Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:39
@pprubens
Ich habs überlebt. :D
Entgegen der schulischen Empfehlung haben wir die Kleine dann auf die Realschule gesteckt wo sie nen guten Abschluß schaffte und anschließend auch eine Ausbildung bekam.

Ich denke inzwischen das Lehrer wohl so viel scheiße zu hören bekommen, das sie wohl zwangsläufig alles besser wissen wollen als die Eltern der Kinder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:42
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Entgegen der schulischen Empfehlung haben wir die Kleine dann auf die Realschule gesteckt wo sie nen guten Abschluß schaffte und anschließend auch eine Ausbildung bekam.
Sehr gut. Man muss Kindern auch was zutrauen (abfordern). Zurückrudern kann man immer noch...
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich denke inzwischen das Lehrer wohl so viel scheiße zu hören bekommen, das sie wohl zwangsläufig alles besser wissen wollen als die Eltern der Kinder.
Nicht unbedingt wollen, sondern teilweise müssen, ->weil, sie sind ja verantwortlich für das Wohl und Wehe der Schüler/innen. So die landläufige Meinung ;)

@Trapper


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:44
@Trapper

ich kenne auch einige Lehrer, die sich sehnlichst wünschen, dass die Eltern den eigenen Anteil am Erziehungsauftrag endlich wieder wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:45
@CurtisNewton
Ich melde mich mal. Ich gehöre dazu! :)


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:50
Oder zumindest die Lernfunktion ausüben die ihnen zugedacht ist. So müsste ich nicht hingehen und den Kindern Mathe in Nachhilfe beibringen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:52
@DonFungi
Als Nachhilfelehrer kann man wenigstens den Unterricht genießen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ich kenne auch einige Lehrer, die sich sehnlichst wünschen, dass die Eltern den eigenen Anteil am Erziehungsauftrag endlich wieder wahrnehmen.
Ich bezweifel das nicht.
Halte mal in der Stadt die Augen offen. Kaufhäuser und Geschäfte sind sehr gut dafür geeignet.
Sobald manche den Laden betreten, lassen sie ihre Kinder loswetzen und geben die Verantwortung irgendwie ans Kaufhauspersonal ab.

Vor kurzem parkte ich meinen Wagen und ging weg. Da stand ne dicke Türkin(?) (Das ist nun echt Zufall!!!) und ihr kleiner Sohn hämmerte ungeniert mit den Fäusten vor mein Seitenfenster. Die guckte desinteressiert zu.
Als ich darauf wendete und zurück ging (und wohl auch irgendwie nicht so nett guckte wie üblich) nahm sie den kleinen erst bei der Hand und zog ihn vom Wagen weg.

Das ist ja alles nicht tragisch...zugegeben. Aber man sieht das die Leute es sich da oft sehr bequem machen.

Wenn die es in der Schule auch so machen...na prost mahlzeit. Laufen Lehrer eigendlich auch Amok?

Oh weia...irgendwie sind wir total im OT. *sorry


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:05
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Laufen Lehrer eigendlich auch Amok?
Nein. Das ist nicht deren Auftrag ;) ... wobei ich ab und an drüber nachdenke :)
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Oh weia...irgendwie sind wir total im OT.
Ich weiß nicht. Burkaverbot, gesellschaftlicher Umgang, soziale Kompetenzen... irgendwie doch alles ein Thema, finde ich.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:13
Ne @pprubens so ist das nicht. Die die zu mir kommen haben irgend wann mal den Zug verpasst. Das ist ein hartes Stück Arbeit. Wenn dabei die Vorstellung von Figur, Form und Raum fehlt ist é gleich Schluss. Ist immer wieder mal ne Freude den Pythagoras an die Tafel zu kritzeln. Wurzelziehen dient da höchstens noch als Zahnarztwitz.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:15
Und das Geschäft blüht. Ich wohnte mal neben so nem Nachhilfeverein.
Die Bude war immer brechevoll.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wurzelziehen dient da höchstens noch als Zahnarztwitz.
Hr hr. Ich sag nur "Dreisatz"! :D

@DonFungi
Nicht jeder ist für eine buchhalterische Laufbahn geeignet. Ich habe eine intelligente Schülerin (mit Kopftuch *** Achtung, passt zum Thema!!) - aber lebenstechnisch ist sie nicht gerade eine Leuchte. Was soll ich machen? Hilfe zur Selbsthilfe (ohne Mathe) hilft ihr mehr als alle mathematischen Formeln zu pauken.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:29
Ja das ist auch besser so @pprubens
Nur kommen Sie zu mir um das Unmögliche möglich zu machen. Was ja zum Teil auch gelingt.
Es liegt vielfach in der Form wie es ihnen die Lehrer beibringen wollen. Der Lehrer mag es für sich ja verstehen kann das aber nicht verständlich weiter geben. Jedenfalls nicht so das es alle gleichermassen verstehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:31
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und das Geschäft blüht. Ich wohnte mal neben so nem Nachhilfeverein.
Die Bude war immer brechevoll.
Mein Beitrag ist Kostenlos.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:33
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Lehrer mag es für sich ja verstehen kann das aber nicht verständlich weiter geben. Jedenfalls nicht so das es alle gleichermassen verstehen.
Da kommt auch das elterliche Problem ins Spiel.
Sie haben die Dinge oft ganz anders erlernt als diese heute unterrichtet werden. So gesehen ist man wirklich nicht immer qualifiziert dem Kind zu helfen.
Neue Rechtschreibung, andere Lösungswege in Mathe usw.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:35
@DonFungi
Keine Ahnung ob man in dem besagten Verein was zahlen mußte. Ich bin da immer von ausgegangen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:43
Das Unmögliche möglich machen können nur Zauberer @DonFungi
Ich schick das Mädel (Achtung***Thema Kopftuch, Integration, ) lieber einkaufen. Da kann sie dann das machen, was ihr familientechnisch verwehrt wird und lernt noch was für ihr praktisches Leben.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:46
@Trapper

Das gabs schon zu meiner Jugendzeit. Meine Mutter hatte ein anderes System zum rechnen als die Schule es mir beibringen wollte.

Vielleicht sollten wir angehen eine Fremdsprache zu lernen in der sich alle verständigen können. Esperanza war doch eigentlich ein guter Weg dazu.


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:54
Zaubern kann ich natürlich nicht @pprubens das beweisen jene die es nicht mehr auf die Reihe bekommen. Naja, die Vorbereitung aufs Leben darum gehts am Ende und wenns das Einkaufen an und für sich ist. Danach kann man die Leute zu mir schicken zum Kochunterricht. Aber ohne Burka, wegen bestehender Brandgefahr am offenen Gasherd.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 00:56
@DonFungi
Ich möchte mich schon einmal zum Kochkurs bei dir anmelden, bin aber keine Burkaträgerin, wenn`s recht ist... :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.09.2010 um 01:00
@DonFungi
Einkaufen (mit Kopftuch), Kassenzettel nachrechnen, Wechselgeld kontrollieren - da ist ganz viel (mathematisches) Geschick gefragt. Der Hammer ist, dass dieses Mädel (volljährig) noch nie Lebensmittel einkaufen durfte (oder konnte).

Meinetwegen kann jeder anziehen, was er oder sie will. Wenn es allerdings darauf hinausläuft, "40 qm Deutschland" nachzustellen, hört die Toleranz im Sinne von Verständnis auf.

Wikipedia: 40 qm Deutschland#Handlung


Anzeige

melden