Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 08:35
Zitat von xovixovi schrieb:Bei mir klappts doch auch
einfach nett ansprechen, und die antworten meist ganz nett
Ungustler gibts immer
Komunikation geht in der Regel, im Alltag vom Angesicht zu Angesicht. Das ist halt nunmal so - Ist nicht Allmy^^
Und ich denke nicht, das Burka-tragende Frauen in der Gesellschaft integrierbar sind.

Das hat mit fehlender Toleranz gar nichts zu tun.
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso? hat die Dame Pflaster über ihrem Mund kleben??
Weiss ich nicht, Du etwa?
Zitat von lawinelawine schrieb: hast du dir ein schweigegebot auferlegt?
So ein Quatsch.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 10:05
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:das ist ein Missverständnis
wir (ich hoffe ich darf das so formulieren ;)
ich bin wir und ja, du darfst


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 10:20
Integration ist zumeist durch den Beruf realisierbar. Wo bitteschön sollen den Frauen, die Burka tragen arbeiten?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 14:46
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: Wo bitteschön sollen den Frauen, die Burka tragen arbeiten?
Die Frage hat ich mir auch schon gestellt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:09
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wo bitteschön sollen den Frauen, die Burka tragen arbeiten?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Frage hat ich mir auch schon gestellt.
na da wos den Leuten wurscht ist...ist lustig...erst ausgrenzen und sich dann beschweren "die können ja nicht da arbeiten" die können wegen Leuten wie euch nicht


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:17
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wo bitteschön sollen den Frauen, die Burka tragen arbeiten?
Überall dort, wo die Burka sie nicht an der Arbeit hindert.


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:19
Zitat von catmancatman schrieb:na da wos den Leuten wurscht ist...ist lustig...erst ausgrenzen und sich dann beschweren "die können ja nicht da arbeiten" die können wegen Leuten wie euch nicht
Warum nur hab ich mit so einer Aussage gerechnet?^^

Mir beispielsweise ist es nicht wurscht so wie Dir, wo diese Leute arbeiten. Im Gegenteil. Und ich sprach auch nicht davon, diese Leute auszugrenzen, ich sprach lediglich davon, das ich mit ihnen nicht ins Gespräch kommen kann in Alltagssituationen.
Hier bitte ich, zu differenzieren, bitte.
Ich sprach auch nicht davon, das sie nicht Fahrlehrer oder Polizist werden können. Doch bitte sage doch mal, wie das unter so Umständen möglich wäre?


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:23
@borabora

Polizistin ist natürlich schwachsin. Das geht ja wohl schon rein von der Dienstkleidung nicht, höchstens bei so etwas wie der Spurensicherung im Innen- oder Außendienst, oder einfach als Sachbearbeiterin. Fragt sich dann nur in wie fern man die Ausbildung schaffen kann.
Aber es gibt ja wohl noch weit mehr Berufe, die man wohl auch mit einer Burka erledigen könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Polizistin ist natürlich schwachsin.
Weiss ich auch, deshalb als Beispiel angeführt. Nicht nur eine von vielen Einschränkungen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:41
@borabora
aber solang die Wahl bei der Frau liegt, was ihr lieber ist - Burka oder Uniform
sie beschränkt sich nur selbst

aber es geht ja nicht um das Thema "Burka bei der Polizei" sondern "Polizei verhaftet alle Burkaträger"

(tun sie jetzt natürlich noch nicht, aber wenn das Verbot kommt, werden sie)


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weiss ich auch, deshalb als Beispiel angeführt. Nicht nur eine von vielen Einschränkungen...
ja klar, das Unpassendste ausgesucht, um irgendwelchen Stuss zu untermauern...

Nach deiner Aussage gibts ja nur Fahrlehrer und Polizisten in Deutschland


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 17:50
es gibt 2 "Arten" Frauen, die (Voll)Verschleierung tragen:

selbstbewusste Frauen, die wissen was sie im Leben erreichen wollen.
die schaffen das, mit oder ohne Schleier (Burka)

Frauen, die einem traditierten Welt/Frauenbild anhängen

für die stellt sich die Frage nach Familie, Kindererziehung aber nicht nach Erwerbstätigkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 18:01
@catman
Go-Go-Tänzerin und Dessousmodel habens mit Burka auch nicht leicht.


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 18:57
Hm... mich würde interessieren... welchen Beruf eine Burkaträgerin ausüben könnte...


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 18:58
@Gwyddion
Ärztin zum Beispiel
Berlin – Jenan (24) wurde in Deutschland geboren. Sie hat mit 16 Jahren Abitur gemacht, Medizin studiert. Die junge Ärztin aus Berlin-Kreuzberg ist am ganzen Körper verschleiert.

Sie sagt: „Ich bin eine gläubige muslimische Frau und würde den Schleier niemals abnehmen. Auch ein Verbot würde mich nicht hindern!“

Auch wenn sie im Krankenhaus (zurzeit im Mutterschutz) arbeitet, trägt Jenan Kopftuch und ein langes mantelartiges Gewand (Abaya) in Weiß. Jenan: „Dazu einen Mundschutz, den ich nie abnehme.“ So bleibt sie verschleiert.
http://www.bild.de/politik/inland/burka-verbot/sie-wuerde-ihren-schleier-niemals-abnehmen-38797942.bild.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 18:59
@Gwyddion

So jeden Beruf, bei dem die Burka die Frau nicht so stark bei der Arbeit behindert das es nicht möglich wäre den Job auszuüben.
Denke mal da müsstest du eine Burkaträgerin fragen was möglich ist und was nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 19:04
es ist eine irregeleitete Diskussion um die Burka, in der man aber permanent (Voll)verschleierung meint.

um die 100 Burkaträgerinnen in Deutschland braucht man sich keine solchen Gedanken machen


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 19:15
Es wird immer Vorbehalte anderer Kulturen geben, weil es warscheinlich in der Natur des Menschen, der Sache liegt.
Es liegt an uns, wie wir die Vorbehalte auflösen.
Jeder muss daran arbeiten.
kofi schrieb:
Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist ein großes, nach wie vor existierendes Übel.
Das ist leider so u. ich hoffe, das sich das ändert.
Ja. Vielleicht ist es in D derzeit genauso auch die Politik, die Toleranz gerne verordnen möchte und die Medien, die zwielichtig berichten. Als einfacher Bürger sieht man den eigenen Alltag von Politik und Medien kaum noch widergespiegelt. Als leben Politik und Medien in einem Paralleluniversum.
Zitat von catmancatman schrieb:ich lach mich kaputt...denkst du nicht, dass da wo sie herkommen meist Wüste ist und die hiesige "Hitze" ein Klacks ? Meine Fresse, aber ich verstehe langsam, warum andere nix verstehen. Sehen die gesamte Welt aus der eigenen eingeschränkten Perspektive ohne nachzudenken.

edit: und fasten an Ramadan gilt für Mann und Frau...du laberst Frau darf nicht...so ein Unfug
Können wir kurz klären, ob du mit dem Thema ein wenig enger verbandelt bist? Bist du türkischstämmig oder muslimisch oder dergleichen? Keine Sorge, ich will niemanden persönlich angehen.

Ansonsten, was soll ich dir schreiben? Die Männer laufen in T-Shirts durch die Gegend und ich nehme mal stark an, ein Mann ist ohnehin robuster, um sowas wie ein Ramadan auszuhalten. Deswegen habe ich Männer nicht erwähnt. Wenn die das machen wollen, ihr Ding. Du darfst gerne mitdenken, verbiete ich dir ja nicht :P:

Ansonsten joa, deine Fresse. Und ich hab dir nichtmal ganz offen meine Perspektive geschildert. Persönlich glaube ich, die holen sich Deutschland :D

Aber in gewissem Sinne gönne ich es ihnen, ich hoffe andere migrantische Gruppen bauen sich auch alsbald mal ne starke Interessenvertretung auf bzw nehmen sich ein Beispiel an den Muslimen, woher die Muslime auch immer kommen mögen. Da es aber auch Diskriminierung unter Ausländern oder migrantischen Leuten gibt, ist das auch so ne Frage, was für ne Zukunft andere migrantische, nichtmuslimische Gruppen in D haben. Oder was sie generell in D noch zu erwarten haben. Multikulti ist ja nicht nur türkisch-islamisch, Multikulti soll ja eigentlich alle migrantischen Gruppen darstellen.

Was noch? Naja, ich denke die Vollverschleierungssache ist ein Test, wie weit man in Deutschland gehen kann. Sie wissen, dass es im Prinzip Provokation ist. Vollverschleierung, die das Gesicht zeigt und sonst nix, okay? Aber das komplette Gesicht vermummt? Das ist rabiat.

Wenn Deutsche das mitmachen, ist es am Ende auch wieder in Ordnung. Ich schreibe übrigens nicht davon, irgendjemanden anzuspucken, zu beleidigen oder zu beschimpfen. Wer Vollverschleierung trägt, soll das tun. Aber als Gesellschaft und als Einzelner sollte man gegenüber der Vollverschleierung schon mal sein Missfallen ausdrücken können.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 19:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Ärztin zum Beispiel
:D

Tolles Beispiel. Immerhin legt sie die Burka ab und trägt stattdessen etwas anderes. Und das ist gut so, denn eine Burka würde wohl den Sichtbereich bei Operationen z. B. stark einschränken... Fehlschnitte garantiert.

Spaß beiseite. Viel Auswahl gibt es nicht denke ich. Aber 100 Trägerinnen... sind wohl auch zu vernachlässigen.


melden

Burkaverbot in Europa

10.12.2015 um 19:22
Zitat von catmancatman schrieb:ja klar, das Unpassendste ausgesucht, um irgendwelchen Stuss zu untermauern...

Nach deiner Aussage gibts ja nur Fahrlehrer und Polizisten in Deutschland
Tut mit sehr leid, doch ich! untermauere keinen Stuss. Ich hab hier aber schon allerhand gelesen, was dem sehr nahe kommt^^


Anzeige

melden