Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:50
Also ich finde so etwas zu verbieten ist Unterdrückung.
Dabei ist mir die Religion eigentlich ziemlich egal. Jeder soll sich so anziehen drüfen wie er oder sie möchte. Ich finde dieses Kleidungsstück schön. Ich sehe keinen Grund es zu verbieten, hier laufen überall lauter Tussen rum mit hässlicher Kleidung, denen wird auch nicht verboten diese zu tragen.
Es schreckt mich ziemlich ab in einem Land zu leben in dem mir jetzt schon vorgeschrieben wird wie ich mich anzuziehen habe. Immer schön den Menschen den letzten Funken an Freiheit nehmen den sie noch haben... Menschen -_-

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:52
@GilbMLRS

Ich denke auch dass da eine Erregung öffentlichen Ärgernisses stattfindet oder zumindest die OWI Belästigung der Allgemeinheit


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:spricht der Volksmund nicht auch so über diesen Berufszweig von aalglatt?
Bruder, der Volksmund spricht noch ganz andere Dinge über diese Typen aber die darf man hier nicht niederschreiben ;)


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:53
@Valentini

Dann kann man aber ne Burka ebenso unter diesen Bestand fallen lassen....


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:56
@CurtisNewton

Habe da noch etwas gefunden
In einer sogenannten Multikulturellen Gesellschaft kann es aufgrund der unterschiedlichen Abstammungen, kulturellen Entwicklungen und damit verbundenen unterschiedlichen Gemeinschaftsregeln kein einheitliches Sittengesetz geben! Es kommt zwangsläufig zu Zusammenstößen zwischen der von Fremdstämmigen erstrebten „freien Entfaltung der Persönlichkeit“ und dem hiesigen, grundgesetzlich verankerten Sittengesetz, was besonders kraß beim Schächten, dem rituellen Beschneiden oder „Ehrenmorden“ zutage tritt. Dies läuft darauf hinaus, daß entweder die Ureinwohner fremde Sitten gegen ihr inneres Empfinden erdulden (= tolerieren) müssen – was grundgesetzfeindlich wäre! -, oder aber die Fremdstämmigen müssen auf eine „freie Entfaltung“ ihrer eigenen Sitten verzichten, sofern diese gegen die Eingeborenensitten verstoßen.
Gerrit Ullrich brachte das wie folgt auf den Punkt:
„In einer Gesellschaft ohne eine einheitliche, bzw. mit vielen verschiedenen Sittlichkeiten, d.h., letztlich also keiner Sittlichkeit, in der einzig irgendwelche immer komplexer werdenden Gesetze die allgemeingültigen Regeln vorgeben, kann keine gemeinsame Sittlichkeit aufgebaut werden, was zur Konsequenz hat, daß jede individuelle Sittlichkeit zur Farce bzw. direkt zur Dummheit wird, da jeder damit nur seine Chancen in materiellen Verteilungskampf einschränkt.“
Es gab einmal...eine Welt der verschiedenen Kulturen, Völker und Sittlichkeiten - sie endete mit der „Herrschaft des Rechts“.
www.wk-institut.de/5Gedanken_zum_Sittengesetz.doc


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:56
@CurtisNewton

du meinst, mit deinem diffusen Geschwurbel von 19:11 Uhr hättest du soetwas wie "...treffende Ausführungen..." abgegeben, die meine Ausführungen bzgl. des Rechts bloß gestellt hätten?

Whow! Sagenhaft! :D :D :D

Nunja, das muss wohl so sein, sonst würdest du es vermutlich nicht mehr aushalten, wenn dein Verständnis bzw. Nichtverständnis in deiner Welt nicht irgendwo soetwas wie "Sinn" machen würde, auch wenn sich dieser nur deinem Intellekt erschließen mag ;)

Ich sagte es früher schonmal: du bist einfach kein Diskussionsgegenüber - zumindest nicht, wenn es um eine Diskussionen mit intellektuellen Inhalten geht.

Ich werde mich demnach wieder an meine ursprüngliche Ankündigung halten, und dich und deine "geistigen Ergüsse" ignorieren - sowas ist blanke Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:56
@GilbMLRS

Das wollte ich ja damit auch gesagt haben


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 19:58
@CurtisNewton

Bruder, bei flachzangigen Aussagen ohne jeden Geistesgehalt wie
Zitat von rascorasco schrieb:Ich sagte es früher schonmal: du bist einfach kein Diskussionsgegenüber - zumindest nicht, wenn es um eine Diskussionen mit intellektuellen Inhalten geht.
würde ich auf jede weitere Zeile verzichten denn dann soll es lieber mit sich selbst schreiben


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:00
@Valentini

sehr treffend formulierte Gedanken zum Sittengesetz! Den beschräntken Horizont mancher wird es dennoch nicht über einen Tellerand mit haushaltsüblichem Durchmesser hinaus beförden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:03
@Valentini

Bruder, keine Sorge....das mit dem Niveau sehe ich genauso wie es....von ner anderen Seite.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:17
@CurtisNewton

Bruder, und wenn sich bei den glücklichen anderen Ländern bisher der Europarat genötigt fühlt zu sagen dass es so nicht ok wäre, dann wissen die glücklichen Länder aber auch dass ihre Empfehlungen und Resolutionen -eben so wie die UN-Resolutionen- nicht bindend sind und lediglich den Character einer Bitte haben


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:18
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und zum Sittengesetz lesen wir dann folgendes
Wiki macht noch keinen Staatsrechtler aus dir ;)
Ich sagte es dir doch schon einmal an anderer Stelle: das "Sittengesetz" hat keine verfassungsrechtlich Bedeutung mehr. Seit 1957 gabe es danach auch keine Berufung mehr darauf. Nach der hM ist es einzig in einem positiviertem Sinne der altbewährten und praktikablen Rechtsbegriffe der "guten Sitte nach Treu und Glauben" zu verstehen und besitzt somit keinerlei eigenständige Bedeutung mehr.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Den beschräntken Horizont mancher wird es dennoch nicht über einen Tellerand mit haushaltsüblichem Durchmesser hinaus beförden.
...sagt jemand - der mit Sicherheit eine Uni noch nie von innen gesehen hat, wie er hier nahezu mit jedem seiner Beiträge erneut unter Beweis stellt - zu einem anderen jemand, der hier meint, seine eigenen Unreife (Auslachen anderer Menschen auf der Straße) auch noch als besonders "geistreiche" hier plakatieren zu müssen :D :D :D

Nunja, irgendwoher muss ja die Pisa-Studie rühren. Von nichts kommt nichts, wie der Volksmund so schön sagt ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:26
Zitat von rascorasco schrieb:seine eigenen Unreife (Auslachen anderer Menschen auf der Straße)
ööööhm.....

@Valentini


Bruder, muss ich nun für Deine Sachen grade stehen, weil es anderen grad in ihre beleidigende Art und Weise passt?


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:30
@CurtisNewton

Bruder, verzeihe ihm seine Verwirrtheit aber an diese habe ich mich mittlerweile gewöhnt.... und auch ein UNI-Besuch schützt nicht davor wie ich selbst während meines Studiums bei vielen beobachten durfte.
Und zur Aufheiterung mal ein Juristenwitz
"Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, nennt man sie auch Volljuristen"



melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:32
@rasco

Deine herablassende und latent beleidigende Art ist echt zum kotzen hier. Deine zur Schau gestellte Überheblichkeit die eine gern gesehene Arroganz bei weitem übertrifft spricht eher gegen dich denn den meisten ist ein Mensch lieber der, auch wenn er Unrecht haben mag, sein gegenüber mit Respekt bei einer Diskussion behandelt und ihn nicht ständig so anfährt und beleidigt.
Du bist echt das Letzte!


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:35
Melden und abwarten, hätte ausgereicht. Man muss nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Und diese Streitereien hören mir hier auf.
Von ALLEN Seiten.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 20:56
Derweil zeichnet sich in Syrien ein Burka-Verbot an Hochschulen ab. Wie die Nachrichtenwebsite Syria News berichtet, dürfen Frauen mit Gesichtsschleier nach einem Regierungsbeschluss nicht mehr an staatlichen und privaten Universitäten des Landes studieren. Das Verbot gelte vom kommenden Semester an.
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5814005,00.html

schau an, schau an


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 21:07
@CurtisNewton

Muss ja sehr islamfeindlich sein dieses Syrien, in dem sogar die Scvharia die Rechtsgrundlage der Verfassung stellt.... ;)
Die wissen schon und ganz genau warum sie so etwas verbieten


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 21:37
Syrien ist eine nominell säkularsozialistische Republik - da verwundert ein Burkaverbot an staatlichen Einrichtungen nun nicht gerade sonderlich. Vielmehr würde das Gegenteil einen Widerspruch darstellen.


Anzeige

melden