Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:06
@rasco

Niemand kann von mir einen Respekt verlangen...niemand!
Ich muss zwar alle irgendwie tolerieren aber niemals muss ich allen Respekt zollen...zumal Respekt ein nicht eindeutiger Begriff ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:08
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Eine sog. "Islamisierung" findet so wenig statt, wie eine "Verhomosexualisierung" der Gesellschaft stattfindet, nur weil Homosexualität eine rechtliche Gleichstellung zur Heterosexualität erfährt. Homophobiker argumentieren nämlich auf diesem Gebiet strukturell ganz genauso, wie Islamphobiker.
Da es einen Islamischen Gottesstaat gibt, und der Islam das ja auch in weiteren Ländern zu praktizieren versucht, ist die Furcht vor dem Islam - scheint mir - nicht so unberechtigt.

Der Vergleich mit der Homosexualität hinkt hier wohl ein wenig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:08
@Fritzi

Zustimmung meinerseits


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:09
@Fritzi

Natürlich gibt es den Versuch einer Islamisierung durch gewisse Kräfte...ebenso wie es den Versuch einer Christianisierung in anderen Ländern gibt


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:12
@Valentini

scheinbar können aber nirgendwo anders so gut wie hier, Rechte und Gesetze dazu ausgenutzt werden


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:13
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:zumal Respekt ein nicht eindeutiger Begriff ist
Respekt = Achtung.

Eigentlich sollte man automatisch schon einmal Respekt vor alten Menschen haben.
Auch Persönlichkeiten, die sich durch ihren Lebenswandel (sei es beruflich oder geistlich) ausgezeichnet haben (der Arzt Robert Koch oder M.L. King) werden von mir respektiert.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:15
@Valentini


Man darf natürlich kritisieren, man muss jedoch darauf achten, dass die Kritik nicht zu weit geht.
§ 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Deswegen sind Hassprediger aller Art in der BRD nicht willkommen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das ist mir Schnurz und dieses Schnurz entgegne ich auch.
Darum geht es auch. Niemand ist dazu verpflichtet sich den Respekt von irgendeiner Person zu "verdienen". In unserer Gesellschaft herrschen einfach bestimmte Umgangsformen und Regeln was auch völlig ausreichend ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:15
@CurtisNewton

Ne, die Versuche der Christianisierung in anderen Ländern wird ja ebenso von den hiesigen Kräften der Befürworter einer Islamisierung niedergemacht... Christianisieren darf in ihren Augen niemand und Kirchen muss auch niemand im Ausland tolerieren aber Moscheen muss man in ihren Augen hier tolerieren. Ich bin ja gegen beides und wundere mich nur über die Schizophrenie der Leute


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:17
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Niemand ist dazu verpflichtet sich den Respekt von irgendeiner Person zu "verdienen". In unserer Gesellschaft herrschen einfach bestimmte Umgangsformen und Regeln was auch völlig ausreichend ist.
Und das gibt mir auch das Recht mich über eine Burka lustig zu machen...sie zu fotografieren und die entsprechenden Kommentare zu lassen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:18
@rottenplanet

Ich darf nicht nur kritisieren, ich darf sogar sagen wenn ich will dass ich den Islam Scheiße finde, so ich es denn will


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:19
@rasco
Soweit ich informiert bin, hatte vor einiger Zeit eine (ich glaube) dänische Zeitung oder Zeitschrift einen oder mehrere Witze/Karikaturen über den Islam gebracht.
Schon kochte es überall; und was ist mit den "Satanischen Versen"?

Wenn die kathol. Religion verhöhnt wird, schickt niemand einen Todesschwadron aus. Da wird evt. lauthals protestiert, dann wächst Gras über die Sache.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:21
@Fritzi

Da sollten sich die Gläubigen Katholiken mal ein Beispiel nehem wie man Unrecht durchsetzt....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:21
@Valentini

Weder Kopftuch, noch Kreuz rechtfertigen eine unterschiedliche rechtliche Behandlung.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Niemand kann von mir einen Respekt verlangen...niemand!
Ich muss zwar alle irgendwie tolerieren aber niemals muss ich allen Respekt zollen...zumal Respekt ein nicht eindeutiger Begriff ist
Kommt auf deine Definition von Respekt an. Ich meine damit nicht ein Gutheißen, sondern schlichtweg ein Tolerieren. Das, was du gestern angeführt hast, ist jedenfalls eine Ehrabschneidung.


@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Da es einen Islamischen Gottesstaat gibt, und der Islam das ja auch in weiteren Ländern zu praktizieren versucht, ist die Furcht vor dem Islam - scheint mir - nicht so unberechtigt.
Da es Männer gibt, die Frauen gerne vergewaltigen, scheint mir die generelle Furcht vor Männern nicht so ungerechtfertigt ;)

Es ist Unsinn, einen islamischen Staat mit hier lebenden Moslems gleichzusetzen.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Der Vergleich mit der Homosexualität hinkt hier wohl ein wenig.
Nein, der hinkt nicht. Ein Spinnenphobiker sieht Spinnen naturgemäß bedrohlicher, als ein Schlangenphobiker. Dafür sieht der Schlangenphobiker Schlangen bedrohlicher.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:23
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Da es Männer gibt, die Frauen gerne vergewaltigen, scheint mir die generelle Furcht vor Männern nicht so ungerechtfertigt
au weia au weia......so eine Sichtweise könnte man höchstens 6.Klässlern verzeihen!

Andersum....da es ja im Islam bzw. unter Islamisten ja auch Menschen gibt, die gerne mal Attentate verüben, scheint mir eine generelle Furcht vor dem Islam gar nicht so ungerechtfertigt!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:23
Für mich geht es bei der ganzen Diskussion nicht um die Frage, warum man die Burka verbieten sollte, sondern wie. Dass die Burka nicht hinnehmbar ist, darüber sollte Einigkeit bestehen. Es geht vielmehr darum, wie man ein Verbot durchsetzen kann. Und da sehe in Hinblick auf das Grundgesetz leider schwarz. Es würde vermutlich auf eine Änderung der Verfassung hinauslaufen.

Allerdings muss sich meiner Meinung nach eine Verfassung auch in gewissen Abständen einem Wandel unterziehen. Die Welt ändert sich und gibt sehr viele neue Auseinandersetzungen und Herausforderungen, die die Gründerväter bei der Bearbeitung des Gesetzes verständlicherweise nicht bedacht haben.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:24
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Soweit ich informiert bin, hatte vor einiger Zeit eine (ich glaube) dänische Zeitung oder Zeitschrift einen oder mehrere Witze/Karikaturen über den Islam gebracht.
Schon kochte es überall; und was ist mit den "Satanischen Versen"?

Wenn die kathol. Religion verhöhnt wird, schickt niemand einen Todesschwadron aus. Da wird evt. lauthals protestiert, dann wächst Gras über die Sache.
Gab es rechtliche Konsequenzen für die Karikaturisten? Nein! Dass sich die Betroffenen unterschiedlich verhalten, kannst du nicht per Gesetz regeln.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:24
@CurtisNewton

Bruder, was dieser Rasco schreibt ist nicht wichtig. Wichtig ist was du meinst und das solltest du vertreten


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:24
@Valentini
Lieber nicht !
Das haben die in der Vergangenheit zur Genüge getan und damit viel zu viel neues Unrecht geschaffen.
Der Islam macht da heute die gleichen Fehler.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:24
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und das gibt mir auch das Recht mich über eine Burka lustig zu machen...sie zu fotografieren und die entsprechenden Kommentare zu lassen
Du kannst das Kleidungsstück fotografieren und entsprechende Kommentare dazu abgeben. Du kannst dich jedoch nicht öffentlich über eine Burkaträgerin in dieser Form lustig machen, weil das die Menschenwürde verletzt.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich darf nicht nur kritisieren, ich darf sogar sagen wenn ich will dass ich den Islam Scheiße finde, so ich es denn will
Natürlich. Johann Most und Co. haben ja auch kein Blatt vor dem Mund genommen. Dennoch sollte es in einem bestimmten Rahmen bleiben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:26
@CurtisNewton
Bruder, hast du dies von diesem Rasco gelesen?
Zitat von rascorasco schrieb:Gab es rechtliche Konsequenzen für die Karikaturisten? Nein!
Bei ihm scheint die Morddrohung egal zu sein und nur das rechtliche zu zählen. Bei ihm müsste er erst sterben dass er sagt dass es Unrecht war...typischer Jurist halt


Anzeige

melden