Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:00
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ich spucke auf den Talibanbruder. Weil das heisst bei mir rein kulturtechnisch, dass ich ihn liebe.
Wie meinst du das jetzt . Soweit reicht meine Intelligenz nicht . Den habe ich nicht verstanden .

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:01
Ich wüsste nicht, dass Lachen in Deutschland oder hier verboten wäre ;) Und wenn eine Frau zusammen mit ihren Taliban-Neandertalern unterwegs ist, traut sie sich ja sowieso nicht, mit westlichen Männern irgendwelchen Kontakt zu haben. Nicht, dass die bösen Westler sich durch einen netten Blick animiert fühlen und über die arme Frau in der Fußgängerzone herfallen, wie es im Westen halt so üblich ist :D


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:02
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hast du ein Bild im Selbst-Portrait-Thread ?
Nein. Das ist ein Burka-vergleich-Fail. Schäm dich. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:04
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wie meinst du das jetzt . Soweit reicht meine Intelligenz nicht . Den habe ich nicht verstanden .
Ist nicht schlimm. Ich wollte nur verbildlichen, wie sich die Kulturen missverstehen können. Ab heute spucke ich allen Menschen, die ich liebe ins Gesicht, sofern sie sich nicht verhüllen.

Jetzt werd ich albern.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:06
@betonmischer

Also ich muss gestehen , dass deine Intelligenz mir zu hoch ist . Ich bin in meiner Entwicklung noch nicht so weit wie ihr .

Ich wollte mir über eure Bilder einen subjektiven Eindruck machen , ob ihr wirklich diese Checker seid , die hier den Macker raushängen lassen , oder ob ihr die seid , die den Schwanz einziehen und sich in ihr Loch verkriechen , wenn sie den Taliban-Bruder oder -Ehemann schon von weitem sehen .


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:08
Zitat von LomaxLomax schrieb:Deine Intelligenz reicht soweit , dass du andere Menschen wegen ihrer Kleidung auslachen kannst
Wer in europa rumleuft wie ein kleidersack der muß sich nich wundern wenn andre über ihn lachen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:12
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber wir regeln hier unsere Konflikte nicht mit Gewalt, sondern auf zivilisierte Weise. Wenn jemand jemanden beleidigt, wird er angezeigt, und, falls verurteilt, bezahlt er eine Geldstrafe.

Wenn ich einen Taliban (wieso überhaupt Bruder? willst du dich mit diesen Proleten in eine Schublade stecken, nur weil sie vorgeben, Moslems zu sein?!) sehe, mache ich selbstverständlich einen Bogen um ihn, genauso wie um Braunbären und sonstige wilde Arten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:14
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich wollte mir über eure Bilder einen subjektiven Eindruck machen , ob ihr wirklich diese Checker seid , die hier den Macker raushängen lassen , oder ob ihr die seid , die den Schwanz einziehen und sich in ihr Loch verkriechen , wenn sie den Taliban-Bruder oder -Ehemann schon von weitem sehen .
In der Regel lasse ich die Menschen leben, solange sie mich leben lassen.

Ein schmunzeln kann ich mir nunmal bei einer Burka auf öffentlicher Strasse nicht verkneifen, auch wenn ich dabei scheinbar mein Leben riskiere. (oder was willst du mir damit sagen?)

Aber ich bin kein Unmensch, der seine Finger drauf zeigt und etwas für mich Albernes in aller öffentlichkeit blossstellt.

Da hat keiner was von. Taliban-Bruder oder Ehemann ist auch pauschalisiert. Kommt immer drauf an, wer das ist. Und wie er ist.

Es gibt einige Tabus, die ich nicht gelten lassen würde und die nicht zwingend irgend ein Taliban-Bruder machen würde.

Aber in der Regel heisst meine Philosophie: Leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:19
Wer auf der Strasse Burka trägt, hat kein Recht anderen das Lachen auf der Strasse zu verbieten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:20
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Aber ich bin kein Unmensch, der seine Finger drauf zeigt und etwas für mich Albernes in aller öffentlichkeit blossstellt.
muss du ja auch nich denn für die aufmerksamkeit sorgen sie scho selbst. da sind die ganz schmerzfrei


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:20
Meine fiese Lache ist meine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:23
manchmal muss man aber auch gahnz genau hinkucken tun um sie nich zu übersehn :)

/dateien/rs31557,1246292617,Burka Muell IGFMOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 18:29
Es sind solche Situationen, die einem vor Augen führen, wie absurd die Burka ist :D

Youtube: Burka & Spaghetti
Burka & Spaghetti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:09
@yoyo
und das sind ja nochnichtmal burkas^^ die Burka ist ja noch ein bisschen extremer.

Bei der Burka müsste man das essen erstmal unter die burka bringen, da kann man das ja nichtmal durch den sehschlitz friemeln, wegen den gitter, außer man macht jede Spaghetti einzeln durch die Gitteröffnungen^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:16
@yoyo

Ok ... ich sag dir mal was .

Ich selbst befürworte die Burka nicht . Du wirst auch nirgendwo lesen , dass ich der Meinung bin Muslima müssten eine Burka tragen , oder dass die Burka islamisch ist .

Es geht mir bei der Burka-Debatte hier im Thread an sich nicht um die Burka selbst , sondern um zwei Dinge .

1. Ich bin der Meinung , dass sich jeder so kleiden dürfen soll , wie er /sie es möchte .

2. Ich finde es menschenverachtend sich einer burkatragenden Frau gegenüber zu stellen und sie auszulachen .

Ich wollte eigentlich nur mal sehen , ob ihr zu den Wahrhaftigen , die auch halten , was sie sagen , oder zu den pubatären Rütli-Pausenhof-Macker mit der dicken Hose spielenden Checkern gehört , die das in ihrer Schulzeit nie machen durften , weil sie den Sandsack geben mussten .
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn ich einen Taliban (wieso überhaupt Bruder? willst du dich mit diesen Proleten in eine Schublade stecken, nur weil sie vorgeben, Moslems zu sein?!) sehe, mache ich selbstverständlich einen Bogen um ihn, genauso wie um Braunbären und sonstige wilde Arten.
Diese Aussage sagt mir alles .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:17
Hehe :) Ja, muss schon umständlich sein :D Möchte gar nicht wissen, wie die im Video jetzt aussieht, alles voller Tomatenpampe ^^

Kann das einfach nicht verstehen. Die Frauen dort sind ja großteils hübsch, haben nette rundliche Gesichter und braune Kulleraugen, was positiv und besänftigend auf Mitmenschen wirkt (Kindchenschema). Was ist schlimm daran, wenn sie jemand anlächelt? Wenn ihr Gesicht nicht zu sehen sein soll, hätte ihr Gott sie bestimmt so geschaffen, dass man sie nicht sehen kann ^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:19
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Wer auf der Strasse Burka trägt, hat kein Recht anderen das Lachen auf der Strasse zu verbieten.
Hat niemand behauptet .

Ich behaupte aber , dass es sich keiner von euch traut sich vor die burkatragende Frau zu stellen und auszulachen , wenn ihr Ehemann oder Bruder dabeisteht .


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:22
@Lomax
Ich behaupte aber , dass es sich keiner von euch traut sich vor die burkatragende Frau zu stellen und auszulachen , wenn ihr Ehemann oder Bruder dabeisteht .

Der Islam ist die Tolleranteste aller Religionen du kannst es Ruhig machen dir wird nichts passieren weil merke dir "Islam=Frieden" :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:22
@Lomax

zu 1.: Der Meinung bin ich nicht. Was würden Saudis sagen, wenn eine Brasilianerin nach Saudi-Arabien fährt und praktisch nackt rumläuft, weil das in Rio nun mal ok ist? :D Ist ja dieselbe Logik, nur eben umgekehrt..

zu 2.: Ich würde mich ja nicht absichtlich ihr gegenüber stellen und sie auslachen. Aber wenn ich z. B. Bankkaufmann wäre und es käme eine Frau mit Burka zu mir an den Tresen, um etwas zu erledigen, dann müsste ich schon kämpfen, um nicht zu lachen, weil der Anblick für mich persönlich einfach lächerlich ist, wenn auch auf eine traurige Weise.


melden

Burkaverbot in Europa

29.06.2009 um 19:23
Spottet nur ...


Anzeige

melden