Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putschversuch in Thailand?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thailand, Putschversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 08:29
also auch am tag 2 nix gross los, alles geht wie gehabt seinen gang. BBC und CNNlaufen
wieder, aber sobald was über Thailand kommt, wird das Programm unterbrochen.Die wolln
nicht, dass Thaksin irgendwas über ausländische Kanäle verbreitet und soeventuell
Pro-Thaksisten aufwiegelt. Hab keinen Bock auf Notstand und solche"Spässchen".

@h.c.b. .......dem bleibt nichts hinzuzufügen.....

Anzeige
melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 10:56
@stizza

dann machste dich auf nach z.b. chonburi...oder irgendwo andersausserhalb von krung thep ^^....

was mir mehr sorgen macht ist die entwicklungim süden.


melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 12:31
ja die ham vor ein paar wochen 22 bomben vor diversen banken im süden gezündet, sauerei.Ne im Süden häng ich weniger.
Vielleicht geh ich übers Wochenende nach Rayong, aberich glaube nicht das hier noch was grosses passiert.....
abwarten und chang trinken


melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 17:02
chang ..schüttel....^^...wat kostet die grosse flasche jetzt eigentlich? immer noch 60baht im supermarkt...

ja der süden ist ein hauptbrennpunkt von thailand. binfamiliär dort verbandelt, die väterl. familie meines sohnes , kommt aus der provinzsongkhla und hat geschäftlich viel in hat yai zu tun...jedes mal graults mir wenn ichwieder was von bomben lese. innerhalb der letzten drei monate sind dort über 600 menschengestorben.
sogar sirikit hat sich jetzt öffentlich dazu geäussert, ich hoffe dasihre worte die menschen dort erreichen.
eine schande, es ist ein wirklich schönesfleckchen erde da unten.


melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 18:36
Der nun gestürzte Premierminister (PM) Thanksin Shinawatra war bekannt für seineMethoden. Vetternwirtschaft und Stimmenkauf waren nichts ungewöhnliches.
Dieser"Berlusconi" Thailands hat Kredite an die Bevölkerung des ärmeren Nordostens ausgebenlassen und sich so deren Loyalität erkauft.
Daher war Thaksin und seine Partei "Thairak Thai" (Thais lieben Thais) stets beliebt in der Region. Doch die Zustimmungschwindete zunehmens und ein Putsch war nur eine Frage der Zeit.
Das Militär hat inThailand schon immer einen hohen Stellewert gehabt (ähnlich wie in der Türkei)
Wennes mit der Regierung mal nicht so läuft greift das Militär halt ein.

Da dasMilitär absolut Königstreu ist (erkennbar an den gelben Stofffestzen und Bändern anPanzern & Waffen) ist es eine freudige Aktion, dass das Militär die Macht ergriffen hatum den Unhold Thaksin zu stürzen und du Demokratie zu sichern.

Das Militär unterGeneral Sunthi wollte auf keinen Fall die Macht an sich reissen, sondern lediglich denunfähigen PM stürzen. Die Macht wird in 2 Wochen wieder an Zivilisten abgegeben.
Thai-Chinese Thanksin ist mit seinem Millarden-Dollar vermögen nach London geflohen.

Deutliuch ersichtbar das die USA den Akt veruteilten, war Thaksin doch eintreuer Gefolgsmann (Irak-Krieg), der dafür allerdings auch saftig Wirtschaftsspritzen fürsein Land kassierte.

Thaksin und seine Methoden (Gewaltanwendung gegen Moslems,teilweises Alkoholverbot, Sperstunde von 1-2 in Nachtclubs, Bars, SofortKredite, nichtimmer Königstreue) waren mehr als abstossend...
..
Wollen wir hoffen das dernächste PM seine Arbeit besser machen wird..


melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 18:41
Nattachai, an Kontakt von mir in Thailand den ich in den USA kennenlernte, schirebe mir,dass die Bevölkerung wenig gegen diesen Putsch auszusetzen hatte; eben weil das Militärkönigstreu ist, und die 'nur' den Premierminister ausser Position gestzt haben. AlsoOptimismus rät er, besonders da er einen Tag frei bekommen hat deswegen :D


melden

Putschversuch in Thailand?

21.09.2006 um 18:45
ja.. das Militär wurde mit Blumen und Speisen begrüßt...


melden

Putschversuch in Thailand?

22.09.2006 um 03:15
hcb
chang kostet im supermarkt um die 32 - 37 bath....soviel dazu.
Ja der Thaksinist ein sehr guter "Kollesche" von Bush, siehe hier

http://www.nationmultimedia.com/2006/07/12/headlines/headlines_30008521.php (Archiv-Version vom 09.08.2006)

und soviel ich gehört habe, hat man thaksins konten eingefroren - in thailandzumindestens. aber der Schuft hat sicherlich noch ein paar Offshore-Konten oder ein paarschliessfächer in der schweiz....dumm ist der typ leider nicht....


melden

Putschversuch in Thailand?

22.09.2006 um 03:21
overlord

das mit der Sperrstunde ab 1 bis 2 uhr stimmt so nicht ganz. Diese ideefusst auf den Ideen von Purachai (Exminister) der Thailand "säubern" wollte. Der wolltesogar eine Sperrstunde ab 23.00, diese Schnapsnase. Momentan ist Schluss zwischen 1.00und 2.00 je nach dem, in welcher "Zone" man sich befindet, das war aber schon vor Thaksinso. Ausserdem gibt es immer noch Clubs (Discos) die bis um 5 Uhr aufhaben - zumindestBangkok schläft nie!


melden

Putschversuch in Thailand?

22.09.2006 um 03:22
overlord

das mit der Sperrstunde ab 1 bis 2 uhr stimmt so nicht ganz. Diese ideefusst auf den Ideen von Purachai (Exminister) der Thailand "säubern" wollte. Der wolltesogar eine Sperrstunde ab 23.00, diese Schnapsnase. Momentan ist Schluss zwischen 1.00und 2.00 je nach dem, in welcher "Zone" man sich befindet, das war aber schon vor Thaksinso. Ausserdem gibt es immer noch Clubs (Discos) die bis um 5 Uhr aufhaben - zumindestBangkok schläft nie!


melden

Putschversuch in Thailand?

22.09.2006 um 11:13
yo, und die bezahlung der wahlstimmen ist auch nicht auf thaksins mist gewachsen, dasgabs auch schon vorher...der familie meines ex wurde pro stimme 450 baht angeboten....

ziel dieser sperrstunde, war ja u.a. vom schmuddelimage wegzukommen, welchesthailand , durch den sextourismus erhalten hat....wenn man aber bedenkt, das der anteilder prostitution mit ausländern,nur wenige prozent ausmacht wars wohl eher ein witz....


melden

Putschversuch in Thailand?

22.09.2006 um 13:25
genau h.c.b. die "farang"industry ist nur ein bruchteil..... aber hey, du weisst, leichteOpfer


melden

Putschversuch in Thailand?

22.09.2006 um 13:52
yo die farangs werden immer gern hergenommen zum melken...ob im rotlichtmilleu, ob beider visa extention, ob von der lokalen polizei wenn sie mal mit ganja erwischtwurden....beim häuserbau....grundstückserwerb..blalbla...
aber manchmal sind sie aberauch zu einfach auszunehmen...

ausserdem ist es medienwirksamer nen faranghochzunehmen als nen thai...


melden

Putschversuch in Thailand?

23.09.2006 um 05:19
hcb........ also ich muss sagen, manchmal sind die Jungs ganz selber schuld, die wollensich doch melken lassen.... ich meine wieviele Chicks kenne ich, die von ihren"Sponsoren" monatlich Geld kriegen und trotzdem auf den "putz" hauen.
Und es isteben schon so, die denken der Falang kommt aus Land, wo jeder "viel" Geld hat. Aber dasdann bei uns in Europa ihr liebes Som Tam dann 10 Euro kostet statt 20 bath vergessendann doch die meisten. Aber was erzähl ich dir da, du scheinst topinformiert zu sein. EinKenner der Materie.... :)


melden

Putschversuch in Thailand?

23.09.2006 um 08:26
"oh tirak...my mother ist in hospital...and i dont have money ..for the bill...^^ ....


melden

Putschversuch in Thailand?

23.09.2006 um 09:47
"my buffalo is sick home, i need buy new one".......lol


melden

Putschversuch in Thailand?

23.09.2006 um 21:17
hrhrhr...jenau:))..der wird auch immer gern genommen...

ja ist schon lustig imLOS...

wie ist denn heute am tag vier nach dem putsch...alles beim altenbestimmt?


melden

Putschversuch in Thailand?

27.09.2006 um 01:48
So, nach einer Woche Putsch ist in Bangkok alles beim alten. Das Leben geht hier wiegewohnt weiter. Auf das Volk hat der Putsch selbst eine relativ kleine Wirkung. Ingewissen Landesteilen wussten (und wissen) die Leute nichts mal, das es überhaupt einenPutsch gab.
Sämtliche Thaksingetreuen wurden aus ihren Aemtern entfernt. Thaksinselber wird wahrscheinlich nicht mehr so schnell sein Heimatland betreten können.Sämtliche thailändische Konten von ihm wurden zudem eingefroren und es wird einegründliche Prüfung seiner "Geschäftseinnahmen" geben. Seine Ehefrau ist mittlerweile nachLondon geflogen, wo Thaksin nach seinem Amerikabesuch "privat" seine studierende Tochterbesucht. (Der Schuft will doch nur noch seine Schäfchen ins Trockene bringen. anm.Stizza)
Die "Putschisten" sind mehrheitlich abgezogen. An vereinzelten Stellen siehtman noch ein paar wenige Soldaten stehen, aber die Lage ist entspannt...
Soentspannt, dass gestern flugs ein paar Mädels in knappen Camouflage-Miniröcken undpassenden Baseballcaps gestern vor dem Regierungsgebäude für die Soldaten "rumgetanzt"sind (Foto folgt, sonst glaubt mir das ja keiner!)
tja, da kann man nur sagen
"Amazing Thailand"......horra!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Putsch in Thailand?
Politik, 10 Beiträge, am 22.05.2014 von buddel
25h.nox am 20.05.2014
10
am 22.05.2014 »
von buddel
Politik: Bürgerkrieg in Thailand
Politik, 44 Beiträge, am 02.08.2010 von Fritzel
25h.nox am 19.05.2010, Seite: 1 2 3
44
am 02.08.2010 »
Politik: Terror im süden Thailand und wer ist schuld
Politik, 16 Beiträge, am 06.11.2006 von Tahiri
real am 06.11.2006
16
am 06.11.2006 »
von Tahiri
Politik: Putschversuch
Politik, 21 Beiträge, am 26.02.2006 von Prometheus
conspiration am 24.02.2006, Seite: 1 2
21
am 26.02.2006 »