Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2009 um 19:24
Warum haben die 3 uns dann einen mehr oder weniger funktionstüchtigen Verstand mit auf den Weg gegeben, mit dem wir alles und jeden hinterfragen können ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 08:15
Moin Jelume,

wahrscheinlich sind die 3 eigentlich einer und der Verstand hat systemimmanente bugs, die beständig dazu auffordern die Dinge zu hinterfragen. Auch wenn man niemals zu ner zufriedenstellenden Lösung gelangt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 12:27
Ich danke an dieser Stelle allen für die Bilder und die vielen Links...

So viel Material , dass ich nun nur noch einordnen muss.
Ich benutze ansonsten nur noch Brockhaus (für allgmeine Dinge - Wikipedia ist bei Lehrern kein guter Quellenverweis) und schon muss ich nur noch selbst was dazu schreiben...
Teils kann ich eigene Beiträge hier heraus kopieren und ich werde wohl auch das ein oder andere von euch ansehen und es zusammen fassen.

Am Ende werde ich sogar angeben, dass ich Meinungen und so weiter von Allmy hab.
Ich werde mir noch eine hübsche Umfrage ausdenken und einen Link posten.


Muhaha...
Das wird geil!!!

Wenn das keine 1 gibt, beschwer ich mich... (Bei euch auch... ;) )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 13:26
Viel Glück und Erfolg dabei, icebeer. ;)

Beschwerdemails wären bei mir einzureichen und werden nur bei Zahlung eines Unkostenbeitrags von 23Teuro bearbeitet. :D ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 14:26
Bei einem Bombenanschlag an der Grenze zum Gazastreifen wurde ein israelischer Soldat getötet, worauf die israelischen Truppen das Feuer eröffneten. Die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas könnte durch den Anschlag nun gefährdet sein
-------------------------------------------------------------------

Lernt die Hamas es den nie? vermutlich jammern sie gleich wieder, weill es unzählige zivile Opfer gegeben hatt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 14:44
@kurvenkrieger
Kannst Du zur Abwechslung wenigstens mal versuchen Deinen Standpunkt mit Argumenten zu untermauern?
Was soll man denn zu dem Vorschlag sagen, Israel aufzulösen und einen neuen Staat Palästina oder wie auch immer zu gründen?

Israel ist ein souveräner Staat, mit allem was dazu gehört. Warum sollte man sich wegen dem Ärger mit den Palis und den Nachbarstaaten auflösen?

Das ist einfach unrealistischer Unsinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 19:33
Larry,

wenn keine Bedarf für Veränderungen in der Form besteht würde ich gerne mal lesen wie Du die Situation dort zu lösen gedenkst.
Zitat von Spalter85Spalter85 schrieb:Lernt die Hamas es den nie? vermutlich jammern sie gleich wieder, weill es unzählige zivile Opfer gegeben hatt
Spalter Du Rambo,

Die Hamas jammert nicht, die besorgen sich Raketen.
Es "jammern" hier nur "Gutmenschen" und "kommunistische Agitatoren" wie meine Wenigkeit. Also kein Grund zur Sorge...

Gr.
@


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 21:21
Lernt die Hamas es den nie? vermutlich jammern sie gleich wieder, weill es unzählige zivile Opfer gegeben hatt
Lieber Larry,
da hast Du ja ein denkschwächelndes, intelligenzallergisches Sätzelein abgeliefert, ein menschenverachtendes obendrein. Begründung:

Ich will mal versuchen, das an einem recht einfachen Beispiel zu verdeutlichen, Hochwürden. Die Hamas ist weit entfernt von kriminellem Handeln, sie ist eine in demokratischen Wahen gewählte Partei. Dennoch will ich als Beispiel mal Bankräuber in einer Bank präsentieren, weil das ja auch den westlichen Kriminalisierungsversuchen der gesamten Hamas entspricht. Nehmen wir einmal an, lieber Larry, Bankräuber würden zum wiederholten Male eine Bank überfallen. Deiner ganz besonderen Logik entsprechend, wäre es dann legitim, wenn die Armee das gesamte Viertel in dem sich die Bank befindet mit Raketen in die Luft sprengt, und die Bankräuber hätten kein Recht, die unzähligen zivilen Opfer zu beklagen. Die Bankräuber würden das wahrscheinlich nicht tun, aber die Verwandten der unzähligen ermordeten Zivilisten.
Was Du mit Deiner proisraelischen Einstellung gerne verschweigst, sind die unzähligen zivilen Opfer (Frauen, Kinder und Männer), die vom Staate Israel ermordet werden. Dazu gibt es keine Berechtigung. Das ist einfach Mord. Um mal Dein zitiertes Sätzelein richtig zu drehen:
Zitat: "Lernen das die ...(Israelis) denn nie ? vermutlich jammern sie gleich wieder, weil es unzählige zivile Opfer gegeben hat..."

Merkst Du eigentlich, was Du da geschrieben hast ?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 21:24
Sorry, war an Spalter gerichtet, nicht an Larry.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 21:28
ein überaus informativer zitat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=TiD-gx173wc


ich weiss ja nicht, aber nur weil israel eine sogenannte "demokratie" ist muss das net heissen das das was sie tun richtig ist,.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2009 um 23:58
Heute ist wieder Lehrstunde! ;)

Wollen wir uns doch heute mal angucken, was beim israelischen Militär so propagiert wird.

Im Buch "Jüdische Geschichte, Jüdische Religion" von Israel Shahak, einem ehemaligen Professor aus Jerusalem, können wir lesen:

"[...]Da aber das wenig strikte Verbot der Ermordung von Nichtjuden nur für "Nichtjuden, mit denen wir [die Juden] keinen Krieg führen" gilt, zogen verschiedene rabbinische Kommentatoren früher den logischen Schluß, daß im Krieg alle Nichtjuden, die zu einer feindlichen Bevölkerung gehören, getötet werden können oder sogar müssen. Seit 1973 wird diese Lehrmeinung bei der Unterweisung religiöser israelischer Soldaten öffentlich propagiert. Eine erste solche offizielle Aufforderung enthielt ein Büchlein, das die Zentrale Regionale Kommandatur der israelischen Armee veröffentlichen, zu deren Gebiet das besetzte Westjordanland gehört. In diesem Büchlein schreibt der Heeres-Oberrabbiner:

Wenn unsere Streitkräfte während eines Krieges oder bei einer Verfolgung oder bei einem Angriff Zivilisten antreffen und es nicht sicher ist, ob diese unsere Streitkräfte schädigen können, so können und müssen sie gemäß der Halacha getötet werden... Unter keinen Umständen ist einem Araber zu trauen, auch wenn er den Eindruck eines zivilisierten Menschen erweckt... wenn unsere Streitkräfte im Krieg gegen den Feind vorgehen, dürfen sie nicht nur, sondern müssen sogar nach der Halacha auch harmlose Zivilisten töten, d.h. auch Zivilisten, deren Harmlosigkeit von vornherein feststeht."

Nachdem wir das nun gelesen haben, fällt es uns leichter, zu erkennen, warum das israelische Militär so radikal hasserfüllt und kaltblütig ist.

Na, wieder was gelernt? Und macht schön eure Hausaufgaben. :)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 00:50
Wenn unsere Streitkräfte während eines Krieges oder bei einer Verfolgung oder bei einem Angriff Zivilisten antreffen und es nicht sicher ist, ob diese unsere Streitkräfte schädigen können, so können und müssen sie gemäß der Halacha getötet werden... Unter keinen Umständen ist einem Araber zu trauen, auch wenn er den Eindruck eines zivilisierten Menschen erweckt... wenn unsere Streitkräfte im Krieg gegen den Feind vorgehen, dürfen sie nicht nur, sondern müssen sogar nach der Halacha auch harmlose Zivilisten töten, d.h. auch Zivilisten, deren Harmlosigkeit von vornherein feststeht."
-------------------

Dann sind wir ja alle froh dich in unsere Mitte hier zu haben ;-)
Willkommen in Deutschland


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 00:54
@hallatyab

Die zitierten "religiösen" Anweisungen fürs israelische Militär sind demnach Aufforderung zum Mord an harmlosen Zivilisten...
Der angeblich "nur" gegen die Hamas
(die demokratisch gewählte Regierung des palästinensischen Volkes) gerichtete israelische Mordfeldzug ist tatsächlich nichts weiter als ein PR-Gag, ein Verblödungsversuch...Tatsächlich tötet die israelische Mlitärmörderbande Zivilisten mit Kalkül. Wie anders ist es zu erklären, dass die israelische Armee in das am dichtesten besiedelte Gebiet der Welt (Gazastreifen) Massenmordmittel (Bomben) einsetzen...?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:06
@Koriander

"Die Hamas ist weit entfernt von kriminellem Handeln, sie ist eine in demokratischen Wahen gewählte Partei."

Wow, da musste ich mich mal grad schütteln, da ich stark annehme, dass du das auch noch ernst meinst.

Netter Avatar. Beißt der net? :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:10
@mrbaracuda

(I)"Netter Avatar. Beißt der net? :P"(/I)

Ne, buddhistische Mönche beißen nicht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:14
"Die Hamas ist weit entfernt von kriminellem Handeln, sie ist eine in demokratischen Wahen gewählte Partei."
-----------------------------------

drehen wir wieder an unserem Würfel solange bis das Weltbild passt.... klar die Hamas ist eine demokratische Partei...
ohhhh mannnn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:21
@wunjo

Dss die Hamas eine demokratische Partei ist, habe ich nicht geschrieben. Sie ist allerdings die legitime, in demokratischen Wahlen gewählte alleinige rechtmäßige Vertretung des palästinensischen Volkes...
ein einzigartiges Vebrechen ist es, dass angeblich demokratische Länder die eindeutig in demokratischen Wahlen gewählte Vertretung eines Volkes (Hamas) mit Bomben und Embargos bekämpft...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:25
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dss die Hamas eine demokratische Partei ist, habe ich nicht geschrieben. Sie ist allerdings die legitime, in demokratischen Wahlen gewählte alleinige rechtmäßige Vertretung des palästinensischen Volkes...
Du hast vergessen zu sagen, dass es eine terroristische Vereinigung ist. Sagt schon einiges über das "palästinensische" Volk aus, wenn die Hälfte der Wahlberichtigten Terror wählen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:ein einzigartiges Vebrechen ist es, dass angeblich demokratische Länder die eindeutig in demokratischen Wahlen gewählte Vertretung eines Volkes (Hamas) mit Bomben und Embargos bekämpft...
Und das kam wahrscheinlich einfach so mir nichts dir nichts.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:26
@Koriander

Das die Hamas weit von dem ist was du hier versuchen willst zu erklaeren sollte oder hoffe ich ist jedem hier klar.
Dein Interesse an die Hamas ist sehr groß als Buddhist im Grunde kaum nachvollziehbar.
Wer steckt den wirklich hinter dem Namen Koriander ???


melden