, stellvertretend dagestellt durch die regeln ihres tollen islamischen stattes
Weißt du, dieser Beitrag ist so sinnlos.

Kannst du etwa 490 mio. Muslimen in die Köpfe schauen, und sagen, dass sie die Todesstrafe für Apostaten befürworten? Ich würde nein sagen. Es ist wenn schon nur so, dass die Mächtigen die Todesstrafe befürworten, aber nicht die gesamte Bevölkerung. Vielleicht hat auch die Bevölkerung einfach angst etwas zu sagen.

Außerdem spielen für die Spannungen im nahen Osten und in den arabischen Ländern noch viele andere Aspekte eine Rolle. Vor dem 1. Golfkrieg zur Zeit Saddam Hussains genossen Christen vor allem armenische Christen dieselben Rechte wie die Muslime im Irak. Sie hatten ihre Kirchen, ihre Clubs, ihre Schulen, ihre Sender etc. Erst als Amerika im 1. Golfkrieg dort alles durcheinander brachte, wurden diese Länder auch instabil und auch die Christen fingen langsam an darunter zu leiden. Man kann schon sagen, dass sogar mehrheitlich christliche Länder durch ihre Außenpolitik die Situation in diesen Ländern mit heraufbeschworen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:19
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Kannst du etwa 490 mio. Muslimen in die Köpfe schauen, und sagen, dass sie die Todesstrafe für Apostaten befürworten? Ich würde nein sagen. Es ist wenn schon nur so, dass die Mächtigen die Todesstrafe befürworten, aber nicht die gesamte Bevölkerung.
Ich hatte gesagt das ich einfach mal die bevölkerung als staat und den staat räpresentativ für die bevölkerung nehme...
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Vielleicht hat auch die Bevölkerung einfach angst etwas zu sagen.
Wie jetzt, in islamischen staaten wo nach islamischen gesetzen gelebt werden muss dort muss mann angst haben etwas zusagen?
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Außerdem spielen für die Spannungen im nahen Osten und in den arabischen Ländern noch viele andere Aspekte eine Rolle. Vor dem 1. Golfkrieg zur Zeit Saddam Hussains genossen Christen vor allem armenische Christen dieselben Rechte wie die Muslime im Irak. Sie hatten ihre Kirchen, ihre Clubs, ihre Schulen, ihre Sender etc. Erst als Amerika im 1. Golfkrieg dort alles durcheinander brachte, wurden diese Länder auch instabil und auch die Christen fingen langsam an darunter zu leiden. Man kann schon sagen, dass sogar mehrheitlich christliche Länder durch ihre Außenpolitik die Situation in diesen Ländern mit heraufbeschworen haben.
Natürlich müssen unbedingt und am besten ausnahmslos die ganzen anderen schuld sein...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:26
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Wie jetzt, in islamischen staaten wo nach islamischen gesetzen gelebt werden muss dort muss mann angst haben etwas zusagen?
Was auf dem Papier steht ist völlig egal. Was die Praxis ist, ist wichtig, und da sieht es schon ganz anders aus. Viele dieser Länder sind auch Diktaturen, oder in einigen wird sogar die islamische Opposition unterdrückt.
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Natürlich müssen unbedingt und am besten ausnahmslos die ganzen anderen schuld sein...
Das ist ein Fakt. Das haben die armenischen Minderheiten, die Flüchtlinge sind, hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern selbst bestätigt. Dein Problem, wenn es dir nicht passt, und du die muslimischen Ländern nicht als den Teufel persönlich darstellen kannst.

Es ist auch politisch bekannt, dass die USA den nahe Osten sehr instabil gemacht haben. Daran wird deiner Sarkasmus auch nichts ändern, und den kannst du dir auch gleich sparen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:31
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Was auf dem Papier steht ist völlig egal. Was die Praxis ist, ist wichtig, und da sieht es schon ganz anders aus. Viele dieser Länder sind auch Diktaturen, oder in einigen wird sogar die islamische Opposition unterdrückt.
Dann hat es doch für mich denn anschein das der islam mit seinem dort gültigem rechtssystem so etwas begünstigt. Wäre jedenfalls für mich die logische schlussfolgerung...
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das ist ein Fakt.
Natürlich. Wie ich schon sagte es müssen bei euch immer die anderen schuld sein und selbst ist man nicht zu der geringsten kritik bereit. scheint bei euch sehr verbreitet zu sein....
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und den kannst du dir auch gleich sparen.
Jetzt sei mal net so herscherisch und akzeptiere verschiedene auffassungen, gemütslagen und darstellungen und schreibe mir nicht vor wie ich zu sein habe


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:33
@spectaculum

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass nur "die anderen" schuld sind, sondern dass "die anderen" auch mitgetragen haben. Ließ genau.

Und deine antiislamischen Videos von "die gruene Pest" etc. kannst du dir auch sparen, denn damit wirst du mich nicht beeindrucken können. Deine beiträge sind ja fast schon auf dem Niveau wie die Kommentare der User auf "politically incorrect".

Achja und zu all deinen Videos, die du hier sendest, kann ich auch Videos von radikalen Zionisten senden, die in den Videos sogar ihre eigenen Glaubensbrüder foltern.

Diese Menschen dort reden so "fundamentalistisch" aufgrund des Krieges in Israel/Palästina. Beide Seiten haben ihre Radikalen und beide Seiten haben Schuld. Aber es wird etwas dauern, bis DU das verstanden hast. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:40
@spectaculum

Ich schreibe dir nicht vor, wie du zu sein hast, sondern, dass du mit deinen provokativen und unpolitischen Sarkasmus aufhören sollt. Du musst dir hier nichts so biegen, wie es dir passt.
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Dann hat es doch für mich denn anschein das der islam mit seinem dort gültigem rechtssystem so etwas begünstigt. Wäre jedenfalls für mich die logische schlussfolgerung...
:P Logische Schlussfolgerung. An dieser Aussage ist überhaupt keine Logik. Ließ nochmal meine vorherige Aussage im vorherigen Beitrag und überlege genau. Bieg auch hier dir nicht alles zu Recht.
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Natürlich. Wie ich schon sagte es müssen bei euch immer die anderen schuld sein und selbst ist man nicht zu der geringsten kritik bereit. scheint bei euch sehr verbreitet zu sein....
NATÜRLICH, wer ist IHR? Die Muslime? Weißt du, dass das eine fiese und stinkende Verallgemeinerung ist? Achja, und die Muslime kritisieren sich sehr oft, auch hier im Forum. Das haben hier viele muslimische User getan. Auch ich, un ich habe auch z.B. die Hamas kritisiert. Aber all das siehst DU nicht. Und dann meckerst du, dass die Muslime sich "nicht kritisieren würden". Du verlangst so etwas von ihnen, und wenn sie es tun, dann hat es überhaupt keine Bedeutng für dich, du bist wie blind und siehst gar nichts.

Du siehst nur deine eigene Hälfte, du biegst dir alles so zu Recht, wie es dir passt. So kann man keine sachliche Diskussion führen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 21:48
Sorry al-mekka ich wollte da nicht so verallgemeinern. ich muss besser mehr schreiben um mich klarer ausdrücken zu können.
ich denke mal drüber nach wie ich am besten schreibe was ich meine ohne dass es hetze ist. habe da halt nur so ein par sorgen/ängste was islam betrifft wenn ich so lese wo was los ist und wo und wie die menschen dort leben müssen. klintgt für mich als europear erstmal allles komisch. aber wie gesagt ich will mal nachdenken wie ich all die mich bedrückenden sorgen sagen kann ohne dich anzugreifen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:18
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Welche positiven Eigenschaften wird dem Islam und muslimischen Gesellschaften in westlichen Medien zugeschrieben?
Man kann lange danach suchen, bis man einmal fündig wird ...
Das Thema hier ist Israel. Wie positiv denkt man in islamischen Gemeinschaften über Israel, @imislamdaham
?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:25
@aishah07
Also das ist jetzt nicht unbedingt ein Vergleich. Etwa genauso positiv wie man in Georgien ueber Russland denkt, in Nordirland ueber England, in Armenien ueber die Tuerkei, die Tutsis ueber die Hutus, etc.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:26
Nicht positiv, @Solembum
Hm?

Warten wir ab, was Muslime meinen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:27
Ich versteh nicht, dass alle nur den Islam sehen. Bei der Fuelle an Beispielen, die sonst noch geboten werden. Also alle davon sind mindestens genauso verwirrend. trotzdem kreidet man es dem Islam am meisten an. Das versteh ich nicht so richtig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:29
Was kreidet man dem Islam an, @Solembum
?

Das Thema hier ist Israel.

Wohin führt der Weg?

Ich meine, in die friedliche Zukunft.

Was denkst du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:29
@aishah07
Lach, da muss ich nicht abwarten. Die anderen Beispiele sind genauso negativ, denen macht man aber keinen Vorwurf daraus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:30
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Die anderen Beispiele sind genauso negativ, denen macht man aber keinen Vorwurf daraus.
Na ja, das glaubst du. Oder weisst du´s genau, @Solembum
?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:32
Also mich würde mal interessieren, was du so alles über Israel weisst, @Solembum


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2009 um 22:36
@aishah07
Lol, willst du ein referat oder willst du was zu meinem beitrag sagen? Auf einmal sind wir endlich wieder beim thema israel. Schoen.


melden