Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 18:19
@spectaculum

Ja, stimmt! Da gibts zur Zeit abenteuerliche Allianzen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 18:21
Es sind ja nicht nur frustrierte Muslime, sondern auch hyper-orthodoxe Juden, die derzeit begeistert von unsseren "angebräunten" Landsleuten zitiert werden. Was sich da in einigen Köpfen zusammenbraut ist mehr als bedenklich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 18:34
Ja, beängstigent ist das richtige wort. Beängstigend ist in der tat wie offener antisemtismus wieder hofähig wird und keiner sich traut etwas zu sagen. alles aus gründen der politcal correctness. stänid hört man sachen wie das man das verstehen müsse denn es symbolisiert nur die wut gegen israel aber keineswegs den hass. ich bin mir da nicht so sicher....
Kämen so manche worte oder transparente die man auf "gegen Israel" oder "für ein friees palästina" demos sieht von rechten organisationen, dann würde das halbe land koppf stehen und der notstand wurde beinahe ausgerufen werden aber bei dem muslimischen demos hält man sich merkwürdigerweise dezent zurück und scheint es zu tolerieren.
die frage ist nun: toleriert man das weil man heimlich ebenso denkt oder toleriert man das weil die lobby der radikalen muslime mittlerweile zu stark geworden ist und gerade deutsche politker viel angst haben in die rechte ecke gesteckt zu werden?
Ich bin jedenfalls der meinung das dort mit der gleichen entschiedenen härte vorgegangen werden sollte wie bei den bekloppten von der npd und co.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 18:44
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:die frage ist nun: toleriert man das weil man heimlich ebenso denkt oder toleriert man das weil die lobby der radikalen muslime mittlerweile zu stark geworden ist und gerade deutsche politker viel angst haben in die rechte ecke gesteckt zu werden?
Auf dem rechten Auge kann man recht ordentlich sehen, soweit bisher erkennbar - auf dem linken Auge ist man noch ein wenig blind (eingeschüchtert), was Extremismus und Radikalität angeht.

Heute las ich hier von einem "Neuzugang" er hätte sein ganzes Leben lang die Grünen gewählt Dinge zum Thema Holocaust, die waren eindeutig dem rechten Gedankengut zuzuschreiben... Ich sag´s ja immer, wer immer weiter links geht, kommt irgendwann rechts raus.... Das müssten unsere politischen Entscheidungsträger eigentlich auch wissen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 18:49
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich sag´s ja immer, wer immer weiter links geht, kommt irgendwann rechts raus....
Ja darüber sollten die leute mal ein wenig nachdenken denn da steckt viel wahrheit dahinter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 18:58
@aishah07

Das hat wahrscheinlich wenig mit der politischen Einstellung zu tun, sondern eher mit der gefühlten Ohnmacht, in eine Welt ausgeliefert zu sein, die man zwar selbst nicht steuern kann, aber aus der eigenen Perspektive halt andere zu steuern scheinen.


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:00
@jafrael


Ich zitiere sie auch gerne ab und zu. Problem damit? Fuer mich sind das einfach normale orthodoxe Juden und nicht "hyper" (Bild) "ultra" orthodoxe Juden. Genau diese Juden waren es, die tausende von Jahren von den Nichtjuden (speziell die Christen) verfolgt und ermordet wurden.

Es sind ja nicht nur frustrierte Muslime, sondern auch "hyper"-orthodoxe Juden, die derzeit begeistert von unsseren "angebräunten" Landsleuten zitiert werden. Was sich da in einigen Köpfen zusammenbraut ist mehr als bedenklich.

Du bist es, der alle in einem Topf wirft.

Wenn der iranische Praesident den Holocaust anzweifelt, dann was? Das ist ganz einfach seine Meinung. Willst du ihn etwa dafuer ins Gefaengnis werfen? Soll er jetzt extra fuer dich scheinheilig tun, damit du ihn magst? Andere Laender, andere Menschen. Es ist uebrigens bekannt, das im arabischen raum, viele den Holocaust anzweifeln. Warum? Weil sie den Juden allgemein jetzt alles in die Schuhe schieben. Ob er Recht hat oder nicht, (Ich beschaeftige mich nicht mit dem Thema), er repraesentiert seine Leute.


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:04
@spectaculum


Was heisst hier "Ja darüber sollten die leute mal ein wenig nachdenken denn da steckt "viel wahrheit" dahinter"?

Das kannst das sicherlich erklaeren, oder? Komm mir jetzt nicht mit Horst Mahler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:07
@as
Ich hatte die sehr stark linken im kopf die eigentlicxh auch keine andere meinung akzeptieren oder respektieren und das ist schon ziemlich gleich dem verhalten von stark rechts
Ich denke da gerade an die partei die linke in nrw die offen zu unruhen aufgerufen hat. das erinnert irgendwie alles an sa-schlägertrupps


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:18
Zitat von algabalalgabal schrieb:Das hat wahrscheinlich wenig mit der politischen Einstellung zu tun, sondern eher mit der gefühlten Ohnmacht, in eine Welt ausgeliefert zu sein, die man zwar selbst nicht steuern kann, aber aus der eigenen Perspektive halt andere zu steuern scheinen.
Ja sicher. Und aus lauter "gefühlter Ohnmacht" brennen zum 1. mai in Berlin immer ein paar Autos...

Ich denke, so einfach ist es nicht, @algabal


Ich denke, @spectaculum hat es schon ganz richtig erkannt:
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Ich hatte die sehr stark linken im kopf die eigentlicxh auch keine andere meinung akzeptieren oder respektieren und das ist schon ziemlich gleich dem verhalten von stark rechts
Ich denke da gerade an die partei die linke in nrw die offen zu unruhen aufgerufen hat. das erinnert irgendwie alles an sa-schlägertrupps



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:22
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Ich denke da gerade an die partei die linke in nrw die offen zu unruhen aufgerufen hat. das erinnert irgendwie alles an sa-schlägertrupps
Sonst gehts Di aber noch gut? Die Linke mit SA-Schlägertrupps zu vergleichen, das haben bislang sogar die Forums-Troille sich verkniffen.


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:22
@spectaculum

Ich denke, du machst einfach nur BLABLA.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:25
@as

Allem Anschein nach kennst Du die poiositionen der NEtura-Kartei nicht, oder nicht diejenige der "normalen" orthodoxen Juden. Kein normal-orthodoxer käme auf die Idee den Holocaust Juden anzulasten. Das aber ist eine der wirren Hypothesen dieser "hyper-orthodoxen Spinner, die ja deshalb auch zu den Lieblingen hiesiger Neonazis zählen und von denen so gerne zitiert werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:26
jafrael
Ich meintre damit mehr den vergleich des aufrufes zu unruhen und gewalt und nicht vordegründig dne typisierenden vergleich.
Wenn veranstaltungen von cdu und anderen parteien von der polizei untersagt werden müssen weil die linken chaoten dafür sorgen dass die sicherheit nicht mehr gewäöhrleistet ist dann schrillen bei mir alle alarmglocken. und wenn dann die linke in nrw noch öl ins feuer giesst und zu unrtuhen aufruft dann werden meine alarmglocken aber immer lautre


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:27
@aishah07

Ich gehe nie davon aus, daß etwas einfach ist, aber davon, daß in jeder politischen Richtung es ein paar Leute gibt, die Feindbilder ausbilden, die sich daran orientieren, daß sie von dem "Bösen" manipuliert werden sollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:28
@as
Zitat von asas schrieb:Wenn der iranische Praesident den Holocaust anzweifelt, dann was? Das ist ganz einfach seine Meinung. Willst du ihn etwa dafuer ins Gefaengnis werfen? Soll er jetzt extra fuer dich scheinheilig tun, damit du ihn magst?
Nö. Aber ich würde ihn auch nicht gerade als Vertreter der Vernunft einordnen. Was Dir scheinbar weniger Probleme bereitet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:29
[...] ...daß in jeder politischen Richtung es ein paar Leute gibt, die Feindbilder ausbilden, die sich daran orientieren, daß sie von dem "Bösen" manipuliert werden sollen.
@algabal
Davon gehe ich ebenfalls aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:31
@aishah07

Na... da sind wir uns scheinbar einig :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:32
@spectaculum

Angesichts der Situation der Hartz-4-Leute ist mir persönlich AÄUCH zu viel Ruhe im Land. und ich denke mal SO war der Aufruf der LINKEN zu verstehen. Wenn nicht dann belege mir eine andere intetion.

Aber können wir das bitte per PN klären - es passt nicht hier her.


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.04.2009 um 19:39
@jafrael

Hyper ultra brutalo Juden sind fuer mich die da:

https://www.youtube.com/watch?v=l2lNkOdT5Js

Aufpassen: Lustig wie der Junge anfaengt zu flennen HAHAHAHAHA. Die sind doch so witzig, aber auch sehr sehr komisch.


1x zitiertmelden