Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es kann nicht sein das man eine Kleidungsform kriminalisiert,
Es handelt sich aber bei der Burka nicht um ein Kleidungsstück wie Jacke oder Hose. Ebenso wenig wie es sich bei dem Hitlergruß bloß um eine Armbewegung handelt.

Bekleidet sind diese Frauen ja, vermutlich sogar relativ westlich. Aber vor dem Verlassen des Hauses wird dieses Ding über die normale Kleidung drübergeworfen. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund! Und dieser Grund hat nichts mit den Gründen zu tun, aus denen man normalerweise Kleidung trägt. Die Frau wird durch dieses Monstrum zu einem Niemand, sie wird ihrer Identität beraubt.

Fakt ist, dass die Burka ein Symbol der Unterdrückung ist. Und als solches muss sie verboten werden.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:17
@muscaria
Der Hitlergruss und eine Burka sind wohl noch weniger auf einen nenner zu bringen als die Burka ubd ein Kleidungsstück. Aber vielleicht will man ja argumentieren das man keine Hitlergeüsse machen darf so darf dann auch eine Muslimin nicht die Burka tragen -.-

Was Du hier als Fakt verkaust ist keiner. Aber netter versuch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:19
@muscaria
Naja in der Vergangenheit machten solche Klamotten Sinn...bei Sand und Schneestürmen,die sind von anderem Kaliber als das was du gewohnt bist,ebenso die dichtbebärteten Kerle,so ein Kamsim kann einem schon day Gesicht wegschmirgeln.
Aber mal abgesehen davon,ich hab in Berlin keine einzige Frau mit Burka rumlatschen aehen...gelegentlich seh ich welche im Tschador,aber nix mit Unterdrückung,die haben zwei Konditorgeschäfte,in einem davon gibts hundertzwanzig verschiedene Nussorten,da haben die Frauen die Hosen an,die hocken vor ihrem Laden,qualmen wie die Schlote,schwatzen,machen Geschäfte und sind offenbar kein bisschen unterdrückt


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:19
@Optimist
Wenn Du nicht einsehen kannst das ein verbot eine Kriminalisierung ist endet wohl hisr unsere diskussion.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:20
@wichtelprinz

lies bitte erst mal richtig: Beitrag von Optimist (Seite 419)

ich habe nicht von einem generellen Verbot gesprochen und dagegen bin ich ja auch.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:23
@Optimist
Jo dannbist halt für ein verbot beim Staat obwohl dieser schon beim kopftuch und Lehrerinen recht bekam das diese kein Anspruch haben eines tragen zu dürfen. Mach Dich mal schlau darüber - hab ich Dir gestern schon geschrieben, bevor Du weitere Ängste schürst irgendwer werde uns mal in einer Burka am Schalter bedienen - obwohls mir persönlich scheiss egal wäre und wenn ich dabei koplexe hätte sie eher bei mir suchen würde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:24
@muscaria
ja genau und die Unterdrückung endet, weil man dem Opfer der Unterdrückung verbietet, das Symbol der Unterdrückung zu tragen, sicherlich.......ganz davon abgesehen, dass man die, die das Symbol nicht aus Unterdrückung tragen, gleich mal mit so einem Verbot unterdrückt, aber das ist ja egal, nicht wahr? Es geht ja eh nicht um die, die es tragen

@kofi
mein Lebenswandel? Ernsthaft? Ich lache mich schlapp. Insbesondere der Punkt, dass ich mit verschiedenen Männern schreibe ist interessant in einem a) anonymen Forum und b) öffentlich :D

@Optimist
was ich meinte war, es geht nur um Deine Befindlichkeiten, Du lässt das Gegenüber völlig außer acht, auch wenn es mehr gibt, die denken wie Du. Ich finde vieles unhöflich, komisch, unangebracht, das ist aber kein Grund, etwas zu verbieten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:31
@Optimist
Bei mir im Krankenzimmer sind zwei Nonnen ins Zimmer gerauscht,kein Haar,kein Ohr,kein Kinn,kein nix zu sehen...sowas begeistert mich genauso wie andere Vollverschleierungen und anderer religiöser Firlefanz,mir wärs lieber statt in Gotteshäuser zu streben sollten sie doch lieber Seminare und Workshops stürmen..."Das Kapital lesen""Marxistische Verelendungstheorie Part VII""Basics des politischen Materialismus""Loblied der Gaulheit"uswusw


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 15:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo dannbist halt für ein verbot beim Staat
Bei Publikumsverkehr, ansonsten können Sacharbeiter in Ämtern von mir aus ruhig rumlaufen wie sie wollen, von mir aus sogar nackt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo dannbist halt für ein verbot beim Staat obwohl dieser schon beim kopftuch und Lehrerinen recht bekam das diese kein Anspruch haben eines tragen zu dürfen.
kopftücher sind mir schnurz, da sieht man wenigstens das Gesicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bevor Du weitere Ängste schürst irgendwer werde uns mal in einer Burka am Schalter bedienen
Wenn noch mehr Leute ständig Angst haben, der Staat könnte Freiheiten beschneiden (dies sogar zu recht) und man DESHALB nun gleich gar keine Regeln mehr aufstellen sollte/könnte/dürfte, dann wäre in paar Jahren tatsächlich alles möglich.
Dann könnte sich sogar ein Schalterbeamter in Clownskostüm hinsetzen (was mich dann eher zum Lachen bringen und somit nicht stören würde (würde ja wenigstens noch die Augen sehen)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ich meinte war, es geht nur um Deine Befindlichkeiten, Du lässt das Gegenüber völlig außer acht
Ja, weil das Gegenüber auch nur seine Befindlichkeiten zählen lässt.
Gleiches Recht für Alle und ich wäre für einen Kompromiss.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: auch wenn es mehr gibt, die denken wie Du. Ich finde vieles unhöflich, komisch, unangebracht, das ist aber kein Grund, etwas zu verbieten.
In Ämtern mit Publikumsverkehr, wo man sich dem nicht irgendwie entziehen kann, finde ich schon, dass es da einen Grund gibt.
Oder möchtest du jemanden mit einem Vollvisier gegenüber sitzen?
Und wenn ja, dann ist das DEIN Befinden, dass dich das nicht stört, dass kannst du doch aber nicht auf die Mehrheit der Menschen übertragen.

Nehmen wir mal das Beispiel Fenster öffnen oder schließen auf Arbeit. Da gehts z.B. in der Regel nach demjenigen der friert. Rauchen wäre auch ein gutes Beispiel...

Was ich damit sagen will: Im Zusammenleben - in einer Gesellschaft - muss man immer irgendwie Kompromisse finden, da kann eben nicht jeder das machen was er gerne möchte, so auch eine Burkaträgerin nicht. Meine bescheidene Meinung.


@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bei mir im Krankenzimmer sind zwei Nonnen ins Zimmer gerauscht,kein Haar,kein Ohr,kein Kinn,kein nix zu sehen...
Aber sicherlich wenigstens noch die Augen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:09
@Optimist
Jo klar sind Kopftücher Dir schnurz sonst müsstest Du ja be-greifen das dort schon keine Erlaubnis besteht diese zu tragen bei der Arbeit beim Staat (wenn er dies vorschreibt) und Dein Geklöne um etweilige Burkas somit null und nichtig ist.
Und nein, nicht KEINE REGELN, aber solche die man doch noch mit Verstand erlässt und nicht mit einem emotionalen reaktionismus der rein gar nichts bringt ausser beruhigende Gefühle auf einem höchst fragwürdigen Niveau.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was Du hier als Fakt verkaust ist keiner. Aber netter versuch.
Die Burka ist also kein Symbol der Unterdrückung?
So so ...

http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Ein-Symbol-der-Unterdrueckung-article13131306.html


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:15
@Optimist
nein, das Gegenüber verlangt ja nichts von Dir, oder? Du aber vom Gegenüber ;) Oder musst Du dann auch noch Burka tragen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das Gegenüber verlangt ja nichts von Dir, oder?
ja, es verlangt etwas und zwar, dass ich ihm nicht in die Augen sehen kann...

Nun stell dir doch aber bitte wirklich mal den umgedrehten Fall vor: Es steht jemand vor einem Schalter - z.B. Polizei - meinst du, die würden es akzeptieren, dass derjenige sein Gesicht oder wenigstens die Augen nicht zeigt (z.B. wegen Integralhelm)?
Deshalb meine ich eben, gewisse Regeln müssen im Zusammenleben schon sein - nicht nur privat, sondern auch öffentlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:24
@muscaria
Es mag ein symbol von unterdrückung sein, aber Fakt ists wegen dem noch lange nicht. Es ist eine menschliche Idee und ein Fakt ist eben mehr als eine Idee es ist eine Tatsache.
Ausserdem ist auch ein Kopftuch zeichen der Unterdrückung, wenn denn dies ein "Fakt" sein soll. ES kann ja nicht ein bisschen mehr oder weniger unterdrückung sein.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, es verlangt etwas und zwar, dass ich ihm nicht in die Augen sehen kann
Omg was für Unholde aber auch -.-

Ps: Du bist nicht die Polizei und hast somit ganz andere Rechte.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:27
@muscaria
Es handelt sich aber bei der Burka nicht um ein Kleidungsstück wie Jacke oder Hose. Ebenso wenig wie es sich bei dem Hitlergruß bloß um eine Armbewegung handelt.
Du ziehst hier sehr merkwürdige Vergleiche.
Das ist jetzt wohl nicht dein Ernst!?


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Krankenzimmer sind zwei Nonnen ins Zimmer gerauscht,kein Haar,kein Ohr,kein Kinn,kein nix zu sehen
Zeig mal wo das gewesen sein soll? In Berlin?

Welcher Orden?


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:38
@Optimist
und wenn das Gegenüber das auch nicht ohne Burka macht? Worüber beschwerst Du Dich dann? Es gibt ja kein "schau mir in die Augen" Gesetz


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:40
@muscaria
Noch was, hab mir den Artikel durchgelesen. Weiterhin sehr armseelig etwas als Fakt zu deklarieren ibwohls nur die Meinung einer Zeitubg darstellt. Die Süddeutsche sieht es wieder anders, so wie Du aus Deinem eigenen verkinkten Text selbst entnehmen kannst.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 16:42
@Tussinelda
Doch doch, wir brauchen aber unbedingt ein Handschüttelgesetz, ein in die Augen schauen können Gesetz, ein an der Grsellschaft teilnehmen Gesetz und ein Gesetz der die elendigen Aussenseiter alle wieder auf Staatskurs bringt ;)


Anzeige

melden