Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:33
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Bisher habe ich die Dikussionen hier nur leserlich verfolgt.
Dabei ist mir aber deine Arroganz schon aufgefallen.
Nur weil du vllt. einmal ein wenig an der Jura "geschnüffelt" hast, womöglich auch inzwischen das Studium erfolgreich abgeschlossen, mußt du dich hier nicht als hochmütiger Lümmel präsentieren. Das tun nur Leute, die es nötig haben.
Lass doch mal mein Studium da raus. Wenn ich hier jemanden trete, dann sicherlich nicht deshalb, sondern wegen ganz konkreter Sichtweisen oder Äußerungen. Und auf die beziehe ich mich explizit und begründe auch warum und wieso. Mit meinem Hochschulabschluss hat das herzlich wenig zu tun.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Was machst du denn besser, du beschimpfst mich gleich und wirfst mich in die Tonne der Dummen. Da kann ich nur mit deinen eigenen Worten antworten: geht`s denn noch verblödeter?
Ich werf dich hier nicht in die Tonne - in so einem Fall würde ich erst gar nicht auf einen Beitrag von dir eingehen. Ich schreibe manchmal etwas säurehaltig, bissig und somit provokant, aber das nicht ohne Grund, sondern - im Gegenteil - ich begründe mich da schon substantiiert. Ich bin aber auch jederzeit für Gegenargumente offen, wenn du welche hast.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:35
@TuranDursun
Zitat von TuranDursunTuranDursun schrieb:Ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem: * Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Hier geht es um die generelle Unterscheidung, nicht um eine definierte schuldrechtliche.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:36
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Gewährleistung ist eine "Selbstverpflichtung" - und wenn man sich zu dieser "Selbstverpflichtung" in einem Gesetz bekennt, dann ist es soviel wert wie eine Garantie.
Du bringst es auf den Punkt!


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:38
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Mein Problem mit dir ist, das du immer von Ausländern sprichst
Du hast vollkommen recht, da hätte ich präziser formulieren sollen, wie der Jurist hier es tut. :)
Nein, ich meine in erster Linie die Ausländer mit dem Islamischen Glauben.
Dabei muß ich sagen, daß dieser Glaube an sich nicht verwerflich ist, nur die Extremen (das ist ja in allen Glaubensarten so) entfachen diese Probleme.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:39
Wenn 6,3% einer Bevölkerung 90% der Gefängnisinsassen hervorbringt, dann heißt das doch, dass dieser Bevölkerungsanteil rund 14 mal so kriminell ist wie die restliche Bevölkerung.
Wie sagte schon M.L. Beck von den Grünen bei Kerner:
"Ausländergewalt? Das müssen wir aushalten".

Und schön das Maul halten könnte man hinzufügen. Das schulden wir der Bereicherung.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:48
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Dabei muß ich sagen, daß dieser Glaube an sich nicht verwerflich ist, nur die Extremen (das ist ja in allen Glaubensarten so) entfachen diese Probleme.
Siehst du.... das meinte ich. Damit differenzierst du nämlich. Mit allem anderen steckst du nämlich sämtliche Muslime, die keine gesellschaftssozialen Probleme machen, mit in einen Sack und schürst auf sie Hass. Dabei ist jener Teil der größere.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:50
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wenn 6,3% einer Bevölkerung 90% der Gefängnisinsassen hervorbringt
Wir haben hierzulande keine 6,3 % Muslime. Und sie bilden auch nicht 90 % der Gefängnisinsassen. Woher hast du deine Zahlen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:53
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Wir haben hierzulande keine 6,3 % Muslime. Und sie bilden auch nicht 90 % der Gefängnisinsassen.
Das sind wohl die Zahlen aus Berlin..


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:53
@rasco
Das Thema "Burka" ist sowieso nicht zu klären.
Was mir aber übel aufstößt ist, daß ich den Eindruck habe, daß wir vom Islam langsam überrollt werden.
Es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Menschen sich hier einfügen würden, wie wir das umgekehrt auch zu tun haben, wenn wir ins Ausland gehen. ( Ich habe 15 Jahre in Mittelamerika gelebt, bin auch so viel gereist, und weiß, wovon ich rede!)
Stattdessen beginnen eine Menge der Ausländer aber (dabei vorwiegend die Islamisten) uns in unserer eigenen Heimat das Leben schwer zu machen.
Übrigens der ARD-Bericht sprach von Beleidigungen (Nazibeschimpfung etc.) und Schlägereien übelster Art.
Die Schule ist mit dem Ende dieser Schulzeit geschlossen worden. Schüler und Lehrer wurden auf andere Schulen verteilt.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 19:56
@rottenplanet

ahhh. ok. Danke für den Hinweis. Naja, die Angabe der 90 % stammt glaube ich von Muslimen selber - inwiefern sie zutreffend ist, sei mal dahingestellt. Berlin repräsentiert zudem auch nicht den bundesdeutschen Durchschnitt @Hansi


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:00
@Fritzi
Das Thema "Burka" ist sowieso nicht zu klären.
Was mir aber übel aufstößt ist, daß ich den Eindruck habe, daß wir vom Islam langsam überrollt werden.
Es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Menschen sich hier einfügen würden, wie wir das umgekehrt auch zu tun haben, wenn wir ins Ausland gehen.


Diese Menschen werden sich hier niemals "Einfügen" das Verbietet ihnen ja schon ihr Glaube, ein Muslim läßt sich doch von einen "Kufar" nichts sagen. Europa wird sich noch Wundern wenn jetzt nicht bald einmal die Notbremse gezogen und diese Islamisierung gestoppt wird!


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:08
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das Thema "Burka" ist sowieso nicht zu klären.
Ja, und ich meine, dass die Burka sicherlich auch nicht unser Problem ist.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Was mir aber übel aufstößt ist, daß ich den Eindruck habe, daß wir vom Islam langsam überrollt werden.
Solch einen Eindruck muss man auf den Prüfstand stellen, denn häufig ist das ein gefühltes Erleben, das auf oft recht diffuser Basis steht. Gepaart mit Ängsten vor einer nicht greifbaren Bedrohung braut sich da schnell ein Cocktail zusammen, der aber dem Sachverhalt nicht gerecht wird. Ein Phänomen geht da sicherlich auf die Medien zurück. Gleiches lässt sich auch auf anderen Gebieten regelmäßig beobachen: Wenn sich Meldungen in den Medien z. B. über Kindesmissbrauch häufen, dann sehen viele oft hinter jedem Busch schon den bösen Onkel lauern und jeder Mann ist von vornherein unter Generalverdacht. Es gibt zweifellos Integrationsprobleme - das ist nicht zu verkennen. Man muss da aber auch die Ursachen ausleuchten.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Menschen sich hier einfügen würden, wie wir das umgekehrt auch zu tun haben, wenn wir ins Ausland gehen. ( Ich habe 15 Jahre in Mittelamerika gelebt, bin auch so viel gereist, und weiß, wovon ich rede!)
Ein großes Problem hierbei ist, dass da das eigene Weltverständnis automatisch den anderen unterstellt wird. Die Menschen, die hier Probleme machen, haben häufig einen ganz anderen Hintergrund. Das entschuldigt nicht ihr verhalten und macht es auch nicht gesellschaftsfähig, aber nur aus dieser Perspektive kann man dem Problem begegnen.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Stattdessen beginnen eine Menge der Ausländer aber (dabei vorwiegend die Islamisten) uns in unserer eigenen Heimat das Leben schwer zu machen.
...was vordergründig dort anzutreffen ist, wo Menschen in sozial- und bildungsschwachen Umfeldern existieren. Da kommt es auf die Nationalität dann nicht mehr groß an.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Übrigens der ARD-Bericht sprach von Beleidigungen (Nazibeschimpfung etc.) und Schlägereien übelster Art.
Die Schule ist mit dem Ende dieser Schulzeit geschlossen worden. Schüler und Lehrer wurden auf andere Schulen verteilt.
Keine Frage.... solchen Problemherden muss man begegnen. Aber mann kann daraus eben nicht auf "die Muslime" schließen, nur weil sich ein Teil von ihnen arg daneben benimmt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:11
@TuranDursun
Zitat von TuranDursunTuranDursun schrieb:Diese Menschen werden sich hier niemals "Einfügen" das Verbietet ihnen ja schon ihr Glaube, ein Muslim läßt sich doch von einen "Kufar" nichts sagen. Europa wird sich noch Wundern wenn jetzt nicht bald einmal die Notbremse gezogen und diese Islamisierung gestoppt wird!
Das ist rechtsdumpfbackiges Geschwafel aus den unteren Schubladen. Muslime ist nicht gleich Muslime. Derzeit schätzt man hierzulande ca. 2-3 % der Bevölkerung muslimischen Glaubens - von einer "Islamisierung" kann da also keine Rede sein. Schlägernde Türken sind nicht gleich "der Islam".


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:15
Zitat von rascorasco schrieb:Ja, und natürich sind die Deutschen, Polen, Russen, Italiener, Griechen usw. usw. usw. alles gaaaaanz anständige Menschen. Es war übrigens ein Grieche, der damals mit beteiligt war, als in München in der U-Bahnstation ein Rentner halb totgeprügelt wurde.
Warum soll ich jetzt überhaupt darauf eingehen? Natürlich gibt es auch Deutsche Kriminelle oder Nichtmuslimische Einwanderer die Kriminell sind. Kriminelle gibt es und wird es in jeder Gesellschaft immer geben. Ein Problem wirds doch erst, wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt, wenn keine Verhältnismäßigkeit mehr vorhanden ist.
Zitat von rascorasco schrieb:Wir haben hierzulande keine 6,3 % Muslime. Und sie bilden auch nicht 90 % der Gefängnisinsassen. Woher hast du deine Zahlen?
Das sind wie schon gesagt die Verhältnisse in Berlin. Deutschlandweit habe ich keine Zahlen dazu gefunden, da ist man scheinbar gar nicht gewillt welche zu erheben. Und würden die 90% einfach so in der Luft stehen würde man es gar nicht glauben.
Aber wenn du dir den anderen Link von mir über Frankreich ansiehst wo dann ich zitiere:
This prison is majority Muslim -- as is virtually every house of incarceration in France. About 60 to 70 percent of all inmates in the country's prison system are Muslim, according to Muslim leaders, sociologists and researchers, though Muslims make up only about 12 percent of the country's population.
60-70% von 12% Bevölerkungsanteil Kriminell sind dann ist die Zahl gar nicht mehr "unglaublich"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:18
@rasco
Das ist rechtsdumpfbackiges Geschwafel aus den unteren Schubladen. Muslime ist nicht gleich Muslime.

Gut da du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast "Erkläre uns doch bitte mal den Unterschied zwischen Muslime und Muslime ;) "


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:24
@LoN

Die Hintergründe liegen eher in gescheiterter Selbstverwirklichung, dem fehlen von gesicherten Arbeitsplätze sowie keine Sozialprestige oder soziale Beziehungen. Das der Islam als Identifikationsmittel angeführt wird ist unbedeutend, der Islam ruft definitiv nicht zu kriminalität auf. Eine wirkliche muslimische Grundhaltung würde einige Probleme lösen, nicht welche erzeugen...


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:29
Zitat von TuranDursunTuranDursun schrieb:Europa wird sich noch Wundern wenn jetzt nicht bald einmal die Notbremse gezogen und diese Islamisierung gestoppt wird!
Sag mal, wie würdest Du vorgehen, um die Islamisierung zu stoppen?

@TuranDursun


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:32
@Fidaii
Sag mal, wie würdest Du vorgehen, um die Islamisierung zu stoppen?

Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung "Einwanderungsstop"

http://www.maroczone.de/news/geert-wilders-will-einwanderungsstopp-fur-marokkaner-1942 (Archiv-Version vom 08.03.2010)


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:33
@LoN ,

dass in Frankreich so viele Muslime in Gefängnissen sitzen, zeigt nur, dass der französische Staat zu viele Fehler bei der Integration gemacht hat.

In Frankreich wurde über Jahrzehnte die Einwanderung von Millionen Menschen aus dem außereuropäischen Raum gefördert, ohne die Folgen zu analysieren und zu bewältigen. Der größte Teil der Immigranten stammt aus den ehemaligen französischen Kolonien Marokko, Tunesien, Algerien und aus Schwarzafrika. Viele dieser Immigranten wohnen in großen, ab den 1970er Jahren entstandenen Neubausiedlungen an den Rändern der Großstädte, den banlieues. Die Integration der Einwanderer, von denen eine Mehrheit die französische Staatsbürgerschaft hat, ist nur sehr unvollständig gelungen. Die Gewaltausbrüche sehen Experten als einen Ausdruck für die lange aufgestaute Wut vieler Jugendlicher vor allem nordafrikanischer oder schwarzafrikanischer Herkunft über die herrschende relative Armut, den Rassismus, Perspektivlosigkeit, Massenarbeitslosigkeit und damit verbundene Resignation, Langeweile und Bandenkriminalität sowie fehlende Integrationsmöglichkeiten (Ghettoisierung), die besonders die Migranten in den Trabantenstädten betreffen.

Soziologen warnten schon länger vor einer Eskalation, da die Vorstädte seit etwa 20 Jahren politisch vernachlässigt wurden.


Wikipedia: Unruhen in Frankreich 2005#Ursachen und Hintergr.C3.BCnde


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 20:35
Zitat von TuranDursunTuranDursun schrieb:Erkläre uns doch bitte mal den Unterschied zwischen Muslime und Muslime
Ich denke die Unterschiede sieht man gleich :D

https://www.youtube.com/watch?v=NZKG4iBooGA

https://www.youtube.com/watch?v=-lD2QtT1iP4


Anzeige

melden