Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 02:05
@Optimist
was eine schwierige Geburt.......weißt Du noch, wie wir auf das Thema kamen?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 02:07
ja :)

So ungefähr fing es an (hinsichtlich geforderte Zeichen seitens Politik und Medien dass Unterdrückung der Frauen HIER nicht erwünscht ist):
Tussinelda schrieb:
aber ein solches "Zeichen" ist leider bekloppt.......und völlig sinnlos

-->
Das sagst du jetzt einfach mal so, dass es bekloppt sei (ohne Begründung).

Wurde es denn schon mal ausprobiert, dass man da auf Erfahrungswerte zurückgreifen könnte?

Und was ist daran bekloppt, wenn eine Gesellschaft auf gewisse Regeln verweist?
Jedem Kind bringt man bei dass es Regeln im Zusammenleben gibt, aber Leuten welche von einer Kultur in eine andere wechseln darf man sich nicht trauen, zu sagen, dass es hier nun mal andere Regeln gibt?
und dann gings mit den Konzepten und Leitlinien des bampf zuende :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 02:31
@Optimist
also B
Also bedarf es keiner "Zeichen" mehr


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 02:32
Also B kannste streichen, bin am handy :D


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 10:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na klar ist mir das Wumpe. Ich werde bestimmt nicht versuchen den Frauen mein Weltbild aufzuzwingen....
...denn es ist ihr persönliches Recht sich dem Mann unterzuordnen und ihre europäisch zugesicherten Rechte nicht zu nutzen.....
......erweitere ich auf:

....denn es ist das persönliches Recht einer Mutter ihr Weltbild und ihren religiösen Glauben vorbildlich ihren Töchtern zu vermitteln. Diese soll von Kind an lernen, das es die Pflicht der Frau ist, dem Vater/Bruder/Mann unterwürfig zu gehorchen, weil die Religion dies so vorschreibt. Schwiegertöchter sind nur gute Frauen für die Söhne, wenn sie diese Regeln ebenfalls befolgen. Frauen, die öffentlich ihren Körper nicht mit weiten Gewändern verhüllen, ihr nacktes Gesicht zeigen oder die vorgeschriebenen Regeln nicht befolgen, beschmutzen ihre Ehre und die ihrer Familie.
Gleichberechtigung? Nein, danke!

....es ist das persönliche Recht des Mannes, dass seine Schwester/Frau/Tochter/Schwiegertochter sich ihm unterordnet und seine ihm von Gott gegebene Dominanz und Autorität widerspruchslos akzeptiert. Frauen haben sich so zu verhalten, dass sie seine Ehre, bzw. die Familienehre nicht beschmutzen. Das Gesicht einer Frau muss bedeckt sein, damit sie niemand zu unzüchtigen Gedanken/Taten verleitet.
Es ist sein Recht, diese Religionsauslegung seinen Söhnen zu vermitteln, damit sie lernen, wie sie mit Frauen umgehen müssen, damit sie ihre gottgegebene Rolle als richtiger Mann und Patriarch ausüben.
Gleichberechtigung? Nein, danke!



....die Menschen einer Gesellschaft , die diese religiös/kulturell begründeten Werte nicht respektieren, es gar als Missbrauch des Rechts auf Religionsfreiheit bezeichnen, darf man als intolerante, islamfeindliche, fremdenfeindliche, diskriminierende, autoritäre, restriktive Rechtsextreme beschimpfen.

(Muslime, Migranten, die sich ebenfalls für Gleichberechtigung und gegen Vollverschleierung aussprechen.... hmm, da wirds dann schon schwieriger, wie man diese beschimpfen darf)

Besonders schlimm sind die Emanzen, die sich vehement für Gleichberechtigung einsetzen oder gottlose Ungläubige, die sich gegen jede Religion aussprechen.

;-)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 10:54
@buntervogel
und was willst Du uns damit sagen? Das Du die Argumentation der Gegenseite nicht verstanden hast und deshalb mit Polemik reagierst :ask:


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:04
@Tussinelda

Ich habe verstanden, dass einige User meine Argumente, die gegen die Vollverschleierung sprechen, als intolerante und diskriminierende Meinungsäußerung werten.

Ich bin Migrantin, lebe seit 37 Jahren in Deutschland und wurde muslimisch erzogen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:06
@buntervogel
und deshalb kannst Du weder intolerante noch diskriminierende Äusserungen von Dir geben? Na so was aber auch


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:08
@buntervogel
finde es erstaunlich, dass sogar eine Muslima selbst das alles so sieht wie du (und du bist ja nicht die Einzige mit solchen Gedanken :) )

Du hast ja nun offensichtlich die Emanzipation geschafft, was glaubst du, weshalb schaffen das manch andere Muslimas nicht, hast du dazu eine Idee?


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:08
@Tussinelda
Habe ich das? Meines Wissen nicht!


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:12
@buntervogel
na das hast Du doch geschrieben, dass Deine Argumente so gewertet werden und dann geschrieben, was Du bist.....soll ich da keinen Zusammenhang erkennen? Für mich liest sich das so, als sei dies die Erkärung dafür, dass Du Dich gar nicht so äussern könntest, aufgrund Deines Migrationshintergrundes/Glaubens/Erziehung, deshalb meine Frage


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:12
@Optimist
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie nicht in einem islamischen Gottesstaat leben wollten. Sie haben mich sehr frei erzogen, nicht wie eine strenggläubige Muslima.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:13
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie einem islamischen Gottesstaat leben wollten.
hier fehlt wohl was, könnte sonst missverständlich sein


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:16
@buntervogel

korrigierte Version ;) :
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie nicht in einem islamischen Gottesstaat leben wollten. Meine Eltern haben mich sehr frei erzogen, nicht wie eine Muslima.
ja das denke ich, dass das nur so laufen kann.
Die anderen haben demnach gar keine Chance? (welche nicht so frei erzogen werden)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:17
@Optimist
:ask: bist Du nur Opfer Deiner Erziehung oder nur das Ergebnis Deiner Erziehung? Spielt da nicht noch mehr eine Rolle?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Optimist
:ask: bist Du nur Opfer Deiner Erziehung oder nur das Ergebnis Deiner Erziehung? Spielt da nicht noch mehr eine Rolle?
ich sehe es generell wie bei Sekten (auch z.B. christliche Sekten). So ein Ausstieg ist sicherlich sehr schwer und nur ganz Wenige können das schaffen.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hast Du doch geschrieben, dass Deine Argumente so gewertet werden und dann geschrieben, was Du bist.....soll ich da keinen Zusammenhang erkennen? Für mich liest sich das so, als sei dies die Erkärung dafür, dass Du Dich gar nicht so äussern könntest, aufgrund Deines Migrationshintergrundes/Glaubens/Erziehung, deshalb meine Frage
Anders rum.

Die Argumente, die ich vorgebracht hatte, waren mMn weder intolerant noch diskriminierend, aber einige scheinen sie so interpretiert zu haben, war mein Eindruck.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:23
@Optimist
na aber die Eltern von @buntervogel haben es doch geschafft, obwohl sie eine schwierigere Ausgangsposition als
sie hatten.....

@buntervogel
und wozu dann der Hinweis auf Deine Herkunft/Glauben?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:26
@Tussinelda
@buntervogel
Meine Eltern sind ausgewandert, weil sie nicht in einem islamischen Gottesstaat leben wollten. Meine Eltern haben mich sehr frei erzogen, nicht wie eine Muslima.

-->
ja das denke ich, dass das nur so laufen kann.
Die anderen haben demnach gar keine Chance? (welche nicht so frei erzogen werden)
...
ich sehe es generell wie bei Sekten (auch z.B. christliche Sekten). So ein Ausstieg ist sicherlich sehr schwer und nur ganz Wenige können das schaffen.
ich korrigiere mich: WENN sie NICHT von AUßEN Hilfe bekommen.
Niemand kann sich sicherlich SELBST aus einem "Sumpf" befreien.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na aber die Eltern von @buntervogel haben es doch geschafft, obwohl sie eine schwierigere Ausgangsposition als
sie hatten.....
Vielleicht hatten sie Hilfe?
@buntervogel wird es sicherlich gleich sagen :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2016 um 11:26
@Tussinelda
Habe das entsprechende Post editiert.

Heute klappts ohnehin nicht gut mit dem Schreiben, bin laufend am Editieren.
Meine Stirn-und Nasennebenhöhlen sind komplett zu, habe einen Matschkopf. Lasse es besser für heute mit dem Posten.


Anzeige

melden