Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Demokratie am Ende?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 18:42
sollte wohl eher heisen

Freie meinugsäuserung auf allmystery zu ende??

Anzeige
melden

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 22:07
am besten wir setzen auch noch jegliches menschenrecht ab? das wär doch mal was!

omg


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

26.09.2006 um 23:43
gab es nicht eine Zeit, wo das schon mal ähnlich war???

Nicht wirklich.
Wenn, dann zwischen dem Ersten und dem Zweiten Reich (1806-1871) oder zu Zeiten derverkorksten Weimarer Republik, die den Faschisten den Steigbügelhalter gemacht hat. BeideFälle sind aber nicht wirklich mit der heutigen Lage vergleichbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 08:14
Andererseits wäre eine Monarchie auch nicht schlecht - vgl. dazu Rio Reiser, Wenn ichKönig von Deutschland wär.
Ich würde Ottfried Fischer als König vorschlagen, endlichmal wieder ein dicker Herrscher für die Welt, nachdem Taufa'ahau Tupou IV. von Tonganicht mehr unter uns weilt.
Königin, hm, vielleicht Mutter Beimer?
Als erstesannektieren wir dann Liechtenstein, das Geld der CDU ist ja schon dort. Hoffentlichwehren sich die Liechtensteiner nicht zu sehr...
Im Gegenzug verkaufen wirMecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt an Polen, Sachsen und Thüringen andie Tschechen. Mögen die sich dann doch mit NPD-und DVU-Wählern abgeben.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 13:11
einfach verirrt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 13:20
Who? Me?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 13:24
nein, die Monarchisten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 13:33
Tja, Fedaykin, so sind sie eben, die Monarchies:
Da mache ich ihnen schon malernstgemeinte Vorschläge und dann wollen sie nicht.
Aber mit dem Verkauf der"Ostprovinzen" liebäugele ich immer noch.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 14:02
Klar, Provinzen verkaufen ist immer gut.

Aber wie gesagt, nur der GeistigBlinde sucht einen Führer.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 14:43
Oh man Heulsusen,
60 Jahre war sie gut und auf einmal will sie kein Mensch.
calmdown.

Die Deutsche Demokratie ist nicht am Ende


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 15:43
@bashuga:
"Die Deutsche Demokratie ist nicht am Ende"

Nee, das war ja auchnur die Deutsche Demokratische Republik!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 15:44
wie wärs mit nem sozialitisch/demokratischen staat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 16:02
Ich nehme mal an, Du meinst mit "sozialitisch" sozialistisch.
Es stellt sich nur dieFrage, ob in einer derart globalisierten Welt dies überhaupt noch auf nationaler Ebenedurchzusetzen ist (Nein, Sozialismus auf nationaler Ebene hat nix mit Nationalsozialismuszu tun!!!).
Ich fürchte, schon bei dem Versuch, bestimmte Betriebe zu sozialisieren,wäre hier ein Einmarsch der Geldgeber bzw. ihrer Marionetten gefällig.
Ich möchte indiesem Zusammenhang nur an Chile, Grenada und Nicaragua erinnern - um nur die neueren,bekannteren Fälle zu erwähnen.
Und das waren noch nicht mal EU-Staaten!
Auchfürchte ich, dass sich der Sozialismus, als theoretischer Ansatz so gut wie viele andereIdeen (Christentum, Anarchie, Islam, Kommunismus, Buddhismus, Pazifismus, Apfelmus,Orgasmus) zum einen durch seine "reale Ausübung" in dden sogenannten sozialistischenLändern (bis 1989 gab's davon ja noch einige) und seinen schmählichen, zum guten Teilselbst verschuldeten Untergang, als Gesellschaftsmodell für einen längeren Zeitraumselbst diskreditiert hat.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 16:10
nicht auf nationaler ebene, sonder auf internationaler ebene! man müsste als erses maldie who auflösen, das würde uns der sozialistischen ideologie schon näher bringen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 16:12
Meinst Du jetzt die Rockband The Who oder die Weltgesundheits-Organisation (WHO) - undwieso würde uns einer dieser Schritte dem Sozialismus näher bringen? Rätselrat???


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 16:44
hab mich anscheinend geiirt, meinte die welt handels organsation


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 17:43
nicht auf nationaler ebene, sonder auf internationaler ebene! man müsste als erses maldie who auflösen, das würde uns der sozialistischen ideologie schon näher bringen



Du meintesd die Welthandelsorganisation, mmmmgh Warum sollte uns dasAufheben von Gesetzen die den Handel reglementieren bzw gleich Bedingungen für alleauferlegen dem Sozialismus näherbringen.?


Eine Freiheitliche Demokratie istmit der enteignung von Eigentum nicht vereinbar. Was verstehst du überhaupt genau untersozialismu. Die Betriebe sollen den Arbeitern gehören? Ein Arbeiterrat führt dieGeschäftsführung.

Arbeit für alle, indem man die Berufe einfach schafft egal obbenötigt oder nicht?

Wer Finanziert ect. ?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 22:32
"Wer Finanziert ect. ?"


wie wärs wenn wir währungen insgesamt abschaffen?jeder bekommt die gleichen güter, jeder hat seinen job, seine güter bekommt er nicht alsbelohnung sondern weil er ein mensch ist


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

27.09.2006 um 22:34
"Du meintesd die Welthandelsorganisation, mmmmgh Warum sollte uns das Aufheben vonGesetzen die den Handel reglementieren bzw gleich Bedingungen für alle auferlegen demSozialismus näherbringen.? "


na weil diese verdammte organisationungestraft jedes recht und jede regierung hinergehen kanN! deswegen!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

28.09.2006 um 00:00
"Eine Freiheitliche Demokratie ist mit der enteignung von Eigentum nicht vereinbar"

ach ja, und warum, nich?


Anzeige

melden