Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:35
@CurtisNewton

Was ist daran ein Hintertürchen?
Namen darf man ja nicht direkt nennen, oder?^^ Was hast du daran nun nicht verstanden?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:50
@Merlina

und was ist an MEINER Sichtweise, die ich aus dem Satz herausgelesen habe, falsch?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dank der übertriebenen patriarchalischen und religiösen Erziehung, Kinder zu einer ablehnenden Haltung erzogen werden gegenüber den Werten und Grundsätzen des Landes in dem sie leben.
Wo sind wir nur hingekommen, wenn jeder falsch formulierte Satz obgleich seiner eigentlich korrekten Kernaussage, direkt niedergeschrien wird?

Früher hast DU vorher nachgefragt, wie die betreffende Aussage gemeint war, bevor Du sie verurteilt hast.

Scheinbar ist Dir das abhanden gekommen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:52
@CurtisNewton

Ich habe dir DEINE Meinung und Interpretation in keinster Weise abgesprochen.
Ebenso wenig lasse ich mir meine Meinung absprechen.
Ich habe dich auch nicht verurteilt.

Da weise ich extra noch darauf hin und dann passt es auch nicht. :D Kindergarten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:55
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe dir DEINE Meinung und Interpretation in keinster Weise abgesprochen.
dann hab ich Folgendes von Dir, bezogen auf meine Aussage, vermutlich missverstanden:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das ist doch nichts als hohles Geschwätz, um die Hetzerei der anderen zu rechtfertigen



melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:56
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Immer feste drauf. Jetzt sogar schon auf die muslimischen Kinder.
Na es bezog sich doch wohl eher auf die Eltern, welche sie formten.
Kinder haben keine eigene Meinung zu politischen oder religiosen Themen. Sie glauben die Märchen, welche man ihnen vermittelt.
Also bitte...gegen die Kinder ging das nun wirklich nicht.
Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Kinder in afrikanischen Rebellenstaaten rennen auch mit Sturmgewehren rum. Das sie nicht von selber auf diese Idee kamen dürfte wohl jedem klar sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:57
@CurtisNewton


In diesem Satz :
Zitat von tingplatztingplatz schrieb: Ab einen bestimmten Alter funktionieren sie als aufgehetzte Moslems.
befindet sich Pauschalisierung und Diskriminierung. Es wird eine Gefahr suggeriert.

Jeder der Deutschunterricht hatte wird das bestätigen.

Was befindet sich nicht darin?

Das hier :
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: dank der übertriebenen patriarchalischen und religiösen Erziehung, Kinder zu einer ablehnenden Haltung erzogen werden gegenüber den Werten und Grundsätzen des Landes in dem sie leben.
Das ist keine "andere" Version seines Satzes. Das ist ein völlig neuer Satz. Der Satz so geschrieben , handelt von ganz anderen Leuten und vor allem hat er mit den meisten Moslems die hier leben gar nichts zu tun. ( Stichwort Pauschalisierung)


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:58
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Kinder in afrikanischen Rebellenstaaten rennen auch mit Sturmgewehren rum
Was haben diese armen Kinder mit den Kindern von Moslems in Deutschland zu tun?

Wieder ein völlig unpassender Vergleich.

Aber es sind eh immer die selben die darauf ansprechen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:59
@insideman

ok, dann sind wir uns zumindest darüber einig!


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:03
@CurtisNewton

Falsch verstanden hast du das sicherlich nicht.
Das war eben meine Meinung dazu. Auch wenn sie dir nicht gefällt, so sehe ich die Dinge und Aussagen nun mal.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was haben diese armen Kinder mit den Kindern von Moslems in Deutschland zu tun?
Gar nichts. Aber es verdeutlicht sehr gut das man Kindern generell nichts vorwerfen kann!
Sonst nimm die kids in den amerikanischen Christencamps. Auch diese werden manipuliert und können nichts dafür. Niemand greift sie deswegen an, sondern die Verursacher.

Das du nun aber schon darauf abfährst, verdeutlicht mir, das du krampfhaft Haare in der Suppe finden willst!


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:05
@Trapper

Hier werden doch dauernd nur Äpfel mit Birnen verglichen.
Ein hirnrissiges Argument jagt das nächste. Nach der Schulpflicht, dem Schwimmunterricht und dem Grundgesetz, kommen jetzt die "geformten" Kinder der Moslems.
Um die Burka geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht einzig nur noch darum, in irgend einer Art und Weise gegen den Islam zu hetzen. Mit allen möglichen Mitteln. Und seien es auch nur Kinder.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:05
@Trapper


Ich habe auch nie gesagt dass den Kindern was vorgeworfen wird. Sondern dass sie pauschal als Gefahr angesehen werden.

Da sie mal aufgehetzt funktionieren. Hier in Deutshland, Kinder mit moslemischen Eltern.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:05
@Merlina

nochmal:
Merlina schrieb:
Ich habe dir DEINE Meinung und Interpretation in keinster Weise abgesprochen.


dann hab ich Folgendes von Dir, bezogen auf meine Aussage, vermutlich missverstanden:

Merlina schrieb:
Das ist doch nichts als hohles Geschwätz, um die Hetzerei der anderen zu rechtfertigen
Deine Meinug ist Deine Meinung, behaupte bitte nicht Du würdest mir MEINE Meinung lassen, wenn Du sie erst als "hohles Geschwätz" bezeichnest!

Und nun Schluss mit OT, ok?


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:06
@CurtisNewton

Ich kann sie dir lassen UND sie als hohles Geschwätz bezeichnen.
Absolut.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:10
Man kann hier auch deutlich erkennen dass die Motivation ein Verbot der Burka zu fordern, nicht daher kommt um den armen Frauen Gleichberechtigung zu schenken. ( Die auch mit einem Verbot nicht einfach so gewährleistet wird)

Man will den Moslems halt einfach wieder ein Schnippchen schlagen.

Dass die meisten noch nie ne Frau mit Burka in Natura gesehen haben kümmert da die Wenigsten


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man will den Moslems halt einfach wieder ein Schnippchen schlagen.
Nur in Deinem Kopf
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass die meisten noch nie ne Frau mit Burka in Natura gesehen haben
Du nicht, andere schon.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:15
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hier werden doch dauernd nur Äpfel mit Birnen verglichen.
Womit willst du denn ne Burka vergleichen?
Es ist doch klar das die Hintergründe dafür aufgerollt werden und andere Verhaltensmuster des betreffenden Personenkreisen diskutiert werden.

Das ist ein völlig normaler Vorgang in jeder Diskussion.Nur hier ist es natürlich sofort "Hetze".
Die Leute welche anderer Ansicht sind, verteidigen diese Personen. Das ist auch ihr gutes Recht.
Allerdings tun sie das derart fanatisch, das es nicht mal annähernd an die Begeisterung der Burka-Gegner heran reicht. Was auch immer gesagt wird...man ist sofort dagegen. Aus Prinzip!
Das ist doch keine Diskussion mehr.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:15
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Um die Burka geht es doch schon lange nicht mehr. Es geht einzig nur noch darum, in irgend einer Art und Weise gegen den Islam zu hetzen. Mit allen möglichen Mitteln. Und seien es auch nur Kinder.
Ja, es ist schlimm dass es so weit kommen musste.
Allerdings ist mir diese Religion mit ihrem Absolutheitsanspruch und ihrem Festhalten an uralten Sitten zutiefst suspekt.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:16
@Trapper

Meinen Beitrag von 19.05 noch mal gründlich lesen und verstehen, bitte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 19:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass die meisten noch nie ne Frau mit Burka in Natura gesehen haben kümmert da die Wenigsten
Da Du es mehrfach aufgeführt hast: Ich sehe so etwas häufiger, und zwar in der Bahn. Fahre ich hier durch bestimmte Stadtteile, sehe ich die Burka auf jeden Fall. So fürchterlich unüblich ist diese Kleidung scheinbar nicht.


Anzeige

melden