Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:19
Krawalle na und? Wir sollten dazu klar Stellung beziehen,egal was passiert.Ob es was bringt oder nicht!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es folgten gewalttätige Proteste, bei deren Organisation nicht zuletzt die Gruppe Sharia4Belgium, die später wegen Rekrutierung von Syrienkämpfern verurteilt wurde, eine Rolle spielte.
Na ist doch schön, Shariabefürworter, na die können ruhig Krawall machen, gut das die gleich mal verurteilt wurden.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sag mal, wenn dir einer etwas aus seinen persönlichen Erfahrungen erzählt, dann willst du dazu immer Belege? Irgendwie scheinst du völlig realitätsfern zu sein. Die Story klang jetzt nicht unwahrscheinlich und du willst jetzt was genau für Belege? Bilder etwa, oder was schwebt dir so vor?
Ja, im Internet möchte ich das, wenn ein Fremder etwas beahuptet. Persönliche Erfahrungen gibt es da sehr viele, die man immer gerne erzählt und anführt, um eine Ansicht oder Beahuptung zu beweisen.

Das Ding hat sogar einen offiziellen Namen:

nämlich: der Anekdotenbeweis.

Dieser zählt aber nicht als Nachweis und darf immer angezweifelt werden. Darfst dich gerne dazu erkundigen.

Und unterlasse diese persönliche Ebene von wegen Realitätsfern. Ich greife dich auch nicht an oder werte dich ab, nur weil du Dinge anders siehst als ich. Möchtest du gerne eine solche unsachliche Ebene der Kommunikation führen?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:25
@tudirnix
Also hätte sie davon Bilder oder Videoaufnahmen machen müssen, ansonsten darf dann keiner Anekdoten von sich geben...aha. Also alles filmen, trotz Gefahr, sonst stimmt es nicht.

Naja, du brauchst es ja nicht glauben, aber nicht der Lüge bezichtigen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:26
@CosmicQueen
Ich berufe mich lediglich auf mein Recht des bezweifeln dürfens. Hast du damit ein Problem?
Und der Lüge bezichtigt habe ich nicht. Das ist eine Unterstellung deinerseits.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:28
@tudirnix
Nein, nein, ich werde mir das merken und jetzt auch gleich nach Belegen rufen sobald ich etwas anzweifel. :note:


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:29
@EiPhone

Solche Fälle mag es geben, aber die freiwilligen eben auch. Hört sich bei dir bisschen an wie ein Arzt, der nur Kranke sieht...

"Meine Frauen", wenn ich das schon höre...

Da wären wir wieder beim Thema "ewiger Rockzipfel".
Wer hat unseren Omas und Müttern eigentlich geholfen, sich zu emanzipieren?


Es gibt ein arabisches Sprichwort:
"Allah wird eure Situation nicht ändern, solange ihr euch nicht selbst ändert."

Erinner sie mal daran, die müssen selbst die Verantwortung für sich übernehmen, sonst wird das nix mit der Entwicklung, überstülpen ist nicht dauerhaft, s. Kolonien. Nach dem Rückzug wurde es überall schlimmer als vorher.

Und Burkiniverbot...den tragen auch Brandopfer, sag denen das!!

Meine Toleranz hört genau da auf.

Warum sollen alle anderen immer zurückstecken? Wenn das Verbot kommen sollte, fällt denen halt wieder ne neue Schikane ein, das verbieten wir dann auch wieder...

Nix da, Schluß mit dem Gejammer und Ärmel aufkrempeln!

(Und glaub mir, ich WEIß, von was ich rede.)


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:29
@Tussinelda

Seit fünf Jahren sind Burka und Nikab in Belgien verboten. Nicht erst die jüngste Terrorbedrohung zeigt, dass dieser Schritt keinen Effekt auf die Sicherheitslage hat.

Kein Effekt bedeutet für mich auch keinen negativen Effekt. Ich würde es auch nicht logisch finden, dass es einen Effekt für die Sicherheit hätte, da Burkaträgerinnen ihre Kleidung noch nicht für Verbrechen ausgenutzt haben.

Weiters steht in deinem Link extra :

Seither kann, wer in Belgien mit Burka oder Nikab auf der Straße angetroffen wird, mit einem Bußgeld zwischen 15 und 150 Euro sowie bis zu sieben Tagen Haft bestraft werden. Geradezu auffällig ist, dass die Terrorgefahr in dem Land just in den Jahren nach dem Burkaverbot deutlich zugenommen hat. Ein direkter kausaler Zusammenhang wäre allerdings so verkürzt wie unzulässig und wird auch in Belgien selbst nicht hergestellt.

Auf der anderen Seite verstärkte das Verbot just das propagandistische Potenzial von Burka oder Nikab in der islamistischen Szene Belgiens. Wer Entstehung und Entwicklung dieser Szene rekonstruiert, landet schnell im Sommer 2012.

Tatsächlich? Also aus dem Dschihad-Viertel kamen schon Attentäter welche 2001 einen Journalisten ermordeten und einer der Madrider Terroranschläge 2004 kam ebenfalls von da.

Die Terroristen waren also schon vor dem Burkaverbot da.

Aber das Verbot war eine einmalige Chance, man hätte 2012 gleich gewusst, wer kein aktives Mitglied der freien Gesellschaft sein will.
Chance vertan, unzählige Tote waren die Folge.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:2012. In der Brüsseler Kommune Molenbeek, damals international noch weitgehend unbekannt, kam es bei der Identitätskontrolle und Festnahme einer Nikabträgerin zu einem Handgemenge mit Polizisten. Es folgten gewalttätige Proteste, bei deren Organisation nicht zuletzt die Gruppe Sharia4Belgium, die später wegen Rekrutierung von Syrienkämpfern verurteilt wurde, eine Rolle spielte.
na also:

islamistische/mutmaßlich salafistische Radikalisierung war zuerst da, damit einher oder allmählich kam sharia4belgium und auch strenge Forderungen an den Kleidungsstil und ERST DANN kam es zuAuseinandersetzung mit Bevölkerung und Polizei.
so läufts nun mal, leider. und dieselben islamistischen Gruppierungen, die das Tragen von Niqab und Burka einfordern, schicken hirnlose Kämpfer nach Syrien oder direkt zum IS.
DAS ist ihre Art der ERZIEHUNG, ihre BILDUNG. Dem darf man als Demokratie nix entgegensetzen?? doch!

ein besseres Beispiel für Ursache -Wirkung konntest du gar nicht bringen: falsche Toleranz führt zu falschen Ergebnissen!

@EiPhone
bevor dein Beitrag mit nix außer Belangslosigkeiten wieder niedergequasselt wird:

ich finde deine Beitrag hervorragend!!
was du sagst ist genau das, was gehört werden sollte:
Zitat von EiPhoneEiPhone schrieb:Ich werde tagtäglich angefleht zu kämpfen, für ein Verbot in D.
Und warum?
Nur dieser Schritt würde ein "Umdenken" beim Ehemann oder beim Vater/Bruder/Brüder
bewirken...



melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:40
@lawine

Danke dir sehr!
Allmy ist nicht das reale Leben und bis jetzt habe ich nur negative PN's erhalten!
Es muss mit mir niemand konform gehen, aber doch würde es mich einfach nur sehr freuen, wenn auch jemand aus dem RL berichten könnte...


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:41
Das sollte man wirklich noch mal hervorheben, genau so sehe ich das auch!
Zitat von EiPhoneEiPhone schrieb:Nur dieser Schritt würde ein "Umdenken" beim Ehemann oder beim Vater/Bruder/Brüder
bewirken...
Würde ein Ehemann, der seine Frau voll verschleiert sehen möchte, all die Pflichten übernehmen, wenn seine Ehefrau nicht mehr verschleiert auf die Straße gehen kann?
Die Einkäufe? Die Untersuchungen mit den Kindern beim Kinderarzt?
Die Sprechstunden bei den Lehrern?
Und das neben seinem Fulltimejob, während seine Frau Zuhause bei ben Kindern ist?

Ein Verbot würde von daher in ganz andere Dimensionen verlaufen, nämlich in den Köpfen der Männer.



melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:43
@tudirnix
Was wäre denn ein Beleg für dich, dass ich das wirklich erlebt habe? Fotos? Wie sollte ich dir beweisen, dass das mein Foto wäre - im übrigen würde ich nie auf die Idee kommen, eine Gruppe Burkaträgerin abzufotografieren, also echt... Hätte ich doch damals nur gewusst, dass ich das heute brauche ;). Zeitungsartikel würden auch nichts beweisen. Wenn ich zufällig doch noch was finde, kann ich sie dir ja zukommen lassen am besten noch mit Kopie meines Persos.

Ich habe hier noch einen interessanten Artikel gefunden, der ein wenig beleuchtet, was hinter dem Zwang zur Vollverschleierung steckt:

Ein Auszug daraus
Nun müsste ein Islamist ja eigentlich nur einen Blick in den Westen werfen, um zu realisieren, dass er die Lage dramatisiert. In Wirklichkeit stürzen die Frauen auch unter freien Bedingungen die Welt nicht ins Tohuwabohu. Sie laufen in Miniröcken herum, können ins Bett, mit wem sie wollen, und auch wieder verschwinden. Und trotzdem fallen die Geschlechter nicht wild wie Tiere übereinander her. Aber seltsamerweise führt diese gute Nachricht nicht dazu, dass die Fundamentalisten Entwarnung gäben. Im Gegenteil. Der Westen wird in der jihadistischen Propaganda gerne als Sodom und Gomorrha gezeichnet, als warnendes Beispiel, wohin der schändliche Liberalismus führe. Einerseits blickt der Jihadist mit Sehnsucht und Neid nach Westen. Andererseits macht ihm diese Freiheit Angst. So hält er lieber an einem diabolischen Phantombild des Westens fest, auch wenn er es eigentlich besser weiss. Woher rührt diese Furcht vor den freien Frauen? Nun, einiges spricht dafür, dass der islamistische Macho, der vom absoluten Patriarchat mit Polygamie und ferngesteuerten Frauchen am Herd träumt, sich seiner Männlichkeit nicht so sicher ist, wie es scheint.

Die Muttersöhnchen

In den arabischen Gesellschaften gibt es keine intensivere Beziehung als jene zwischen Mutter und Sohn. Gerade weil das Verhältnis zwischen den Ehepartnern eher kühl ist, lenkt die Mutter oft ihre ganze Liebe auf den Sohn. Es ist für sie auch eine der wenigen Möglichkeit, (indirekt) Macht in der Gesellschaft auszuüben. Das Verhältnis der Knaben zum Vater ist hingegen distanziert. Normalerweise ist für einen jungen Mann spätestens die Hochzeit der Moment, sich von seiner Mutter zu lösen. In den arabischen Gesellschaften ist das Gegenteil der Fall. Oft ist es die Mutter, die die Rolle der Verkupplerin einnimmt.
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/der-islamismus-und-die-frauen-1.18514067


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:44
Also da könntet ihr euch irren..........
Ich kenne eine Reihe Türken die nur selber oder mit ihrer Frau einkaufen gehen ... wahrscheinlich damit Sie nicht einen Euro in die Hände bekommt.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:45
@EiPhone
selbst Erlebtes hat hier keinen Platz und wird von Mods sowie vielen mit-usern nicht geduldet.
daher unterlasse ich es. kann dir aber aus eigener Erfahrung zustimmen.
wir sollten uns mit liberalen Muslimen solidarisieren um den Radikalen so wenig wie möglich Einfluss zukommen lassen (und damit meine ich ALLE Radikalen)).


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:51
@CosmicQueen
Lol, oder es so formulieren: Ich glaube gesehen zu haben damals ... ;)


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:53
@lawine

Wer hier radikal ist, dürfte Ansichtssache sein.

@EiPhone

Reichen dir 30 Jahre RL?

Wie lange hast du denn schon "deine" Vollverschleierten?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:56
Hier hat leider so vieles keinen Platz und von daher bringt es auch nichts, Stellung zu nehmen!
Sollte ich meine berufliche und politische Einstellung offenbaren?
Ich weiß nur eines für mich persönlich ganz genau:
Ich habe Kontakt mit all den Frauen, denen "etwas in der Öffentlichkeit" auferlegt wird ... sie können auf mich zählen und genau nur das ist für mich ausschlaggebend!
Wo sind wir hier?
Es handelt sich um ein Forum, jeder kann schreiben, was er will... ohne direkt an der " Front oder vor Ort zu sein"

Ich werde weiter kämpfen, denn genau das bin ich so einigen schuldig!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:57
@tobak
Was soll denn dein Geschreibsel von 30 Jahren?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 22:58
@mikala
Zitat von tobaktobak schrieb:Reichen dir 30 Jahre RL?
das dürfte man nun auch anzweifeln können ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 23:02
@EiPhone

Na, dann laß dich nicht aufhalten, solange es nichts dringlicheres gibt.
Zitat von EiPhoneEiPhone schrieb: denn genau das bin ich so einigen schuldig!
Ach so!?


Anzeige

melden