Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 21:46
@tudirnix
Willst du mir unterstellen, dass ich lüge?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 21:51
@mikala

Ich hab auch noch editiert, und was verlinkt, blätter noch mal zurück..

Ich unterstelle nichst, ich gehöre lediglich zu denjenigen, die nicht so schnell was galuben, was erzählt wird ohne dass es einen Nachweis gibt. Behaupten kann schließlich jeder irgendwas wann auch immer. Und Nachfragen ob das stimmt, ist ja bekanntlich noch erlaubt. Nech!? Und wenn der nachweis nicht rbracht wird, kann ich es entweder glauben oder anzweifeln, Letzteres ist in diesem Fall auch nicht verwerflich. Falls du das abnders siehst, ist das nicht mein Problem.
Galubst du etwa alles, was man dir erzählt ohne Überprüfbarkeit?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 21:52
Bislang habe ich nur still mitgelesen und kann wirklich über so einige "Pseudo-Tollerante" nur noch den Kopf schütteln.
Meine Güte nochmal, mit wievielen Vollverschleierten habt ihr eigentlich Kontakt?
Und damit meine ich jetzt nicht, mal kurz auf der Straße nebeneinander stehen oder beim Bäcker sich nett grüßen!
Ö
Von Berufs wegen habe ich allerdings vielleicht mehr Einblicke, daher wollte ich mich auch nicht äußern, hier bei Allmystery. Mir reicht es schon tagtäglich...

Ist es denn so schwer zu verstehen?
Warum verschleiert sich eine Frau vollständig?
Da stecken der Ehemann oder aber Familien-Angehörige dahinter.
Sie dürfen einfach nicht so ein "Selbstbewusstsein" haben, wie wir das hier in Deutschland gewohnt sind.
Ich werde tagtäglich angefleht zu kämpfen, für ein Verbot in D.
Und warum?
Nur dieser Schritt würde ein "Umdenken" beim Ehemann oder beim Vater/Bruder/Brüder
bewirken...
Würde ein Ehemann, der seine Frau voll verschleiert sehen möchte, all die Pflichten übernehmen, wenn seine Ehefrau nicht mehr verschleiert auf die Straße gehen kann?
Die Einkäufe? Die Untersuchungen mit den Kindern beim Kinderarzt?
Die Sprechstunden bei den Lehrern?
Und das neben seinem Fulltimejob, während seine Frau Zuhause bei ben Kindern ist?

Ein Verbot würde von daher in ganz andere Dimensionen verlaufen, nämlich in den Köpfen der Männer.

Ich selber empfinde Toleranz als prima, jedoch sollte wirklich auch jeder dann in der Lage sein, seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen!
Und genau das vermisse ich hier bei Allmy, leider :-(

Hier wird oftmals nur geschrieben, um zu schreiben.... ohne Substanz, ohne wirkliche Hintergründe überhaupt zu kennen!

Gehört hier nicht zum Thema, aber auch wurde ich dazu ermutigt, bitte in den Schwimmbädern für ein Burkini-Verbot zu kämpfen ...
Nur dann! Könnten meine "Frauen" endlich frei sein ....bei einem Verbot würden die Männer/Väter/Brüder nämlich Ruhe geben.

Manchmal ist es wirklich angebracht, nicht für alles im Leben Toleranz zu fordern!
Sehr gut gefallen haben mir die Ansichten von @insideman und @CosmicQueen ... die beiden sind der Realität am nahesten!


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 21:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich unterstelle nichst, ich gehöre lediglich zu denjenigen, die nicht so schnell was galuben, was erzählt wird ohne dass es einen Nachweis gibt. Behaupten kann schließlich jeder irgendwas wann auch immer. Und Nachfragen ob das stimmt, ist ja bekanntlich noch erlaubt. Nech!?
Soll man sich jetzt vor die verschleierten Frauen stellen und sie demonstrativ fotografieren, nur damit man dir irgendwelche Belege liefern kann....ich glaub es geht los. Eben in den Nachrichten, da kriegst du eine in die Fresse, wenn du irgendwelche Frauen fotografierst die verschleiert sind...

Ich habe dieses Jahr schon mehrere Vollverschleierte gesehen, dazu aber keine Belege, Neu-Isenburg Zentrum bei Frankfurt und in Schwanheim Spielplatz, Innenstadt Frankfurt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:02
@CosmicQueen
auch für dich: ich darf Geschichten, die erzählt werden und mir nicht bewiesen werden, anzweifeln. Wo ist das Problem? Muss ich alles glauben, was Hinz und Kunz im Internet verbreiten? Tust du das etwa?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:02
@mikala

Das ist schade, kann natürlich manchmal an fehlenden Sprachkenntnissen liegen.
Wo sind die denn danach hin?

Die Sache mit den kulturellen Unterschieden (die oft nicht vom Glauben, sondern von Sitten &Traditionen herrühren) halte ich eh für das weitaus größere Problem, als die Kleidung, die wie gesagt auch eine "typisch deutsche" Konvertierte tragen kann.

Afghanistan mit seiner teilweise sehr archaischen Stammesgesellschaft ist sicher ein extremes Beispiel, allerdings findet man ähnliche Verhaltensweisen (Blutrache etc.) ebenso bei den gänzlich unverschleierten Albanern, und auch bei Nichtmuslimen wie Jesiden oder Zigeunern.

Das ändert man aber eben nicht durch dieses Verbot.
Diese Veränderungen können sich nur von innen heraus entwickeln, diese kollektive Anstrengung können wir ihnen nicht abnehmen.

Für konvertierte Deutsche und angepasste Urmuslime wäre so ein Verbot unfaire Sippenhaft.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:02
Zitat von EiPhoneEiPhone schrieb:Gehört hier nicht zum Thema, aber auch wurde ich dazu ermutigt, bitte in den Schwimmbädern für ein Burkini-Verbot zu kämpfen ...
Nur dann! Könnten meine "Frauen" endlich frei sein ....bei einem Verbot würden die Männer/Väter/Brüder nämlich Ruhe geben.
Tja, dort wo Verbote eingeführt wurden, hat es den Frauen nichts gebracht. Ohne Burkini gehen die betroffenen Frauen eben nicht mehr ins Schwimmbad (Verbot am Strand finde ich einfach nur albern, weil ein Burkini dort niemanden stören sollte) ...
Das Burka-Verbot in Frankreich und Belgien hat über die Jahre auch nichts Positives gebracht ... Im Gegenteil haben sich doch dort die gesellschaftlichen Konflikte verschärft ...

Kleidungsstücke zu verbieten, wird die Probleme nicht lösen, sondern nur ein Symptom überdecken ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:04
@Issomad
das scheint aber keine Rolle zu spielen, man muss doch ein Zeichen setzen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:04
@tudirnix
Man muss aber unterscheiden, zwischen irgendwelchen Behauptungen die so gar nicht stimmen können und welche, die eher wahrscheinlich sind. Nur weil dieser Typ aus deinem Artikel eine Umfrage startet und behauptet es gäbe keine BURKAträgerinnen, heißt das nicht das es auch keine Vollverschleierten gibt. Also bitte, bisschen mehr realitycheck.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:05
Keine Burka! Ich lebe in einer Kleinstadt und hier sieht man auch die Burka! Diese Frauen sind total isoliert und die Bevölkerung verängstigt,Ich auch.Das ist keine Toleranz,sondern Unterwerfung ins Mittelalter.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Soll man sich jetzt vor die verschleierten Frauen stellen und sie demonstrativ fotografieren, nur damit man dir irgendwelche Belege liefern kann...
@CosmicQueen
@tudirnix

Bitte unbedingt Abstand davon nehmen!


In Frankreich hat erneut eine Kommune das Tragen von Burkinis am Strand untersagt. In dem Ort auf Korsika hatte es Streit gegeben, nachdem Badegäste verhüllte Frauen fotografiert hatten.

Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und Badegästen hat erneut eine französische Kommune das Tragen von Burkinis am Strand verboten.

(...)

In Sisco war es am Samstag zu Auseinandersetzungen zwischen korsischen Jugendlichen und Familien maghrebinischer Herkunft gekommen. Zuvor hatten Touristen Augenzeugen zufolge Frauen fotografiert, die im Burkini baden gingen. Fünf Menschen wurden bei der Prügelei verletzt, etwa hundert Polizisten waren im Einsatz, um die Auseinandersetzungen zu beenden.

http://www.spiegel.de/panorama/korsika-gemeinde-verbietet-burkinis-am-strand-a-1107765.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Burka-Verbot in Frankreich und Belgien hat über die Jahre auch nichts Positives gebracht ... Im Gegenteil haben sich doch dort die gesellschaftlichen Konflikte verschärft ...
Wegen dem Burka-Verbot?

Kann hier ein Zusammenhang hergestellt werden?
Mancher Deutsche hierzulande wird dir auch die Fresse polieren, wenn du einfach so seine Freundin fotografierst ...
Den Deutschen will ich sehen der das schafft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In Frankreich hat erneut eine Kommune das Tragen von Burkinis am Strand untersagt. In dem Ort auf Korsika hatte es Streit gegeben, nachdem Badegäste verhüllte Frauen fotografiert hatten.
Tja, früher hat man noch jemanden vorher gefragt, ob man ihn fotografieren darf, und das Recht am eigenen Bild gibt es ja auch noch ...

Mancher Deutsche hierzulande wird dir auch die Fresse polieren, wenn du einfach so seine Freundin fotografierst, vor allem, wenn sie in Badebekleidung ist ...


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:10
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man muss aber unterscheiden, zwischen irgendwelchen Behauptungen die so gar nicht stimmen können und welche, die eher wahrscheinlich sind. Nur weil dieser Typ aus deinem Artikel eine Umfrage startet und behauptet es gäbe keine BURKAträgerinnen, heißt das nicht das es auch keine Vollverschleierten gibt. Also bitte, bisschen mehr realitycheck.
woher willst du genau wissen, dass die Geschichte von @mikala wahrscheinlich wahr ist? Weil sie deiner Wahrnehmung der Dinge entspricht? So läuft das aber nicht, dass deshalb alle das glauben müssen. Wer behauptet der belegt, schon gar in einem öffentlichen Forum. Was man sich privat erzählt, ist eine andere Sache und wie gesagt privat. Glaub was du willst. Ich galube nichts, was nicht belegt ist, schon gar nicht fremden.
Darfst du aber gerne tun.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wegen dem Burka-Verbot?

Kann hier ein Zusammenhang hergestellt werden?
Das Burka-Verbot ist eine der restriktiven Maßnahmen im Umgang mit Muslimen, die überhaupt letztendlich zu den Krawallen führen ...

Außerdem ... wenn man einen Zusammenhang zwischen Verhüllung und Unterdrückung herstellt (obwohl einige Verhüllte öffentlich kundgetan haben, dass sie das aus freiem Willen tun), dann kann man auch diese Zusammenhänge ziehen, dass solche Verbote die gesellschaftlichen Konflikte verschärfen ...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:13
@tudirnix
Ich wurde explizit von @tobak danach gefragt. Ansonsten hätt ich es nicht geschrieben. Und nein, du brauchst mir nicht glauben, ich glaube auch nicht unbesehen alles. Aber du musst nicht sofort etwas unterstellen. Ich werde hier sicherlich nicht den genauen Ort nennen, nur soviel: Kölner Raum, NRW.

@tobak
Erst einmal sind sie ein Stadtteil weiter umquartiert worden. Danach weiß ich nicht. Ich habe sie nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von gehört. Ist aber auch schon mindestens 5 Jahre her.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:13
@tudirnix
Sag mal, wenn dir einer etwas aus seinen persönlichen Erfahrungen erzählt, dann willst du dazu immer Belege? Irgendwie scheinst du völlig realitätsfern zu sein. Die Story klang jetzt nicht unwahrscheinlich und du willst jetzt was genau für Belege? Bilder etwa, oder was schwebt dir so vor?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Burka-Verbot ist eine der restriktiven Maßnahmen im Umgang mit Muslimen, die überhaupt letztendlich zu den Krawallen führen ...
Gibt es dazu irgendwelche Belege, dass es wegen des Burkaverbots zu Krawallen kam?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Burka-Verbot ist eine der restriktiven Maßnahmen im Umgang mit Muslimen, die überhaupt letztendlich zu den Krawallen führen ...
Ok du wiederholst deine Argumentation, aber ich fragte eigentlich nach einem Beleg dafür oder wenigstens einen nachvollziehbaren Hinweis.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:18
Auf der anderen Seite verstärkte das Verbot just das propagandistische Potenzial von Burka oder Nikab in der islamistischen Szene Belgiens. Wer Entstehung und Entwicklung dieser Szene rekonstruiert, landet schnell im Sommer 2012. In der Brüsseler Kommune Molenbeek, damals international noch weitgehend unbekannt, kam es bei der Identitätskontrolle und Festnahme einer Nikabträgerin zu einem Handgemenge mit Polizisten. Es folgten gewalttätige Proteste, bei deren Organisation nicht zuletzt die Gruppe Sharia4Belgium, die später wegen Rekrutierung von Syrienkämpfern verurteilt wurde, eine Rolle spielte.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/burkaverbot-niqab-belgien-folgen-sicherheit-terrorismus
@insideman


Anzeige

2x zitiertmelden