Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 21:49
@interrobang
Sorry, Ich finde die Frage abwegig. Politik und Glauben sind zwei unterschiedliche Sachen da kommt es nicht auf Frömmigkeit an. Man kann fromm sein und die Politik ganz aus dem Spiel halten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 21:52
@ivi82
Im Osten sind die meisten auch Agnostiker, im Normalfall wird man aber nach der Geburt getauft, bei mir wurden mütterlich alle getauft.
PS: Im Osten sind auch die Evangikalen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 22:53
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, mir über 200 Seiten durchzulesen. Ich denke, da es bei uns ein Vermummungsverbot gibt, erübrigt sich das Problem.

Ansonsten habe ich dazu noch zu sagen, dass die Anhänger des Islam mal ihre Regeln überdenken sollten. Wieso müssen sich denn Frauen verschleiern? Seid Ihr muslimischen Männer etwa so lüstern, dass Ihr Eure Geilheit nur so in den Griff kriegt, dass Ihr Eure Frauen verschleiern müsst, weil Ihr sonst über sie herfallen würdet? Na, dann packe ich Euch mal meine Schwiegermutter in eine Burka. Mal sehen, wie toll Ihr die findet!


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:02
@gardenmouse

haahaa bin gard auch zu faule mir alles seiten durhczulesen sehe es aber auch irgendwie so wie du. (deine arme schwiegermutter :P)

Bin der meinung man sollte sich schon etwas anpassen ich sag ja nicht man soll sein glauben/religion/tradition aufgeben oder verstecken aber wenn ich in ein anderes land zeihen würde würde ich mich auf jedenfall anpassen den ich bin ja irgendwie gast wenns mir nicht passt dan muss ich gehn oder mir die verbalen angriffe halt reinziehn oder so aber heir ist es ja ehr so das wir uns in unserem land angepasst haben und das ist ja mal voll krass........ und dennch sidn wir die blöde also ne.......
:-I


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:28
@Mia-89

Hallo Mia,

wie sieht es mit den deutschen Konvertiten aus? Wie sieht es mit den Migrantenkindern aus, die Deutschland als ihre Heimat haben?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:42
@masafi
Die könnten so verfahren wie die Exil-Iraner und in ein Land gehen das ihren Moralischen anforderungen gerecht wird.


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:44
@interrobang

Sie sollen also freiwillig ihre Heimat verlassen? Und wenn nicht, dann deportieren? Ne ne, so einfach kann man sich das nicht machen!


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:47
@masafi
Cool down kleiner :D Wer spricht von zwang? ich sagte sie Könnten :D
Man will ja nicht das man sie mit unserer unreinheit beschmutzt wie es zb für die Shiiten ist.
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/46863-ab-wann-gilt-jemand-als-unglaeubig-und-ist-dann-najis/page__p__378060__hl__naji__fromsearch__1#entry378060

Für die ist man ja so als hätte man die Pest. Ich will ja nicht das man sich wegen mir die Hände waschen muss. :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:50
@interrobang

Aber so zwischen den Zeilen spuere ich schon etwas in diese Richtung...


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:52
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Aber so zwischen den Zeilen spuere ich schon etwas
Ich nicht, ich sehe da nur notwendigen Pragmatismus und/oder Sarkasmus.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2011 um 23:56
@masafi
Mir ist nur eben in dem Forum (und einigen Muslimen die ich kenne) desöftern untergekommen das die Muslime das selbst zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern sagen das sie weggehen sollen wen der "Westen" achsoböse ist.

Also dürfen das die Muslime sagen ich aber nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:05
@interrobang
Für Katholiken sind Protestenten ebenfalls "unrein". Kirchliche Hochzeiten sind ja immer noch beliebt aber da gibt es Komplikationen, zB müssen die Kinder vor der Hochzeit getauft werden und in katholischen Kirchen müssen beide bei der Hochzeit katholisch sein. Ich weiß jetzt aber nicht worauf du hinaus willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Für Katholiken sind Protestenten ebenfalls "unrein".
Woher hast Du denn diesen Unsinn?

Quellen? Belege?


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:06
@individualist
Dürfen die auch nichts essen was von einen ungläubigen zubereitet wurde?
Dürfen solche Leute denen auch nichtmal die wäsche oder das Geschir waschen?


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:08
@interrobang

Sicherlich gibt es da einige komische und scheinheillige Gestalten unter den Muslimen, aber wie dem auch sei, sie haben en Recht auf freie Meinungsaeusserung.

Ausserdem, woher willst du bitteschoen wissen, dass diese Niqabtraegerin den Westen "boese" findet? Wieso muss eine Niqabtraegerin den Westen automatisch als das Boese sehen?
Das ist ganz schoen dumm diese Assoziation, die du da herstellst. Die zeigt naemlich wie sehr du von den Medien beenflusst worden bist. Ich kenne eine Niqabtraegerin, die das aus religioeser Ueberzeugung tut. Sie hat ncihts gegen die Deutschen, denn sie und ihre Familie sind selber welche. Aber die Deutschen sind ihr so sehr feindlich gesinnt, dass sie taeglich belaestigt und angepoebelt wird. Sprueche wie "Geh nach Afghanistan!" sind keine Seltenheit!

Und die Ironie dabei ist, dass die Medien diese Frauen als hilfslose Opfer darstellen, sozusagen die Schwaechsten der Gesellscahft und trotzdem, werden gerade diese Frauen in der Oeffentlichkeit derart gedemuetigt!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:10
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Ausserdem, woher willst du bitteschoen wissen, dass diese Niqabtraegerin den Westen "boese" findet?
Behaupte ich doch gar nicht oder habe ich das gesagt?

Ich veralgemeinere im grunde recht selten. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:12
@interrobang
Dass es ein Verbot gibt das man vom ungläubigen nichts isst höre ich zum ersten mal, es gibt eher ein Gebot (keine Pflicht) dass man Sachen isst die Halal sind (geschächtet). Du musst aber auch nicht alles glauben was die da im Forum schreiben, häufig entwickeln auch solche Leute ihre eigenen Regeln.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:13
@interrobang

Ich finde schon, denn es ging in meinem Beitrag an @Mia-89 hauptsaechtlich um die Niqabtraegerinnen.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:13
@individualist
Ich habe den Link gepostet. Meine bekannten Muslime (Sunniten) fanden das auch wiederlich. Wird Shia-only sein.


melden

Burkaverbot in Europa

27.09.2011 um 00:14
@masafi
Ach... mit was habe ich den veralgemeinert?


Anzeige

melden