Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:06
@interrobang
Pass mal auf ich hasse das Outfit von Goths, ich mag es einfach nicht, müssen die jetzt akzeptieren dass ich zu denen hingehe und ihnen das ins Gesicht sage? Nein müssen sie nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:10
@zaramanda
Das hat verschiedene Gründe, wieso sie auswandern.
Oft gehts um Kohle.
Und die meisten kommen nicht hier her weil sie Deutsche werden wollen. Sondern weilse Kohle verdienen und dann wieder nach Hause ziehen wollen.
Blos bleiben dann halt viele hier hängen.
Viele haben auch falsche Vorstellungen vom Westen.. und haben dann das böse Erwachen.
Ist ziemlich komplex die ganze Angelegenheit...


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:12
@Glünggi
Liegt auch daran das es in der Türkei ein eher schlechtes Sozialsystem gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:13
@interrobang
Sozialhilfe haben die auch oder was meinst du?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:17
@individualist
Im vergleich zu Deutschland oder Österreich ist zb das Kindergeld, das arbeitslosengeld usw sehr schlecht. Haben mir halt Türken gesagt. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:18
@Glünggi
Nur in der Zeit wie sie hier leben,könnten sie sich doch ein wenig mehr anpassen.

Falsche Vorstellung vom Westen....errinert mich iwie an den "Goldenen Westen" der ja ach so goldig garnicht mehr war,als die aus dem Osten rüberkamen...

Aber das meine ich ja,ich wander doch nicht aus,ohne mich über das jeweilige Land zu erkundigen?
Gut,viele haben hier Verwandte,die denen sonstwas erzählen....
und wenns dann nicht so läuft wie se gerne hätten,dann sind wir wieder "sch..." deutsche.

Aber back to....

Ich find wenn die Burka verboten wird,dann in erster Linie aus Gründen der Sicherheit,und nicht weil irgendwem die Burka zuviel ist....
Die Sicherheit ist doch auch für die Nurkaträgerinnen,nicht nur für die anderen....
Um auf den Zwang aufmerksam zu machen,bedarf es Aufklärung.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:18
@interrobang
Unser Sozialsystem ist auch besser als das der USA vor allem was die Krankenkasse betrifft.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:20
Ich finds gut das diese Gesetze umgesetzt werden.

Wenn wir zu ihnen kommen müssen wir uns auch nach ihren Gesetzen richten, weil sonst ist der Kopf ab.

Und dann sollen wir auch solche Gesetze schreiben dürfen.

Außerdem sind diese Burka hässlich und unterdrücken Symbolisch die Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:23
@interrobang
Meine Ma hat mal in Asylantenheimen gearbeitet...und einige Aussagen dort waren wirklich:
Deutsche Land,schlaraffe.. :D gibt viele Geld...

Die kamen aber echt überall her...speziell aus Kriegsgebieten.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:26
@interrobang
Ja aber die Türkei ist jetzt in erster Linie in Deutschland die tragende Kraft.
In der Schweiz haste vorallem Balkanmuslime und in Frankreich wiederum sind es Allgerier.
ja klar sozial siehts wohl in allen genannten Ländern nicht rosig aus...
Die Balkanmuslime kamen im Zuge des Jugoslavienkrieges zu uns... udn in Frankreich warens wiedrum andere Umstände.
Aber ich denke wirklich die meisten wollten einfach etwas Kohle hier verdienen und dann einen schönen Lebensabend in ihrer Heimat verbringen.
Dieses Sozialexoduszeugs, wurde doch erst in jüngster Zeit ein Thema, Schengen lässt grüssen....
@zaramanda
Ja könnten sie schon.. aber schaumal.. selbst die Deutschen haben Anpassungsprobleme in der Schweiz und wir sind uns ja nicht wirklich so unähnlich ;)

Ja sollten wieder zurück zum Thema ;) Aber ist halt eben etwas komplex.. da lässt es sich schlecht vermeiden, dass man thematische Exkursionen unternimmt.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:33
@Glünggi
Jo,mein Bruder hat 5 Jahre in der Schweiz gelebt,und hat die Schnauze voll!! Er sagt,die sind noch rassistischer als die deutschen...wollen das se alle arbeiten kommen,aber wenns darum geht das eingezahlte Geld ausgezahlt zu bekommen....dann wirds ohne Anwalt nix,es sei denn du hast lange zeit...
Und sein einziger Kumpel war der Mann vom Dönerladen! :D Kam aus Deutschland in die Schweiz,und will so schnell wie es geht zurück...

Ja,sehr komplex....da kann man schon mal was auschweifen....aber zurück geschweift....

Hab ich das richtig gelesen du arbeitest in einer sozialen Einrichtung für Migranten?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:40
@zaramanda
Naja rassistischer nicht.. halt etwas Xenophob.. ist halt ein kleines Land und hat ne Ausländeranteil von 25%. Aber die meisten bellen nur laut ;)

£h ne ich hab auf dem Bau gearbeitet bis es gesundheitlich nicht mehr ging. Aber hatte da natürlich viel mit Migranten zu tun. Das war wohl jemand anders ^^


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:48
@Glünggi
Ne,ich hatte das falsch im kopf...du hattes geschrieben ihr habt ne Sozialarbeiterin im Stadtteil....naja,bist halt gleich zum Sozialarbeiter mutiert.. :D


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:51
Der kleinste gemeinsame Nenner, um Streit zu vermeiden... wäre zum Beispiel: Ich akzeptiere, dass in islamisch geprägten Ländern Kinder und Erwachsene sich verschleiern. Im Gegenzug akzeptieren Menschen des Islam, dass dies in Europa nicht üblich und unerwünscht ist.

Hört sich nach diktatorischen Kommunismus an bzw Stalinismus, du wolltest doch auch den Islam verbieten nicht?
@individualist
Könntest du mal bitte den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag "Der kleinste gemeinsame Nenner... " und deiner Mutmaßung und Unterstellung herleiten? Bitte um ausführliche Antwort.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:51
Ein Burka Verbot ist jedenfalls nach Gutachten eh Verfassungswidrig
http://www.tagesspiegel.de/politik/burka-verbot-waere-verfassungswidrig/1813524.html


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:54
@zaramanda
Ahso ja... nene ich bin halt dort "Kunde" ;)
Mir ist die Frau nur aufgefallen, weil wir zu der Zeit gerade darüber diskutiert haben, ob es in öffentlichen ämtern ein Kopftuchverbot geben sollte.
Ich finde es gut wenn wir solche Hybriden in den ämtern haben... als Bindeglied zwischen den Kulturen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:56
@pprubens
Hatte ich das nicht bereits geschrieben? Man kann nicht erwarten dass sich der einzelne Mensch dies und das zu akzeptieren hat zu mal es die Menschen des Islams nicht gibt. Wenn man das es aber so anordnet und ihnen vorschreibt wie sie sich zu verhalten haben, dann raubt man dem Menschen jegliche Freiheit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hatte ich das nicht bereits geschrieben? Man kann nicht erwarten dass sich der einzelne Mensch dies und das zu akzeptieren hat zu mal es die Menschen des Islams nicht gibt. Wenn man das es aber so anordnet und ihnen vorschreibt wie sie sich zu verhalten haben, dann raubt man dem Menschen jegliche Freiheit.
Aber was genau daran ist nun diktatorischer Kommunismus oder Stalinismus?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:59
@individualist
Deine Antwort steht in keinem Zusammenhang zu meinem Posting.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 00:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde es gut wenn wir solche Hybriden in den ämtern haben... als Bindeglied zwischen den Kulturen.
Da muss ich echt lachen! Unfassbar...


Anzeige

melden