Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droht Allmystery das Ende?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:32
Na klar habe ich Verfassungsfeindliche Gedanken, du etwa nicht?
Ich bin nicht mitden
Gesetzeslage einverstanden, ich bin auch gegen eine Überfremdung... doch ich binwegen
meinen gedanken kein schlechterer mensch zudem ich nicht zu hetze aufrufe oderLeuten den
Tod wünsche...

Anzeige
melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:34
Und mir sind die Leute suspekt, die nur "erlaubte Gedanken" haben. Das sind nämlichdiejenigen, die "gemacht" wurden und selber Denken ver- oder niemals gelernt haben.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:35
Doch das werden die Leute immer so hin drehen oder es versuchen, weil man nichtKonformität aufweist... Es wird ne Zeit kommen wo die Menschen vor lauter ParanoiderAngst jeden als Verbrecher darstellen werden, weil man nicht mit der Masse schwimmt


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:38
Wie gesagt, "die Gedanken sind frei"...
und das Recht auf freie Meinungsäußerungendet immer bei der Meinung des andersdenkenden.

Wer sich hierzulandebeschnitten fühlt, sollte sich wirklich mal Gedanken machen...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:38
Das lustige an einem Forum ist doch das da ohne Zensur diskutiert wird.
Jeder kannsich so richtig auskotzen.
Rechte wie Linke.
Man bekommt einblicke in dieGedankenwelt der "Gegner"

Ich versteh echt net was die mit dem Gesetzt erreichenwollen.....


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:38
Ein Heer von Wetterfähnchen und wehe man dreht sich nicht mit


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:44
jajaj, jezt kommt wieder das Gerede mit der Diktatur.

Wie hoch sind die Strafenfür die Forenbetreiber.?

Ist dieses Bundesgesetz schon beschlossen.?

Ist dieses Gesetz verfassungsmäßig?


Na klar habe ichVerfassungsfeindliche Gedanken, du etwa nicht?
Ich bin nicht mit den
Gesetzeslage einverstanden, ich bin auch gegen eine Überfremdung... doch ich binwegen


Nein, ich habe kritische Gedanken aber keine Verfassungsfeindlichen


Verfassungsfeindlichkeit ist die Ansicht einer Person oder einer Gruppe vonPersonen, wie Parteien oder Vereinen, die darauf ausgerichtet sind die VerfassungsmäßigeOrdnung zu gefährden oder zu beseitigen.

Verfassungsfeindliche Organisationenund Parteien können in Deutschland verboten werden. Für das Parteiverbot ist dasBundesverfassungsgericht zuständig, für Vereine und andere Organisationen derBundesinnenminister oder (bei regionaler Verbreitung der Organisation) der Innenministerdes jeweiligen Bundeslandes. Die Verfassungsfeindlichkeit ist eines der Kriterien dienach Art. 21 Abs. 2 Grundgesetz zum Verbot einer politischen Partei erforderlich sind.

Siehe auch Parteiverbot

Zitat: Art. 21 (2) GG: "Parteien, die nachihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitlichedemokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand derBundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage derVerfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht


Wikipedia: Meinungsfreiheit#Einschr.C3.A4nkungen



Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, aber es gibt auch noch andere Grundrechteund Grundrechte über die Würde des Menschen könnte sehr schnell mit der "Freien"Meinungsäußerung kollidieren.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:45
Kann Dennis nicht einfach einen Proxy auf Kiribati hauen und die Sache hat sich erledigt?


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:46
Fedaykin, du ignorierst die Gefahren meiner Ansicht nach...Sorry!!


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:47
Beim Theman Parteienverbot könnte aber wahrscheinlich so manche Partei die Täschchenpacken


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:48
Lol nur weil man euch vllt ein wenig im Internet einschränkt, reden gleich manche vonDiktatur und som Müll. Aber um euch vor einem Stau zu warnen darf man Kameras aufstellen?Wird aber gesagt das zur personen Überwachung dient schreien gleich wieder alle rum XD

Und in dem Fall ging es um einen Aufruf einen Server zu crashen! Was istschlimm dadran dann zu klagen?

Demnach ist es Heise Online untersagt,"Forenbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgerufen wird, durch den massenhaftenDownload eines Programms den Server-Betrieb eines Unternehmens zu stören". Zwar wurdendie beanstandeten Beiträge entfernt, Universal Boards verlangte aber auch die Abgabeeiner entsprechenden Unterlassungserklärung, was von Seiten des Verlages abgelehnt wurde.Es sei nur möglich, "bei Kenntnis der potenziell rechtswidrigen Beiträge" zu handeln.



melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:49
Fedaykin, du ignorierst die Gefahren meiner Ansicht nach


Nein ich sehe aufanhieb keine Gefahr. Solange man jeden Tag im Radio sich über die Kanzlerin lustig machendarf, sehe ich die Meinungsfreiheit nicht in gefahr.

es ist nur so um dieGrundrechte alle durchzusetzen muß irgendwo ein abstrich gemacht werden. Die Sache istnun eimal Komplexer als du sie siehst.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:54
Komplex ist die Sache und doch ist die absehbare Gefahr sehr Groß...
Mir soll es egalsein, ich stehe zu meinen Statments und wenn es mich irgendwannmal meinen Kopfkostet...Ich finde die Entwicklung trozdem sehr kritisch und mir passt es nicht.Anderseits haben die Menschen bewiesen das sie mit freiheiten nicht umgehen können... Ichwerde die Zeit weiter beobachten...


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:58
>>Das lustige an einem Forum ist doch das da ohne Zensur diskutiert wird.
Jeder kannsich so richtig auskotzen.
Rechte wie Linke. <<

Wenn Du hier so schonmaldiskuttiert hast war Rocketfinger aber grad offline ;)



100%igeMeinungsfreiheit gibts nicht, es gibt auf diesem Planeten keinen Zustand von Freiheit, esgibt nur verschiedene Stufen der Gefangenschaft....


Mystera verdrängeDeinen Idealismus und erfreue Dich einer der niedrigsten Stufen der Gefangenschaft welchewir hier geniessen dürfen......^^


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 13:59
Wenn ich meinen Idealismus verdränge dann ist mir damit nicht geholfen, so bin ichnunmal... Auch eine Träumerin...Doch ich verstehe dich van Orten:)


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 14:06
*g* van_Orten, stimme Dir auch zu. Ach ja, du hast den guten jafrael vergessen, derduldet hier nämlich auch gar nichts was "faschistoid" und "Nazi-speech" ist^^


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 14:10
@hype

Ja, nicht gut, man muss alle Meinungen respektieren. Aber Jafrael bringtsehr häufig logische und gute Argumente; er geht auf die Leute ein und versucht sie zu"läutern" (bevor er sie sperrt lol)...

Rocketfinger gibt meist (leider) nureinen negativen Spruch zum Besten und das wars.....


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 14:54
100%ige Meinungsfreiheit gibts nicht, es gibt auf diesem Planeten keinen Zustand vonFreiheit, es gibt nur verschiedene Stufen der Gefangenschaft

Nun das dürfte auchgleichzeitig das Ende des Friedlichen Zusammenlebens sein.

Man sieht doch wasdie Papstrede schon wieder ausgelöst hat.

Wenn du die Freiheit der Anarchiemeinst, die hält solange an bis der erste nen sTein oder nen Brett findet, um seinenWillen durchzusetzen.

@ophiuchus

Word



Aber Jafraelbringt sehr häufig logische und gute Argumente; er geht auf die Leute ein und versuchtsie zu "läutern"

Den würde ich in diesem Tread auch gerne mal sehen.


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 14:57
Es gibt aber ein gesetz, welches grad in dieser hinsicht die moderatoren schützt, undzwar dass sie verpflichtet sind darauf zu achten aber nicht verpflichtet sind hunderteund tausende von beiträgen alle wirklich alle unter kontrolle zu haben.


Gibt sogar normalerweise ne schrift bei den AGBs die man beim registrieren"unterschreibt"


melden

Droht Allmystery das Ende?

18.09.2006 um 14:58
jafrael kommt eigneltich nur in Threads wos um Nazis geht :) Er wurde wahrscheinlich vonder Forenleitung dazu abdetachiert *g*


Anzeige

melden