Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 18:42
@Koman
@CurtisNewton

Tja, das ist dann deren Pech, sag ich mal.

Man kann die Hand ausstrecken und ausgestreckt lassen, aber wenn sie nicht ergriffen wird, dann kann man dies auch nicht erzwingen.

Nur wie schon gesagt, dann müssen sich solche ganz allgemein solche Leute nicht wundern, wenn sie keinen richtigen Anschluss finden und kritisch beäugt werden.



Ich glaube, wir haben gerade in Deutschland aufgrund der Nazi-Vergangenheit ein massives Problem im öffentlichen Bewusstsein, vernünftig und normal mit Leuten ausländischer Herkunft oder anderen Glaubens als dem Christentum umzugehen.


Wir brauchen dringend mehr Normalität, anstatt uns immer nur darüber zu unterhalten, wer wieviel warum akzeptieren, wer sich mehr bemühen muss usw.?


Ein normaler, ungezwungener Umgang der Menschen in Deutschland, egal woher sie kommen, ist in meinen Augen viel wertvoller, als übermäßige, gekünstelte Toleranz und Endlosdiskussionen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 19:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ein normaler, ungezwungener Umgang der Menschen in Deutschland, egal woher sie kommen, ist in meinen Augen viel wertvoller, als übermäßige, gekünstelte Toleranz und Endlosdiskussionen.
da magst du ja recht haben,aber wie ist den jetzt der umgang der menschen in deutschland?
ohne ausländer`?genauso scheisse, da wirtschaften sich die verschiedenen schichten doch selbst, in grund und boden.

es hat ja nichts mit den ausländern zutun,allso zumindest was es mich betrifft, respektiere ich jeden menschen, egal woher er stammt.

nur was ich und einige andere hier meinen, ist, das die ausländer was zu uns kommen, noch ein paar hundert jahre zurück sind, und noch immer glauben, DIE FRAU IST DER ACKER; DEN DER MANN BEBAUT....

aber so ist es nicht, zumindest bei uns nicht.
wenn die männer zu uns kommen, wollen sie doch auch unterstützung vom staat.
und wir wollen im gegenzug, das sie lernen was es bedeutet MENCH zu sein.
die frau soll genauso viele rechte haben wie ein mann, und die frauen in deutschland oder in österreich, haben schliesslich auch dafür gekämpft, das sie mal einigermassen akzeptiert werden(und da ist noch ein grosser unterschied)...

dann ist es unverantwortlich, denen anderen frauen, die zu uns kommen, nicht auch die hilfe zu geben, die auch unsere frauen bekommen.

die würden ja nie selbst was sagen, wegen der FAMILLIENEHRE...
ich kenn ein 12 jähriges mädchen, die sich selbsst angezündet hat,WEGEN DER EHRE...

allso müssen wir unsere stimme LAUT MACHEN, wenn das in unseren Ländern alls UNGERECHT angesehen wird, DANN IST ES AUCH UNRECHT.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 19:25
@jimmybondy

Das Verbot hat aber schon einen faden Beigeschmack, weil es nicht die große Masse an Burkaträgerinnen in Europa gibt.

Also das musst du mir noch einmal erklären, warum man dieses Verbot zu dem Zeitpunkt beschließen soll, wenn eine möglichst große Masse an Burkaträgerinnen in Europa vorhanden ist? Dann beschließe ich doch das Gesetzt lieber jetzt, wenn es sich um eine Handvoll betroffener Personen handelt, der Aufschrei entsprechend minimaler ist und ich so gleichzeitig für die Zukunft vorsorgen kann. Ich bau den Staudamm vor der Flut.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 19:33
@Jero

stimme ich dir voll und ganz zu.
wir sehen JETZT schon etwas, was wir in unseren ländern nicht haben wollen.
und das stellen wir gleich von beginn an klar!


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 19:38
stimme ich auch völlig zu!
"Auf dem Arbeitsmarkt gelten die Regeln des Landes, in dem man lebt"
ist einfach mal ein Fakt.
Und man muss auch nicht alles toll finden... mein Gott... TOLERANZ TOLERANZ TOLERANZ. nee... irgendwo ist auch mal gut. Und, dass man eine Burka als fremd in unserer Kultur empfindet, hat noch lange nichts mit Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 19:50
Zitat von KcKc schrieb:Ein normaler, ungezwungener Umgang der Menschen in Deutschland, egal woher sie kommen, ist in meinen Augen viel wertvoller, als übermäßige, gekünstelte Toleranz und Endlosdiskussionen.
Finde ich auch. Allerdings muss ich hier auch mal anführen, dass das Gesellschaftsbild, das ich in meinem Umfeld erlebe bedeutend besser ist, als das, das vor allem von Politikern und den Leuten, die alles gut und besser machen wollen, nach außen getragen wird.

Mir ist natürlich klar, dass es viele große Probleme in unserem Zusammenleben gibt, aber gerade die guten Anfänge, die ich in meinem Umfeld erkenne (wenn ich denn mal darüber nachdenke, denn eigentlich ist dieser gesittete respektvolle und natürliche Umgang miteinander für mich und mein Umfeld normal), sind aber alle eher von selbst entstanden, als dass sie von irgendwelchen künstlichen gezwungen wirkenden weltverbessernden Maßnahmen hervorgerufen wurden. Aber naja, ein wenig Verstand ist dafür halt schon vonnöten . . . ein wenig . . . sollte normal sein . . . ;)


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:14
Ich komme aus der Schweiz und hier wird, nach dem Minaretverbot :-), auch bereits darüber diskutiert ein Burkaverbot einzuführen.

Meine Meinung dazu ist, dass das Burkaverbot unbedingt eingeführt werden soll. Begründungen dazu habe ich auch einige wobei für mich folgende am wichtigsten erscheinen:

1. Eine Burka, sprich ein einfarbiges Stück Stoff ohne Wiedererkennungsmerkmale, ist ein ideales Alibi für jeglichen Verbrechen. Wie soll man den hinter so einem Vorhang den eine Person wiedererkennen. Sprich es kann sich jederbelibige so einen Umhang umwerfen, jemanden erschiessen vor einer ganzen ansammlung von Menschen ohne jeglichen Anhaltspunkt auf den Mörder....

2. Gehe ich nach Saudi Arabien und trage einen Kreuz, ein beschissenes Schmuckstück, werde ich verhaftet. Und dann soll ich es erlauben in meinem Land mich als intollerant beschimpfen zu lassen weil ich mich gegen ein Objekt der Unterdrückung stemme??? Irgendwie geht bei mir die Rechnung nicht ganz auf....


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:22
@Tankster

genau die gleiche meinung wie meine

Wie ich schohn sagte-Toleranz basiert auf zwei Seiten.Doch bei den Moslems ist das nicht möglich


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:24
Ich finde solche Gesetze sind schon längst überfällig und nicht nur in Belgien sondern ganz Europa


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:25
@Jero

Gab es den eine plötzliche Aufwärtstendenz, also nun auf einmal einen Handlungsbedarf, nachdem dieses Kleidungsstück die letzen 20 Jahre offensichtlich niemand intressierte?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:26
>>Wie ich schohn sagte-Toleranz basiert auf zwei Seiten.Doch bei den Moslems ist das nicht möglich<<

Wieviele Moslems tragen diese Kleidung? Ist es nicht eine etwas übetriebene Pauschalisierung?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieviele Moslems tragen diese Kleidung?
Hier einige, in den eigenen Ländern viele


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:28
@CurtisNewton

Wieviel sind einige? MEinst Du mehr als 0,5 Prozent aller Moslems in Deutschland? :D


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:29
@jimmybondy

kenne die Prozentzahlen nicht...die sind mir auch Wurscht, denn wenn wenn man dem freien Lauf lassen würde, würde es an die 100% gehen


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieviele Moslems tragen diese Kleidung?
Ich sehe in meiner Heimatstadt dass es zusehends mehr werden aber wie ich schon sagt, spielt die Menge eigentlich nur eine untergeordnete Rolle


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:30
@CurtisNewton
@jimmybondy


Ich komme aus dem fernen fernen Österreich.

Und habe live real glaube ich noch nie jemand mit Burka getroffen.

Und ich bin oft Wochentags über spazieren und einkaufen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:33
@CurtisNewton

Achso 100% So wie in der Türkei zB. ? ^^

Ich kenne Dich eigentlich zwar kritisch aber objektiver...





#################################

Hessens Ministerpräsident Roland Koch sagte gegenüber der Wochenzeitschrift “Focus”, dass er das Tragen von Ganzkörperschleiern an hessischen Schulen untersagen will, um die Integration von Muslimen zu verbessern.

ABER:

“Wir kennen keine Schülerin in Hessen, die in der Schule eine Burka trägt”, erklärte die Geschäftsführerin des Landesausländerbeirates, Ulrike Foraci. Diese existierten aber anscheinend in der Fantasie des Ministerpräsidenten, so die Geschäftsführerin. Eine Ministeriumssprecherin bestätigte dies auch auf Anfrage des Hessischen Rundfunks.

##################################


Und natürlich möchte wirklich ausnahmslos jeder Moslem eine Burka tragen, besonders an Hessens Schulen. Das machen die nur nicht, weil es noch erlaubt ist!


http://www.jurblog.de/2007/12/18/burkaverbot-in-schulen-wahlkampfthema-in-hessen/


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:37
@jimmybondy

nun, die Türkei ist sicherlich das einzige Beispiel wo es nicht so ist....abgesehen davon hab ich geschrieben..."an die 100%"...was etwas weniger als 100% bedeutet


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:37
@jimmybondy wie war das : wenn es keinen teufel gäbe müsste man ihn erschaffen . .


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieviele Moslems tragen diese Kleidung? Ist es nicht eine etwas übetriebene Pauschalisierung?
Nein es ist eine Vorkehrung die getroffen werden muss bevor das ganze ausartet... Wir hatten letztes Jahr ein Riesenproblem auf einer Gemeinde, weil sich ein Mädchen mit einer Burka, nicht zu erkennen geben wollte.... der Vater wollte dan auch Handgreiflich werden mit dem Beamten etc. ...... Wir haben in Europa gewisse Gesetze, Sitten und Bräuche. Diese wollen wir niemanden aufzwingen, wollen aber dass sich jemand der in unseren Ländern lebt sich diesen anpasst....

Niemand sagt was gegen Kopftücher.... aber gegen eine Gesichtvermummung ja....


Anzeige

1x zitiertmelden