Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:19
@25h.nox

Geh Du doch nach Sibirien.^^

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:22
@Fidaii

Ich denke eher dass der Begriff "Aufgeklärt" beinhaltet dass man aus seiner Geschichte gelernt. Dass man geistige und gesellschaftliche Reinungungsprozesse durchlaufen hat, in dem man über eine Art Bürgerbewegung die schlimmsten Bestandteile für den freien Brüger nach und nach ad acta gelegt hat und sich Gedanken darüber gemacht hat, wie man zukünftig in dem Land leben will. Nicht aufgeklärt bedeutet dann also im Umkehrschluss dass man lieber starr auf ur-ur-alten Riten sitzen bleibt und diese völlig unveränderlich vor sich herschiebt


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:26
Kleidung hat damit wenig zu tun. Eher wichtig ist was für Wissen man im Kopf hat. Wenn man bsp immernoch das Verständnis hat, auf Video-Seiten eine Gruppe Menschen massiv zu beleidigen, ist alles andere als aufgeklärt


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:30
Kleidung hat durchaus eine Aussagekraft, welche man sehr gut bei Jugendlichen sehen kann. Und hier in Europa ist nunmal eine entstandene Kultur des Gesicht-zeigen, man will sehen mit wem man es zu tun hat. Völlige Verdeckung löst Ängste, Besorgnis,... aus und wenn das Volk sich dann unwohl fühlt, so ist der Sorge Rechnung zu tragen. Es gibt halt gewisse kulturelle Bestandteile, die man hier nicht sehen will


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:32
Das wieder das andere Thema. Es ging ums Mittelalter und Fortschritt. Gut dass man das eingesehen hat


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:34
@Valentini

Wenn eine Frau freiwillig so rumlaufen möchte, soll ihr das gestattet sein. Und es sollte einer Frau natürlich auch gestattet sein, keine Burka zu tragen. Toleranz, Respekt und Verständnis formen ein gutes Miteinander. Es gibt wirkliche Probleme über die man sich wirklich kümmern sollte...

https://www.youtube.com/watch?v=l1zMk65nwUY


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:38
Das Video ist in Ordnung. Ich hatte diesen Mann anders kennengelernt.

Aber du hast Recht, mit was wir uns beschäftigen ...


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:44
Ja, ich finde es auch bedauerlich dass wir uns mitten in Europa im 21. Jahrhundert über so einen Unsinn unterhalten müssen


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:45
Im Grunde halte ich nichts von Verboten, aber ein Burkaverbot würde ich sehr begrüßen. Und wenn mir jemand mit Tradition kommt. Es war auch mal Tradition kleine Mädchen an irgendwelche alten Säcke zu verheiraten. Und? Das ist nicht zeitgerecht. Die Burka ist es ebenfalls nicht. Wenn Länder meinen, ihre Frauen wie im Mittelalter "halten" zu müssen, bitte, aber in einer zivilisierten Gesellschaft sollte das keine Unterstützung finden.

Nun kommt hier das Wort Toleranz. Unterdrückung darf niemals toleriert werden. Toleranz hat nichts mit Narrenfreiheit zu tun.

Ein interessanter Bericht zum Thema Burka (menschlich, nicht politisch gesehen) :

http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/geschlechterrollen/300217.html


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:54
Leute dieses ganze gequatsche über Toleranz kann ich nicht hören!
Die Moslems sind auch nicht tolerant.Wenn ich als Christ in Saudi Arabien eine Kirche eröffnen möchte werde ich geköpft.Also lasst das Gelaber über Toleranz denn die Moslems werden es nie sein


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 20:54
BELGIEN RICHTIG SO!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:02
@systemdown

Solch eine Sandkastenmentalität möchte ich eigentlich nicht befürworten. ;) Die können ja gern ein Eimerchen nach dem anderen ins Meer schmeißen, allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass andere Länder dem Zeitgeist folgen.

Es gibt wirkliche Probleme über die man sich wirklich kümmern sollte...

Klar, wen interessiert schon die unterdrückte Frau im Nachbarhaus, die regelmäßig verbrügelt wird, weil sie den Nachbarn zunickt, wenn der Metzger seine Preise erhöht hm? *kopfschüttel


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:02
Schreit, vllt hört auch Belgien ^^


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:04
Zitat von myselfmyself schrieb:Solch eine Sandkastenmentalität
Das thema ist aber eben Belgien


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:06
Klar, wen interessiert schon die unterdrückte Frau im Nachbarhaus, die regelmäßig verbrügelt wird,

Es heißt natürlich verprügelt.. :)




Was das ganze mit schreien zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. In Timbuktu kann man gern seinen Traditionen von 1340 ausleben, aber nicht in einem zivilisierten Land. Die einen verheiraten ihre Kinder, die anderen betreiben Geschlechtsverstümmelungen und die nächsten zwingen zum Teil ihre Frauen ein Leben lang einen tragbaren Knast mit sich zu schleppen. Alles nur um den Besitzanspruch gegenüber der Frau zu erheben. Na wo leben wir denn?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:07
In der Welt der komischen Wahrnehmungen. :P


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:07
Na wenn das nicht ein sinnvoller Beitrag zum Thema war, dann weiss ich es auch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:08
Mir ist heute nach spammen :D Außerdem geht es nicht anders bei den aktuellen Beteiligten an dieser Diskussion :)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:10
@Afterlife

Schwieriges Thema:

Einerseits sollte die Burka nach und nach in Europa aussterben, das ist zu hoffe.

Eine solche komplette Vermummung ist eigentlich nicht hinzunehmen.

Andererseits werden weder die Frauen die es aus Überzeugung tun, noch die, die gezwungen werden damit aufhören wegen dem Verbot.
Die werden dann einfach zu hause bleiben und es damit nicht besser haben, falls sie gezwungen werden.

Andererseits würde es eben wohl dazu führen, dass bis in einigen Jahrzehnten keiner mehr Burka tragen wird, was eben etwas gutes wäre.

Burka und Kopftuch haben nichts miteinander gemein, das muss man eindeutig trennen, und eine Burka ist nicht mehr innerhalb der Toleranzgrenze.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 21:11
Wenn du meine Einstellung dazu lesen möchtest, dann bitte ab Seite 72.


Anzeige

melden