Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:42
Allerdings:

Am 29. April 2010 billigte das belgische Parlament (einstimmig bei zwei Enthaltungen) ein Gesetz, das das Tragen von Burkas und Niqabs in Belgien verbietet. Der Beschluss tritt in Kraft, wenn der belgische Senat zustimmt. Das Gesetz verbietet "das Tragen jedes Kleidungsstücks, welches das Gesicht ganz oder hauptsächlich verhüllt". Darunter fallen die Burka (sie hat ein Stoffgitter vor den Augen), und der Nikab, bei dem ein Sehschlitz frei bleibt. Keines der Kleidungsstücke wird vom Gesetz ausdrücklich genannt. Normale Kopftücher sind nicht betroffen; das Gesetz macht Ausnahmen für Schutzhelme und Verkleidungen an Karneval.

__________

In Belgien werden also Nägel mit Köpfen gemacht.
Ergo, keine Diskriminierung.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:59
@25h.nox

hier mal ein paar beispiele wie viel rechte die frauen haben, und das sie sich anzünden,...

http://article.wn.com/view/2010/03/14/Iran_die_Republik_der_Frauendiskriminierung/

http://boeserfinger01.beepworld.de/beschneidung.htm



und hier noch eine PDF

http://www.ncr-iran.org/de/images/stories/2009/pdf/die_holle_auf_erden.pdf (Archiv-Version vom 11.04.2009)

jaja das leben ist da unten unmenschlich...


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 11:31
Ich finde das Verbot in Zusammenhang etwa mit Straßenverkehr richtig.

Beim Autofahren MUSS man möglichst freie Sicht in alle Richtungen haben, um möglichst sicher fahren zu können.
Mit einem Kopftuch geht dies, mit einem Ganzkörperschleier mit Briefschlitz vor den Augen geht es nicht.


Davon abgesehen würde ich aber nicht unbedingt solche Kleidungsstücke verbieten.

Nur muss dann eben auch klar sein, dass, wer sich so anzieht, auch keinen richtigen Anschluss an die Gesellschaften in Europa erlangen wird.

Denn in den meisten, europäischen Ländern sind grundlegendste Regeln für den sozialen Umgang, dass man seinem Gegenüber zur Begrüßung die Hand gibt und ihm bei einem Gespräch ins Gesicht schaut. Die Augen und die Gesichtszüge sind in vielen, europäischen Ländern extrem wichtige Kommunikationsmittel.
Zudem bin ich es auch gewöhnt, mit jedem zu sprechen, mit dem ich sprechen möchte, nur weil meinetwegen in Saudi-Arabien der Umgang von Männern und Frauen verboten ist, sehe ich nicht ein, warum ich mich hier völlig fern von muslimischen Frauen halten sollte, nur damit deren Männer sich nicht ,,beleidigt" fühlen?
Wir sind, in meinem Fall, in Deutschland und nicht in Saudi-Arabien, also gelten hier auch andere Umgangsformen, als dort.


Wer sich diesen Umgangsformen für das soziale Miteinander verweigert, der mag das tun, ich bin gegen Zwangsintegration.

Aber dem muss dann auch klar sein, dass er sich selbst aus der Gesellschaft in Deutschland und allgemein aus den meisten europäischen Gesellschaften ausschließt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 15:22
@Kc

das problem ist eher, das sie sich garnicht der geselschaft anpassen möchten.
sondern einge gesellschaft in der gesellschaft gründen wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 15:40
@Koman

stimmt, und man wundert sich, mit welcher Selbstverständlichkeit Dinge eingefordert werden, die mit unserer Kultur und der Sichtweise der Dinge nicht vereinbar sind.

Es wird dann immmer gesagt, wir sollten deren Kultur akzeptieren, dabei alzeptieren sie nicht unsere.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 15:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:stimmt, und man wundert sich, mit welcher Selbstverständlichkeit Dinge eingefordert werden, die mit unserer Kultur und der Sichtweise der Dinge nicht vereinbar sind.

Es wird dann immmer gesagt, wir sollten deren Kultur akzeptieren, dabei alzeptieren sie nicht unsere.
Da kann ich nur voll Zustimmen,
darüber hinaus ist es eine Frechheit dann zu sagen das wir Intolerant sind,
Intolerant ist derjenige der in eine andere Kultur einzieht und seine Kultur leben will.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 15:56
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Intolerant ist derjenige der in eine andere Kultur einzieht und seine Kultur leben will.
In Form von Kleidung?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 16:07
So jetzt muss nur noch ein akurater Haar und Bartschnitt auf den Tisch.

Und zwar für alle, nicht nur für Moslems.^^


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 16:10
@jimmybondy

Ich wäre auch für ein Verbot extremer Schminkerei. So wie manche (Frauen) sich das Gesicht zukleistern, sind die auch nicht mehr identifizierbar.

:-))


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:10
@Südlicht
Manchen Männern wäre das aber auch anzuraten!


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:46
Ich finds echt ergreifend wie die MÄNNER hier die burka verteidigen, etwas was sie selbst nicht tragen müssen.

Wieso ziehen dann diejenigen MÄNNER es nicht selbst an , wenn es ach so toll ist ? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:47
@Propan

Man kann die Burka persönlich auch regelrecht verabscheuen, ohne das man dem Verbot zustimmen braucht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:55
@jimmybondy

Ich verabscheue diese Ganzkörperkondome und stimme dem Verbot zu , allerdings nur weil ich naiv bin und glaube das sich dann die Lage der Frauen bessert. Ich bin ehrlich , man sieht zwar nicht oft Frauen mit Burkas oder ähnlichem , aber wenn dann empfinde ich einfach nur Mitleid für diese Frauen und Abscheu den Männern gegenüber. Am liebsten würd ich die Männer dazu verdonnern nen monat lang selbst mit sowas rumzulaufen.

aber realistisch gesehen ist geht der Schuss nach hinten los ... die Frauen werden von ihren ach so toleranten Männern nicht mehr rausgelassen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:57
@Propan

Ja das denke ich mir bei den Frauen die es nicht freiwillig tragen auch.

Das Verbot hat aber schon einen faden Beigeschmack, weil es nicht die große Masse an Burkaträgerinnen in Europa gibt.

Da könnte man fast auf die Idee kommen das manche hier mit der Behauptung Recht haben, das seit einer Weile Stimmung gegen den Islam gemacht wird.

Während freilich andere große Probleme unbeachtet von der Politik weiter gären.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:57
@Propan

Ja das denke ich mir bei den Frauen die es nicht freiwillig tragen auch.

Das Verbot hat aber schon einen faden Beigeschmack, weil es nicht die große Masse an Burkaträgerinnen in Europa gibt.

Da könnte man fast auf die Idee kommen das manche hier mit der Behauptung Recht haben, das seit einer Weile Stimmung gegen den Islam gemacht wird.

Während freilich andere große Probleme unbeachtet von der Politik weiter gären.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 17:57
@Propan

Realistisch gesehen können ärmere Menschen sich auch weniger kaufen nur weil das Stehlen verboten ist
Und nur dass es (noch) wenige sind heißt doch nicht kein entsprechendes Gesetz zu erlassen. Es sind auch wenige Frauen die hier beschnitten werden aber trotzdem haben wir ein entsprechendes Gesetz erlassen


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 18:01
@jimmybondy

Das Problem ist aber nur das , wie es ja von den Muslimen behauptet wird, nicht im Koran steht das man sich verschleiern muss. Also hat es dann ja auch nichts mit "Stimmung gegen den islam " zu tun.


@Valentini

Wie gesagt ich bin ja für das Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 18:03
@Propan

Steht den im Koran das eine Moschee ein Minarett braucht? :)
Oder warum fühlte sich da der Ein oder Andere ansonsten dennoch angepisst?


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 18:07
@jimmybondy

Tja diese Frage kann ich dir auch net beantworten , bin kein Muslim.

Man könnte meinen die "Welle gegen den islam" wird selbst von den Moslems angetrieben um sich als Opfer darzustellen...


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 18:13
@Propan

Es steht nicht im Koran.
Das Wehklagen ist ja im Bezug auf Karikaturen groß, das mag sein.
Vielleicht spielt auch der Tod von van Gogh eine Rolle.


Anzeige

melden