Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:03
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Ähhhhm du willst jetzt nicht wirklich Alkoholismus mit der Burka vergleichen oder???
Hast ja recht ,ist ein gewaltiger Unterschied!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:03
oder gleich kommt Omas Kopftuch :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:06
Also man sollte sich hier bei uns schon etwas anpassen. Jeder kann hier seine Religion frei ausleben, aber eine Burka zutragen ist sehr unangemessen. Die FKK Freaks rennen ja auch nicht nackt auf der Straße rum. Genauso ist es mit einer Burka. Es passt einfach nicht zu unserem Bild. Auch wenn wir im 21. Jahrhundert leben. Die Frauenbewegung gab es ja nicht umsonst.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:09
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:oder gleich kommt Omas Kopftuch :)
Warum nicht Nägel mit Köpfen machen und Hitlers Kopftuch bringen? ;)

Hitler

Kopftuch

Burka

Das sind Argumente! ;)

@rumpelstilzche


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:15
@pprubens

du meinst : es gab Hilter und deswegen soll es auch Burkas geben ?


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:16
@Stephilein

Nur zur Info :

Burka ist keine Religion !


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:16
Nein. Ich meine, eine Diskussion wie diese benötigt Schlagwörter wie "Kopftuch", "Oma" UND "Hitler" um vollends abzudriften.

@rumpelstilzche


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:21
Ja hast Recht Rumpelstilzche aber ich verbinde is irgendwie immer damit da das nur muslimische Frauen tragen


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:34
In Zeiten der Globalisierung nützt ein Burkaverbot in Europa nicht viel.

Mein Vorschlag: Burkaverbot weltweit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:37
Zu einem weltweiten Verbot: Geht nicht, dazu is die Welt im Allgemeinen noch zu verschieden! Schon Wahnsinn was wir eigentlich noch für technische und soziale Unterschiede haben.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:41
Kopftücher oder andere Kopfbedeckungen sind ja ok.
Aber hier gibt es doch ein Gesetzt das vermummen verbietet.Und die Burka vermummt nunmal alles.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:43
@Stephilein
Mann könnte ja mal einen Anfang machen, die Verschiedenheiten, die besonders unangenehm sind, weltweit zu bannen, bzw. Anfänge sind schon gemacht worden. Ein Burkaverbot wäre nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 01:54
Ja finde ich auch... es is einfach zu krass


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 02:17
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Burkaverbot in Europa
Ich wäre für das verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 03:13
@Rude
Das ist so sinnvoll wie hasch oder Koks zu verbieten...wer will mir verbieten auf offener Strasse zu kiffen,wer will das durchsetzen,wieviele Bullen sind nötig,wer bezahlt die??


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 04:36
Zitat von PascoliPascoli schrieb:In der Homöopathie wird Gleiches mit Gleichem vergolten.
Warum sollte das in der Politik nicht auch funktionieren?
Weil sowas in einer Gewaltspirale endet. Gibt auch heute noch Länder wo die Männer aus Angst vor Blutrache nicht mehr ihr Haus verlassen können. Wo man gar nimmer weiss wer denn nun mit dem Morden angefangen hat.
Wir haben unsere Wertvorstellungen und an denen würde ich gerne festhalten, egal was für andere Wertvorstellungen dagegen wirken.
Dazu gehört für mich auch, dass man selbst entscheiden kann, wie man draussen rumlaufen will.
Ich hab schon Mühe damit, dass man nicht nackt herumlaufen darf. Nicht dass ich es tun würde.. dazu fehlt mir das Sixpack ;)
Aber ich hab kein Problem mit nackten Körpern und fühle mich davon auch nicht im öffentlichen Raum belästigt. Finds halt zum Teil nicht so estethisch... aber das betrifft auch andere Ausdrucksformen.
Und was zwang betrifft , ist es für mich auch verwerflich wenn irgend so nen Snop, von seiner Frau verlangt sich sexy zu kleiden, damit sie ein gutes Vorzeigeobjekt abgibt, auch wenn sie das nicht will. Auch das ist nicht mit meinen Wertvorstellungen, die ich hier im Herzen Europas gelernt wurde, vereinbar.
Man braucht dafür aber nunmal in unserem Rechtsstaat eine Aussage des Zwangopfers, um etwas unternehmen zu können... das ist auch bei bsp. Zwangsprostitution so.. auch da ist es schwer eine Aussage des Opfers zu kriegen, weil es unter einem enormen Druck seitens Zuhälter steht... und dennoch gehen wir nicht hin und verbieten den Strich... sondern behandeln das im Ramen unserer Gesetzmässigkeit... wieso soll das bei der Burka nicht gehn?
Natürlich braucht es dafür Anlaufstellen... und wir haben ja auch viele Anlaufstellen.. vielleicht braucht es auch fähigere Mitarbeiter bei solchen Anlaufstellen.
Sicher seh ich gerne meinem Gegenüber in die Augen, aber es geht auch per Telephon oder Chat.. wieso nicht auch mit ner Burka dazwischen?
Dass es bei gewissen Identitätsrelevanten Situationen hinderlich ist, mag stimmen. Dass Bankräuber in Burkas daherkommen ist soweit ich weiss, 1-2x weltweit vorgekommen.
Dann braucht es halt örtlich gebundene Vermumungsverbote, vergleichbar mit dem Vermumungsverbot bei Demos.... aber noch lange kein allgemeingültiges im öffentlichen Raum.
Man muss sich immer die Prioritäten setzen... und ich halte die Freiheit als ein sehr wichtiges Gut.. wichtiger als den Schutz unserer Kultur, die schon immer von anderen Kulturen beeinflusst wurde und stetts im Wandel ist.
In den 50ern sind alle wie JamesDean rumgelaufen, Frauen in kurzen Rücken waren verpönt, heute laufen die Kidds rum als seien sie Mitglied einer amerikanischen Drogengang... und die Kleineren fahren voll auf die Japanische Kultur ab ... hat auch nicht viel mit unserer Kultur zu tun.
Aber wir sind desswegen nochlange keine Japaner oder Amerikaner... wieso also die Angst davor, dass so ein unstylisches Kleidungsstück wie die Burka bei uns mehr wird, als ein gelegentlicher exotischer Anblick?


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 05:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist so sinnvoll wie hasch oder Koks zu verbieten.
Word!


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 05:19
James Dean... naja...zu süss für eine Stilikone

james dean

dann schon eher die hier



paul newman


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 07:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wir haben ein Vermummungsverbot und das ist völlig ausreichend.
Reicht leider nicht aus, denn das Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen und Veranstaltungen und nicht generell für die Öffentlichkeit.
Das es nur bei Veranstaltungen gilt, hilft höchstens heute bei der Veranstaltung des islamistischen Vogels in Hamburg darauf zu achten dass keine Ganzkörperstoffgefängnisse kommen, denn sonst ist es ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und man darf dann zum Glück die spinnerte Versammlung auflösen.

Also nein, ein reines Vermummugsverbot auf Veranstaltungen reicht nicht aus, es sollte schon, und das befürworte ich ganz eindeutig, generell auf die Öffentlichkeit ausgedehnt werden. Wer sich in der Öffentlichkeit zeigt, der muss schon Gesicht zeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2011 um 08:23
@Klartexter
Ich halte Phantomdebatten für Blödsinn, wenn du so geil auf jedes Verbot bist dann können wir auch ein Parkverbot für Ufos auf Parkplätzen einfordern oder Verbot für Erdbeben einfordern.


Anzeige

melden